Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft

Seite 48 von 52
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06
eröffnet am: 15.08.07 08:28 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1290
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06 von: Stockkick300 Leser gesamt: 266630
davon Heute: 146
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 52   

12.08.09 11:58

51 Postings, 5527 Tage Armin HarichQ2 Zahlen Infos

Habt ihr infos, wo ihr dieQ2 zahleninformationen morgen möglichst live bekommt?

gibt es auser Finanznachrichten.de da noch eine bessere quelle?

 

Danke, Armin

 

12.08.09 12:36

577 Postings, 5566 Tage sachlicherinfos, wo ihr dieQ2 zahleninformationen

Ariva
FTD
Wallstreetonline  

13.08.09 07:48

2408 Postings, 5734 Tage Zweiflermal schauen was der markt daraus macht...

waren ja q1 schon 7,5 mio oder so....
das bedeutet Q1 ein leichtes minus....allerdings nur ein leichtes....Vermietungsertrag steigt weiter...sicher auch in Q3 +4....  daher könnten sie wirklich dieses jahr noch einen positiven cashflow aus der Vermietung generieren....und wenns einzelne Verkäufe über buchwert gibt, und das Asset endlich wieder Geld verdient statt verbrennt, sind wir endgültig am Weg steil nach oben....  

13.08.09 09:33

178 Postings, 5409 Tage KwanChaiWandelanleihe

Interessiert sich eigentlich jemand für die Wandelanleihe?

Hier gibts einen neuen Thread dazu.  

13.08.09 11:27

51 Postings, 5527 Tage Armin HarichDie News sind gut.

Da muß die Barierre von 3,20 nun doch nachhaltig durchborchen werden.

Armin

 

13.08.09 11:33

2408 Postings, 5734 Tage Zweiflerauch wenn ich

von den analysten gar nix halte, schauen wir mal wo die CRE sehen....
aber so wie bei Gagfha kann es auch bei CRE sein....denn die einen geben Gagfah ein Kursziel von 8 Euro und die "Spezialisten" von Morgan Stanley sagen 2,90..... soviel dazu....

aber trotzdem sorgen analysten immer wieder für Ausschläge.....nicht nur auf der Haut... ;-)  

13.08.09 12:06

19 Postings, 5469 Tage xxnicoHält sich bei 3,25

Naja, ich glaube da tut sich nicht mehr viel. Jetzt wo der Bericht raus ist, ging es noch 2-3% hoch und das war's. Hätte etwas mehr erwartet. Können nur hoffen, dass die Aktie bis morgen nicht durch Gewinnmitnahmen noch mal zurückgeht.  

13.08.09 12:15
1

72 Postings, 5546 Tage mirres...

Gwinnmitnahmen gab es schon, bei >3,38

ich hoffe dass jetzt noch mal einige einsteigen und der kurs über den tage wieder auf den wert um 3,40 oder häher klettert...

es sollten dann noch die nächsten prognosen der analysten kommen und eigentlich müssten die mit einem buy und aufwärtstrend ausfallen...lassen wir uns mal überraschen was passiert...

nur meine meinung...

 

13.08.09 14:20

2408 Postings, 5734 Tage Zweifleralso

ich hab mir ohne Zweifel mehr für heute erwartet....Kursanstiegsmässig.....bin bei der CRE Aktie allerdings schon gewohnt entäuscht zu werden....
die zahlen sind ja nicht so schlecht finde ich....auch der Ausblick klingt glaubwürdig positiv...

Doch "der Markt" ist halt nicht zufrieden.....und nun gehen sicher viele raus die die letzten wochen zu Kursen unter 3 gekauft haben, weil sie sich mehr erhofften und Gewinne sichern wollen.....Zocker eben.... und da ergibt halt Eines das Andere....Kurs fällt wieder...
Es müssen wohl die Analysten für positive Stimmung sorgen.....wenn die aber auch entäuscht sind....na servus...das wird meine Leiden wohl noch verlängern... :-(  

13.08.09 17:23
1

17012 Postings, 5696 Tage ulm000Q2-Zahlen sind ok

Zweifeler mit deiner Einschätzung hast du völlig recht. Ich finde die Zahlen auch recht gut, vor allem wenn ich diese Zahlen mit denen von Patrizia vor zwei Tagen vergleiche.

