Fast die haargenaue inhaltlich gleiche Post hast du vor etwa zwei Monaten bei Infineon geschrieben. Damals bist du davon ausgegangen, dass Infineon unter die 3 € geht. Nun aktuell liegt Infineon aber bei über 5 €. Tja mein lieber Garry, so kann man sich täuschen.
Ich habs schon letzte Woche geschrieben, dass Dialog fundamental recht billig mit einem 2010erKGV von 18 bewertet ist. Vor allem wenn man bedenkt in welcher Dynamik die Geschäftsentwicklung bei Dialog sich derzeit befindet, einer zu erwartenden EBIT-Marge von 17 bis 20% für 2010 und nicht zuletzt die hervorragende Bilanz mit einer Eigenkapitalquote von 80%. Das alles spricht eindeutig für Dialog. Zumal derzeit nur sehr wenige Börsentitel solch gute fundamentale Daten und auch Aussichten vorweisen.
Es ist ja eigentlich auch nicht allzu verwunderlich, dass die Aktie gerade konsolidiert, wenn man sich nur mal die fantastische Kursperformance in den letzten 12 Monate betrachtet. Sollte der Gesamtmarkt mitspielen und die Dialog-Aktie die sehr wichtige und hartnäckige Chartmarke von 12,50 € nachhaltig knacken können, dann wird die Ampel bei Dialog auf Grün geschaltet. Sollte dann noch das Q1-Ergebnis über den Erwartungen ausfallen (davon gehe ich aus) und der Ausblick recht positiv sein (auch davon gehe ich aus), dann wird die Aktie wieder auf den Modus "steigende Kurse" umschalten. |