SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 19 von 151
neuester Beitrag: 18.07.24 08:53
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3771
neuester Beitrag: 18.07.24 08:53 von: frbuck Leser gesamt: 700375
davon Heute: 194
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 151   

07.03.11 20:50

24 Postings, 5206 Tage Victor MeliorRoche und Nestle

Buona sera

Diese Call Kaufen bei Nestle hatte ich auch am Samstag im Sicht. wersuche morgen NESZA bei 0.12-0.11 zu kaufen. 

Bei Roche bleibe ich dabei. In den vergangenen Monaten hatte sie immer bei solchen Tiefpunke schöne Rebounde gestartet. Vergangenheit bedeutet sicher nicht Zukunft, aber ....

Buona serata und buona fortuna (viel Glück).

 

08.03.11 13:17

24 Postings, 5206 Tage Victor MeliorBei CS bleibe ich ruhig

Hallo

Die Geschichte mit der USA ist mir nicht so klar. Deswegen bleibe ich momentan weg von CS. Warum diese Sicherheit mit der Credit Suisse Bufra?

Vielen Dank und buona fortuna

 

08.03.11 15:10

0 Postings, 5538 Tage ochsemoinmoin

habe das gefühl der smi ist so langsam unten angekommen. von mir aus gesehen gehts ab morgen wieder zügig nach oben und sobald gadaffi weg ist sind wir schnell wieder über 6650.

 

gruss

 

08.03.11 18:35

1056 Postings, 5583 Tage bufraGut analisiert Mr. Ochse

Gibt es die nächste Woche ein Flugverbot über Lybien nimmt die Börse das Ende der Lybienkrise vorweg; und der SMI ist schnell wieder auf 6700 Pk. Aber jetzt wird ein wenig takiert.

Bezüglich CS; das kleine Intermezzo ist ganz gut für die Kursentwicklung ich hoffe das viele Bären bei CS mitmischen, dann gibt es wieder einen Super Rebound.

Habe noch CS, beide Call und das Nestle Call zu sehr lukrativen Kursen noch hereingeholt.

Bei Novartis bleibe ich unten agressiv dran mit kaufen. Hoffe ich kann mit meinen Kollegen wieder ab Morgen Fallschirme werfen bis vorläufig auf 6800 Pk. Für uns Hedger ist momentan Goldgräberstimmung am Aktienmarkt. 

Wünsche allen Börsianer die in diesem Thread so hereinschauen auch eine solche Hedger- STIMMUNG wie bei uns im Club.

Schönen Abend noch von;  Bufra

 

09.03.11 20:15

1056 Postings, 5583 Tage bufraDas nächste Rally kann warten

Vorerst werden unten noch Wiederstände geknackt. Können also bei verschiedenen Titeln noch weitere Tranchen zügig aufladen. So wie ich es ab und zu porpagiert habe.

Da ich als Hedger das absichern als Tugend fest eingemeiselt habe,kommt mir dies nun wieder sehr gelegen. Kann gediegen noch weitere Landungen vorbereiten bis auf 6300 Pk. wenn es sein muss. Das SMI Put das ich empfohlen habe bringt langsam was ein.

Heute war wieder so ein Paradebeispiel; Der Dow und Nikkey gehen noch einigermassen gut aus dem Markt, aber der SMI reagiert nicht mehr. Dies deutet auf eine weitere kleinere Konsolidierung hin.

MfG;  Bufra

 

10.03.11 18:28

1056 Postings, 5583 Tage bufraDie auslaufende Reboundphase

seit Mitte Feb. trägt nun langsam Früchte. Die Bären im Dow kommen nun ( von Bufra erwähnt ) noch markant zum Zuge und dies drückt nun unseren SMI auch noch nach unten. Höchst Feb. 6739 Pk.

Werte Pilatus- Clübler könnt noch gestaffelt Novartis Kaufen bis Fr.49, UBS bis Fr. 16.50, Zürich bis Fr.250, Swatsch bis Fr.374, Micronas bis Fr. 9, Meyer Burger bis Fr.29, OC Oerlikon bis Fr. 5.70 Ich hoffe es schneit Euch noch etwelches herein. Schwarzleser und solche die Bufras Phosting nicht intessiert sollen dies als Börsenmüll betrachten.

Sind also bereit wenn der SMI auch noch absäuft, so bis auf 6300 Pk. Das von mir für Kleinanleger empfohlene Put SMZKT ist schon mit 30% im Gewinn, also eine exelente Absicherung die nun nächstens realisiert werden sollte.