Aber die Zahlen sind eigentlich nicht das Kernproblem für die Immo-Aktien, sondern das sehr hohe Leverage, das eigentlich nur durch eine Bilanzverkürzung durch größere Portfolio-Verkäufe verringert werden kann oder durch eine Kapitalerhöhung (da ist der Kurs derzeit zu niedrig) und dann welchen Wert haben die CRE-Wohnbestände wirklich. Solange bei diesem Punkt eine solch hohe Skepsis herrscht, solange wird es auch nichts mit dem Kurs werden. Deshalb dieser riesige Abschlag vom NAV zum Kurs. Also ich persönlich sehe die Bewertungen der Wohnportfolios von fast allen Immo-AGs zur Zeit sehr kritisch. Zudem sollte man auch nicht vergssen, fast alle Immo AGs haben in den letzten Jahren mit ihren buchhalterischen Tricks sehr viel Vertrauen bei den Anlegern verloren und auch völlig zu Recht.

Die Immo-AGs bewerten ihre Immo-Bestände nach dem DCF-Modell. Dabei wird angenommen wie die künftigen Mieteinnahmen ausfallen werden und es wird ein Diskontierungszinssatz veranschlagt. Je niedriger der Diskontierungszinssatz gewählt wird, desto höher wird der Immobilienwert. Weil die Immobilienfinanzierung seit der Finanzmarktkrise riskanter sind als zuvor, werden von den großen Investoren zwangsläufig höhere Renditen verlangt. Sie zahlen deshalb auch bei gleich hohen Mieten weniger als vor zwei, drei Jahren. Die Konsequenz ist recht einfach: Der Diskontierungszins muss steigen und damit muß zwangsläufig der Verkehrswert der Immobilienportfolios fallen. Solange der Markt von diesem Szenario ausgeht, wird es für Immo-Aktien sehr schwer den Markt zu outperformen.

Jedoch gibt es schon Anzeichen dafür, dass mittlerweile einige große Investoren am deutschen Immobilienmarkt wieder in Erscheinung treten. Kommen dann zu Jahresende größere Blockdeals zustande, dann wird auch die Skepsis gegenüber den Immo-Bestandswerten allmählich weichen. Da bin ich mir absolut sicher.
Aber eines ist für mich auch klar: Wir werden ganz sicher keine solchen Immoboom wie in 2006/2007 in Deutschland mehr erleben. Dafür sind die Mietrenditen in Deutschland ganz einfach im Verhältnis zu anderen Ländern durch die wesentlich restriktiveren Mietgesetze zu gering. Viele ausländische Investoren, vor allem Angelsächsische, werden wir auf dem deutschen Immo-Markt nicht mehr sehen wie in 2006. Dazu wurde der Immo-Boom 2006/2007 mit der völlig überzogegenen Reit-Fantasie noch etwas angefacht.

Alles in Allem bin ich auf Sicht von 3 bis 6 Monate für fast alle Immo-AGs sehr zuversichtlich, denn der Immohandel wird schon alleine wegen der niedrigen Zinsen und der abflauenden Finanzkrise zwangsläufig signifikant zu nehmen. Kommt dann noch die Angst vor einer hohen Inflation dazu, dann könnten die Immo-Aktien gleich doppelt profitieren.

Ich denke mal, man muss jetzt die Durstsrecke erst einmal abwarten und wenn dann die ersten großen Deals bekannt werden auf den fahrenden Zug bei den Immo-Aktien aufspringen. Deshalb chancenreiche und unterbewertete Immo-Aktien wie Deutsche Wohnen, Patrizia oder auch die CRE, auch eine Hamborner oder TAG,  auf seine Watchliste nehmen. Kaufen würde ich derzeit keine. Lieber nehmen ich da an der Rallye mit anderen  Aktien teil. Ich bin sehr froh, dass ich im Juni/Juli meine CRE-Aktien in Commerzbank-Aktien umgetauscht habe.  

14.08.09 06:37
1

2408 Postings, 5734 Tage Zweiflerder Colonia malus?

Seht euch mal die Zahlen von Tag an....und dazu die Tatsache das die einen NAV von 6 haben und bei 3 Euro stehen......auch wenn die Immos hochwertiger sind bleibt der NAV der NAV...und CRE hat die Möglichkeit Leerstand weiter abzubauen, was n
den NAV weiter steigert....entweder ist TAG kar überbewertet, und mann könnte sie shorten, oder  aber, was ich glaube, CRE ist, warum auch immer, klar unterbewertet...

TAG Immobilien habe heute endgültige Zahlen für Q2/2009 vorgelegt (vorläufige seien bereits letzte Woche veröffentlicht worden). Der Umsatzanstieg in Q2 (+37%) sei vor allem auf das höhere Volumen beim Immobilienverkauf zurückzuführen gewesen (Q2/2009: EUR 28,1 Mio. vs. EUR 16,1 Mio. in Q2/2008, auf Buchwert) sowie einer 13%-Zunahme bei den Mieteinnahmen (Q2/2009: EUR 12,5 Mio. vs. EUR 11,2 Mio. in Q2/2008) infolge des erweiterten Immobilienbestands.

Operatives Ergebnis und Jahresüberschuss seien durch Einmaleffekte von knapp EUR 30 Mio. negativ belastet worden (Zuschreibungen auf den Immobilienbestand, Restrukturierungsaufwand sowie Bereinigungen der latenten Steuern). Bereinigt würde das Ergebnis auf dem Vorjahresniveau liegen.

Infolge der jüngsten Abschreibungen sei TAGs NAV (Berechnung des Unternehmens) auf EUR 6,09 (von EUR 7,37) gefallen. Die zinstragenden Verbindlichkeiten seien auf EUR 511 Mio. (von EUR 538 Mio.) zurückgegangen, davon EUR 92 Mio. kurzfristigen Schulden (von EUR 130,1 Mio.). Damit sehe die Finanzstruktur des Unternehmens ohne signifikante kurzfristig anstehende Prolongationen insgesamt gesund aus.

Es sei kein Ausblick für das Geschäftsjahr 2009 gegeben worden. Nachdem die Mehrheit der Immobilienverkäufe für dieses Jahr jedoch abgeschlossen sein sollte (mit Ausnahme der abschließenden Portfoliobereinigungen) dürfte der Fokus von TAG Immobilien jetzt auf der Erhöhung des Cash Flows liegen.

Diesbezügliche positive Effekte (durch geringeren Leerstand vor allem in Berlin, steigende Mieten, Verringerung der Finanzierungskosten), sollten als kurz- bis mittelfristiger Katalysator für die Aktie dienen. Hinzukomme noch die hohe Qualität des Immobilienportfolios in den deutschen Metropolen.

Die Kaufempfehlung der Analysten von SES Research für die TAG Immobilien-Aktie wird mit einem unveränderten Kursziel von EUR 5 (Basis: SES NAV) bestätigt. (Analyse vom 13.08.2009) (13.08.2009/ac/a/nw)  

14.08.09 09:10

3777 Postings, 5629 Tage reanimatoreimmer ruhig bleiben ;-)

 

vor jedem Anstieg muss es erstmal runter gehen.... ;)

da geht bald was...meine Meinung ;)

 
 

14.08.09 12:36
1

73 Postings, 5539 Tage whitewinkAnalyse Commerzbank

Tolle Analyse. Er hat nur eine Trefferqoute von 34%. Liegt also meisst daneben.
Ich finde der Trend bei CRE zeigt doch in die richtige Richtung. Ich warte ab.

http://www.mystocks.de/investoren/Burkhard-Sawazki/  

17.08.09 08:51
1

3777 Postings, 5629 Tage reanimatoreLicht am Ende des Tunnels

17.08.09 10:27

2408 Postings, 5734 Tage Zweifleres war leider

abzusehen......noch glaubt kaum Jemand, dass CRE wirklich nachhaltig Gewinn erwirtschaftet und vor allem operativ, ohne Sonderefekte schwarze Zahlen schreiben wird.
jetzt heisst es wieder 3 monate warten, bis die Q3 Zahlen es bestätigen.
Oder es werden neue Aufträge für das Geldverbrennende Asset-Team bzw. abgeschlossene Verkäufe aus dem Berliner Wohnungsportfolio vermeldet....so wie von Rind dargestellt, kann das ja blos eine Frage von Wochen sein...
Ich hoffe dass das CRE Management nun wirklich umsetzt was es verspricht....und vor allem nachhaltig aufhört Geld zu verbrennen....  

