Auch IVG hat Buchwert 10,xx und notiert bei 5,xx... Buchwert bei Immowerten intressiert momentan genau so wenig wie NAV... Die Zeiten der horrenden Aufwertungsgewinne scheinen für lange lange Zeit vorbei....und nahezu alle Immowerte haben immer nur durch bilanzielle Aufwertungsgewinne, die nie zu realisieren waren, "Gewinne" gemacht... Das veranlasste sie, wie CRE, mit dem Geld der Aktionäre nur so um sich zu werfen. CRE hatte "Betriebskosten" dass einem schlecht wird....und dieses Geld wurde ohne Zweifel verprasst......den wie sonst konnte man sonst innerhalb von 2 Quartalen die Nebenkosten derart massiv nach unten fahren?... Das Gehalt von Rind zeugt noch immer von diesen Glanzzeiten. Ist ja unverschämt was der verdient, wenn man sich den Börsen wert, und vor allem die Kursentwicklung von CRE ansieht....
Mir hat CRE fast ein Jahresgehalt an verlusten gebracht.....war viel zu lange geblendet von der sicheren Anlage "Immobilie" Dass aber genessen am Ertrag, ein viel zu pompöser Apparat dahinterdteht, der nur in absoluten Boomzeiten erhalten werden kann wurde mir sehr spät klar... die IR Abteilung hat auch Ihres dazu beigetragen mich hinzuhalten.
Frage doch mal einer nach wo das geld vom letzten Wandler ist!? Es sollten Kredite getilgt werden.....gehört hat man nix mehr. Was ist mit den "Chancen am Markt" die CRE nutzen wollte? Was ist mit dem Leerstandsabbau? Wo ist das zukunftkonzept?
Dass man bis auf die Q-zahlen absolut gar nichts mehr von der IR hört sagt auch alles...
Ich halte noch eine "Nostalgieposition" von CRE 1/10 meines früheren Bestands... Der Rest wurde in den letzten 3 Monaten verkauft und umgeschichtet.....mit einer Salzgitter, einer EON, einer NOKIA, einer Sony, einr Medion, ist sicher mehr zu holen.
Das ist meine ganz persöhnliche Meinung und keine Empfehlung zum Verkauf oder Kauf! Ich frag mich was bei CRE passieren kann? positives!.... Das Rind endlich geht vielleicht.... |