Caatoosee - der letzte Cashwert vor Übernahme?

Seite 4 von 33
neuester Beitrag: 14.10.10 18:39
eröffnet am: 17.08.09 14:26 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 818
neuester Beitrag: 14.10.10 18:39 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 104435
davon Heute: 12
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 33   

01.09.09 14:14

5883 Postings, 7488 Tage tafkarsieht irgendwie nach aktientausch

zwischen 0,33 und 0,35 aus.  

01.09.09 14:21

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaKlar, aber wieso macht man es dann nicht

außerbörslich? Würde viel schneller gehen.

So wie es jetzt abläuft, drängt sich der Verdacht auf, man will den Kurs unten lassen. Da helfen nur möglichst viele Anleger, die etwas Unruhe in die Welt dieser Typen bringen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

01.09.09 16:18

1316 Postings, 8128 Tage InvestoxAm Ende ist die ganze Bude nur Betrug und Abzocke

01.09.09 16:22

5883 Postings, 7488 Tage tafkarob's unter 0,30 ne sl-welle gibt?

01.09.09 16:34
1

1316 Postings, 8128 Tage InvestoxComroad lässt grüßen !

01.09.09 16:40

110077 Postings, 8814 Tage Katjuschatafkar, wieso unter 0,30 €? Ist ne völlig

belanglose Marke.

Trotzdem sind Kurse unter 0,3 € nicht ausgeschlossen. Ich würd da nachkaufen. Schnitt legt bei 0,31 € bisher. Vielleicht krieg ich ihn wenigstens wieder auf 0,29 €.

Alles weitere kläre ich in den nächsten Tagen mal mit dem Vorstand. Donnerstag oder Freitag hab ich Zeit, um dort mal anzurufen. Der hat ja jetzt keinen Grund mehr, mir was vorzulügen. Ist ja eh bald raus aus der Geschichte.

@Investox, oh Mann, mach dich vom Acker oder begründe deine Verdächtigungen! Ansonsten hat es keinen Nährwert.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

01.09.09 16:46

5883 Postings, 7488 Tage tafkarbelanglos? seh ich anders

leute, die über börsenbriefe a la aktionär aufgesprungen sind, setzen eher psychologische als chartechnische marken.  

01.09.09 16:49

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaNa gut, und was soll dann die Frage? Kann doch

hier niemand beantworten, da niemand die Depots der anderen Anleger und ihre SLs kennt.

Wenn du dir eh sicher bist, dass es so kommt, und du meine charttechnische Antwort nicht hören willst, dann versteh ich die Frage nicht.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

01.09.09 16:54

5883 Postings, 7488 Tage tafkarkat, ist eigentlich gut als rhetorische frage

zu erkennen. wir waren bei 0,29 zu 0,30 und es gab anschließend bei verkauf ins bid keine welle. und deine antworten lese ich immer gern. anderes habe ich auch nicht behauptet.  

01.09.09 17:15

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaFakt ist jedenfalls .. in den letzten 3 Tagen

wurden knapp 2,7 Mio Aktien gehandelt (Xetra + Frankfurt). Am Ende des heutigen Tages sind es vielleicht schon 3 Millionen.

Der Freefloat lag laut Dutscher Börse und Homepage von Caatoosee gerade mal bei knapp über 4 Mio Stück. Alles nicht mehr nachvollziehbar, wenn nicht hier entweder ein Großaktionär mit sich selbst handelt, um den Kurs unter 0,35 € zu halten oder es in Kürze ne Stimmrechtsmitteilung oder Ähnliches gibt.

Vom Bafin erwarte ich ja nichts. Vielleicht sollte ich lieber Journalisten anschreiben. Die sind zwar nicht immer intelligent, aber wenigstens schnell und meistens unabhängig.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

01.09.09 17:42

17370 Postings, 6825 Tage ScansoftIch erwäge auch aus

Opportunität hier einzusteigen. Caatoosee ist quasi die letzte "Value" Aktie die noch nicht gelaufen ist. Die Gefahr von Bilanzfälschung sehe ich hier nicht. Ich glaube aufgrund der derzeitigen noch ungeklärten Personalsituation steht die Aktie unter Druck. Die Großationäre können auch die nächsten 2 jahre die Aktie hin und her schieben. Irgendwann setzt sich der wahre Wert des Unternehmens durch (vgl. Volkswagen)  

01.09.09 17:48

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaEs gibt einige interessante Fragen, die ich mir

auch schon gestellt habe und die jemand bei w:o ganz gut zusammengefasst hat.