17.08.09 12:42

2408 Postings, 5734 Tage ZweiflerAnalyst

17.08.2009 11:35
HSBC hebt Colonia Real Estate von 'Neutral' auf 'Overweight'
Die HSBC hat Colonia Real Estate nach Zahlen von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 3,00 auf 4,00 Euro angehoben. Die neue Einschätzung reflektiere eine baldige operative Kehrtwende, schrieb Analyst Thomas Martin in einer am Montag veröffentlichten Studie. Zudem sei der Abschlag von 70 Prozent zum Nettoinventarwert (NAV) viel zu hoch. Der Experte hob die Schätzungen für das Nettobetriebseinkommen(NOI) für die Jahre 2009 bis 2011 um durchschnittlich 38 Prozent an.

AFA0044 2009-08-17/11:34  

21.08.09 11:59

2408 Postings, 5734 Tage ZweiflerEs ist zum heulen

wenn man sieht wie sich fast alle aktien erholen....eine P7Sat1 von 90 cent auf über 7 euro, selbst immowerte wie Dic asset, deutsche wohnen Gagfah, sind fett im Plus...nur CRE eiert seit monaten zwischen 2,75 und 3,20 dahin...im Orderbuch sind gerade 30k zu 3,17 zu verkaufen....weitere 18k bei 3,20...dem stehen kaum Käufer gegenüber....das bedeutet wohl wir haben Glück wenn die 3 erhalten bleiben...

es ist eben scheinbar 0,0 Vertrauen in CRE da....denn die Zahlen sind nun wirklich nicht schlecht gewesen...aber es wird wohl niemand kaufen solange nicht Q3 Ergebnis da ist, bzw bevor irgendwelche Abschlüsse oder Assets bekanntgegeben werden.....  

21.08.09 15:28

2717 Postings, 8535 Tage BengaliGeduld ist halt gefragt

Wenn hier die 3,24 geknackt werden, kann das Orderbuch sich schnell ändern. Mit Pro 7 ärgere ich mich allerdings auch, hatte mich leider gegen einen Kauf entschieden bei 1 Euro.  

23.08.09 15:48

63 Postings, 5365 Tage stoldo84Colonial

werde hier auchmal einsteigen , die Verkaufserlöse sollten im nächsten Halbjahr gut zulegen .

 

viel glück euch 

 

24.08.09 16:03

3777 Postings, 5629 Tage reanimatorehier geht aber auch gar nichts

24.08.09 16:13

2408 Postings, 5734 Tage Zweiflerecht zum Weinen

wenn man sich zum Beispiel die Entwicklung einer immofinanz ansieht....so ziemlich jede Immoaktie hat besser performt als CRE....mal abgesehen von Vivacon...
schwer zu verstehen....wenn man die infos betrachtet die Einem zu Verfügung stehen...
das CRE Management hat einfach zu viel angekündigt, was nie eintraf...ständig wurde in 2008 und anfang 09 von Assetmandaten  gesprochen die kurz vor Abschluss sind...und von Immotransaktionen....doch selten kam was dabei heraus....auch bei den Zahlen Q2 wurde von Verkäufen gesprochen (bis zu 30 Mio in 09) und Assetmanagementmandaten die kurz vor Abschluss sein sollen....scheinbar glaubt aber diesesmal keiner daran, bevor es nicht schwarz auf weiss über die Ticker läuft....das hat rein das Management zu verantworten....si haben scheinbar jede Glaubwürdigkeit verspielt.....sonst müsste der Kurs ob der Ankündigungen weitaus höher stehen....leider!  

24.08.09 17:17

2717 Postings, 8535 Tage BengaliGeduld

Es wird evtl schon heute belohnt, wir sind genau am Widerstand.  

25.08.09 20:28

72 Postings, 5546 Tage mirresna also

so kanns weiter gehen....  

27.08.09 07:58

2408 Postings, 5734 Tage Zweiflermal sehen

ob die Zahlen von Deutsche Wohnen heute positive Impulse geben können...  

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben