Ich bin nicht ausgestiegen! Die Bewertung ist ein Witz! Eine MK von aktuell 8,88Mio€ ist einfach nur lächerlich. Ich verweise hier wieder auf die langfristigen Lizenzeinnahmen und deren Bewertung, die im Kurs nicht berücksichtigt ist. Die Zahlen sind insofern nicht schlecht, da man mit Kostensenkung und bei weniger Umsatz den Gewinn leicht steigern konnte. Das ist allerdings nicht das, was der Spekulant erwartet. Natürlich fühlt sich kaum jemand dazu animiert derzeit einzusteigen, da eine klare positive Prognose bzgl. (steigendem) Umsatz und Gewinn fehlt. Die, die raus wollen drücken den Kurs, was mit einem gewissen Domino-Effekt verbunden ist. Es muss wahrscheinlich erst richtig irrational werden, wenn nicht vorher kursfördernde Meldungen kommen. Man muss von gar nichts ausgehen was das 4. Quartal betrifft, allerdings kann man auch nicht ausschließen, dass die Hängepartie in diesem Jahr weitergeht. Die neu geschlossenen Kooperationen benötigen leider wieder Zeit, bis sie Früchte tragen. Genauso wie Deine Rückschlüsse in Bezug auf mich falsch sind, können sie auch in Bezug auf ifa falsch sein. Du bist immer sehr schnell bzw. voreilig damit. |