----------

Frage 1: warum kündigt der Großaktionär MWZ den Dienstleistungsvertrag mit der TERAPORT zum Jahresende 2009, wenn er gleichzeitig 51,6 prozent der Aktien hält?

Frage 2: Wie soll eine Liquidierung/Abwicklung der Gesellschaft auf legale Weise mit nur 51.6 Prozent funktionieren?

Frage 3: Weshalb wurde der Aufsichtsrat nur noch mit Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern besetzt? Beantwortet dies die Frage 2?

Frage 4: Gibt es noch eine offene Rechnung zwischen den ACM-Nachfolgern die das 25 % Paket halten (für wen auch immer....  )oder weshalb haben sich die beiden Großaktionäre nicht schon lange auf eine Cash-Out Strategie verständigt?

Frage 5: Wie oft hat das Mehrheitspaket an der CAAT in den vergangenen 5 Jahren den Besitzer gewechselt und JEDESMAL hat das BaFin eine Befreiung vom Pflichtangebot erteilt?

Fragen über Fragen..... Spekulation in der Aktie und ein Hauptaktionär ohne Zukunftsstrategie für das Unternehmen.
Meine Meinung: Diese Aktie ist nur noch was für Spekulanten, ich denke nicht, dass inhaltlich noch viel zu erwarten ist


----------

Und werd nach wie vor nicht verstehn, welchen Vorteil die MWZ davon haben sollte, Caatoosee pleite gehen zu lassen. Die haben hier knapp 40 Mio € reingesteckt. Jetzt ziehen sie ihre Handelsbeziehungen zu Teraport zurück. Aber wieso?
Alles sehr merkwürdig. Das sinnvollste wäre doch, weitere Assets einzubringen und von den bereits vorhandenen Assets (inklusive Verlustvorträge) zu profitieren. Ich verstehs nicht. Werd morgen früh die 5-6 Fragen an Ahrens schicken. Vielleicht ruft er auch zurück. Wenn bis Donnerstag Abend von ihm nichts kommt, ruf ich Freitag dort an.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

01.09.09 18:01

17370 Postings, 6825 Tage ScansoftWie soll bitte schön Teraport

ohne Zander Pleite gehen können. Ich dachte die stellen nur noch 30 % der Umsätze. Im Übrigen könnte CAAT von dem Cash einen neuen operativen Umsatzträger kaufen, hier gab es ja schon einmal Überlegungen.  

01.09.09 18:37

17370 Postings, 6825 Tage ScansoftSelbst wenn 30 Prozent des Umsatzes wegfallen

sollten, könnte Teraport realtiv einfach die Kapazitäten anpassen. Ausreichend wäre, 15 % der Belegschaft zu entlassen und das Geschäft wäre wieder operativ profitabel. Die Einmalkosten könnten relativ einfach aus den liquiden Mitteln bedient werden. Also eine "Pleitegefahr" für caatoosee kann ich beim besten Willen nicht erkennen.  

01.09.09 18:47
5

1316 Postings, 8128 Tage InvestoxHauptversammlung

Hauptversammlung


Caatoosee-Aktionärstreffen ohne Aufsichtsrat
Foto: dpa
Stuttgart - Nach dem Aktionärstreffen beim Leonberger IT-Dienstleister Caatoosee ist die Zukunft der Firma weiter ungewiss. Zwar wurde ein vom Großaktionär vorgeschlagener neuer Aufsichtsrat gewählt – über die künftige Geschäftspolitik aber hüllt sich der Stuttgarter Anlagenbauer M+W-Zander in Schweigen.

