Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft

Seite 40 von 52
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06
eröffnet am: 15.08.07 08:28 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1290
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06 von: Stockkick300 Leser gesamt: 271284
davon Heute: 19
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 52   

22.06.09 17:05

1237 Postings, 5654 Tage BodmanSieh an, sieh an, wie der Markt schon mal die erst

-en zum Schlottern gebracht hat und sich durch billige Einkäufe eingedeckt hat, dass wird sich jetzt ein paar mal wiederholen bis wir alle die Seegel strecken. Und dann plötzlich am Mittwoch, ihr werdet sehen, kommt irgendeine überraschend positive Nachricht (meist bei den Amis), die den Markt wieder nach oben dreht, so dass dann doch noch die 5350 anstehen. Ihr werdet mit nicht böse sein, wenn ich die Meinung vertrete, dass das alles nicht s mir realistischen zahlen zu tun hat, sondern nur mit gross angelegtem Betr....... . So läuft das schon die ganze Zeit!  

22.06.09 17:18

1237 Postings, 5654 Tage BodmanGut der alte Chart ist erstmal hinfällig,

ich gehe davon aus, dass bei 2,81 der nächste Widerstand ist der hoffentlich halten dürfte. Ich traue den Burschen zu, dass sie morgen noch mal nen Test fahren. Der nächst grössere Widerstand liegt bei 2,50 EUR, aber ich glaube das wird der Markt nicht zulassen, da dann das Bollingerband extremst verlassen werden müßte, was dann am nächsten Tag zu einer Neutralisierung (Wiederrückgängigmachung)  führen dürfte.  
Angehängte Grafik:
colonrealest.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
colonrealest.jpg

22.06.09 17:24

1237 Postings, 5654 Tage BodmanHier mit Bollingerband..

..... . Momentum und RSI sind noch weitestgehend konstant geblieben. Ich werde hiernach noch weiter investiert bleiben, weil ich anhand der übergeordneten Indizes glaube, dass es noch mal zu einem Turnearound kommt. Aber wie zuvor geschrieben, jetzt kann man nur anhand von Indizien für sich das Risiko abwägen.....  
Angehängte Grafik:
colon_real_est.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
colon_real_est.jpg

22.06.09 17:32
1

1237 Postings, 5654 Tage BodmanWer jetzt bei 2,81 verkauft hat, kann sich am

Mittwoch schon mal in den Ar... beißen!  

22.06.09 19:56
1

17012 Postings, 5737 Tage ulm000Nun gut

Bodman ist witer optimistisch für Colonia, dann ich bin es auch. Mal sehen ob unser Chartguru richtig liegt. Nach Meinung von Bodman müsste ja der Kurs dann spätestens bei 2,81 € drehen. Mal sehen. Überlege nach den Postings von Bodman sogar bei Colonia aufzustocken. Bodmans Chartanalyse hört sich ja alles in allem gut an. Kann demnach ja nur bergauf gehen mit Colonia.

Insgesamt sehe ich es ähnlich wie du Bodman. Ich denke auch dass der Gesamtmarkt nach oben drehen wird. Die Kursrückgänge bei den großen Indizes in den letzten sechs Tagen mit gut 5 bis 6% waren schon sehr heftig. Normalerweise muss da zwangsläufig ein Rebound kommen.  

Wenn der DAX aber die 4.650 Punkte nicht halten kann, dann müssen wir aber schleunigst in Deckung gehen, denn dann könnte es kräftig nach unten gehen.  

22.06.09 20:32

1237 Postings, 5654 Tage BodmanFür mich ist der von mir zitierte Elliotwellen-

Spezialist der absolute Guru, weil er "bis jetzt" im Grossen und Ganzen alles verhergesagt hat. Ich denke mal bei 4650 wird erstmal (hoffentlich) Schluss sein und der grosse Kaufrun geht dann nochmal los.  

22.06.09 22:19

17012 Postings, 5737 Tage ulm000Hoffen wir mal

Aber das Abwärtsmontum macht mir schon etwas Sorgenfalten auf der Stirn.  

