CO.DON: vor Insolvenz

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.09.21 23:33
eröffnet am: 04.04.05 09:57 von: Robin Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 05.09.21 23:33 von: PatKue Leser gesamt: 11209
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.04.05 09:57

42014 Postings, 8688 Tage RobinCO.DON: vor Insolvenz

Co.Don (517360)  meldet Verlust der Hälfte des GK. INSOLVENZ wird bevorstehen.  

04.04.05 10:11

390 Postings, 7528 Tage redurex-davon ist auszugehen,

-sicherlich wird mann eine kleine Schamfrist vergehen lassen
und dann diesen Schritt gehen.
Eigendlich wäre es angebracht dies schon gemacht zu haben,
aber es sind die üblichen Zeremonien einzuhalten.

Ich weiss selbst noch nicht ob ich meine 5000 Stck die ich mal zu
1,37 erworben habe verscherbeln soll.
es kann sich auch noch positiv entwickeln, Übernahme etc.
Immerhin sind gute Produkte am Markt.  

04.04.05 10:26

42014 Postings, 8688 Tage Robinredurex

nein nur Hoffnung, bei Co.Don gehen bald die Lichter aus. INSOLVENZMELDUNG  nur eine Frage von Wochen  

04.04.05 10:38

390 Postings, 7528 Tage redurexhast mich überzeugt

-habe alle mit 0,62 bei Xetra tagesgültig zum Verkauf gestellt.
Viellecht klappt es.
Werde jetzt verschwinden und bei dem schönen Wetter
an den Bodensee fahren  

04.04.05 13:12

990 Postings, 6984 Tage politicsco.don wird nochmal ganz groß

kommen, dass der Verlust jetzt so hoch ist, war klar. Schätze aber es standen wichtige Investitionen an! Denn der Absatz konnte deutlich gesteigert werden! Ich persönlich vertraue dem Herrn Richter und seinen Plänen. Wir werden sehen welche Meldung kommt, bzw. was auf der nächsten aoHV bekannt gegeben wird!
Die Patente die co.don hält sind wirklich gut. In der Vergangenheit haben sie eben pech gehabt dass die Krankenkassen nicht die Kosten übernehmen. Aber das alles ist nur noch eine Frage der zeit. Ich bleibe investiert. Und ich halte mehr als 5000Stück.
schönen Tag.

ps.Übrigens was Frick angekündigt hatte, KZ 2 € am 19.4 könnte durchaus noch eintreten.
Neue Investoren sind nämlich im Gespräch und wenn die jetzt einsteigen haben sie günstige Kurse. Nur meine Meinung. Und zur Insolvenz müsste noch mehr passieren, Herr Richter wird uns dort rausholen.
Bis dann!  

07.04.05 14:34

990 Postings, 6984 Tage politicswas hab ich euch gesagt

co.don kommt!


