1. Wir haben bis März 2024 Zeit uns für die CVRs zu registrieren, warum also Panik schieben, besser in Ruhe alles lesen und durchführen. Zu diesem Zweck habe ich die SdK gebeten, eine Anleitung und am liebsten auch ein Muster, wie gehabt, vorzulegen. Ich bin nicht sicher, ob man sich mehrfach für die CVRs registrieren kann, wenn man im Nachhinein feststellen sollte, dass man einen Fehler gemacht hat. Also lieber Vorsicht walten lassen. Die CVRs gehen uns so schnell nicht verloren.
2. Die Strategie von Dirty ist in dem Fall von Steinhoff mit einem großen Fragezeichen versehen. Ich meine der von ihm genannte Verkaufserlös kann ja bei den heutigen Kursen nicht sonderlich signifikant sein. Gleichwohl ist nicht auszuschließen, dass sich das Management und die Gläubiger noch einen Weg einfallen lassen, wonach man zum Zeitpunkt „X“ nochmals nachweisen muss, Aktienbesitzer auch nach dem Record Date zu sein, um eine Auszahlung (hier spricht einiges mehr für ein Tausch CVRs in Aktien) zu erhalten. Ich werde insofern meine Aktien behalten, wobei der Verlusttopf bereits ausreichend gefüllt ist.
3. Wer hat seit der Gerichtsentscheidung diese vielen Aktien gekauft? Naja bis gestern waren diese noch CVR berechtigt, aber wer hat diese Millionen Aktien heute gekauft? Kleinanleger sicher nicht. Wohl eher Insider, nicht wahr! Oder bestimmte Leute sind verrückt und kaufen alle Aktien zum fast Nulltarif auf, um Ihre Wohnung zu schmücken? Wohl eher nicht. Warum also werden alle Aktien wie warme Semmeln aufgekauft? Ich habe dafür eine einzige Erklärung. Die werde ich aber vorerst nicht veröffentlichen. Nur eins: Überlegt euch gut, bevor ihr eure Aktien wegen Ablauf von Record Date oder weshalb auch immer bei den heutigen Kursen verkauft.
Herzlichen Dank. |