Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1349 von 2182
neuester Beitrag: 29.08.25 21:10
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54537
neuester Beitrag: 29.08.25 21:10 von: Bavarese Leser gesamt: 23828209
davon Heute: 28914
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1347 | 1348 |
| 1350 | 1351 | ... | 2182   

06.07.21 19:52
1

1959 Postings, 3760 Tage steve2007Formationstrader

Mit einer Analyse zum Goldpreis mit einigen Punkten die Goldbullen  nicht gefallen. Er sieht ähnlich wie Hopf einen weiteren Schwung nach unten für wahrscheinlich an.
https://m.youtube.com/watch?v=8hAKp_tPqbk  

06.07.21 20:15

10625 Postings, 7122 Tage BozkaschiBacktest ?

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
8a223ec0-72c6-40e2-ba7a-f42ab3ce44a8.jpeg (verkleinert auf 38%) vergrößern
8a223ec0-72c6-40e2-ba7a-f42ab3ce44a8.jpeg

06.07.21 20:16

10625 Postings, 7122 Tage Bozkaschitriple Bottom im Gold ?

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
edebea6e-431a-4289-80ca-1e9fcd21a61c.jpeg (verkleinert auf 36%) vergrößern
edebea6e-431a-4289-80ca-1e9fcd21a61c.jpeg

06.07.21 20:26

10625 Postings, 7122 Tage BozkaschiNebelparder bzgl. Gold

Waren die 1.750 $ die Welle (II) oder erst die A einer größeren Korrektur?

Interessant dabei ist, dass es bis zum 38,2 % Retracement der Abwärtsbewegung von 1.916,53 $ bis 1.750,20 $ ging.

Das ist für eine übergeordnete Welle B mustergültig. Also, dass die a dieser B bis zum 38,2 % Retracement geht und die b der B dann 50 - 61,8 % korrigiert und die c der B dann abschließend in Richtung 61,8 % Retracement läuft.

Die nächste Aufwärtswelle kann also lediglich eine c der B sein (1.850 $) oder eben eine Unterwelle 3 einer neuen Aufwärtsbewegung, die zunächst zum alten Hoch bei 1.916,53 $ laufen würde.

Erst wenn die 1.850 $ nachhaltig genommen werden, sind wir schlauer!
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
gold.jpg

06.07.21 20:28

4568 Postings, 7526 Tage bradettiNur dass uns das

bullish tripple bottom springboard erstmal nur wieder auf das aktuelle Niveau hieven würde...  

06.07.21 21:00

1404 Postings, 1868 Tage Jacky ColaTroubadour/ OPW

Gerade Troubadour nochmal zu 0.18 und 0.185 cad ordentlich nachgeladen

OPW munkelt man will Onkel ES weiter aufstocken
Sind wir mal gespannt wie und zu welchem Kurs. Open market kann er das hier wie bei Exploits eher nicht machen.
Meine persönliche Einschätzung : eigenes PP zu höheren Kursen nach Marketing Push  

06.07.21 21:34
1

9 Postings, 1519 Tage Algea_2.0G&S

Eine Korrektur (Korrektürchen?) im Aktienmarkt wird irgendwann im Sommer kommen. self-fulfilling prophecy.
Die Frage ist: korrigieren die Edelmetalle mit oder nicht?
Meine persönliche Vermutung als Laie, der sich zuletzt viel zu viele Videos angesehen hat:
Erst wenn der Dollar abschmiert, klettern die Edelmetalle nachhaltig.
Und der Dollar schmiert erst ab, wenn auch dem letzten Deppen klar ist, dass Münchhausen der FED nicht das Wasser reichen könnte.
Viele glauben, dass das im zweiten Halbjahr passiert. Ich bin gespannt.
Ob sich die Prognosen dann nicht doch wieder verschieben, erst um Wochen, dann um Monate, dann um Jahre ...
(Ja, da spricht ein gewisser Frust aus diesen Zeilen ...)
Ich warte erstmal mit viel Cash an der Seitenlinie, auch wenn sich das heute morgen ziemlich lausig angefühlt hat ...  

06.07.21 22:05

592 Postings, 2139 Tage Silbär85Korrektur Aktienmarkt

Die Korrektur im Standartaktienmarkt kann meiner derzeitigen Meinung noch lange dauern (siehe hierzu auch Robert Halver im neuen Mission Money https://www.youtube.com/watch?v=kA2CJL94GfA  )

Die Zinsen werden nicht steigen, Geld wird ohne Ende gedruckt, das Geld muss irgendwo hin (auch irgendwann in Silber). Damit die Aktienmärkte weltweit Crashen muss schon ein enormes Ereignis kommen (größer "Pandemie"). Nachdem ja schon das "Event 201" war, würde sich doch der Hackerangriff "Cyber Polygon 2021" anbieten...  

06.07.21 22:13

10625 Postings, 7122 Tage BozkaschiG&S

Eine Korrektur (Korrektürchen?) im Aktienmarkt wird irgendwann im Sommer kommen. self-fulfilling prophecy.

Das wird eben nicht passieren und bringt G&S unter Druck (Vermeulen ist 100% zurück in Stocks).Die letzte Phase in einem Aktienmarkt ist ein Crack Up Boom den wir noch nicht hatten.Die Inflationskarte ebbt ab, wir könnten ein Peak gesehen haben, wenn wir hier jetzt runter gehen wird das nochmal Druck auf G&S ausüben.Der Marktzins fällt aufgrund der niedrigeren Inflationserwartung.Der Dollar steht gerade an einer extrem wichtigen Marke, wenn wir hier toppen und wieder nach unten laufen dann kommt vom Dollar wenigstens keine Belastung. Wenn der Dollar ausbricht , dann sehen wir wahrscheinlich tiefere Kurse bei den EM.

It will be a ‘wild week’ for gold; Vermuelen back 100% in stocks, this sector could be ‘explosive’

https://www.youtube.com/watch?v=TdGHWQbVBSI

-----------
Silversqueeze

06.07.21 22:41

592 Postings, 2139 Tage Silbär85Blaschzok

Blaschzok ist auch der Meinung, dass es noch etwa 1 bis 1,5 Jahre dauert, bis sich das gedruckte Geld ordentlich bis zu den Konsumentenpreisen durchgefressen hat. Bis dahin sollte man dann aber wirklich in inflationsgeschützten Assets investiert sein (die nicht völlig überbewertet sind).

https://www.youtube.com/watch?v=ps-dB0UoSAo

Meine Meinung:
Trotzdem sind für Silber jetzt schon genügend Argumente vorhanden, dass der Deckel jederzeit abfliegen kann...

06.07.21 22:54

841 Postings, 1715 Tage goldtrustJacky Cola

OPW sind nur 17.000sh gehandelt worden, so kräftig wurde nicht nachgeladen?  

06.07.21 23:52

1404 Postings, 1868 Tage Jacky ColaGoldtrust

Wenn du das Lesen beherrschen würdest, fällt dir bestimmt was auf. Vlt meinen Post einfach nochmal lesen und versuchen zu Verstehen. So schwer ist es eigentlich nicht ;)  

07.07.21 07:57

12596 Postings, 3640 Tage ubsb55Gold Still Has More Downside

07.07.21 08:07

8943 Postings, 6176 Tage Alfons1982Interview mit Marin Katusa

Er ist ein sehr erfolgreicher Minenanleger und sehr bekannt. Er spricht mit Friedrich über Gold , Silber und die Minen. Was interessant für uns ist das Er keine Angst vor Inflation ha und gleichzeitig bullish für den US Dollar ist. Bin mal selbst gespannt auf die Argumentation.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...sh-auf-den-usdollar-bin-200457693  

07.07.21 08:08

10625 Postings, 7122 Tage BozkaschiEvolution of Silver uses

07.07.21 08:14
1

4129 Postings, 1874 Tage grafikkunstSYA Authier MIne Li kann zu hochreinem Li-Hydroxi

gewandelt werden:

Sayona Mining's (ASX:SYA) Authier Projekt liefert hochreines Lithiumhydroxid

Sayona Mining (SYA) hat bestätigt, dass Spodumen aus seinem Authier Lithium Projekt zu Lithiumhydroxid mit einer Reinheit von 99,99 Prozent veredelt werden kann.