Hugin-News: co.don AG
07.04.2005 13:03:00


   
co.don® AG: Vertriebserweiterung in die Republik Türkei

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- --------------

Teltow, 07. April 2005. - Das biopharmazeutische Unternehmen co.don® AG (ISIN DE000517360 3) hat einen Kooperationsvertrag mit einem neuen Distributionspartner in der Republik Türkei zum Vertrieb seiner zellbasierten biologischen Arzneimittel co.don chondrotransplant®, co.don chondrosphere® und co.don chondrotranspant® DISC zur Behandlung von arthrotischem Knorpel im Kniegelenk und von degenerierten Bandscheiben abgeschlossen. Der durch Sport, Unfall oder fortschreitende Arthrose zerstörte Knie-, Schulter- oder Sprunggelenkknorpel wird mit den patienteneigenen gezüchteten Knorpelzellen behandelt. Weder bei der Herstellung noch bei der Anwendung von dreidimensionalem, gezüchtetem Gelenkknorpelgewebe - co.don chondrosphere®- wird fremdes Trägermaterial verwendet. Dadurch bringt dieses Behandlungsverfahren eine Vereinfachung des operativen Eingriffs und ist auch bei solchen Patienten anwendbar, deren Immunsystem allergisch auf Trägermaterialien tierischer Herkunft reagiert oder die diese aus ethischen/religiösen Gründen ablehnen. Bandscheibendegeneration und -vorfälle gehören mit zu den weit verbreiteten Volkskrankheiten. Da sich die Bandscheibe nicht selbst regenerieren kann, ist mit der erfolgreichen Anzüchtung von Bandscheibenzellen aus patienteneigenem Material jetzt ein autologer (körpereigener) und dauerhafter Bandscheibenersatz möglich. Die autologe Bandscheibenzelltransplantation (ADCT) mit co.don chondrotransplant® DISC ist das weltweit erste biologische Verfahren zur Behandlung der Bandscheibendegeneration. So können Gewebedefekte wie zum Beispiel nach einem Bandscheibenvorfall ausgeglichen und die Funktionsfähigkeit der Wirbelsäule wieder hergestellt werden.. Für die Produkte co.don chondrotransplant® und co.don chondrosphere® erwartet der neue türkische Kooperationspartner ein anfängliches Marktpotenzial von ca. 100 Behandlungen jährlich. Die Vertriebsvereinbarung mit dem türkischen Partner ist ein wichtiger Schritt in der Umsetzung der Unternehmensstrategie, den Eigenvertrieb zur profitablen Abdeckung der internationalen Märkte um Vertriebspartner zu erweitern. "Durch den Vertragsabschluss bauen wir unsere Position auf dem europäischen Markt weiter aus und rechnen mit einer signifikanten Marktdurchdringung und Umsatzsteigerung" meinte Herr Jörg Richter, Vorstand und CEO der co.don AG. Noch für April 2005 ist eine Veranstaltung in Ankara vor etwa 180 Orthopäden geplant, auf welcher Dr. Löhnert, Chefarzt der Chirurgischen Abteilung des St. Marien-Hospitals Gelsenkirchen-Buer und, nach der Arbeitsgruppe um Prof. Petersen / Prof. Brittberg in Schweden, mit über 350 durchgeführten Anwendungen von co.don chondrotransplant® einer der erfahrensten Anwender in Europa, die Vorteile des Produktes und die Technik des Verfahrens darlegt. Unterstützt wird die Veranstaltung von Herrn Professor Egli, renommierter Orthopäde und Inhaber des Lehrstuhls für Orthopädie der Universität Ankara. co.don® AG Der Vorstand Weitere Informationen: Matthias Meißner Tel. +49 (0)3328-434630 Fax +49 (0)3328-434649 ir@codon.de Die co.don® AG ist an der Schnittstelle zwischen der pharmazeutischen Industrie und der Biotechnologie positioniert und auf dem noch jungen Gebiet des Tissue Engineering/ Regenerative Medizin tätig. Bereits seit 1997 entwickelt, produziert und vertreibt co.don® zellbasierte biologische Arzneimittel zur Regeneration von Knorpel-, Knochen- und Bandscheibengewebe.

--- Ende der Mitteilung --- WKN: 517360 ; ISIN: DE0005173603 ; Index: CDAX; Notiert: Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, General Standard in Frankfurter Wertpapierbörse  

26.04.05 23:04

390 Postings, 7528 Tage redurexglaube nicht dass die noch weiter zulegen,

habe mit -50% meine 5000 Stck zu 0,68 verauft.
Denke das in Kürze Insolvenz angemeldet wird und
es nicht mehr zu der angekündigten HV kommt.
Dann geht der Wert auf 0,1
Wünsche jedoch allen Verbliebenen viel Erfolg  

24.06.05 16:06

1043 Postings, 8353 Tage tellyrobin

ich glaube die fällt Heute abend auf 1,20€.  

29.06.05 11:56

96 Postings, 7022 Tage ollinbgBald wieder News ?

Der Kurs hält sich doch recht stabil.
Und so langsam wird es auch wieder Zeit für eine neue Meldung - kam ja für co.don-Verhältnisse schon lange nichts mehr  ;)
Ein paar neue Käufer würden dem Kurs sicherlich ein gutes Stück nach oben verhelfen !  

02.09.21 21:05

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1Wir befinden uns im Jahr 2021

und nach mehr als 16 (sechzehn) Jahren mit fast jährlichen Kapitalerhöhungen und Verlusten om zweistelligen Millionenbereich gibt es Co.Don immer noch.

Toter kann eine Leiche nicht sein.  

02.09.21 21:12

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1Einziger Unterschied zu 2005

Co.Don macht weniger Umsatz, hat ein neues Gebäude und nach diversen Kapitalschnitten haben die Altaktionäre minus 50 % eingefahren. Das nennt man Verzinsung.