Unterhaltsam war das Treffen gleichwohl: Der dreiköpfige Aufsichtsrat fehlte komplett - angeblich wegen Krankheit. Eine Woche zuvor war der Vorsitzende des Kontrollgremiums aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Damit erfüllt sich ein langgehegter Wunsch M+W-Zanders: Auf der Hauptversammlung 2008 mühte sich der Großaktionär vergebens, den Aufsichtsrat abzusetzen, gegen eine entsprechende Ablehnung durch Caatoosee streitet M+W-Zander mittlerweile in zweiter Instanz vor Gericht. "Dass ein Großaktionär die Firma verklagt, an der er beteiligt ist, ist ungewöhnlich", sagt der Aktionärsvertreter und Anwalt Herbert Wild, das Fernbleiben des bisherigen Aufsichtsrats "eine Frechheit".

Nicht nur das Kontrollgremium war M+W-Zander offenbar ein Dorn im Auge, auch an üppigen Vorstandsabfindungen stört sich der Mehrheitseigner. Dem Firmengründer und langjährigen Chef Guido Alt hat Caatoosee den Abschied im Sommer 2008 mit 870000 Euro Abfindung versüßt, dies lässt der Stuttgarter Anlagenbauer nun von einem Sonderprüfer beleuchten. Knausrigkeit gegenüber dem Management kann man dem Leonberger IT-Dienstleister ohnehin nicht vorwerfen.



Auch Noch-Caatoosee-Chef Stefan Ahrens wurde 2008 auf Betreiben des M+W-Zander-Besitzers Victory verabschiedet - mit 500.000 Euro Abfindung. Im Januar holte ihn der Aufsichtsrat dann als Berater an die Firmenspitze zurück. Bis zu seinem voraussichtlichen endgültigen Ausscheiden Ende September verdient Ahrens nach Aussagen auf der Hauptversammlung monatlich 10.000 Euro.

Mehr noch als die Großzügigkeit gegenüber dem Management bereitet Aktionärsvertretern die Zukunft der Firma Sorgen. Trotz hoher Kosten wurde die Suche nach einem Partner für Caatoosee mittlerweile eingestellt, kritisiert Siegfried Pfündl von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Ein Vertrag über die Zusammenarbeit zwischen Caatoosee und M+W-Zander läuft Ende dieses Jahres aus. Dadurch bricht dem Unternehmen, das nahezu ausschließlich aus der M+W-Zander-Tochter Teraport besteht, ein Drittel seines Umsatzes von rund 18 Millionen Euro weg. Dafür lasse sich in den jetzigen unsicheren Wirtschaftszeiten "sehr schwer Ersatz finden", sagt Wild. Ob der Großaktionär Caatoosee künftig mehr oder weniger Bedeutung beimesse als bisher, darüber könnten die Aktionäre nur spekulieren. Nicht nur die: Anfragen dieser Zeitung zur Zukunft Caatoosees beantwortet ein M+W-Zander-Sprecher stets mit dem gleichen Satz: "Dazu möchten wir uns nicht äußern."

M+W-Zander hatte Caatoosee 2005 gerettet, indem das Unternehmen seine auf Wartung und Betrieb von IT-Systemen spezialisierte Tochter Teraport in den Leonberger Firmenmantel eingebracht hat. Von Januar bis Juni 2009 setzten die knapp 110 Caatoosee-Mitarbeiter 9,3 Millionen Euro um. M+W-Zander gehört seit Ende 2007 der österreichischen Beteiligungsfirma Victory.

Vielleicht sind der neu gewählte Aufsichtsrat und irgendwann auch ein neuer Caatoosee-Chef bald auskunftsfreudiger. Den Austausch des Managements bewertet Pfündl immerhin positiv: "Ich bin froh, wenn ich nächstes Jahr die alten Gesichter nicht mehr sehe." Das erste Mal gefordert hat der Aktionärsvertreter den Rücktritt von Aufsichtsrat und Vorstand 2005.

Petra Otte

01.09.2009 - aktualisiert: 01.09.2009 18:29 Uhr  

01.09.09 19:47
1

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaMan weiß nicht ob man lachen oder weinen soll

Einerseits ist das Management weg, welches jahrelang operativ nur scheiße gebaut hat und dafür noch fürstlich belohnt wurde. Andererseits ist man als Privatanleger nun darauf angewiesen, was M+W Zander mit Caatoosee vorhat, und die rücken nicht mit der Sprache aus. In gewisser Weise ja sogar verständlich, wenn man Mehrheitsaktionär an einem dramatisch unterbewerten Unternehmen ist. Allerdings nur dann, wenn man noch mehr will, bevor der Kurs steigen darf.