22.06.09 22:34

1237 Postings, 5654 Tage BodmanJa da hast du sicherlich recht, aber wer nicht wag

t, der nicht gewinnt (...oder verliert?). Nun gut, seis drum, wie oft habe ich mich häufig zu früh "Kirre" machen lassen. Ich denke bzw. spüre diesmal, da geht noch was. Ich habe den selben Prozess immer wieder mehr oder weniger  nach grossen Verfallstagen beobachtet. Was habe ich mir damals in den Allerwertesten gebissen als einige Akten, in denen ich investiert war, erst am darauffolgenden Dienstag so richtig abschmierten, dass ich es mit der Angst bekam und mit Verlust verkaufte. Einen Tag später. am Mittwoch, ballerte das Ding wieder in den Himmel. Und diese Vorgänge habe ich immer wieder mit einigen Aktien beobachtet. Es kann natürlich jetzt etwas anders laufen, wenn der "Einstieg zum Ausstieg" läuft,worauf alle warten und womit alle, die sich etwas mit der Sache befast haben, rechnen. Man muss halt jetzt höllisch beobachten und kann wohl auch nur mit (allerdings grosszügigen) Stoploss arbeiten.  

22.06.09 22:59
2

5260 Postings, 6544 Tage albinoGerne kann die CRE-Aktie weiter fallen, nur...

......mittel-und langfristig sehen die Zukunftsaussichten doch ganz gut aus. Ob 2,50, 3,00 oder 3,50 Eur....das ist völlig Wurscht.  Die Aktie ist in allen drei Fällen notorisch unterbewertet. Das Schreckensszenario welches vor ein paar Monaten rumgeisterte war "Insolvenzgefahr" bzw. "Übeschuldung".  Diese zwei GAU's kann man nach den letzten Entwicklungen ad Acta legen.  Nun liegt der NAV bei knapp 11 Eur, die Verwaltungskosten wurden drastisch reduziert, ein positiver Cash-Flow ist greifbar nahe, niedrige Zinsen und aufkeimende Inflationsängste tun ihr übriges dazu.....auf was warten manche denn noch? Sollen die Zinsen auf -10 % fallen und soll der Bund bei den Verwaltungskosten einen Zuschuß von 20 Mio kostenlos ohne Rückzahlungsfrist gewähren?  Die MK bei CRE ist absurd niedrig, wenn man den Umsatz und das Netto-Asset in Relation setzt.
Ich verkaufe nicht unter 10 Eur. Die anderen können natürlich machen was sie wollen.  

23.06.09 01:01

10 Postings, 5772 Tage beconer...

Hab noch mal knapp 2000 Aktien nachgelegt, die billigen Zeiten von CRE sind gezählt!
Wer jetzt nicht mit aufspringt ist selber schuld.  

23.06.09 08:50
1

2408 Postings, 5775 Tage Zweiflerzum Vergleich

die Deutsche Wohnen hat einen NAV von 24....war vor kurzem auf 16 euro....steht momentan bei knapp 10...
da ist CRE bezogen auf den NAV weit hinten...warum?
Von Finanzierungsseite her steht CRE nicht schlechter da....
Das von manchen unattraktiv gesehene Portfolio in Salzgitter?... ich denke dort wird der Leerstand weiter abgebaut werden....und selbiger ist im NAV doch eh schon berücksichtigt....
Also warum hat CRE diesem hohen Abschlag zum NAV und DW nicht?.... liegts vielleicht an der scheinbar vertrauenserweckenderen Geschäftsführung?....
Bin gespannt wohin der Kurs zieht....nach unten sollten wir doch abgesichert sein...nach oben ist viel viel Luft...
Und auch die HV wird sicher intressant....auch in bezug auf Q2 und Ausblick...  

23.06.09 18:14

1237 Postings, 5654 Tage BodmanSo Männer, Wunden versorgen ist jetzt ange-

sagt. Ich denke ab morgen wirds (hoffentlich besser. Der RVI zeigt einen leichten Aufwärtstrend an. Der MACD zeigt dass ein Ansteigen kurz bevorsteht.  Stochastic slow bestätigt dies. Jetzt muss nur noch der Markt mitspielen.....  
Angehängte Grafik:
colonrealest.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
colonrealest.jpg

23.06.09 19:31

1237 Postings, 5654 Tage BodmanUlm000, was machen deine "Fundi"-Daten?

23.06.09 20:33

17012 Postings, 5737 Tage ulm000Schwacher Rebound

Meine Fundidaten zu Colnia sind eigentlich immer noch sehr gut, da hat sich bisher überhaupt nichts geändert.

