Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1403 von 2177
neuester Beitrag: 11.08.25 07:23
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54424
neuester Beitrag: 11.08.25 07:23 von: grafikkunst Leser gesamt: 23388506
davon Heute: 13748
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1401 | 1402 |
| 1404 | 1405 | ... | 2177   

06.08.21 20:08

183 Postings, 1595 Tage GoldaktionärExitstrategie...

würde mich auch interessieren. Ich habe bis jetzt nämlich keine Idee, wie eine gute Exitstrategie aussehen könnte. Auf der anderen Seite denke ich, dass es auch wieder hochgehen müsste, wenn es erst nach unten geht.  

06.08.21 20:14
1

3859 Postings, 7060 Tage knuspriEntscheident

Für den Exit ist die
Oszillation um den Aussenstab...

Das sagt meine Frau auch immer...  
-----------
Carpe diem

06.08.21 20:31

3115 Postings, 2126 Tage GoldkinderExit(us)

@Goldaktionär: "Auf der anderen Seite denke ich, dass es auch wieder hochgehen müsste, wenn es erst nach unten geht."

Ja genauso kann's natürlich immer weiter runter gehen und man bleibt drin bzw. kommt nicht mehr raus. Alles natürlich eine Frage der Zeit - Monate, Jahre, Jahrzehnte.

Im Übrigen weise ich nochmals daraufhin, dass der bisherige Rückgang vom ATH im letzten August vollkommen parallel zu der Entwicklung nach dem vorletzten ATH im Jahr 2011 verläuft - und damals ging's dann plötzlich nur noch südwärts. Ich denke nächste Woche ist bei mir erstmal aufräumen angesagt.  

06.08.21 20:35

4244 Postings, 4540 Tage MoneyplusBoz zu NG Energy

Dito, mittlerweile meine 3.stärkste Position und auch gestern noch erhöht.  :-))  Die wird uns noch richtig Freude bereiten.

Hab sowieso sehr viel umgeschichtet. Sehe enorm viel Kurspotential in Helium.

Deshalb meine Depot Nummer 1 =  Desert Mountain
knapp dahinter RECON

Gold nur noch eine kleinere Position in Otso und wesentlich mehr in Firefinch (wobei dort der Lithium-Play sicherlich den Gold-Play outperformen wird).
Aber beide Projekte mit Potential auf Bewertung jeweils über 1 Milliarde USD (Zeitrahmen 24 - 36 Monate)
Da erfolgt als nächstes die Separierung beider Bereiche in 2 getrennte Unternehmen .
Für mich ne spannende Story (Neubelebung der Morila Goldmine mit Ziel 200.000 Oz p.a. und
Lithium ist ja JV mit Ganfeng)
-voll finanziert durch Ganfeng (die dafür 50 % des Lithium Spinout erhalten)
- eines der weltweit größten und kostengünstigsten Hardrock Lithiumvorkommen (Goulamina)
Weiteres am besten bei Hotcopper einlesen

06.08.21 20:35

1959 Postings, 3742 Tage steve2007Exitstrategie

Gut das wir da jetzt ein Blaupause haben. Persönlich hätte ich nichts dagegen wenn bis sich der Kurs nach oben geht schon eine Dividende fließt. Tun ja viele am besten waren die britisch russischen Unternehmen wie Highland gold oder trans Siberian. Kein Ärger mit Quellensteuer und ansehnliche Rendite Jetzt ist da wenig Petropavlovsk fällt mir noch ein, wobei die schon ewig keine Div mehr gezahlt haben.
Hat da jemand was auf den Schirm?  

06.08.21 20:38
1

4244 Postings, 4540 Tage Moneyplussteve2007

Gran Columbia zahlt Dividende. Bei dem aktuellen Kurs nicht zu verachten.  

06.08.21 20:58

1959 Postings, 3742 Tage steve2007@Moneyplus

Merci Gran Columbia hab ich. Die Dividende tröstet über den Kurs Verlust hinweg, allerdings kassiert Kanada seit 2019 25% Quellensteuer und will auch noch für jede Div ein eigenes Formular ob sich der Aufwand lohnt? Bei Gran Columbia auf der eine Seite schön jeden Monat Dividende zu bekommen erhöht den Fornularaufwand.
Deshalb mag ich britische Aktien hab da Anglo Pacific und Sylvania Platinum hab ich vergessen zu erwähnen, die zahlen auch gut. Allerdings zahlen die Firmen die in Russland operieren mindesten eine Schnaps mehr. Den wollen die Russen scheinbar alleine saufen,.  

06.08.21 21:28

4244 Postings, 4540 Tage Moneyplussteve2007

gibt generell sehr interessante russische Dividendentitel, außerhalb von G/S.  

