ich hatte ja kurz nach den zahlen erwähnt , dass ich wenn im telefoncall keine antworten zum Thema Inventar kommen, ich mich von meinen beständen trennen werde und hatte in dem fall glücklicherweise knapp 50 % liquidiert. natürlich aber ohne eine idee von einem derart starken kursverfall. im Moment sammle ich wieder ein und bin fast wieder bei 100% sharecount. konnte durch den glücklichen ausstieg ein wenig finanziellen boden gut machen. die Entwicklung im Bereich farmbill und der absolut lächerliche kurs hatten mich bewogen, wieder einzusteigen. zudem hat Starbucks bis heute nicht dementiert ( wie zb Coca cola ) und die requirements für ein uplisting sind nun in gänze erfüllt. cweb hat mit seinen zahlen gezeigt, dass womöglich doch nicht die Unfähigkeit die nachfrage zu befriedigen, die Ursache für das zusammengeschmolzene Inventar bei cv darstellt, sondern tatsächlich eine Marktsättigung eingetreten ist, die bis zur Verabschiedung der farmbill wohl auch nicht aufgehoben werden wird ( Grauzone behindert weitere marktdurchdringung ). also zusammenfassend gehe ich davon aus, dass mit Verabschiedung gewaltige zuwächse zu erwarten sind, wobei das gras-siegel wohl den entscheidenden Wettbewerbsvorteil für cv darstellen dürfte. sollte sich zb Starbucks nach Partnern in desem Bereich umschauen, wäre das unternehmen mit dem höchsten qualitätsstandards die erste Wahl. Starbucks dürfte sich niemals einen Skandal leisten beispielsweise durch verunreinigtes cbd-öl und so etwas wird ja durch den gras-Standard erstmal gesichert. |