Fast wie erwartet hat CRE den Sprung geschafft vom Immobolienhändler zum Bestandshalter. Ist wohl das wichtigste Fazit was man aus dem Ergebnis ziehen kann.
Die guten Zahlen von Q3 haben sich in Q4 fortgesetzt. Wirklich erfreulich. Auch musste CRE keine Abschreibungen auf ihr Wohnportfolio machen. Hat sich aber schon angedeutet als man in Berlin ein Wohnportfolio im letzten Jahr über Buchwert verkaufen konnte.
Zweifler mit deiner Aussage "Rind&Co haben es geschafft" stimme ich dir ohne Wenn und Aber zu. Was mir besonders gefällt sind die Mieteinnahmen mit einem Plus von 35% auf 42 Mio. €, sorgen für einen schönen regelmäßigen reinkommenden Cash Flow, und die Senkung der Verwaltungskosten um 44% auf 11,2 Mio. €. Damit dürfte CRE auch langfristig recht gut aufgestellt sein. Somit hat CRE nach meiner Meinung schon mehr als einen Turn Around in diesem Jahr geschafft, vorallem wenn man die Mieteinahmen und die Kostensenkung betrachtet. Gerade diese beiden Punkte haben dann ja schon längerfristigen Charakter und können auch ohne weiteres in den nächsten Quartalen fortgeschrieben werden.
Trotz der guten Zahlen, aber die konnte man auch nach dem recht guten Q3-Ergebnis und nach den Aussagen von Rind auch so erwarten, warte ich ab bis ich wieder bei CRE einsteige. Bin ja erst vor ein paar Wochen, bei 4,20 €, raus aus CRE im einem schönen Plus von 30% innerhalb 5 Monaten. Ich warte ab bis der Gesamtmarkt in die Kinie gehen wird und dann steige ich hier wieder ein. Das Gesamtjahresergebnis von CRE hat mir gezeigt, dass CRE zusammen mit TAG zu den attraktivsten berwertesten Immoaktien gehört. |