Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Seite 404 von 3036
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27
eröffnet am: 18.06.14 08:19 von: Sapore Anzahl Beiträge: 75893
neuester Beitrag: 08.08.25 09:27 von: AnIsy Leser gesamt: 10847528
davon Heute: 1273
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 3036   

24.04.15 11:02

3390 Postings, 5930 Tage migi20und ganz ehrlich

wer die letzten 12 monate auf nahe 100 % kursgewinne sitzt, kann auch mal mehrere monate oder 12 monate aussetzen.

immer noch beser als die KLV rendite von 1,25 % hahahahaha
oder Tagesgeld 0,5
oder festgeld 1 %.  

24.04.15 11:26
1

2915 Postings, 4217 Tage neuhofen999aber

der nächste Crash wird es in sich haben.
er kann auch zuerst diesmal von der Geldseite her erfolgen.
Was die Zentral-banken hier veranstalten bei den enormen
Staats-Verschuldungen ist schon mehr als notwehr um den kollaps
aufzuhalten.
Die kleinen Leute können nicht mehr ausgeben als sie haben,
deshalb bleibt die inflations-rate niedrig.
Die Rechnung der EZB /FED darüber ihre Staatsschulden abzubauen
ging nicht auf.
Empfehle phays. Gold DAHEIM, unregistriert
oder Rohstoff-aktien, weil Aktien gehören , anders als Fonds NICHT
zur Insolvenzmasse der Banken  

24.04.15 12:06

10260 Postings, 3815 Tage MissCashbin jetzt dax short

mit nem 20er hebel ... kann warten bis das ganze kartenhaus in sich zusammenstürzt ... irgendwie muss die ezb geldschwemme ja vernichtet werden .. was bietet sich da mehr als ein dax crash.  

24.04.15 12:07

10260 Postings, 3815 Tage MissCashum diesem öl hier ...

ne ... traue ich nicht! ich warte auf die nächsten api daten.  

24.04.15 12:20

2915 Postings, 4217 Tage neuhofen999ich mach gar

nix, weder put auf dax, noch sonst was,
da muss die FED erst mal konkreter werden mit dem Leitzins
die haben das schon so oft jetzt verschleppt, da glaubt doch keiner mehr was.

Ich weiss immer noch nicht, wie die US-Regierung, bei jetzt doppelten
Staatsschulden (19 Bill) bei steigenden Leitzins ihre anleihen bedienen will.

..und die API-Daten...hast ja gesehen.
wenn sie volllaufen die Tanks, gibts eben einen Rückstau
zu den Saudies , dann müssen sie die Förderung kürzen, ob sie
wollen, oder nicht
sind ja grad noch 40 frei , 2 X 20 mehr, dann wars das mit der Überproduktion  

24.04.15 12:41

1548 Postings, 3787 Tage Frank72Ölpreise nach starken Vortaggewinnen uneinheitlich

NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Freitag nach starken Vortagesgewinnen uneinheitlich gezeigt. Ein Barrel (etwa 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni kostete gegen Mittag 65,41 US-Dollar und damit 56 Cent mehr als am Donnerstag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel hingegen um 16 Cent auf 57,58 Dollar.

Am Donnerstag hatten die Ölpreise deutlich um etwa 2 Dollar zugelegt. Auslöser waren Medienberichte, wonach die von Saudi-Arabien geführte Allianz neue Luftschläge gegen die Huthi-Rebellen im Jemen durchgeführt hat. Das umkämpfte Land liegt an einer für Öltanker wichtigen Meeresstraße. Im Falle weiterer Eskalationen wird eine Beeinträchtigung des Öltransports befürchtet.

Rohstoffexperten der Commerzbank verwiesen darauf, dass die Ölpreise am Vortag jeweils den höchsten Stand des Jahres erreicht hatten. Der erneute Preissprung folgt auf eine Preiserholung am Ölmarkt, die seit März zu beobachten ist. In einer Commerzbank-Analyse hieß es: "Den gestrigen Preisanstieg bei WTI und Brent führen wir vor allem auf die Tatsache zurück, dass die Preise neue Hochs seit Dezember erreichten, was die Pessimisten rausspülen und neue Optimisten anlocken sollte."

Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) ist gestiegen. Das Opec-Sekretariat meldete am Freitag, dass der Korbpreis der Ölsorten des Kartells am Donnerstag bei 59,14 US-Dollar gelegen habe. Das waren 1,05 Dollar mehr als am Vortag. Die Opec berechnet ihren Korbpreis auf Basis der zwölf wichtigsten Sorten des Kartells./jkr/bgf

Quelle: dpa-AFX  

24.04.15 12:46

3807 Postings, 4474 Tage Bausparfuechslein@10081

CoBa - sehr schön.

Gestern oder Vorgestern meinten sie noch, der Anstieg sei übertrieben und nicht fundamental.

Heute - "...neue Optimisten anlocken sollte".

Naja - dann geht mal schön long Jungs!  

24.04.15 13:03

3390 Postings, 5930 Tage migi20@misscash

20er hebel ?

knockout oder faktor ? Faktor hebel 20 wäre genial aber das gibt es glaube ich nicht oder?  

24.04.15 13:04

130 Postings, 3799 Tage Targidia2121Ich bin echt gespannt wo

die Reise hingeht. Auf jeden Fall werde ich jetzt nicht mehr Long einsteigen, wenn erst nach der nächsten Korrektur. Wenn das so weiter geht sind wir ja nächste Woche schon bei 70, dass geht mir zu schnell . Kann mich natürlich auch täuschen und mir hinterher in den arsch beißen , weil ich nicht mehr eingestiegen bin :D was habt ihr denn für ein Gefühl , geht's  jetzt durch bis zur 68/70? Oder stehe ich alleine mit meiner Vermutung ?  

24.04.15 13:15
1

1131 Postings, 3868 Tage slYderich würde ja tippen es geht nochmal runter

aber darauf setzen würd ich nichts mehr :)  

24.04.15 13:24
2

3807 Postings, 4474 Tage BausparfuechsleinMir ist das grad auch etwas

zu schnell.

Nächste Woche kommt dann wieder das große Zittern, weil die Tankstände weiter steigen und der Jemen doch nicht so schlimm ist usw....

Fundamental sind wir aus meiner Sicht schon ziemlich an der Decke momentan.

Es sei denn, man rechnet mit einer Förderkürzung der OPEC, was dann aber wiederum die Fracker stützt und Venezuela, Russland, usw. ebenfalls.

Also ich glaub, dass wir hier eine schöne Bullenfalle haben. Das war jetzt sei Januar/Februar doch schon mehrfach so...

PS: Laufe niemals einer Straßenbahn hinterher - die nächste kommt bestimmt.  

24.04.15 13:58

2915 Postings, 4217 Tage neuhofen999mhh

man kann aber hier nicht mit OS hantieren und von sich sagen,
man ist ein risiko-scheuer konservativer anleger
Das ist ein widerspruch in sich.

Der Markt wartet nie, ob man zu einer entscheidung sich durchgerungen hat.
Man muss selbst wissen wie viel Spielgeld man aus Dividenden
oder sonstigen festen Einnahmen hat, um hier zu zocken.

hier kommt bestenfalls 1% meines Cashs rein  

24.04.15 14:32

10260 Postings, 3815 Tage MissCashich glaube langsam ...

es geht jetzt durch bis 70+ €

Frage ist, auf welche Korrektur warten? Letztes Jahr gleiche Zeit Ölpreis +100  insofern sehe ich das längst als korrektur an :)  

24.04.15 14:33

10260 Postings, 3815 Tage MissCashDann wartet man ....

und hofft tägl. auf eine Korrektur .... dann bei 70.-   jetzt müsste die Korrektur aber kommen .... dann 75.-  usw  dann nehme ich lieber einen Verlust in Kauf statt mich hinterher zu ärgern zu lange gewartet zu haben.  

24.04.15 14:36

1131 Postings, 3868 Tage slYder@ misscash

das gleiche hab ich anfang märz gedacht und schwupps gings wieder runter... und was hat sich fundamental seit anfang märz groß geändert? In meinen Augen nicht viel, so dass es wohl jederzeit wieder die Richtung ändern könnte..  

24.04.15 14:37

2376 Postings, 4428 Tage EskimooMeine Rede!!

wir befinden uns in der Korrektur der Korrektur.
Die kann m.E. bis 76/78 USD gehen...  

24.04.15 14:48
1

10260 Postings, 3815 Tage MissCashslyder

Klar, kann es wieder runter gehen .... ich frage mich nur, welche nachricht oder welches ereignis soll jetzt den ölpreis wieder drücken? ist doch mittlerweile wirkl. alles eingepreist. iran? das die sanktionen wegfallen sollte klar sein ... man hat ja gesehen, wie schnell der kurs nach den verhandlungen wieder gen norden drehte und das um fast 10%

ich bin auch immer wider skeptisch ... aber selbst übervolle lagerbestände ziehen den preis mittlerweile weiter nach oben.

welche nachricht soll den preis jetzt noch drücken?  

24.04.15 14:50

10260 Postings, 3815 Tage MissCasheigentl.

erwartet man jetzt eher positive nachrichten fürs öl.  sei es jemen eskalation (rein objektiv nicht emotional betrachet )  lagerbestände sinken ... müssen irgendwann ja auch ...  opec verringert förderquote auch wg. iran ....  

24.04.15 14:53

264 Postings, 4176 Tage Next31Ich denke, bei den nächsten API Daten

werden die wieder etwas zurückdrehen. Aber ob dies nochmal so stark zurück dreht wie letzte Woche?

Oder es geht weiter rauf :-D

Würde gerne wieder nachkaufen.

Hoffe, dass es heute schon runter geht wie letzte Woche.  

24.04.15 14:54

3390 Postings, 5930 Tage migi20ich bin der Meinung

es kann sowohl wieder auf 60 dollar gehen aber auch gut und locker durch 70 dollar.

fände auch 70 dollar Plus X gar nicht so abwegig, den wir standen mal bei 120 dollar. also der kursvelrust ist dann immer noch gigantisch.

Aber in meinen augen spielt es sich imemr so ab. Ob Öl oder aktie.

erst der fetteste Absturz den es je gibt..dann eine erholung mit wiederkehrender nervosität und mini down udn dann starten sie zur erholung.

genau das selbe zum Beispeil bei k & S.

von 32 runter auf 15 €...dann stablisierung hoch auf 23- 24 € um dann nochmal abzutauchen auf 18 € und dann nachhaltige erholung auf nun über 30 €....

ist eignetlich bei jedem heftigen crash so.  

24.04.15 14:59

1131 Postings, 3868 Tage slYderIch denke es wird weiterhin stark volatil sein

um immer wieder die longs und shorts mit hohen hebeln rauszuhauen :)  

24.04.15 15:03

2915 Postings, 4217 Tage neuhofen999das

war aber ein Crash nach ansage von uralkali.
Allein schon die ansage des Ceos das Kali bald 300 kosten würde
(stand war damals 400)
Der Kalipreis ging dann tatsächlich dahin in windeseile
Der Typ war voll gekauft durch G+S, die haben am Downturn verdient ohne Ende

da bin ich bei 19 reinh , dann downgrades , fast alle bei 12, auch durch G+S
bei 16 war dann Beton-Mauer, weil die ja auch ihre Salz-einnahmen haben
Die hab ich zu früh verkauft bei 24
Aber besser 20% als nix

auf jeden Fall, setzt ein Gewinn am Markt erst mal einen Downturn
am Sektor vorraus, im moment ist das hier im spiel
...aber auch fast schon wieder vorbei, wenn das auf 70 läuft
daurts ja ewig bis es wieder normalform hat,  Game vorbei

...'warten wir auf den nächsten zug,  die Großbanken können nur was
verdienen, wenn sie sich einen Sektor vornehmen  

24.04.15 15:10
2

130 Postings, 3799 Tage Targidia2121Misscash

Mag sein das du recht hast, aber ich traue der Diva alles zu. Und wenn es so sein sollte das wir bald bei 70/80$ stehen, dann habe ich halt Pech gehabt . Klar auf lange sicht geht es rauf , daran habe ich keinen Zweifel . Aber das wir ohne große rücksetzer dahin gehen, glaube ich wirklich nicht. Ich warte auch nicht auf 60 Dollar oder so, aber das es mal wieder ein paar Prozente runter geht denke ich schon . Du kennst doch die Amis , meinst du die machen es uns so leicht ? ich glaube schon das die vorher nochmal die Longis killen werden die jetzt bei dem Preis einsteigen. Gut ich weiß nicht wie es aussieht, vielleicht denkt ja die Mehrheit jetzt muss es ja mal runter gehen und es sind immer noch viele Shorts im Spiel . Das die Leute die bei 50/60 Dollar gekauft haben sich keine großen Sorgen machen müssen ist klar , aber meinst du wirklich das wir jetzt ohne große rücksetzer nach oben marschieren werden? Wäre natürlich schön, dann kaufe ich mir heute ein call und setzte mir einfach einen Stopp los , aber den mut habe ich persönlich nicht . Wie gesagt ich Zweifel deine Theorie nicht an, aber ich traue den Leuten die am langen Hebel sitzen einfach nicht . Naja und wenn es immer weiter steigt habe ich halt Pech gehabt . Falls es einen schönen rücksetzer gibt , werde ich sofort einsteigen das ist klar . Im Moment ist es mir zu heiß und gut möglich das ich den Zug verpasst habe. Hätte ich damals nicht verkauft, würde ich jetzt auch nicht verkaufen das ist klar . Fundamental hat sich nämlich rein nichts geändert, die Welt schwimmt immer noch im Öl. Aber jeder hat seine Theorie und ich wünsche es jedem das er richtig liegt. Würdest du denn an meiner Stelle jetzt noch einsteigen? Die Frage stelle ich mir jeden Tag und der Kurs steigt immer doller , was mich halt stutzig macht. Ein gesunder Anstieg bezogen auf die aktuellen Fakten sieht für mich anders aus. So das war meine Meinung meine persönliche Meinung und wie immer keine Empfehlung danach zu handeln!  

24.04.15 15:22
1

2915 Postings, 4217 Tage neuhofen999??

@Ein gesunder Anstieg bezogen auf die aktuellen Fakten sieht für mich anders aus

So was existiert am markt nicht, wenn du wartest, bis alle fundamental grün
ist, kommst du immer zu spät,
im Gegenteil, das ist meisst vorher eingepreist, und wenn es dann
real so kommt, gehts noch runter,
Sell on good (real) news)

Investoren reagieren im Jetzt nie logisch, aber auf eine MÖGLICHE Zukunft
eine Spekualtion

Nimm den einkaufs-manager, alle sagen ab 50 heiist das die wirtschaft wächst.
ab 50 und mehr, also rein in den Mist

Mein Vater brachte mir bei:
Nein, ab 45 und schlechter gehst du rein , voll in den Ausverkauf,
weil kommt es noch schlechter, greift ja der Staat oder die Zentrlbank ein
was zu einem Spekulations-run führt  

24.04.15 15:23

2674 Postings, 4368 Tage rembazwie schon mehrmals geschrieben

einfach 5 Jahr. Chart anschauen.

Man kann gleich sehen dass es in 2009 von 40 auf 70$ gestiegen ist und dann wieder um 10$ gefallen und das hat sich ziemlich oft wiederholt.

Volatilität wird bleiben!  

Seite: 1 | ... | 402 | 403 |
| 405 | 406 | ... | 3036   
   Antwort einfügen - nach oben