Schönen Abend noch von;  Bufra

 

10.03.11 21:38

1056 Postings, 5583 Tage bufraDow bekommt eine Erkältung

und der SMI hoffendlich keine hardnäckige Grippe !!!

Aber wir sind bereit für solche kleinere Abstürze. Diejenigen Bösianer die das SMI Put SMZKT gekauft zur Absicherung seiner Gewinne empfehle ich morgen mind. die Hälfte der Put zu verkaufen; Absicherungsgewinn ist Gewinn. Werde morgen auch Fallschirm- Landungen einleiten. Gibt eine gefreute Sache.

Also werte Bösianer morgen ist wie oben erwähnt ein geiler Kauftag für uns.

 

MFG;  Der kauffreudige Bufra

 

11.03.11 01:32

10 Postings, 5205 Tage smichCiao a tutti...

So wieder mal zeit  euch alle begrussen ...Am 2.3 hab ich geschreiben  bald keine luft mehr fur dow..morgen wie Mr Bufra geschreiben hat anfangen kaufen im tranchen heute csgde eine tranche 0.07im korb  limitiert 3 tagen 0.06 ubssj limitiert 0.01 5 tagen..und am schluss pphwk limitiert 0.05 Aktien ubs auch im korb bei 17,,46 nechste  tranche um 16.98-16-90 kurzye prognose fur  next time  smi 6250 dow 11780 dan mehr luft nach Wunsche euch alle tolle kauf kurse Saluti a tutti dal ticino Smich
 

11.03.11 13:31

1056 Postings, 5583 Tage bufraDie Bären sind im Hoch

Wir kaufen wie die Wilden. 6300 Pk im SMI ist unseres unteres Kaufband. Fast alle SMI Titel auf der Kaufliste. 

Landung mit Fallschirm bei 6350 Pk. Für noch tiefer bei 6250 Pk.bereit.

Ferner begrüsse ich einen neuen Börsensachverständigen in diesem Thread den Mr. Banolino Bärty von der Alpen- Nordseite. 

Falls die nächste Woche die Bären noch im Markt sind werde weitere Tranchen in meinen Standart- Call kaufen.

Schönen Tag noch von Bufra  

 

11.03.11 19:18

1056 Postings, 5583 Tage bufraUnsere Kauflaune hat sich

mehr als gelohnt. Tiefe Käufe am Laufmeter. Tiefstziel bei Meyer Burger sogar noch unterboten was ich gestern noch für unmöglich gehalten hätte. Klar die Zykliker- Titel hatten die beste Performce, wurden somit am meisten abgestraft.

Werte Börsianer sind nun wieder super aufdotiert für das nächste Rally. Werde dann die Zwischenziele die nächste Woche den Pilatus- Clüblern bekannt geben. Bitte dann den Bodymass- Index beachten. 

Morgen dann den detal. Wochenrückblick.

Schönen Abend noch von;  Bufra

 

12.03.11 08:52

1056 Postings, 5583 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo. 10

Werte Börsenclübler und übrige Börsianer, Die letzte Woche war für uns eine sogenannte Wunschwoche  des Trayders Bufra. Zuerst auf 6620 Pk. mit etlichen Teil- Gewinnmitnahmen, und dann gingen der SMI den Besenmarkt bergab bis auf 6339 Pk. also Traumverhältnisse eines Hegders. ( Wunschziel von Mr. Smich nicht ganz erreicht )

Somit konnten wir in allen 10 SMI Titeln und 3 Nebenwerten ( Meyer Burger, Micronas und OC Oerlikon und später noch in den 3 Calls wieder zügig fast bis auf die Tiefstziele aufstocken. Sind also wieder sehr gut wie schon erwähnt, für die nächsten Rally bereit. 

Der Dow hat uns gestern wieder die Marschrichtung gezeigt, es geht wieder langsam aufwärts und der SMI ist dann auch unser Stehaufmarkt. Es hat die letzte Woche deutlich gezeigt die volatilen Märkte verlangen von uns eine strikte Absicherungsstratrgie. Diese wenden wir konsequent an. Falls einige sich imformieren wollen unter  www.boersenclubpilatus.ch  können sich Börseneulinge schlau machen.

Kalberhändler, Brumbär, Bruwä, Bruzi können sich die nächste Woche mit Fallschirmwürfen beschäftigen so vorderhand bis aufs Clubziel von 6700- 6800 Pk.

