Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 285 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2216928
davon Heute: 524
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 320   

02.12.21 17:00

53 Postings, 2233 Tage AnbolingErklärung????

Also das muss mir mal einer erklären: Bitcoin bei 50.000 €, Ethereum bei 4500 €, gute Nachrichten gestern und wir stehen bei 2,85 €.....
Unglaublich.....  

02.12.21 17:43

1339 Postings, 1219 Tage CTO ExBanker@Anboling: Eine (teilweise) Erklärung

findest Du im Post #7099 ab Textmitte unter 2.)  

02.12.21 18:46

1339 Postings, 1219 Tage CTO ExBanker@Michael_Schultz: Brauchst Dich nicht

zu entschuldigen, denn bei mir war das auch nur eine "Vermutung".
Werde aber wirklich ab 2,50 Euro ein paar Stücke einsammeln, sofern der Kurs dort vorbei kommt.
(Was ich allerdings auch nicht weiß. Ist halt nur eine Vermutung).  

02.12.21 20:29
3

9189 Postings, 4699 Tage ixurtAnboling,, ja, schon sehr heftig diese Einbrüche..

@Amboling  für mich eigentlich auch nicht erklärbar,

denn wie so oft erklärt,
ist der BTC- Bullrun intakt
solange der Pi-Cycle Indikator grünes Licht gibt..

es ist auch absolut nicht ungewöhnlich,
dass die 21. ema getestet wird..
andere Indikatoren geben auch grünes Licht..
der Bullenmarkt ist also noch lange nicht vorbei,
daran kann es also nicht liegen !!!

Sorge bereiten könnte momentan vielleicht das EIP-4444,
dass EIP-4490 sowie
das bevorstehende Arrow-Gletscher-Upgrade..???

Mit dem EIP-4444 und dem EIP-4490 habe ich mich noch nicht beschäftigt,
dass Arrow-Gletscher-Upgrade
soll um den 8. Dezember herum gestartet werden
und ist zur nochmaligen Abschwächung der ETH-Difficulty gedacht,
was m.E eigentlich nur positiv für Miner wie HIVE sein sollte..

Ich habe daher den Verdacht,
dass z.Z. Zocker unseren HIVE-Kurs so lange in der Unbeständig treiben,
bis dass sich der ETH-Kurs verstärkt nach oben bewegt,
wovon ich in bälde ausgehe.

Ein weiterer Erklärungsversuch..
wie wir alle wissen, fristet die Börse ihr dasein nicht auf einer Insel..
Und da zur Zeit wegen der Delta-und Omikron-Mutation des Covid 19- Virus die Märkte einbrechen,
beeinflusst dass natürlich auch den HIVE-Kurs.

Zudem wirkt sich auch der finanzpolitische Einfluss der US- Notenbank mit ihrer Drosselung der Anleihe-Käufe, diesie nun doch früher realisieren will als geplant,
negativ auf die märkte und damit auch auf die Kurse aus.

@Gekir @d.droid
Natürlich habe auch ich keine Glaskugel,
hatte dass daher in meiner Hoffnungs-Prognose folgerichtig
weder FED- noch die 4. Koronawelle berücksichtigen können!

Man muss aber schon über  ein "extrem starres Finanz- und Weltbild" verfügen,
wenn man so ungeniert argumentiert,
als hätte dass alles  nichts mit dem HIVE-Kurs zu tun.

Wer sich trotz der situationsbedingten Schwere der Veränderungen
dumpf auf meine dadurch sich natürlich überholte Zeitachsen meiner Prognosen bezieht,
für dessen mentale Unbeweglichkeit habe ich wirklich kein Verständnis, tut mir leid d.droid !!!

Wenn ich mich übrigens in den letzten Jahren zu Prognosen hinreißen lies,
dann standen diese auch damals schon
stets in einem Zusammenhang mit vorherigen Beiträgen
bzw. von mir benannten Bedingungen.

Sie enstanden zudem auf Fakten und Infos die mir in der jeweiligen Zeit zur Verfügung standen,
sprich sie entsprachen immer meinen jeweiligen Überzeugungen!