Meine Fundidaten zum DAX, na ja Bodman, die sind eher neutral. Für steht der DAX, so wie ich die wirtschaftliche Lage einschätze, um gut 5 bis 10% noch zu hoch. Dann hätten wir ein durchschnittliches im KBV im DAX von etwa 1,1 bis 1,2 und das wäre dem wirtschaftlichen Szenario wohl sehr angemessen. Weiter als 4.400 Punkte dürfte es jedenfalls nicht mehr runtergehen. Das KBV ist schon eine sehr guter Richtwert. Zumal eine riesengroße Liquidität vorhanden ist und die wird über kurz oder lang in Aktien investiert werden müssen. Anleihen bringen so gut wie keine Kohle mehr und da ist eine Menge geparkt. Auch die Pensionskassen stehen unter einem Performancedruck. Von den Fonds möchte ich gar nicht reden.
Nun gut kurzfristig denke ich, dass wir jetzt erstmals einen kräftigen Rebound, hoffentlich bis zu 5.000 Punkte,  des Gesamtmarktes sehen, obwohl man ja schon sagen muss, die heutige Performance war doch schon sehr  enttäuschend. Aber Bodman vielleicht hast du wirklich recht, dass die Aufräumarbeiten für den Hexensabbat zwei Tage brauchen. Habe bisher nie darauf geachtet.

Generell bleibe ich zu Colonia bei meiner Meinung, dass ein Kurs mit Blick auf den NAV, dem relativ stabilen und guten Cash Flow und der langfristigen Finanzierung zwischen 5 und 6 € allemal drinn sein müsste.  

23.06.09 21:32

1237 Postings, 5654 Tage BodmanDass der Rebound so schwach ist, liegt

am Dow, der muss noch seine 8280 Pkte. oder zumindest die Nähe dazu abarbeiten. Dann ist alles überverkauft und der run geht von vorne los. Aber Ulm000, damit wir uns richtig verstehen, wir werden jetzt zwar nochmal die 5000 (hoffentlich sehen). Aber dann mach dich auf was gefasst. Ich gehe davon aus, das ist für mich so sicher, wie das Amen in der Kirche, dass wir im Oktober 2009 die 3300 -3400 im DAX und im DoW die 5600-6000 sehen werden, dann gibts ne Erholung und dann gehts m.E. nochmal richtig runter, so dass wir im DAX bei den alten 2500 stehen werden (sind dann schöne Einkaufskurse). Ich ahne, dass du das alles als Blödsinn empfindest. Aber vielleicht kann ich dir damit deutlich machen, warum mich derzeit Fundamentaldaten nur sekundär interessieren.  

23.06.09 22:17
1

17012 Postings, 5737 Tage ulm000Ja Bodman

diese Szenario mit einem DAX-Stand von 2.500 Punkte habe ich bei Godmodetrader auch gelesen.  Wie schon gesagt alleine schon wegen der enormen Liquidität im Markt werden wir den DAX nicht mehr unter 4.000 Punkte sehen. Ist zumindest meine Meinung. Wo soll denn die ganze Liquidität denn angelegt werden ? Unter dem Kopfkissen garantiert nicht. Ein Aktienkurs entsteht nun mal zwischen Angebot und Nachfrage.
Wir haben eine immense Liquidität im Markt, die ist genauso hoch wie nach der letzten Rezession 2002/2003 und wenn man einigermaßen klar sieht wann die Wirtschaft wieder etwas anspringen wird, dann gibt es neben den Rohstoffen (bin da mittlerweile sehr gut mit ETCs in Öl, Nickel und Kupfer positioniert) nur noch eine lukarative Assetklasse und das sind nun mal die Aktien.
Außerdem würde bei einem DAX-Stand von 2.500 Punkte das durchschnittliche KBV der DAX-Werte nur noch bei 0,6 liegen. So tief lag dieser Wert nicht einmal nach den Terroranschlägen 2001 in New York !!!
Aber gut ich will mit dir über dieses Szenario nicht groß diskutieren, denn sonst würde es viel zu akademisch werden. Außerdem haben die Elliot-Wellen, hieraus wird ja diese Szenario abgeleitet, in der Vergangenheit  schon sehr oft falsche Signale gesendet. Aber gut lassen wir es sein. Ich werde dich aber im Herbst an dieses Posting erinnern. Habe es abgespeichert.