Wüsche allen ein schönes Wochenende;  Bufra

 

 

13.03.11 20:21

0 Postings, 5538 Tage ochseguten abend,

gerade sahs wieder ein wenig besser aus, aber mit den vorkommnissen in japan wird der nikkei ziemlich einbrechen am montag. was macht der profi in so einer situation?der smi wird da auch nicht ungeschoren davonkommen auch wenn andere nachrichten durchaus positiv waren:

Euroschirm aufgestockt

http://www.wienerzeitung.at/...abID=3861&alias=wzo&cob=549369

Arabische Liga für Flugverbotszone

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/...ugverbotszone_1.9868584.html

 

13.03.11 20:32

38 Postings, 5112 Tage schrottkrisenstimmung SMI Roche

Guten Abend bufra,

Japan und "Ölländer" - die Panikthemen, die die Medien momentan bestimmen. Bist Du in dieser Hinsicht krisenerprobt und falls ja: Wie schätzt Du die Situation an den Aktienmärkten, insbesondere am SMI, der davon nicht gänzlich unberührt sein wird, ein? Eine Antwort würde mich freuen und mir und sicher auch anderen  einige Facetten zur eigenen Urteilsbildung liefern. Wartest DU mit Fallschirmen noch die nächste Rally ab (falls es überhaupt eine gibt?)

Wie siehst Du außerdem Roche. Mir scheint die Stimmung von Seiten einiger Analysten zu sehr eingetrübt, was ja auch ein Kaufgrund sein kann. Ist die Aknegeschichte nach wie vor ein Fragezeichen? Avastin müsste inzwischen doch eingepreist sein. Die Nachrichtenlage gibt Grund zu Zuversicht. Charttechinsch ist die Situation so sehr eingetrübt, dass der Schein ein Kauf sein sollte, wenn es nur nicht noch ein Stockwerk tiefer geht.

Einen schönen Abend noch wünscht schrott

 

 

13.03.11 21:22

1056 Postings, 5583 Tage bufraHallo Mr. Schrott

Bin natürlich schon krisenerprobt meine Herren Börsianer. Bufras Börsenstrategie ist nun sehr gefragt das sehe.

Das grosse Erdbeben in Japan vor ungefähr vor 15 Jahren ( Koobe ) habe ich an den Börsen auch mitgemacht; aber damals ohne Atomdesaster. Kurzfristig gab es einen kleinen Einbruch ( damals 120 Milliarden Schäden ) aber die Zukunft in Bezug auf Wiederaufbau überwog das Ganze. Gibt also sehr grosse Folge- Aufträge.

Das heisst also versuche ich zu ganz tiefen Kursen noch was zu kaufen. Fallschirme muss ich in der morgigen Situation keine werfen; habe ja geschrieben bis auf 6300- 6200 Pk bin ich immer noch bereit für Landungen. Habe ja immer geschrieben bin in jeder Börsenlage bereit das Richtige zu tun. Jetzt zählt die Erfahrung und nur das zählt meine Herren. Die nächsten Rally kommen auch wieder,

Mr. Smich könnte morgen Recht bekommen mit seiner Analyse.

Roche ist momentan unten total überverkauft; braucht einwenig Geduld, versuche unter Fr.129 nachzukaufen.

Sind heute noch Fragen bis 22.30 hier im Thread werde ich sie noch beantworten.

MfG;  Bufra

 

14.03.11 18:07

0 Postings, 5538 Tage ochsedas ganze

ist glimpflicher ausgegangen als zunächst befürchtet. hab in den nebenwerten ganz ordentliche gewinne verzeichnet (meyer burger, xstrata). hätte jetzt gern noch mehr flüssiges um nochmal einzukaufen aber habe meine depotlimite leider deutlich erreicht. also heisst es von meiner seite her wieder einmal abwarten und diesmal vielleicht eher einen guten whiskey trinken. wann denken sie, herr bufra geht es wieder nach norden?

beste grüsse und danke für die aufschlussreichen antworten der letzten wochen

ochse

 

14.03.11 21:14

1056 Postings, 5583 Tage bufraHallo Börsenfreaks

Freut mich dass einige meine Threads honorieren, er ist nicht selbstverständlich dass ein erfahrener Börsianer sein grosses Wissen so einfach verscherbelt. aber ich sehe eine gewisse Dankbarkeit und darum mache ich einwenig weiter.

