evotec ist ein forum= geben und nehmen.
kein forum für müll (ca.80% nur müll) ich kann euch ja verstehen, jeder möchte etwas persönliches los werden, soll er ja auch, aber nur kurz im zusammenhang mit substanz/fakten/infos und nicht nur persönl. sachen. (müll=pers. dinge die keinen wirkl. interess.) beispiele??? siehe die letzten 2 seiten (kaufkurse/sie steigt... etc.) ok. wenn man evotec mit morphoSys vergleicht, ( bin kein BWL er) komme ich zum schluß, dass evo. zu morpho. unter bewertet ist. ein paar fakten: umsatz: 9/2013Morph. 63,6 mill. 9/2012 35,4 " evotec 60,3 " " 64,2 ergebnis vor zinsen: morph.14,6 und 9/2012=1,9 evotec:9/2013= minus 5,6 mill. mitarbeiter: morph. über 420 evotec über 620 nach zu lesen börse frankf. kennzahlen meine einschätzung an hand der zahlen sollte evotec zw. 10 und 15 euro liegen. ist aber nicht so, der markt entscheidet. was ich damit sagen will, wir befinden uns im bereich der forschung, nicht in einem unternehmen, was nach stückzahlen abrechnet. die eine forum frage, ob der geschäftsbericht 2013 auswirkungen haben wird auf den kurs am 25.03.14, sage ich, wenig evtl. -3% ist moralisch verarbeitet, weil 1/4 jahr von 2014 schon vorbei ist, der fokus richtet sich auf ende 2014 marktfreigabe des diapep277. aktionär: manchmal frage ich mich ob die abschreiben- bericht heute vergleich evo. zu mor. hatte ich schon vor paar tagen geschrieben. von der messe wird bestimmt was kommen, nächste woche. morgan stanl. kauft wieder aktie, ihr gutes recht, evtl. haben die es auch geschnallt, dass man damit richtig geld verdienen kann. akzeptiert guter rat, wer die aktie anfässt, sollte sie 2 jahre (nach lage) halten besser 3 und er wird freude daran haben. die hier schnell geld verdienen wollen, sollten sich ein anderes feld suchen, warum ? jahre vergehen sehr schnell und sie werden wohl dann einen psychater benötigen. (für entgangene kursgew.) in dem sinne mfg. |