06.08.21 21:49
1

4098 Postings, 1856 Tage grafikkunstDividendentitel aus Down-Under:

Image Resources zahlte für das letzte Quartal 10% Div.  

06.08.21 22:04

30 Postings, 1656 Tage Jokerman2021OPW kein Handel in Frankfurt mehr/fehlender LEI

Hallo in die Runde, ich lese seit einiger Zeit hier mit. Daher möchte ich erstmal mit einem fetten Dankeschön hier beginnen für den meiner Meinung nach sehr informativen und respektvollen Austausch.

Mir ist heute aufgefallen, dass Opawica ebenfalls auf der Liste der Aktien steht, die ab 19. August in Frankfurt wegen fehlendem Legal Entity Identifier nicht mehr gehandelt werden kann. Weiß da jemand mehr, ob das Unternehmen plant, sich um einen LEI zu bemühen? Ich nehme an, hier handeln alle direkt in Kanada!?

Ein (trotz der EM-Preise) schönes Wochenende an alle!  

06.08.21 22:04

1959 Postings, 3742 Tage steve2007@ Grafikkunst

Hast du die Div bekommen? Wenn ja fully franked? Natürlich ist mir Image aufgrund deiner Tipps nicht entgangen. Schuldenfreiheit ist ja auch außergewöhnlich.  

06.08.21 22:49
2

10622 Postings, 7104 Tage BozkaschiFür -3,2% beim Silber

haben sich die Minen teilweise richtig gut geschlagen. Golden Tag ins plus gedreht Es war ein Tagesverlust , aber so richtig wollen sie nicht mehr runter.
-----------
Silversqueeze

06.08.21 23:01

10622 Postings, 7104 Tage BozkaschiCOT Reports

bis auf die starke Short Position auf den US Dollar nix positives.

https://goldseek.com/article/cot-gold-silver-usdx-report-august-6-2021
-----------
Silversqueeze

06.08.21 23:15

10622 Postings, 7104 Tage BozkaschiMichael Oliver

– Forget Today’s Takedown In Gold & Silver Because There Is A Golden Stick Of Dynamite That Will Explode The Price Of Gold Higher

„In other words, when we measure weekly momentum, we measure weekly bars, and frankly this is week 4 down on momentum, not price. So the clock is ticking for the bears. I would say they’ve got next week and that’s it. So if they don’t get any real damage by then, they’ve already shot their wad.“

https://kingworldnews.com/...t-will-explode-the-price-of-gold-higher/
-----------
Silversqueeze

06.08.21 23:19
3

10622 Postings, 7104 Tage BozkaschiCommodity Prices over 1 Year

Commodity prices over the last year...
Natural Gas: +92%
Gasoline: +84%
Corn: +72%
Heating Oil: +67%
WTI Crude: +63%
Brent Crude +58%
Soybeans: +52%
Copper: +49%
Coffee: +49%
Sugar: +44%
Wheat: +43%
Cotton: +40%
Palladium: +16%
Lumber: -4%
Platinum: -4%
Silver: -14%
Gold: -15%
-----------
Silversqueeze

06.08.21 23:38

841 Postings, 1697 Tage goldtrustFreitag und immer gibt's Feuer

Allerdings vermute ich, es sind konzertierte Aktionen.  Immer mit großen Schocks-  in Monaten werden wir wiederholt lesen, dass jemand beschissen hatte. Die Strafe ist gering,  die Gewinne extrem hoch.  

07.08.21 00:23

1959 Postings, 3742 Tage steve2007@Jokerman2021

Ich hab Opw auch, bei der Ing mit einer Aktie normal sowohl in Deutschland als auch Kanada Handel möglich. Insofern in diesem Fall für mich kein Problem.  Wenn das bei dir nicht möglich ist empfehle ich die Firma an zumailen gerade Opw die ja den ein oder anderen Dollar in Werbung investieren sollte kostenlose Imagepflege willkommen sein.  

07.08.21 08:57

10622 Postings, 7104 Tage BozkaschiDas Wort zum Wochenende hat

07.08.21 10:07
2

12567 Postings, 3622 Tage ubsb55steve2007

Betr. Dividende. Polymetal International PLC

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...he=rapide&mots=poly  

07.08.21 11:03
2

2157 Postings, 5826 Tage niniveAlso wie

in einem Umfeld, was

- aus den verschiedensten Gründen ausschließlich inflatorisch geprägt ist (siehe auch das letzte Marktgeflüster von Fugmann!) und
- alle großen Notenbanken außer Rußland eine völlig aus dem Ruder laufende expansive Geldmengenpolitik betreiben (woran auch die amerikanische Kosmetik beim Tapering nichts ändern würde),

wie also in diesem Umfeld Gold nicht steigen soll, das erschließt sich mir immer noch nicht.