Später muss ich hier meine Threads zurückschrauben; es wollen einige unserem Club beitretten und dann muss ich diese Börsianer betreuen und das ist mir sehr wichtig denn diese sollen eine gute Rendite erzielen

Zum Tagesgeschehen von heute ist zu sagen die Suppe musste nicht so heiss gegessen werden, wie sie im Vorfeld gekocht wurde. Erwähnen möchte ich noch das es wie oben geschrieben einen Koobeefekt geben könnte. Also in absehbarer Zeit ein Investitionsvolumen von ca Fr. 200 Milliarden auslösen wird, und dies ist für die Weltkonjunktur von grosser Beteutung.

Es hat halt alles 2 Seiten und somit schaue ich als Langzeit- Börsianer zuversichtlich in die nächsten Monate.

Habe aber noch lange nicht mein Pulver verschossen, bleiben dran mit tiefen Limiten. Wenn die Kanonen donnern sind Kauftage für mich als Haussier ein innerer Vorbeimarsch. Bis Ende Woche kann alles wieder viel besser aussehen.

Schönen Abend noch von;  Burfa

 

15.03.11 20:35

1056 Postings, 5583 Tage bufraHallo Börsenfreunde

Jetzt können wir einwenig Mut zeigen werte Börsianer. Es ist nun das eingetroffen was ich auch schon ähnlich mehrere Male mitgemacht habe. Darum propagierte ich immer wieder Absicherungen. Das Put SMZKT hat sich nun vertoppelt. Teilgewinn mitnehmen.

Habe noch verschiedene Titel beim SMI Stand um 6040 Pk. zusätzlich aufgeladen. Die Asien- lastigen Titel ( Swatsch ) verloren zwischenzeitlich am meisten. Diesen kaufte ich zu Fr. 350

Habe noch den letzten Fallschirm, mit dem fahre ich ein wenig Lift. Hoffe ab Morgen geht es wieder langsam aufwärts. 

Also morgen frisch, fröhlich, fromm in die Restwoche;  Bufra 

 

16.03.11 21:56

1056 Postings, 5583 Tage bufraDie Eröffnung war nur ein

16.03.11 22:18

1056 Postings, 5583 Tage bufraDie Eröffnung war nur ein

ein kleines Srohfeuer; danach ging es wieder den Bach runter. Habe noch schnell am Morgen für Fr. 380 Swatsch verkauft und einen Fallschirm geworfen. Jetzt habe ich wieder 2 Stück. Bin also sehr gut gerüstet für weitere Bärenrally.

Werde um 5900 Pk im SMI weitere Tranchen Titel kaufen, hoffe die Börse hat morgen endlich fertig ausgekotzt. Es gab früher noch viel gröbere Bärenrally. Bin immer zu haben für solche Kauftage kann bis auf 5000 Pk. gehen.

Habe viel über strikte Absicherungen geschrieben, aber viele Börsianer schlugen meine Ratschläge nur in den Wind.

Jetzt kommen noch die sehr zurückhaltenen Club Mitglieder zu Ihren Käufen. Solche Kauftage gibt es fast nur 1x pro Jahr.

MfG;  Bufra

 

17.03.11 08:10

20 Postings, 5084 Tage zorro111smi

wie ist denn deine einschätzung wie lange es noch dauern wird, bis sich alles wieder normalisiert?? und dann eher defensive titel oder banken ,oder welche branche wird sich als erstes erholen

 

17.03.11 10:26

0 Postings, 5538 Tage ochseübertrieben

muss schon sagen, ich finde diese kursstürze ziemlich übertrieben, denke nicht, dass da von rationalem handeln die rede sein kann. ich hab mich momentan mit defensiven titeln eingedeckt, hoffe die werden bald wieder in bewegung kommen und zwar in nördliche richtung. habe etwas bedenken bei meinen verbliebenen micronas, die sind im zuge der autohersteller doch bös in mitleidenschaft gezogen worden.  

17.03.11 21:14

1056 Postings, 5583 Tage bufraHallo Ihr einwenig genervte

Börsianer;   Meine Vorfreude war gestern Abend gross, dass auch heute die Bären die Oberhand halten können. Es wurde aber nichts.

Die ganze Super Gau Sache in Japan ist noch nicht ausgestanden. Es zeigt eine Gewisse Hilflosigkeit was die Betreiber nun machen. Es ist also immer noch alles offen. Ich habe vor 10 Jahren schon gesagt, wenn eimal ein AKW hochgeht dann ist an der Börse der Teufel los.