@Gekir.. zeige mir auf oder diskutiere mit mir bitte anhand von Fakten, wo du meine Ausführungen als positive Kaffeesatzleserei diskreditierst.
Ferner bitte ich dich, dich mal etwas näher mit den Begriffen "Pushen" und "Bashen" zu beschäftigen-
Und du dürftest erfahren, dass eine auf "Fakten resultiernde langzeitbegleitende Unternehmensbewertung" dazu auch noch von keinem Trader sondern einem jahrelangen Langzeitanleger ausgeübt.. überhaupt nichts mit dem kurzfristigen Ziel von einem Pusher zu hat,
Es mag dir übertrieben vorkommen,, dass ist aber was anderes!

Leider musste ich in Krisenzeiten schon öfter deine vom Saulus zum Paulus gewandelten Stimmngen lesen,
dass du so unangemessen gegen mich schießt,
dass dich sogar unser allseits bekannter Kontra-Indikator KapHoorn bejubelt,
ist allerdings eine neue und traurige Entwicklung!


Unbenommen von euren freien Meinungs-Äußerungen,
beziehe ich mich trotzdem der Kurs sie (noch) nicht spiegelt,
auf reale fundamental gegebene Fakten!!!

Meine Sichtweise bleibt somit klar..
trotz der erwähnten Makro-Einflüsse die auf HIVE einwirken,
ändert sich nichts an dem bevorstehende gewaltigen Mining-Kapazitäts-Zuwachs,
wovon die erste Inbetriebnahme wohl noch in diesem Monat Dezember erfolgen soll!

Eigentlich bietet sich heute an, nochmals HIVE-Aktien preiswert hinzufügen.
HIVE ist so unglaublich unterbewertet,
dass wir spätestens im kommenden Monat Januar
bereits mit einer Verdoppelung des heutigen Kurses rechnen können.

Vermutlich werden die institutionellen Anleger,
deren Zahl sich in den letzten Wochen sich ja fast auf 100 verdoppelt hat,
sich die Chance nicht entgehen lassen und smart hinzu kaufen.
https://fintel.io/so/us/43366h100

Denn wie wir wissen,
kaufen Institutionen im Gegensatz zu Privatanlegern niedrig ein und verkaufen hoch.

Kaufen, HODl und Geduld sind die Tugenden die zum Erfolg führen..!

Ich halte jedenfalls an meine 3x - 5x aus heutiger Sicht fest,
sprich zweistellig in € noch in diesem Bullrun..



Gerade in schweren Zeiten wie dieser,
empfehle ich alles zu hinterfragen..

im besonderen die zum Verkauf anregenden Minus-Kommentare
mit ihrer seit Jahren schon
immer und immer wiederholenden glehbleibenden unsinnigen Bauchkritik
und dasswitzigerweise trotz der enormen Kursperformance mit einem Kursanstieg >1000%..


Schnell wird man feststellen können,
dass die Schelte i.d.R. immer von den gleichen,
mittlerweile einschlägig bekannten Negativ-Protagonisten erfolgt.

Ob man
"Non-inhaltlich-fundamental-orientierte überwiegend Personenbezogene Beiträge"
ggü
"fundamental-orientierten HIVE Beiträgen"
bevorzugt scheint subjektiv zu sein.

Egal ob hier oder im benachbarten Basher- Nachbarthread..,
hinterfragt bitte und macht eure eigene dd..
bleibt wach und kritisch,
gerade auch ggü den Bashern.. ganz ganz wichtig !!!

M.E. sind Kurse unter 3€ absolute Schnäppchenpreise!

Daher alternativ an dieser Stelle meinen Dank an all die anderen Verfasser
die es seriös meinen
und mit ihren durchaus auch kritschen Beiträgen etwas kooperativer mögen!