Jetzt schauen wir erstmal wo es kurzfristig hingehen wird. Die Charts wie auch die Stimmung sind schon sehr angeschlagen, deshalb bin ich mir auch nicht so ganz sicher ober wir wirklich eine Erholung bis zu 5.000 Punkte-Marke sehen werden und nicht schon gleich in Richtung 4.450 Punkte abtauchen. Also erstmal abwarten was in dieser Woche passiert und nicht schon auf die nächsten Monate schauen. Ich bin schon so lange an den Börsen, aber eine Blick auf drei Monaten ist wie ein Muster ohne Wert. Das ist wie mit dem Wetter. Alles was über fünf Tage hinausgeht ist raten, hoffen oder vermuten. Glaube mir, das bringt nichts..

Ich bin eh gut mit meinen Stopp Loss-Marken abgesichert. Das Fiasko im letzten Jahr hat auch keiner vorausgesagt. Die Charttechniker können ja nicht einmal für morgen den Chartstand voraussagen wie will man dann den Chartstand in einigen Monaten voraussagen. Aber gut jetzt werde ich fast wieder zu akademisch. Aber wie gesagt Bodman, an dieses Posting erinnere ich dich im Oktober. Garantiert. Da hast du dich schon sehr weit aus dem Fenster herausgehängt.  

23.06.09 22:46

1237 Postings, 5654 Tage BodmanUlm000 : O.K., mal sehen, wo die Reise hingeht,

hier noch eine  andere Stellungnahme, die eher in deine Richtung geht :

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1299095,c64.html

Aber ich bin leider Arndt Titje-Fan.  

24.06.09 10:17

1237 Postings, 5654 Tage BodmanNa, da tut sich doch was ....

24.06.09 13:18

252 Postings, 5504 Tage ChuckNorrishallo @ all

bin ein stiller mitleser und seit anfang des jahres hier inv.lese hier viel müll und diese hobby prognosen sind eh für'n arsch,teile aber die gleiche meinung wie bodman.wer vorgestern nicht zugeschlagen hat ist selber schuld,denke das es hier demnächst größere kurssprünge geben wird,nur meine persönliche meinung.

allen anderen viel erfolg

 

24.06.09 16:01

1237 Postings, 5654 Tage BodmanHier wieder mal nen Überblick...

 
Angehängte Grafik:
colonrealest.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
colonrealest.jpg

24.06.09 16:32

17012 Postings, 5737 Tage ulm000Ja Bodman

sieht ja fast wie erwartet gut aus. Habe auch gestern etwas von Patrizia auf Colonia umgeschichtet. Bei Patrizia scheint es so zu sein, dass der Geoßteil der Gewinne schon gemacht wurde, dazu steht die Aktie auch vor einem heftigen Chartwiderstand. Bei Colonia könnten die Gewinn noch bevorstehen. Habe den Stopp Loss jetzt auf den gestrigen Tiefpunkt hoch gesetzt.  

24.06.09 16:35

2408 Postings, 5775 Tage Zweiflerich bezweifle

dass ein knapper stop bei CRE sinnvoll ist....
ist viel zu volatil das Teil....vor allem in der Vergangenheit...
erinnere mich mit schaudern daran dass CRE vor 12-46 Monaten Tagessprünge von 2-3 Euro hatte...
wobei der Kurs damals wesentlich höher stand...
Aber auch jetzt ist sie völlig unberechenbar....  

24.06.09 16:41

496 Postings, 6077 Tage demolida nimmt sie mal wieder die 3 euro hürde

und schon geht wieder unter 2,90......irgendwie steht dort jemand auf der leitung.....so wird das nix....werde nun aus trotz nochmal 1000stk kaufen.......:-))  

24.06.09 16:42

5260 Postings, 6544 Tage albinoSchade, dass Colonia wieder schlechter.....

......performt als der Gesamtmarkt.  Der DOW und der DAX gehen durch die Decke und bei Colonia wird massivst abgeladen. Die Seitwärtsbewegung wird wohl noch ein bis 2 Jahre anhalten.  

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 52   
   Antwort einfügen - nach oben