In Bezug auf meine Titelwahl sind die defensiven Aktien noch sehr im Vorteil. Es wird sich auch nicht viel ändern. Die ersten Titel die später wieder überdurchschnittlich nach oben ziehen sind meine zyklischen Werte; Meyer Burger, Holcim und ABB.

Die Bullen und die Bären übertreiben auf beide Seiten; das ist so an der Börse und darauf habe ich mich eigestellt. Micronas habe ich auch im Depot ( vor ca 6 Wochen noch um Fr.15 verkauft. Versuche wieder tief nachzukaufen.

Mr. ropowinz möchte ich mitteilen das seine Mailadresse nicht stimmt; meine Antwort kam zu mir zurück. Versuchen Sie nochmals mit einer andern Mail- Adresse.

Habe schon geschrieben muss mich nun vermehrt um Clubmitglieder kümmern, Es intressieren sich etliche zum mitmachen. Und diese Börsianer muss ich nun speziell betreuen, den diese haben nun Vorrang. Daher werde ich den Tageskommentar etwas zurück schrauben.

Wünsche ab morgen für alle wieder bessere Kurse;  Bufra

 

18.03.11 13:48

10 Postings, 5205 Tage smichHi Borsianer das war

eine tolle kauf woche...war meine analyse recht  sogar ubs tief gekauft im 5 tranche ...An Zorro nervositat ist immer noch drin aber eine avance bis 6180-6200 bis nechste freitag sehr moglich der sturm ist langsam vorbei ..wieder richtung norden erst mitte avril ..wer jetz kauft hat nicht lang auf option draufschlaffen ... BankenPotencial bleibt immer cs,ubs ,und langsam auch julius baer im augen behalten Ubs erst wieder boden finden dan 17.90 18.- cs um37,50 38 boden dan nechste ziel 40 schatzung bis ende nechste woche anfang ubernechste. auch wan nervositat drin ist die markte sind intakt gebleiben und nicht vergessen japaner sind sehr schnell fur aufwerts trend schon erlbet crisi 2007 und schwarze october 2008 bei zichlische sehe ich fuerwerke erst ab november werden einfach gunstige kauf kurse in laufende des jahr zum profitieren so bald gewinn gemacht worde ist schnell im sach und weite tee trinken .das ist das beste medizin fur borsianer wisky da nach ....Wunsche euch alle tolle wochenende ..weter bericht tessin heute 19 grad ..borse freundlich..tendenz ..Mr Bufra hat wieder mal recht gehabt fur der tendenz smi  gratuliere MR...Augen beware auf Usa Ctic...!!!!  

19.03.11 16:06

1056 Postings, 5583 Tage bufraWochenrückblick und Ausbick Wo.11

Die agressiven Bullen sind bekanntlich die vergangene Woche bös auf die Schnauze gefallen.

Wir Clubmitglieder bleiben dran wenns sein muss bis auf 5000 Pk. Fallschirme und Put haben wir genug; es freut uns sogar wenn die Bären so weiter wüten.

Bufra wurde viel belächelt weil er immer wieder von absichern schrieb; aber fast niemand befasste sich ernsthaft mit dieser Materie. Erfahrung ist fast alles. Es wird halt im Club nicht nur über Bullenmärkte diskutiert.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag;  Bufra

 

20.03.11 10:45

1056 Postings, 5583 Tage bufraWerte Börsianer

Vorerst möchte ich Mr. Smich danken für die guten Phosting die er schreibt. Er ist als Multi- Kulti Börsianer ein Bereicherung in diesem Thread. Ich hoffe das er mich vertreten wird wenn ich hier nicht mehr alle Tage anwesend bin.

So wie es momentan aussieht; in Japan gibt es eine kleine Beruhigung. Aber das ganze ist noch nicht ausgestanden. Es kann also auf beide Seiten gehen. Der Aktienmarkt wird weiterhin sehr volatil bleiben.

Werden nicht desto Trotz versuchen mit Abstauberlimiten etwas hereinzuholen. Es gibt auch eine Zeit nach einem eventuellen Super Gau.

Ich hoffe nun das unsere AKW's genausten Szenaien unterworfen werden, den solche Erdbeben wurden bis an hin verkannt.

Wünsche Euch die nächste Woche keine grosse Negativmeldungen, sodass dann die Kurse wieder langsam steigen können;

Bufra

 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 151   
   Antwort einfügen - nach oben