In der Tat ist in einem steigenden Umfeld die Preismanipulation dazu da, damit die Positionen der Shorthalter nicht Verluste bringen. Die Schwächen des Währungssystems zu kaschieren geht eventuell kurzfristig und dennoch ist Gold in den letzten 50 Jahren gestiegen, aber eben nicht gleichmäßig sondern immer in Zyklen. Bei Silber zeigt sich das sicher noch alles extremer und volatiler und sie haben den Silbermarkt seit jeher unter Kontrolle, aber langfristig steigt auch Silber...und das viel extremer in Zyklen, und dann auch Korrekturen. Habe schon mal geschrieben, dass man da anders denken muss. Es geschieht nicht so, dass hohe Inflationszahlen und fallende Zinsen unmittelbar einen Einfluss auf Gold haben und Hand in Hand gehen, das kann kurzfristig mal parallel laufen und die Finanzmedien finden dann sofort einen Grund, warum was und wieviel gestiegen ist. Wenn die Inflation anzieht, die Realzinsen negativ bleiben und die Nachfrage hoch, dann wissen auch die Shorthalter, dass sie ihre shorts glatt stellen und covern müssen, zumindest müssen die longs die shorts überwiegen. Und es ist natürlich besser weiter untern zu covern, das sind alles gute Betriebswirte. Wenn das denn so ist und die Ampel auf grün schaltet, dann steigen plötzlich auch Gold und Silber hochprozentig und wird durch Spekulanten verstärkt. Und dann holen die EM binnen kurzer Zeit die Abschläge wieder auf. Also ehrlich, das war doch immer so, oder etwa nicht, wie lange beobachtest du das schon? Und natürlich wird dann wieder eingegriffen, bei 2200 oder 2500$...und dann geht alles wieder von vorne los. Und was ich auch schon mehrfach geschrieben habe ist, dass man anhand der Fundamentalsituation für die EM schon sagen kann, wie massiv der Anstieg werden wird. Und die jetzigen Daten deuten auf einen massivsten Anstieg hin. Und da ist es aus Sicht der Bänkster nur logisch, dass alles was geht an Manipulationen und Versuchen, die Spekulanten rauszuekeln ausgepackt wird... Ob es durch die Pandemie und die lockdowns zu zeitlichen Verzerrungen kommt, kann durchaus sein und ich (wir) haben auch gehofft, dass durch diese besondere Situation und auch wegen dem silversqueeze es vielleicht schnurstracks nach oben geht, aber da haben wir die Rechnung ohne die Shorthalter gemacht... Wie weit es noch runter geht...keine Ahnung. Aber solche Aktionen mit 100 Dollar Absturz im dünnen Handel (auch das habe ich schon öfters geschrieben, dass das möglich ist und sie das machen werden) und Kerzen mit langen Lunten ist ein gutes Zeichen, dass das die letzten Aktionen sind. Jetzt lassen sie die Spekulanten ihr Ding tun und den Kurs nochmals aufs Tief bringen und dann werden wieder shorts getauscht... Alles nur meine Meinung, aber du wirst sehen, dass es so kommt, ich habe da keinen Zweifel.
|