Stellvertretend für alle anderen
möchte ich mich zumindest einmal
für die bisher äußerst ungewöhnliche ertragreiche Zusammenarbeit
bei folgenden Usern bedanken:

TB..  FIBINV.. fbo.. Botti.. Bumblebee.. CTO Ex.. Beckenrand1.. wollistar.. homerun..  Avalanche.. higher.. EvilG.. dan.. elefön..  c4t4lin4..  Autobumm.. Coco.. etc..


sorry an all diejenigen die ich nicht erwähnt habe..

Gruß, ix


 

02.12.21 20:41

9189 Postings, 4699 Tage ixurtCTO ex ..Betriebskostendeckung durch ETC-Erlös

02.12.21 23:59

9189 Postings, 4699 Tage ixurtWeil HUT heute ebenfalls ohne Grund abgeben musste

und sogar erheblich heftiger bluten musste als HIVE,
befürchte ich,
dass die großen Nasdaq- Institutionen und deren Leerverkäufe der Grund für den starken Rückgang sind.

Meinungen hierzu..?  

03.12.21 06:15

52 Postings, 1907 Tage FIBINVein weiterer Grund

wird auch die erhöhte Angst vor der Inflation sein.
Die Inflation der Fiatwährungen hat eigentlich einen postiven Effekt auf die Preissteigerung von BTC. Es ist aber wohl erstmal so, dass durch die Angst am Markt die gesamten Kurse fallen.
Hive wird da jetzt kurzfristig mit in den Sumpf gezogen, jedoch bleibt der Wert des Unternehmens in Anlehnung an den BTC und ETH Preis in Symbiose gleich, und somit wird sich der Preis wie ein Gummiband an die Kryptokurse anpassen. Also behaltet die Nerven ;) Alles wird gut.
Und wenn es jetzt nichts wird mit dem Ausbruch von BTC, dann halt in 4 Jahren im nächsten Zyklus :D
Als Langzeitinvestierter verliert man hier zu 100% nicht.
ANNO 2018 :)  

03.12.21 06:47

66 Postings, 1072 Tage fbo|229349237Nachdem nun die aktuellen...

... negativen News "eingepreist" sind (US-Notenbank, Corona-"Omikron") gehe ich davon aus, dass sich die Märkte erst einmal wieder beruhigen und hoffentlich in Kürze die "Jahres-Endrallye" bei Bitcoin und den Aktienmärkten starten wird. Ich habe mich gestern übrigens "geboostert", genauer genommen meinen Hive-Anteil im Depot aufgestockt - bei dem aktuellen Schnäppchen-Preis konnte ich einfach nicht anders...

Wie von Ixurt, CTO, TB07, FinInv... ausführlich erläutert, bedarf es einfach Geduld, alle Stellhebel sind bei Hive m. E. auf Wachstum ausgerichtet und zumindest mittelfristig sollte sich das auch nachhaltig positiv auf die Kursentwicklung auswirken.

PS: DIES IST NATÜRLICH KEINE ANLAGEBERATUNG.

 

03.12.21 07:08

28 Postings, 1486 Tage wollistaraktuelle November Zahlen

03.12.21 07:12

28 Postings, 1486 Tage wollistardeutlich besser als die Zahlen gestern von Hut 8

November 2021 Production Figures
   218 BTC Produced
   $13.2M USD Bitcoin mining revenue
   1.31 ExaHash of Bitcoin mining capacity

   2,334 ETH Produced
   $10.4M USD Ethereum mining revenue
   4.36 TeraHash of Ethereum mining capacity

   $23.6M USD Total Revenue

The Company's total Bitcoin equivalent production in November 2021 was:

   389 BTC Equivalent Produced
   13 Bitcoin Equivalent produced per day on average
   2.3 ExaHash of BTC Equivalent Hashrate (BTC hashrate plus equivalent ETH Hashrate)  

03.12.21 08:28
1

650 Postings, 2371 Tage d.droidDie Wahrheit

liegt eben irgendwo zwischen all den Kommentaren, Meinungen und Äusserungen. Fakt ist das wir als Altaktionäre hier ordentlich Federn lassen mussten, zwar nicht weil wir massiv verloren haben, ganz im Gegenteil. Sondern schlicht weg weil man das Gefühl hat das man hier einfach nicht das bekommt was nach Zahlen drin sein müsste. Das nervt einfach total an.