Ja was passiert denn wohl wenn der Dollar als Zahlungsmittel nicht mehr akzeptiert wird - selbst die japanische Notenbank verabschiedet sich von Dollar Anleihen - Rußland hat sich vom Dollar getrennt, und über die Interessen von China brauchen wir wohl  nicht zu reden?!? Wer wird denn noch werthaltige Güter produzieren und verkaufen für bedrucktes Papier, mit dem er sich übermorgen die Toilette tapezieren kann? Die Notenbanken können digitales Geld einführen, aber ob jemand für dieses Digitalgeld bereit ist seine Güter zu liefern oder seine Arbeitskraft anzubieten wenn ich Gefahr laufe für dieses Digitalgeld nichts zu bekommen, ist etwas ganz anderes.

Das ist m. E. der Kontext, in dem wir uns bewegen. Insofern ist der gestrige Tag zwar ärgerlich - mehr aber auch nicht.  

07.08.21 11:35
1

12567 Postings, 3622 Tage ubsb55Interessante Herangehensweise

https://www.youtube.com/watch?v=CAdk8Y7Unow   Gut erklärt und wichtig für Gold-Aussichten.  

07.08.21 11:44

3115 Postings, 2126 Tage GoldkinderWer noch immer nicht genug hat

Snowline Gold - Dr. Hennigh ist sehr angetan und der Anfangskurs hat sich bereits halbiert.

https://www.youtube.com/watch?v=76QyJvM-E4Y  

07.08.21 11:57
6

10622 Postings, 7104 Tage Bozkaschi@Ninive

"wie also in diesem Umfeld Gold nicht steigen soll, das erschließt sich mir immer noch nicht."

Ich versuche es mal in Stichpunkten

- die Börsen sind wieder in einer Sorglosigkeit angekommen und Risk-Off Assets werden derzeit nicht angenommen, der Crash (wie hoch er auch ausfällt) an den Standardaktienmärkten ist nur noch eine Frage der Zeit.Absicherung wird nicht benötigt.

-Wir haben jetzt Inflation.- nicht nur  Vermögenspreisinflation , sondern echte ... aber die Märkte wollen das noch nicht dauerhaft einpreisen. Warum ? es muss nachhaltig sein und nicht nur durch  Re-opening verursacht ....genau hier sind wir auf dem besten Weg , das letzte Video von Fugman hat gezeigt das der letzte Arbeitsmarktbericht eher Augenwischerei war  (geschaffene Kellnerstellen , Gastronomie , Hire and Fire), ein größer Teil Arbeitsfähiger will  nicht arbeiten.
Wir brauchen steigende Löhne um eine dauerhafte Inflation zu bekommen und genau dieses Szenario zeichnet sich immer mehr ab.

-Manipulation ? die Daten an der Comex sind nicht vollständig bereinigt, speziell auf Silber , Platin und Gold sind die Commercials immer noch netto short (im letzten COT sogar leicht angestiegen).

-Der Dollar ist kurzfristig in einer Bärenmarkt-Rallye das belastet die EM.

-Die Staatsanleihen verhalten sich merkwürdig und sind trotz Inflation auf niedrigem Niveau , entweder der Markt geht von temporärer Inflation aus oder was wahrscheinlicher ist die FED kauft sein eigenes Klopapier auf und drückt so die Staatsanleihen.

Das sind die Punkte die mir eingefallen sind.

Aber egal wie ich es drehe, ich bleibe in den EM Langfristig investiert weil in meinem Kosmos keine alternative existiert.Wenn ich falsch liege dann nur im Zeitrahmen den ich mir gesteckt habe.

schönes WE
-----------
Silversqueeze

07.08.21 12:18
2

8927 Postings, 6158 Tage Alfons1982Guten morgen

Allerseits. Bin seit gestern wieder aus Berlin zurück. War gut gewesen insgesamt und gutes Wetter hatten wir auch.
Ja leider gibt es nichts neues zu berichten und die fundamentale Lage hat sich nicht geändert.
Auch die meisten Explorer und Minen aktuell schwach. Warten auf Bohrergebnissen ist angesagt.
Nächste Woche kommen die Inflationsraten rein die auch wieder höher sein sollten als die vorigen. Das sollte für uns unterstützend wirken.

http://www.shadowstats.com/alternate_data/inflation-charts

Ansonsten hat Bozkaschi es gut formuliert und die aktuelle Situation gut beschrieben.

Seite: 1 | ... | 1401 | 1402 |
| 1404 | 1405 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben