Twilio - Der Herausforderer im Telco-Markt

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 02.07.22 01:12
eröffnet am: 01.03.18 16:00 von: stww Anzahl Beiträge: 96
neuester Beitrag: 02.07.22 01:12 von: Glückstein Leser gesamt: 49889
davon Heute: 23
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 |
| 4  

04.02.20 15:46

1758 Postings, 2027 Tage difigianopotenzial


so wie die den taschenrechner benutzen muss das ja so sein.

https://m.benzinga.com/article/...nachrichten-aktien%2Ftwilio-inc.htm


denke die werden viele neukunden gewinnen. stets mehr als sie den ein oder anderen grosskunden verlieren. macht aber auch sinn aus sicht der grossen.

hoffentlich leisten sie sich nicht stetig kardinalfehler. will see.  bleibe vorerst dabei  

06.05.20 22:16

788 Postings, 2838 Tage GaaryTwilio

Twilio rasiert komplett.

Twilio übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,06 die Analystenschätzungen von -$0,11. Umsatz mit $364,9 Mio. über den Erwartungen von $331,88 Mio. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Net Expansion Rate bei 143 % ;-)  

07.05.20 17:52

1758 Postings, 2027 Tage difigianokrasses teil

können keinen rechenschieber bedienen und stehen trotz rechenfehler und corona bei 168 dollar.

2. quartal dürfte noch besser werden da sollte der corona turbo-boost nicht nur wie im 1quaetal für 2 wochen sondern schon mal bis mind. mitte mai seine auswirkung zeigen.

will see  

08.05.20 09:02

6 Postings, 2197 Tage RollnRockLäuft wieder

So, nach einem Jahr warten, geht's wieder aufwärts. Läuft.  

08.05.20 22:32

1758 Postings, 2027 Tage difigianosieht im moment


..danach aus

179 dollar.  

12.05.20 23:03

1758 Postings, 2027 Tage difigiano190 dollar


will die kfz noch die 200 hinter sich lassen bevor die aktie auch wieder ma einen tag im minus abschliesst?  

13.05.20 17:20

1758 Postings, 2027 Tage difigianojetzt ist es

...passiert

zu 194 dollar bin ich eben komplett raus.

wenn die jetzt nicht noch weiter steigen wäre dies das erste ma wenn ich eine aktie verkaufe.

will see.

bei 155 bin ich wieder dabei  

22.05.20 23:25
1

1758 Postings, 2027 Tage difigianoich wusste es


...208 dollar.

fu....  

24.05.20 13:23

6 Postings, 2197 Tage RollnRockÄrgerlich

Bin nach dem Quartalszahlen ausgestiegen, da der Kurs bei anderen Werten in der Regel immer etwas zurück ging. Ärgerlich. Jetzt läuft twilio davon. Werde Mal abwarten ob sie unter 200 zurück kommt.  

26.06.20 19:13

537 Postings, 1643 Tage PoujeauxDifigiano

du treibst ja auch hier dein Unwesen..

nun gab schlimmere Orte als diesen das letzte Jahr;)


 

05.07.20 11:06

1758 Postings, 2027 Tage difigianopoujeaux


das stimmt.

bin jedoch mit 100% bei 194 dollar hier raus. hätte ich dies ma lieber bei dem anderen sorgekind getan. shit happens...

bin aber bei twilio nun wieder mit einer kleinen posi rein zu 197.

denke bei den grossen ki- und cloud kunden die nun diese themen antreiben wird auch der telco-arm mit integriert.

salesforce hat sich nun ein stück weit mit twilio verheiratet und bringt die unterm arm als telco-lösung mit zu den kunden.

das war der grund für mich auch bei 197 wieder eine kleine posi einzugehen. schwächen werde ich zum ausbau nutzen.  

22.07.20 00:08

1758 Postings, 2027 Tage difigiano260 dollar


viva la cloud?  

04.08.20 13:07

1758 Postings, 2027 Tage difigianoheute abend


...gibt es zahlen nach blrsenschluss.

Ergebnisvorschau 3. August 2020 17:35 ET | Über: Twilio Inc.  (TWLO) | Von: Jignesh Mehta, SA Nachrichtenredakteur Twilio (NYSE: TWLO) wird voraussichtlich am Dienstag, dem 4. August, nach Marktschluss die Ergebnisse des zweiten Quartals bekannt geben. Die konsensbasierte EPS-Schätzung liegt bei - 0,08 USD (-366,7% im Jahresvergleich)  ) und die Konsens-Umsatzschätzung liegt bei 368,83 Mio. USD (+ 34,1% im Jahresvergleich). Analysten erwarten eine Bruttomarge von 56,4%; operative Marge von (4,9%). In den letzten 2 Jahren hat TWLO die EPS-Schätzungen in 88% der Fälle übertroffen  In den letzten 3 Monaten wurden bei EPS-Schätzungen 16 Aufwärtskorrekturen und 2 Abwärtskorrekturen verzeichnet. Bei Umsatzschätzungen wurden 22 Aufwärtskorrekturen und 0 Abwärtskorrekturen vorgenommen.  

05.08.20 10:11
1

1758 Postings, 2027 Tage difigianoQ 2


„....
Im Quartal stieg der Gesamtumsatz des Technologieunternehmens im Jahresvergleich um 46% auf 400,8 Mio. USD, da die Anzahl der aktiven Kundenkonten um 24% auf 200.000 stieg.  Unter dem Strich stieg der nicht bereinigte (bereinigte) Nettogewinn um 189% auf etwas mehr als 14 Mio. USD oder 0,09 USD pro Aktie.

Diese Ergebnisse lagen weit über den Schätzungen der Analysten.  Insgesamt hatten Prognostiker, die die Aktie nachverfolgten, ein Umsatzergebnis von 368,2 Mio. USD und einen bereinigten Nettoverlust von 0,09 USD je Aktie geschätzt.

Obwohl die Ergebnisse ermutigend waren, verzeichnete Twilio in der Vergangenheit höhere Umsatzwachstumsraten.  Für das erste Quartal betrug die Verbesserung des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr 57%.

Dennoch ist die Dynamik - unterstützt durch den Ausbruch des Coronavirus, der den Bedarf an und das Bewusstsein für fortschrittliche digitale Lösungen erhöht hat - immer noch auf seiner Seite.  "Wir kratzen gerade an der Oberfläche dieser riesigen Chance und glauben, dass die Lösungen, die heute mithilfe unserer Kundenbindungsplattform entwickelt werden, in Zukunft der Standard für digitales Engagement sein werden", wurde CEO Jeff Lawson zitiert.

Twilio gab eine Prognose für das laufende dritte Quartal ab, das am 30. September endet. Das Unternehmen schätzt, dass es einen Umsatz von 401 bis 406 Millionen US-Dollar erzielen wird, weist jedoch einen bereinigten Nettoverlust von 10 bis 15 Millionen US-Dollar (0,05 bis 0,09 US-Dollar) aus.

Obwohl dies in etwa den Erwartungen der Analysten entspricht, könnte die Prognose für den Nettoverlust - nach dem profitablen bereinigten Ergebnis des zweiten Quartals - zu Enttäuschungen führen.  Nach Handelsschluss am Dienstag fielen die Twilio-Aktien um fast 4,8%....“  

01.09.20 19:38
1

1758 Postings, 2027 Tage difigianotwilio partner von salesforce


wenn die tel-anlage integriert bzw ein refit bekommt und angebunden wird, was m.e. immer häufiger der fall sein sollte, dann ist twilio gefragt. salesforce kooperiert mit twilio bezügl. tel-einbindung bei kunden. die zahlen bei salesforce kamen ja gut an auch wenn sie während corona nach unten angepasst wurden und nun nicht ganz die vor-corona zahlen erreicht wurden. 800 mio ertrag und marktkap stieg am folgetag um 50 mrd. da soll einem noch was zu einfallen  

02.10.20 10:26
1

32 Postings, 1548 Tage Plastique BertrandInvestor Day presentation

Twilio gestern:
Umsatzzahlen steigen im 3.Q unverändert stark und liegen am oberen Rand der Guidance. Covid-19 erhöht die digitale Kommunikation und Twilio profitiert davon.

https://s21.q4cdn.com/963721274/files/...vestor-Day-FINAL-WEBSITE.pdf
 

02.10.20 17:36
1

1238 Postings, 5221 Tage Papago65Ca plane pour moi ! ;-)

très bien !

cette fusée ne plane pas ! elle monte dans l'espace des 300 $ dollars


La prochaine orbite.... 500 $  

04.10.20 17:53

665 Postings, 1672 Tage cosmoc@Papago

Keine Ahnung was du meinst! Aber ich schätze, wir sind beide positiv überrascht worden, also herzlich willkommen  

05.10.20 14:46

1758 Postings, 2027 Tage difigianoschlüsse von salesforce u. twilio


die guten quartalszahlen von twilio sind keine überraschkung gewesen.

salesforce präsentiert die quartalszahlen stets ca 6 wochen vor twilio. seit ca8 quartalen verfolge ich nun diese beiden und die von twilio liesssen sich in allen quartalen von den zahlen von salesforce ableiten. enttäuschte salesforce nicht, war twilio klasse.

liegt vermutlich an dem kundekreis, der branche und dem analogen verhalten bezügl. digitalisierungsforschreitung der gleich gelagerten kunden.  

06.10.20 16:42

1758 Postings, 2027 Tage difigiano295 dollar


ich hab mich nach dem verkauf bei 165 u 190 bei durchnittl. 210 dollar wieder rein gebissen.

normal würd ich nun raus aber ich schau ma ob die 300 fallen und bleib erst ma dabei.  

06.10.20 22:36

1238 Postings, 5221 Tage Papago65@cosmoc

meine Mitteilung war für Platique Bertrand ! und nicht für Dich.

Wenn du ein Bezug zu Frankreich hättest bzw. französisch verstehen würdest, hättest du meine Botschaft verstanden... ;-)


PS: Plastique Bertrand hat in den 80er ein HIT gelandet... ca plane pour moi
https://www.youtube.com/watch?v=wc5vncyWQnY
viel Spaß dabei  

08.10.20 12:30
1

1758 Postings, 2027 Tage difigiano...


Die Aktien von Twilio (NYSE: TWLO) stiegen letzte Woche, nachdem das Unternehmen seine Investor Day-Konferenz abgehalten hatte.  Die Veranstaltung warb für die beeindruckenden Leistungen von Twilio bis heute und zeigte auch, dass das Unternehmen seine Umsatzprognose für das letzte Quartal übertreffen würde.  Dies führte dazu, dass die Aktien von Twilio nach der Konferenz am 1. Oktober zweistellig zulegten.

Färbe mich verwirrt über die Reaktion.

Eine skeptische Person mit Brille starrt eine Person im Vordergrund an.
BILDQUELLE: GETTY IMAGES.

Tolle Arbeit bis heute
Zweifellos waren die Leistungen von Twilio seit seiner Gründung im Jahr 2008 und seinem Börsengang im Jahr 2016 beeindruckend.  In den letzten 2 1/2 Jahren ist der Umsatz um das 3,5-fache gestiegen, aktive Kunden haben sich vervierfacht und Entwicklerkonten haben sich verfünffacht.  Twilio konnte im selben Zeitraum seine Netto-Dollar-Expansionsrate beibehalten und sogar steigern.  Im letzten Quartal lag die Nettoexpansionsrate bei 132%, was bedeutet, dass bestehende Kunden ihre Ausgaben gegenüber dem Vorjahresquartal um beeindruckende 32% gesteigert haben.

Natürlich blickt dies alles in die Vergangenheit, und Twilios Aktien sind in dieser Zeit in die Höhe geschossen.  Seit dem Börsengang im Juni 2016 ist die Aktie von Twilio um das 19-fache ihres ursprünglichen Börsengangs von 15 USD gestiegen.  Das bisherige Wachstum ist sicherlich beeindruckend, aber es ist nicht so, als würde der Markt es nicht erkennen.

Die Windschutzscheibe ist trüber
Der Kauf oder das Halten einer Aktie ist natürlich eine Wette auf die Zukunft eines Unternehmens im Vergleich zu seiner aktuellen Bewertung.  In dieser Hinsicht schien mir Twilios längerfristige Prognose eine Enttäuschung zu sein.

Mit Blick auf die nächsten Jahre erwartet Twilio für vier Jahre ein Umsatzwachstum von mehr als 30%.  Das wäre beeindruckend, wenn man bedenkt, dass Twilio in den letzten 12 Monaten bereits einen Umsatz von fast 1,4 Milliarden US-Dollar erzielt hat, was für ein relativ junges SaaS-Unternehmen großartig ist.  Und auf "längere Sicht" - wann immer dies der Fall ist - erwartet das Unternehmen bereinigte (nicht GAAP-konforme) Bruttomargen zwischen 60 und 65% und bereinigte operative Margen von 20%.  Bei einer bereinigten operativen Marge von nur 2% heute und 1% vor einem Jahr kann es jedoch länger dauern, bis sie dort ankommt.