Ich habe auch nichts gegen Ix... seine Kursprognose von 10 minimum dieses Jahr, nichmal was gegen seine revidierte die drunter liegt.

Meine Prognose von gut 2 € wurde immer als massiver Schwachsinn abgetan. Und am Ende ist es natürlich eine Bauchprognose, gegenüber einer Faktenprognose von Ix... .
Und das ist eben das Problem bei diesem Wert, faktisch müssten wir jetzt schon bei 7-9 € stehen, aber man wird eben massiv entäuscht. Warum also sollte man hier reingehen. GEht keiner rein wird auch der Kurs nicht getrieben so einfach. Instis hin oder her.

Ich kann fast alles von Ix nachvollziehen, auch den unterschwelligen eigenen FRust , da absolut nichts eingetroffen ist von dem was er zumindest Kurstechnisch rausgehauen hat. DAs ist natürlich eher traurig da er seid jahren hier die Qualli hoch hält im Thread. Man hat so das Gefühl das ist sein "Baby", was einfach werder sprechen noch laufen lernen will obwohl es mittlerweile gut 5 Jahre alt ist.

Also ich bleibe drin auch wenn ich keine 100k Aktien wie Autobumm besitze, oder ich denke zw. 250k bis 500k Aktien wie Ix. anders wäre er kaum zu erklären.
Egal ob wir auf 1 abschmieren oder auf 10 steigen.

Wir haben alle ein Ziel... Geld mit der Aktie verdienen irgendwann wenn wir den Sell Button drücken. das sollten wir immer mal wieder ins Gedächtnis rufen  

03.12.21 13:32

1339 Postings, 1219 Tage CTO ExBanker@ixurt,FIBINV,fbo229349237.......

.........,wollistar,d.droid u.v.a...............

Sag ich doch:  WAIT AND SEE............ and hope !!!.....  

03.12.21 17:29

650 Postings, 2371 Tage d.droidaktuell hilft wohl eher

beten als hoffen, die diskrepanz zwischen BTC ETH und HIVE ist einfach so heftig. Februar BTC 55k ETH rund 1700, HIVE knapp 5 € in der asoluten Spitze.
Jetzt BTC selbe Niveau , ETH plus mindestens 100 % und HIVE rennt gradewegs auf die 2,60 also rund 40% minus hin.

Da muss schon viel Liebe dabei sein.  

03.12.21 18:17

259 Postings, 1182 Tage TB07...

droid, genau das führt wieder zu der von mir so oft angezettelten Grundsatzdiskussion...
Nochmal (was ich weiter oben so lange beschrieben habe): HIVE ist ein Miner, kein Fonds! Ja, der Kryptopreis hat bei steigendem Coinbestand eine Auswirkung auf das Unternehmen, aber die wesentliche Auswirkung hat nach wie erst einmal die sich aus Preis und Difficulty ergebende Mining Profitabilität, welche dann natürlich innerhalb HIVEs noch durch Stromkosten etc. beeinflusst wird um schließlich zum Gewinn (nach Abzug der Kosten) zu führen.
Genau deshalb spreche ich ja vom Wettrüsten und empfinde die KE als sinnvoll.
Ich habe mal in einer Tabelle den HIVE Kurs, die Profitabilität, welche sich direkt aus dem Netzwerk ergibt, und den ETH Kurs verglichen (zum vom Dir angesprochenen high im Februar bis heute), siehe Anhang.
Damit es nicht wieder Verwirrungen gibt, was ich mit der Profitabilität meine: https://bitinfocharts.com/de/comparison/...ning_profitability.html#1y

