Kursmanipulationen bei RWE

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.05.07 18:38
eröffnet am: 12.05.07 16:06 von: C_Profit Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 12.05.07 18:38 von: C_Profit Leser gesamt: 11685
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

12.05.07 16:06
2

2598 Postings, 6439 Tage C_ProfitKursmanipulationen bei RWE

Hat vielleicht jemand eine Idee wie das zu verstehen ist?

Besonders erhellend finde ich den Artikel nicht.

Was könnte hier wem nützen?

Hier der link:   www.rp-online.de/public/article/aktuelles/.../news/unternehmen/437946

 

 

 

12.05.07 16:25
1

6338 Postings, 8636 Tage hardymanKlar was sonst

ich wollte doch endlich aus meinem OS raus, da ich auf ein schliessen des GAP gesetzt habe.
Wusste mir nicht mehr anders zu helfen*looool*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

12.05.07 16:47

2598 Postings, 6439 Tage C_Profit@hardyman

vielleicht kann ich mich ja auch mal deines heißen Drahtes zum SWR bedienen.

Hätte da noch ´n paar longs die vor sich hindümpeln...

                                                                  Ob aber der Nabel der Welt nicht doch etwas tiefer liegt?

 

12.05.07 17:20
1

981 Postings, 6501 Tage a.z.Diese Meldung kam schon am Freitag.

Interessant finde ich, daß der Kurs von RWE daraufhin NICHT einbrach.
Da Kurse bei solchen Werten sicher nicht von Kleinaktionären gemacht werden und die Anderen ihr gutes Geld sicher nicht allein wegen eines kleinen Gerüchts investieren werden schließt "Lieschen Müller" messerscharf, daß wohl doch etwas mehr daran sein dürfte als "heiße Luft".

Gruss - az (alias "Lieschen Müller")

 

12.05.07 17:22
1

6338 Postings, 8636 Tage hardymanSchaue einfach mal das Volumen an, gigantisch

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Angehängte Grafik:
RWE11.PNG (verkleinert auf 49%) vergrößern
RWE11.PNG

12.05.07 17:54

2598 Postings, 6439 Tage C_ProfitBombastisch

in der Tat, Lieschen Müller müsste für 1,4 Mrd einige Strümpfe stricken,
und über die Hintergründe und Motive (vom Profit mal abgesehen) der Institutionellen
kann man eher nur Spekulieren.
Wenn jedoch ein potentieller Übernehmer Aktienpakete einsammelt, nutzt der höhere Kurs ihm am wenigsten.
Obwohl RWE dadurch gestärkt wird (oder ist die Bafinanrufung ´ne Selbstanzeige?)
scheint man doch zu befürchten, daß ein fettes Brett losgetreten und eine
Übernahme wahrscheinlicher wird?
@ hardy - da ich kein ausgewiesener Charttechniker bin (so wie du) sei mir die
Frage gestattet wie es zu werten ist, wenn ein GAP mit einem anderen geschlossen wird?
Oder muß ich das anders sehen?
                                Thanx c_profit  

12.05.07 17:57

6338 Postings, 8636 Tage hardymanSchaue einfach mal da

habe schon gestern was dazu geschrieben.

http://www.ariva.de/Dax_Einzelwertetrading_KW_04_t211904

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

12.05.07 18:14

981 Postings, 6501 Tage a.z.@C_Profit

Letztlich stellst Du die Frage nach dem fairen Wert der Aktie.

Ich weiss den ganz sicher nicht. Aber am Freitag gab's auch dazu eine Diskussion (ich glaube bei TTT???) und dort wurde ein Bereich zwischen 90 und 100 € von Menschen diskutiert, die ich recht kompetent schätze.

Unter diesem Aspekt wäre das Einsammeln von Aktien zu Kursen vom Freitag geradezu als "Schnäppchen machen" zu betrachten. All das, was zu diesen Preisen erstanden wurde, muß dann nicht für 20% mehr eingekauft werden.

Wenn ich richtig liege, dann dürften wir recht bald die +20% sehen weil niemand mehr ein Stück zu derzeitigen Kursen aus der Hand geben wird wenn's definitiv geworden ist.

Gruss - az

 

12.05.07 18:17

2598 Postings, 6439 Tage C_Profitjo, da kann man sich was rausziehen

der Dimmer ist erheblich aufgedreht....

 

12.05.07 18:22
1

981 Postings, 6501 Tage a.z.aber Vorsicht

Sicher ist es erst, wenn die Beteiligten selbst den Deal veröffentlichen.
Bislang - und das kann man nicht oft genug betonen - ist alles mehr oder weniger Spekulation. Wenn auch mit starken Indizien.

Gruss - az

 

12.05.07 18:38

2598 Postings, 6439 Tage C_Profit@az

ich glaube die Interpretation des Charts aus #7 von hardy ist sehr treffend und bietet gute Orientierung .

Long-Chance sollte man im Auge behalten.

Nochmal Dank und Gruß                                                                                                                                     C_Profit

 

   Antwort einfügen - nach oben