Und: Die BE-Karotte hängt noch immer (Nov 22 !)

:):):)  

02.09.21 21:16

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1Seit 16 Jahren

tägliche Insolvenzgefahr .. 6.000 lange Tage die Gefahr, dass die Luft ausgeht ... jedes Jahr ..Abermillionen .... und wir wissen: ohne die 10.000.000 (zehnmillionen) ist hier bald Schluss.  

03.09.21 11:32

1681 Postings, 1244 Tage langolfhDurchbruch

Auslizensierung mit Meilensteinzahlungen nach China.DGAP heute  

03.09.21 12:23

38 Postings, 1108 Tage Test 2021langolfh kannst du diese INFO näher erläutern -

bzw. einen Link hinzufügen
Danke, schönen Tag noch  

03.09.21 13:20

1681 Postings, 1244 Tage langolfhSchau auf die News hier oder Finanznachrichten

Offizielle Veröffentlichung !  

03.09.21 13:55
1

38 Postings, 1108 Tage Test 2021Durchbruch!! Asiatischer Markt -

04.09.21 16:40

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1Russland / Asien / Amerika / Australuen

Im Businessmodell von Sphene - das ich persönluch für viel zu aggressiv halte - sind Lizenzerträge nicht enthalten. Das ist definitiv eine ganz wesentliche Upside.

Bei Russland ist das Lizenzthema nicht wirklich rund gelaufen, aber immerhin scheint man da jetzt nach vorwärts zu kommen. Ich kenne hier keine Details. Die wären interessant.

Die Meldung hinsichtlich Asien ist aus meiner Sicht sensationell. Selbstverständlich entscheiden auch hier die Details: Wer ist der Partner, wie hoch sind die zukünftigen, laufenden Lizenzerträge, usw. hieran wird sich die Zukunft entscheiden. Das sind fundamental wichtige Richtungsentscheidungen. Ich gehe davon aus, dass Co.Don hier von Russland gelernt hat und mit einem stark aufgestellten asiatischen Unternehmen der Pharmabranche kooperiert. Die Lizenzvereinbarung nach internat. Standards abgeschlossen wurde, etc.

Hier in diesem Forum hat einer der Besserwisser gemeint, dass Co.Don das Thema Asien besser selber in die Hand hätte nehmen sollen. Das ist fast schon dumm. Co.Don bekommt - trotz Unterstützung durch das Vertriebsnetzwerk von Bauerfeind - nicht einmal das Thema EU vernünftig auf die Reihe. Wie wir alle sehen. Es ist für ein kleines Unternehmen auch nicht einfach.

Ich hoffe die Details dieser Lizenzvereinbarung  kommen auf der HV zur Sprache. Aber insgesamt ist die Tatsache, dass man hier kurz vor der Zusammenarbeit mit einem lokalen Partner in Asien steht eine höchst erfreuliche Meldung.

Ihr könnt mich wieder sperren. Dummköpfe.  

05.09.21 23:33
1

103 Postings, 1069 Tage PatKueStronzo... Dummköpfe

"Hier in diesem Forum hat einer der Besserwisser gemeint, dass Co.Don das Thema Asien besser selber in die Hand hätte nehmen sollen. Das ist fast schon dumm."

Wie lächerlich...

Total aus dem Zusammenhang gerissen!!!

Ich habe geschrieben, dass ich mit einem Chinesischen Geschäftspartner sehr skeptisch bin... denn es gibt genügend Beispiele, wo letztlich China (also der Staat) am Ende der Kette eines Unternehmens steht bzw. Unternehmen Gelder vom Staat bekommen und da bin ich eben sehr skeptisch...
China ist nicht dumm im Gegensatz manch anderem... die wissen, was sich machen und ich befürchte Wissens-Transfer, um es positiv auszudrücken...

Und dass nun hier jemand plötzlich sich 180 Grad dreht ist auch sehr fraglich, was die Seriosität seiner Beiträge angeht... wir wäre das schon zu peinlich!!!
Schaut euch nur die Post selbst einen Tag zuvor an...

Da finde ich es schon mehr als frech, dass solche Leute dann andere als "dumm" oder "Dummköpfe" bezeichnen...  

   Antwort einfügen - nach oben