Hierzu müsste man nun noch die entsprechenden Kapazitätserweiterungen querrechnen, welche aber so historisch nicht aufgearbeitet von HIVE vorliegen.
Wie Du siehst muss HIVE also erst einmal einen Verlust von 44% ausgleichen, um auf dem Papier genau so viel "aktuellen Wert" zu haben. Demnach sind eben HIVE und der Kurs von ETH nicht gleichzusetzen.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-12-03_at_18.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
screenshot_2021-12-03_at_18.png

03.12.21 18:27

259 Postings, 1182 Tage TB07...

Zur Vervollständigung: Die BTC Profitabilität ist um 13,81% gefallen. Man müsste also das Verhältnis von BTC und ETH Mining bei HIVE über den Zeitraum laufend einberechnen. Bei der Informationspolitik wohl nicht nachzurechnen.
Damit es in die von hier vielen gewünschte Richtung weiter geht ist ein größerer Coinbestand nötig. Im Verhältnis zum Mining ist dieser nämlich noch zu gering. Dafür hat man dann durch die entsprechend günstiger erworbenen Coins eine Art Hebel.  

04.12.21 06:13

568 Postings, 1620 Tage maik0107Oha

Bitcoin aktuell bei 43.800,00€
ETH aktuell bei 3.518,00€

Wenn das so weiter läuft, ist Montag Ausverkauf bei Hive.  

04.12.21 11:25

259 Postings, 1182 Tage TB07...

Jap, ging nochmal schön runter heute Nacht. BTC aktuell mit -31,14% seit ATH und bei ETH sind es -18,97%. Habe bei BTC nochmal kräftig nachgelegt.
Ein Grund, neben der generellen Panik aufgrund der neuen Virusvariante könnte übrigens folgendes sein: https://www.blocktrainer.de/eu-mehr-transparenz-krypto/
Ich weiß noch wie es bergab ging, nachdem wir das erste mal die 60k USD bei BTC gebrochen haben, damals habe ich auch nachgelegt. Damals ging es afaik sogar kurzfristig bis auf fast 30k runter. Mal schauen welches tief wir dieses mal setzen. Solange es höher als das vorherige ist bin ich beruhigt und kaufe sogar eventuell nochmal nach.

Viel Erfolg allen und verliert jetzt nicht die Nerven ;)  

04.12.21 15:05

9189 Postings, 4699 Tage ixurtTB.. sehr intelligente Herangehensweise..

den Grund sehe ich jedoch in mehreren Ursachen begründet..

M.E auffällig, dass viele dieser besonders heftigen Dumps gerade am Wochenende kommen.

Ich vermute, dass Wale die Verunsicherung ausgenutzt haben um beim Bitcoin über das Auslösen von Stop-los am unteren Ende vor dem heftigen Anstieg nochmal möglichst günstig zukaufen zu können..

Sei es drum..
Vor dem Unterschreiten der 52k beim Bitcoin hatte ich ja schon gewarnt.
Rein technisch betrachtet befinden wir uns auf Tagesebene allerdings immer noch im Bullenstatus.

Wichtig ist,
dass der BTC diese Nacht um 1:00 Uhr die Tageskerze über die 50k schließt,
dann sehe ich bis Sylvester noch ein neues ATH!

Also Ruhe bewahren
und gucken was die Nacht der Bitcoin macht.
Danach sehen wir weiter!



PS.
An dem ewigen Minus-Maker im Nachbarthread..:
was wundert dich seit über einem Jahr?

Vielleicht das deine Basherei "absolut kontraproduktiv" war und ist..?

Denn nachdem du deinen konkurrierenden Basherthread eröffnet hast,
hat HIVE,
trotz deiner Basherei mehr als +1000% zugelegt!!!

Ist dir eigentlich bewusst bozk..
was du für einen finzanziellen Schaden bei den Usern verursachst,
die auf dich bzw. deine "undifferenzierte Basherei" hören und gehört haben..???

Wäre nett,
wenn du daraus lernen würdest und deine Kritik
vielleicht endlich mal etwas inhaltlicher und differenzierter artikulieren würdest!
 