Dies ist ein wichtiger Meilenstein für den aufstrebenden Lithiumproduzenten, um die Weiterverarbeitung in Quebec, Kanada, wo sich das Authier Lithium Projekt befindet, voranzutreiben.

Das australische Unternehmen für Hydroxidtechnologie, ICS Lithium, verarbeitete die Authier-Spodumenproben mit seinem nachhaltigen, geschlossenen Kreislauf-Raffinierungssystem.

Die Proben wurden dann von der staatlichen Forschungsbehörde CSIRO in ihrem Mineralressourcenlabor in Perth, Westaustralien, analysiert, was ihre "außergewöhnliche Reinheit" bestätigte.

Sayona Mining Managing Director, Brett Lynch, sagte, dass die hochreinen Ergebnisse den Weg für ein marktfähiges Produkt ebnen würden.

"Dieser Versuch hat gezeigt, dass Authier Spodumen zu hochreinem Lithiumhydroxid raffiniert werden kann. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung, um die Bedürfnisse der Batteriehersteller zu erfüllen und erhöht den Marktwert unseres Produkts."

Darüber hinaus wurde ein Teil der Lithiumhydroxid-Probe an die börsennotierte Novonix Battery Technology Solutions in Nova Scotia, Kanada, versandt. Die Probe wird zusammen mit anderen Kathoden-Vorläufermaterialien in der Pilotzellenlinie von Novonix zu Lithium-Ionen-Batterien verarbeitet werden.  

07.07.21 09:09
1

8943 Postings, 6176 Tage Alfons1982Jervois peilt Produktionsbeginn

Mitte Juli 2022 an. So wie es aussieht haben Sie es fast geschafft. Werden Kupfer und Cobalt produzieren.

https://m.miningweekly.com/article/...s-makes-fid-on-idaho-2021-07-06  

07.07.21 09:23
2

8943 Postings, 6176 Tage Alfons1982Fällt die Rendite der 10 jährigen auf 1 Prozent

eine investmentstratege erklärt das Szenario. Er sieht Inflation als transitory an. Ölpreis sieht Er in einer Range von 70-80 US Dollar an wenn ich es richtig verstanden habe.
https://www.youtube.com/watch?v=_JHfIH0IvYs  

07.07.21 09:36
1

592 Postings, 2139 Tage Silbär85Löhne in USA

Benjamin Deutsch zu Beschäftigungszahlen und Löhnen in USA:

Mc Donalds und weitere Große haben die Löhne schon erhöht, dennoch sind noch deutlich weniger Amerikaner in Beschäftigung als vor dem großen C, weil sie Gelder ohne Arbeit bekommen - viele Stellen sind unbesetzt.

Das könnte zu weiteren höheren Löhnen führen -> Lohn-Preis-Spirale.

Dazu kommt immer mehr die Forderung, nur geimpfte Arbeiten zu lassen - und viele Amerikaner (> 30 %) trauen der Regierung / den Impfungen nicht.  

07.07.21 09:39

12596 Postings, 3640 Tage ubsb55Rohstoff-Investor

Bullish oder bearish? Öl, Kupfer und Mais im Check

https://www.youtube.com/watch?v=lMmV6AqhU6w  

07.07.21 09:44
1

620 Postings, 1746 Tage GetGo#NextMonths

Explorations Ergebnisse stehen in naher Zukunft an. Das betrifft mehrere von meinen Plays. Bin sehr gespannt wer hier das rennen macht:

- Prosper
- Troubadour
- Exploits

Letzterer Entwickelt sich zu einem Selbstgänger, angenommen die anderen Treffen ebenfalls wird das extrem lukrativ. Auch bei Origen stehen wohl Joint Ventures an, genau wie Drilling und Explorationsergebnisse zum NewFound Lithium Projekt. Dazu ist die Middle Ridge Property mit fantastischern AeroMagnetics zurückgekommen, auch ist die Falte auf der sie sitzen, neben Exploits Goldhaltig, was inzwischen bekannt ist.