Denken Sie daran, dass bereinigte Zahlen die aktienbasierte Vergütung vernachlässigen, die bei Twilio sehr hoch ist.  Das Unternehmen hat in diesem Jahr bereits fast 150 Millionen US-Dollar für aktienbasierte Vergütungen ausgegeben, ein Plus von 15% gegenüber dem Vorjahr.  Eine aktienbasierte Vergütung ist eine echte Ausgabe, und Twilio verzeichnet auch heute noch unbereinigt große Verluste.

Unter der Annahme, dass das Unternehmen seinen Umsatz bis 2024 um 30% pro Jahr steigert, das obere Ende der Bruttomarge mit 65% erreicht und die Betriebskosten um nur 20% erhöht (was wahrscheinlich optimistisch wäre), würde Twilio wahrscheinlich etwa 200 bis 300 Millionen US-Dollar verdienen  im Betriebsergebnis im Jahr 2024 unter Berücksichtigung der aktienbasierten Vergütung.

Die Marktkapitalisierung von Twilio beträgt heute etwa 42 Milliarden US-Dollar. Heute zahlen Anleger im Jahr 2024 etwa das 200-fache des Betriebsgewinns.

Könnte das überhaupt gerechtfertigt sein?
Es ist verständlich, dass Technologieunternehmen wie verrückt investieren, um langfristiges Wachstum zu erzielen, aber es ist ein bisschen unklar, wie schnell Twilio über den Zeitraum von 2024 hinaus wachsen kann.  Das Unternehmen gibt an, dass sein adressierbarer Gesamtmarkt im Jahr 2020 62 Milliarden US-Dollar beträgt, was eine ziemlich große Chance zu bieten scheint.  Der derzeitige Marktanteil des Unternehmens von 2,4% lässt jedoch darauf schließen, dass es bereits viele andere im Raum gibt.

Tatsächlich hat der Cloud-Riese Microsoft (NASDAQ: MSFT) gerade Azure Communications Services gestartet, das anscheinend ein Twilio-Konkurrent ist.  Dies ist ein sehr großer potenzieller Wettbewerber, der den Mix bestehender Wettbewerber ergänzen kann, was die allgemeinen Marktanteilschancen oder die Preismacht von Twilio einschränken kann.

Bei einer heutigen Marktkapitalisierung von 42 Milliarden US-Dollar und bestenfalls einem 200-fachen Betriebsergebnis von 2024 rechnen Anleger im Grunde genommen viele, viele Jahre lang über diesen mittelfristigen Ausblick hinaus mit einer großen Menge guter Nachrichten - und das in einer Technologie  Marktnische, die große Wettbewerber anzieht.  Aus diesem Grund hat mich die Investorenpräsentation von Twilio etwas skeptischer gegenüber der aktuellen Bewertung gemacht, nicht weniger.

Ich sage nicht, dass Twilio von hier aus nicht weiter steigen kann, und es ist möglich, dass das Unternehmen seine eigenen Erwartungen und sein Finanzmodell übertrifft.  Auf der Grundlage der aktuellen Entwicklung ist es jedoch schwierig, die aktuelle Bewertung zu erreichen, die, wie Sie sich erinnern, bereits vor vier Jahren um das 19-fache ihres IPO-Preises gestiegen ist.  Anleger sollten vorsichtig sein.

 

08.10.20 13:13

762 Postings, 2607 Tage ahoffmann19Konkurrenz

Hallo, danke für Deine super interessanten Ausführungen ! Sag mal, könnte man nicht Bandwidth als Konkurrenz sehen ? und sind die Aktien nicht der bessere Kauf ? Ja ich weiß, die Firma ist kleiner, hat aber nur eine Markt-Cap von ca. 4 Mrd. - was auch schon sehr gut ist, für das kleinere Unternehmen. Was sagst Du dazu ? Grüße  

08.10.20 22:48

1758 Postings, 2027 Tage difigianozu twilio


zu wettbewerb, zahlen. toller beitrag in dem blog zu twilio und auch andere intetessante shares aus der cloud.  ist viel aber das studieren nicht nur des berichtes von twilio sehr empfehlenswert:

https://softwarestackinvesting.com/  

Seite: 1 | 2 |
| 4  
   Antwort einfügen - nach oben