04.12.21 19:17

259 Postings, 1182 Tage TB07...

gebe ich Dir Recht ixurt, das mag ein weiterer Grund sein.
Im Endeffekt wiederholt sich das Spiel doch immer wieder... Mehr Leute steigen ein, wir sehen einen starken Aufstieg, irgendwann kippt das ganze (ggf. auch durch Teilverkäufe von Walen) und es geht bergab. Die neueingestiegenen die nun während der Talfahrt verkaufen verlieren Geld. Alle die halten oder sogar noch im Sinkflug nachkaufen standen mit etwas Geduld bisher immer wieder besser da als vorher. Deshalb auch für mich auch so interessant, ob wir ein höheres Tief als beim letzten Mal sehen. Solange wird nämlich der eigentliche Aufwärtstrend noch intakt sein. Nicht selten hat man dann nämlich (nach dem starken Einbruch) eine Verdoppelung (aus dem Punkt des Einbruchs) in relativ kurzer Zeit gesehen.
Ob das ganze nun dieses Jahr noch eintritt oder nicht mag mir egal sein, für mich zählt das Gesamtbild auf lange Sicht aber ich möchte trotzdem Schwankungen wie heute gerne zum Nachkaufen ausnutzen.

Zum Thema Nachbarthread: Habe tbh heute erstmalig in diesen geschaut, nachdem er hier öfter erwähnt wurde. Das Niveau dort spricht denke ich für sich, da braucht man auch nicht drauf einzugehen.  

04.12.21 20:38

1339 Postings, 1219 Tage CTO ExBanker@TB07: Einwand zu Profitabilität

Die Profitabilität ist wie von Dir beschrieben und auch korrekt berechnet, gesunken.
ABER: Die Profitabilität bezieht sich auf 1 MHash/s.
Solange also eine positive Prof. da ist, muß ich diesen Wert doch mit der aktuell verfügbaren Miningkapazität multiplizieren.
Deshalb ja auch der "Wettlauf" der Miner im Ausbau der Miningkapazitäten, um den Gesamtprofit zu halten, bzw. zu steigern.
Und damit wieder zurück zum Aktienkurs. Gemessen (was genau natürlich unmöglich ist) an den Miningkapazitäten unter Zugrundelegung der aktuellen Profitabilität, dem Gesamtcoinbestand und den aktuellen ETH und BTC-Kursen sollte eigentlich der HIVE-Kurs ein ganzes Stück höher stehen als er aktuell steht. Aber hier steht (leider) auch die  Verwässerung durch die Kapitalaufnahme (zulasten der Altaktionäre) im Raum, die nun den Gesamtgewinn des Unternehmens auf mehrere Aktien verteilt. Damit sinkt also der Gewinn pro Aktie und das KGV / EPS steigt.  Damit, und in Verbindung mit dem Coin-Bestand und fallenden Kryptopreisen, ist der HIVE-Kurs bei etwa 2,50 Euro als fair bewertet und entspricht damit  in etwa dem Preis, der bei der letzten Privatplatzierung erzielt wurde. Wir erinnern uns;  CAN-$ 6 : 1,5 = 4 Can-$ : 1,455 aktuell = Ca. 2,75 Euro pro Aktie, die die Zeichner der PP auf den Tisch gelegt haben.  .
Mein Fazit:  Kurse um aktuell 2,50 Euro halte ich unter Zugrundelegung der Erträge und der weiteren Geschäftsaussichten als gerechtfertigt. Die Aktie sollte mittel- bis längerfristig eine positive Performance haben.    NmM. Und da ich kein Wahrsager bin, ist dies keine Kaufempfehlung.  

04.12.21 22:23

259 Postings, 1182 Tage TB07@CTO

Natürlich, deshalb habe ich ja auch geschrieben "Hierzu müsste man nun noch die entsprechenden Kapazitätserweiterungen querrechnen, welche aber so historisch nicht aufgearbeitet von HIVE vorliegen. "
Wenn jedoch die globale Profitabilität um X% sinkt, dann sinkt auch HIVEs Profitabilität erstmal um X Prozent. Dieser Verlust muss durch den Ausbau der Mininghardware ausgeglichen werden. Hierfür dann eben die entsprechenden KE. Also muss am Ende des Tages das Gesamtkonstrukt aus geminten Coins (und deren Entwicklung durch Kurssteigerungen) sowie auf kurze Sicht die nach Tagen berechnete Profitabilität durch Ausbau der Mininghardware die "Kosten" durch eine KE sowie den Verlust der globalen Profitabilität übertreffen.

