Das Sentiment "Cannabis" ist in den vergangenen Monaten extrem abgestraft worden und die Kurse sind entsprechend eingebrochen. Dies lag u.a. daran das die meisten Cannabisunternehmen bisher nicht profitabel wirtschaften und somit keine Gewinne erzielen konnten. Mittlerweile jedoch zeichnet sich hier eine "Trendwende" ab. Die vorgelegten Zahlen von Canopy Growth oder OrganiGram signalisieren dieses. Immer mehr Unternehmen reduzieren ihre Verluste oder erzielen bereits Gewinne. A.m.S. entwickelt sich hier nun ein (Milliarden-) Markt mit enormen Potenzial. Immer mehr Länder legalisieren den Cannabiskonsum; dies sowohl im medizinischen als auch für den legalen privaten Bereich. Wenn u.a. nun auch Deutschland die (beschlossene) Legalisierung bald auf den Weg bringt und auch die restlichen Bundesstaaten der USA den privaten Cannabiskonsum legalisieren wird sich das enorme Potenzial entfalten und wir werden dann m.E. neue Höchstkurse sehen. (Bei Canopy Growth z.B. lag der bisherige Höchstkurs 2019 bei ca. 44€) . Dies wird wohl noch ein wenig dauern...der "erste Schritt" dahin ist m.E. aber nun gemacht. Ich jedenfalls habe mich nun bereits "positioniert" und meine Aktienbestände bei Tilray, Cronos, OrganiGram und Canopy Growth ordentlich aufgestockt.
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung. |