*vwd DGAP-Ad hoc: CTS Eventim AG deutsch
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Bericht 1. Quartal (31.03.01) Gute Geschäftsentwicklung der CTS EVENTIM AG Umsatzwachstum von 7,5 Mio. DM auf 51,9 Mio. DM / EBT von 2,6 Mio. DM auf 1,1 Mio. DM verbessert / Über 100 Prozent Zuwachs im Internet-Geschäft München, 18. Mai 2001. Die CTS EVENTIM AG, führendes Unternehmen bei der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie Veranstalter von Live-Entertainment, setzt im 1. Quartal 2001 die gute Geschäftsentwicklung des vergangenen Jahres fort. Der Konzern verzeichnet einen deutlichen Zuwachs beim Umsatz, hat die Integration akquirierter Unternehmen weiter vorangetrieben und das für die Zukunft wichtige Internet-Geschäft deutlich ausgebaut. Der Konzern konnte seinen Umsatz zum 31.3.2001 gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 7,5 Mio. DM auf 51,9 Mio. DM steigern. Von dem Gesamtumsatz (vor Umsatzkonsolidierung zwischen den Segmenten von 0,5 Mio. DM) entfallen 8,6 Mio. DM auf das Geschäftssegment Ticketing und 43,8 Mio. DM auf das Segment Live- Entertainment. Bedingt durch die im Geschäftsjahr 2000 erfolgten Akquisitionen der Konzertagenturen Marek Lieberberg, Peter Rieger, Semmel Concerts und Scorpio und durch die Übernahme der Argo-Gruppe im 1. Quartal 2001 hat sich der Bereich Live-Entertainment im Vergleich zum Ticketing überproportional entwickelt. Der Umsatz im Segment Ticketing steigerte sich von 7,5 Mio. DM im Vorjahr um 1,1 Mio. DM bzw. 14,7 Prozent. Zu dieser positiven Umsatzentwicklung beigetragen hat neben dem soliden Wachstum des Ticketgeschäfts über die Vorverkaufsstellen die weitere Steigerung der Internetaufträge: Der Internetumsatz verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr eine Zuwachsrate von 111 Prozent. Sein Anteil am Gesamtumsatz beträgt zum 31.3.2001 7 Prozent (Vorjahr: 4 Prozent). Auch die Zugriffe auf das CTS-Internetportal haben deutlich zugenommen: Sie erreichten bis zum 31.3.2001 ein Gesamtvolumen von 1,5 Mio. (Vorjahr: 0,5 Mio.). Aktuelles Beispiel aus dem 2. Quartal: Für die Madonna-Konzerte wurden innerhalb kurzer Zeit etwa 40 Prozent aller Tickets über das Internet verkauft. Für weitere Informationen: Volker Bischoff Dingolfinger Str. 6, 81673 München Tel: 0421/3666250, Email: v.bischoff@eventim.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 18.05.2001 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Der EBITDA entwickelte sich zum 31.3.01 mit einem Überschuss von 0,9 Mio. DM (Vorjahr: -1,5 Mio. DM) positiv. Der Konzern-EBIT in Höhe von 2,4 Mio. DM (Vorjahr: -2,7 Mio. DM) ist durch saisonale Faktoren, erhöhte Personalaufwendungen und Goodwill-Abschreibungen sowie Werbemaßnahmen belastet. Der EBT wurde von 2,6 Mio. DM auf 1,1 Mio. DM verbessert. Der Konzernüberschuss in Höhe von 0,9 Mio. DM führt zu einem positiven Ergebnis pro Aktie von 0,07 DM. Für weitere Informationen: Volker Bischoff Dingolfinger Str. 6, 81673 München Tel: 0421/3666250, Email: v.bischoff@eventim.de -------------------------------------------------- WKN: 547030; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
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