Ich bezog mich mit meiner Aussage - wie auch deutlich gemacht - auf die immer wieder auftretenden Äußerungen, dass ETH/ BTC steigt und HIVE nicht.

Dass wir in Bezug auf das KGV eine Unterbewertung vorfinden ist hiervon getrennt zu betrachten.

Je größer das Coininventar von HIVE wird, desto mehr werden sie von steigenden Kryptos profitieren.
 

04.12.21 22:30

259 Postings, 1182 Tage TB07...

Nochmal zum BTC Kurs derzeit selbst:
auch wenn ich diesen Typen von seiner Art nicht wirklich ausstehen kann (hat sich aber in den letzten Videos wohl stark gebessert), wurde ich auf folgendes Video hingewiesen:
https://www.youtube.com/watch?v=s5tuRMn6VlY
Bei 02:09 sieht man in dem gelben Balken schön den historisch (charttechnisch) betrachtet interessanten Bereich. Wir scheinen heute an einem Tief von etwa 42100 abgeprallt zu sein. Aktuell ist die Tendenz erstmal wieder steigend. Ich denke die nächsten 24-48 stunden werden hier sehr interessant. Viele prognostizieren dies ja nun als typischen Fall nach einem ATH, welcher dann aber historisch betrachtet in ein noch höheres ATH (ziemlich schnell) umgeschlagen hat und wollen wohl noch im Dezember die 100k sehen. So Zeitnah sehe ich persönlich das nun nicht unbedingt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Jedenfalls wird der Bullenmarkt als weiterhin andauernd zu sehen sein, wenn es nun wieder bergauf geht und mit 42100 hätten wir dann auch ein schönes neues höheres Tief.
Ich bin sehr gespannt, nicht weil es an meiner langfristigen Betrachtungsweise etwas ändern würde, sondern einfach weil es spannend zu verfolgen ist.
 

04.12.21 22:47

568 Postings, 1620 Tage maik0107...

Ich weiß jetzt nicht ob man dieser Seite gehör schenken sollte aber hier schreibt man, daß der Bitcoin noch weiter abrutschen könnte. Die Betonung liegt auf könnte.

https://de.cointelegraph.com/news/...rtainty-over-hodler-spending/amp  

05.12.21 16:24

1339 Postings, 1219 Tage CTO ExBankerIch kann mich gut erinnern.....

.... als wir im Dezember 2017 bei BTC knapp an den 20.000 US-$ waren, wurden Preise von 100.000 bis spätestens Ende 2018.
Was folgte, war ein Abkacken bis Dezember 2018 auf knapp 3.500 US-$.   100.000 Pustekuchen !!!.

1988 stand der DAX bei etwa 1.100 Punkten. Dieses Jahr war er schon über 16.000. Wer hätte das damals gedacht ? Dazwischen liegenh auch nur 33 Jahre.
100.000 US-$ möchte ich überhaupt nicht infrage stellen.  Die Frage ist doch nur WANN wird das wirklich geschehen ?
Wird das wirklich noch in einem überschaubaren Zeitrahmen passieren oder erst in 10, 20 oder 30 Jahren ?
Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der hohen im Markt vorhandenen Liquidität, den billigen Zinsen und der dadurch ebenfalls erhöhten Risikobereitschaft der Anleger
auch der BTC sein Ziel von 100 oder 200.000 US-$ in einem noch überschaubaren Zeitrahmen erreicht. Die Frage wird sich dann aber eventuell auch stellen:  Wieviele Brote bekomme ich dann noch für den Gegenwert eines Bitcoins ???  

Seite: 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 320   
   Antwort einfügen - nach oben