Weiß jemand, wie man irgendeinen Verantwortlichen bei Zander erreichen kann? Die werden zwar auch mir nix sagen, aber vielleicht helfen ja Drohungen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

01.09.09 21:35

17370 Postings, 6825 Tage ScansoftIch finde die Tatsache, dass

Zander auf der HV aufgeräumt hat ist doch ein sehr starkes Indiz, dass sie die AG nicht verlorengeben. Das alleine zählt. Konsequent wäre, wenn der Geschäftsführer von Teraport CEO wird und die GmbH auf die AG verschmolzen wird inkl. Namensänderung.  

01.09.09 21:51

110077 Postings, 8814 Tage Katjuschaseh ich 100% genauso, aber wir sind

halt leider darauf angewiesen, dass es so oder so ähnlich dann auch kommt. Und Zander hüllt sich in Schweigen, was nicht wirklich für die Bereitschaft spricht, alle Aktionäre an dem zukünftigen erfolgreichen Weg teilhaben zu lassen.

Ich bin überzeugt davon, dass Zander Caatoosee weiterentwickeln will. Da ist einfach zu viel Substanz vorhanden, um die Chancen einfach ungenutzt brach liegen zu lassen. Nur scheint man das vielleicht alleine vorantreiben zu wollen. Wie ist sonst der Kursverlauf, die Umsätze und die Nachrichtensperre zu erklären? Und wieso hat man nur Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer in den AR gewählt? Letzteres lässt mich der Sonderprüfung erklären, aber die Rechtsanwälte könnten zum Beispiel auch ausloten, wie man die Privatanleger (verbliebener Freefloat) günstig rausdrängen kann. Dieses Gefühl bekomme ich jedenfalls. Trotzdem glaub ich, dass unter 50 Cents pro Aktie da nichts machbar ist. Zur Not warte ich auch mehr als ein Jahr.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.09.09 14:42

5883 Postings, 7488 Tage tafkarkat, woher ist eigentlich deine aktionärsstruktur?

auf der caatoosee-Seite wird sie anders dargestellt:

Aktionärsstruktur
MWZ IT GmbH   51,61%
Guido Alt   6,43%
Streubesitz   41,96%  

02.09.09 15:03

110077 Postings, 8814 Tage KatjuschaDie 25% sind möglicherweise irgendwie

verteilt worden, aber liegen meines Wissens immernoch in den Händen einer Person/Gruppe. Gibt ja oft komische Gesetzgebungen bezüglich Streubesitz. Die Deutsche Börse sieht ja den Streubesitz anders als die Unternehmen.

Ansonsten stimmts ja überein. MWZ IT ist ja nichts anderes als Zander bzw. Victorvox. Guido Alt passt auch.

Bei ariva.de wird's etwas veraltet sein, aber im Grundsatz passt es sicherlich. Wegen den 25% kann man ja mal nachfragen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.09.09 15:04

5883 Postings, 7488 Tage tafkarfür zander wäre aber erst bei 75% wieder

eine meldegrenze, oder?  

02.09.09 15:26

110077 Postings, 8814 Tage Katjuschayepp

-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

02.09.09 16:15

5883 Postings, 7488 Tage tafkardas volumen flacht erheblich ab

ob der tausch/verkauf durch ist?  

03.09.09 11:15
1

15751 Postings, 8883 Tage Lalapoziehe auch mal mit ...

nachdem sogar die hochrote Viscom diese Woche fast 30 % gemacht hat ..und damit 20 % über Cash steht ,bleibt wirklich nur noch die Caatoosee als letzter --Cashwert--übrig .

Und wie das mit den Cashwerten läuft ..wissen wir ja ..;)

Lali  

03.09.09 12:01

5883 Postings, 7488 Tage tafkarwas wiegt mehr: 0,38 cash oder die unsicherheit,

was mwz vorhat.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben