Vor der grossen Sommerrally habe ich bei USD 18,30 verkauft, weil ich die Aktie damals für ZU TEUER gehalten habe, und mich kurz danach kräftig geärgert. Hätte zwischenzeitlich echt nicht mehr gedacht, dass ich nochmal vielleicht sogar billiger hineinkomme.
Mit ein Grund für den Verkauf nach den so hochgelobten Q2 Zahlen war, dass die ja unter anderem deshalb so gut waren, weil aufgrund geänderter Bilanzierungsregeln, einiges bereits in Q2 wirksam wurde, was normalerweise in Q3 gefallen wäre. Ich hatte damals schon das Gefühl dass das dann wohl in Q3 negative Auswirkungen haben wird. Es ist genauso gekommen wie befürchtet, Q3 zahlen sind da, und niemand kann sich mehr daran erinnern: Ahhh Q3 Zahlen sind da, naja soviel besser wie Q3 2017 sind die ja nicht, mal besser verkaufen das Teil....? Bei " down 6 percent quarter-over-quarter" wurde der SELL button gedrückt, und gar nicht erst weiter gelesen oder darüber nachgedacht, so sieht es wohl aus.
Bis jetzt war ja Q3 immer das stärkste bei AMD, jetzt ist die Entäuschung gross dass diesmal Q3 nicht besser ist als Q2. Und das obwohl das überhaupt nicht gerechtfertigt ist, die Zahlen sind ja im Rahmen der Erwartungen wurde ja alles angekündigt und im Q2 Bericht auch erklärt.
Der Zeitpunkt war wohl auch suboptimal. In diesem Marktumfeld hätten wohl auch bessere Zahlen nicht viel bewirkt, ausser einem weniger schlimmen Absturz. |