OPW ist in der Westseite immer noch ein Geheimtipp, jedoch kann hier mit Institutionellem Wissen und Engagement von Eric Sprott / Gold Spot und Konsorten irgendwann der Deckel fliegen. Die QuebecAssets werden so oder so ein Treiber sein.

Im September steht das IPO von Progenitor an, und es gibt eventuell in den nächsten 2-3 Monaten eine weitere Company im NewFound Bereich die ich weiter geben kann.

Die nächsten Monate, das kann noch 8-10 Wochen dauern, kippt auch hoffentlich Schwerpunkt in Richtung Gold / Silber.

Stella days ahead - Best of Luck to all  

07.07.21 10:13
4

8943 Postings, 6176 Tage Alfons1982Jim Rickards über Zentralbanken und das Gold

Er meint es gibt eine gute Gelegenheit durch die Zentralbankpolitik Gold zu kaufen. Sehr interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=UoL-18rkf4o

So ganz wichtig ich habe gestern eine Analsys von Goldman Sachs gelesen. Sie war schon vergleichsweise ausführlich gewesen und wurde von eiem Team bei Goldman Sachs erstellt. Leider finde ich die Analyse nicht mehr.

Die wichtigsten Punkte meiner Meinung nach zusammengefasst

Sie sind negativ auf Gold zu sprechen weil es nicht das richtige Mittel für Inflation und Deflation ist
Gold hat durch die ganzen Kryptowährungen Konkurrenz bekommen. Krass mittlerweile gibt es 2000 Währungen diesbezüglich.
Bitcoin hat aber defintiv keinen Wert
Gold ist schlecht weil es nur in 50 Prozent der Inflationsfälle gegriffen hat und es bessser ist auf Rohstoffe und Aktien zu setzten.
Der S6P 500 hätte massiv Gold outperformt und auch nach der Coronakrise hat Gold kein Inflationsschutz gegeben
Gold ist langfristiges Assert bezüglich Sicherheit schlecht.
Gold hat nur in 2 Zeiten den Aktienmarkt outperformt
Zwischen 70 und 71 ein paar Monate und zwischen 73 und 83.
Was die Kabelenhelfer verschweigen ist folgendes. Sie sagen der S6P 500 hätte in den letzten 11 Jahren das Gold massiv outperformt und Gold nach Inflation nur im Durschnit ein 1 Prozent Rendite gemacht hat.
Im Endeffekt haben sich die Kabelenhelfer selber verarscht und objektiv gelogen

Fakten
Bis 70bzw 71 durfte Gold nicht frei in den USA gehandelt werden und der Dollar war mit Gold hinterlegt.
Seit dem freien Hnadel ist Gold seit dem Zeitpunkt von 35 US Dollar auf bis zu 2071 US Dollar innerhalb von 50 Jahren angestien.
Serit dem Zeitpunkt hat es offiziel nur in den 70 Jahren und bis 83 eine hohe Inflation gegeben.
In dieser Zeit die man auch Stagflation genannt hat, hat Gold nachweislich von ca. 13 Jahren Stagflation bzw Inflation massiv den Aktienmarkt und den Bondmarkt outperformt.
Die Kabelenhelfer geben selbst zu das Gold bitte genau lesen ab ca. 6 Prozent Inflation den Aktienmarkt outperformt hat bzw. als Inflationsschutz gegriffen hat.
Dann wurde ab 83 massiv die Zinsen angehoben und Gold ist abgetaucht bis 2000.
Von diesem Zeitpunkt bzw 2001 biss zum Anstieg im Jahre 2011 hat Gold nachweislich auch den Aktienmarkt mehrfach outperformt. Das lassen die Kabelen extra weg. Warum
Es gab in der Zeit offiziel keine Inflation. Warum ist Gold trotzdem gestiegen
Weil wir in einer Rezession waren und die Notenbanken angefangen haben massiv Geld aus demn ichts zu drucken.
Die Korrektur kam dann ab 2011 und ging bis 2018. Seit dem ist Gold bis letztes Jahr stark angestiegn und hat in der Zeit auch den S6P 500 outperofrmt was auch weg gelassen wurde.
Also von 50 Jahren freier Goldhandel hat Gold nachweislich bei starker Inflation und starker Rezession gegriffen und hat sich den Namen sicher Hafen redlich verdient.
Warum schreib ich das weil ich EUch nachweislich aufzeigen will das Gold bewusst schlecht gemacht wir und manipuliert wird, damit die Leute nicht in Gold investieren sollen.

Ich würde Euch bitte zu dieser Analyse mal Stellung zu nehmen und Eure Meinung mal kund tun. Danke  

07.07.21 10:31
2

1250 Postings, 3079 Tage GamrigGold als Kaufkraftschutz

Für mich ist folgendes klar, wir , also die, welche Gold physisch besitzen , haben durch Gold nicht viel gewonnen, auch wenn es so aussieht. Wir haben unsere Kaufkraft definitiv erhalten und  die Uninvestierten  haben Geld verloren ,also die Kaufkraft. Das ist doch der entscheidende Punkt für mich.Klar Spitzen nach oben und unten gibt es, aber  das darf man nicht falsch interpretieren. Warum ist Gold durch Basel 3 im Stellenwert gestiegen, warum knallte der Goldpreis voriges Jahr auf über 2000 Dollar ( Angst vor einem Zusammenbruch des Marktes durch Corona), warum hat man im Jahre 2000 für 100€ noch 12,8 g Gold  erhalten und nun nicht mal 3 g ? Goldman Sachs kann da argumentieren,wie diese wollen, denn sie verfolgen andere Ziele ,aber an Gold kommt man nicht vorbei und ich bleibe dabei,Krypto ist schnell 0 wert ,hat einige reich gemacht,keine Frage ,aber kein Staat wird sich das Fiatfinazsystem aus der Hand nehmen lassen,außer  Staaten mit terroristischem Gedankengut…lassen beides zu….Fiat und Krypto.  Trotzdem muss ich immer darauf hinweisen,wir dürfen das Bargeld nicht verlieren,egal, ob Fiat oder nicht! Die schlauen investieren in  Werte, um Abwertung entgegenzuwirken.  

07.07.21 10:34
1

8943 Postings, 6176 Tage Alfons1982Bitte sich das Video mit Marin Katusa

anschauen. Lohnt sich wirklich weil Er nicht negativ auf die USA und die FED zu sprechen ist, da Er das aus einer anderen Sicht sieht und auch die Fakten anders bewerte. Ich finde es wirklich interssant sich den Standpunkt anzuhören.

Vor allem meint Er folgendes. Die USA ist sehr hoch vewrschuldet aber Japan, EU und China sind noch merh verschuldet. Desweiteren werden immer noch die Eliten weltweit in den USA zur Uni geschickt und ganz viel Entwicklungen kommen auch aus den USA.
Er meint man soll sich nicht gegen die FED stellen sondern sich darauf einstellen und dann dementsprechend sei nGeld investieren um es zu vermehren.
https://www.youtube.com/watch?v=Miqzls01GR8  

07.07.21 10:52

10625 Postings, 7122 Tage BozkaschiMax Resources

Max Resource Reports the URU Zone Strike Length Increased Threefold at CESAR North, NE Colombia

https://www.juniorminingnetwork.com/...t-cesar-north-ne-colombia.html
-----------
Silversqueeze

Seite: 1 | ... | 1347 | 1348 |
| 1350 | 1351 | ... | 2182   
   Antwort einfügen - nach oben