COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3198 von 3471
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86762
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04 von: noenough Leser gesamt: 22317215
davon Heute: 353
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3196 | 3197 |
| 3199 | 3200 | ... | 3471   

18.03.19 23:25
3

479 Postings, 5038 Tage paradaxKönnte es sein

das wir neue COOP Anteile bekommen und dafür unsere Escrows ausgebucht werden ?  

18.03.19 23:56
6

62 Postings, 5336 Tage johnmurat@paradax

The Missing Piece - 2/01/2019 - Richter Walraths Urteil / Unterschrift lässt große Stilaktionen zwischen dem 22.02.2014 und dem 31.03.2014 passieren



• COOP-Chef Jay Bray diskutierte über den Kauf von Vermögenswerten und ein Unternehmen, dessen Abschluss im ersten Quartal 2019 geplant ist

• Ich glaube, nach der Auszahlung von Piers (49 Millionen) insgesamt werden Marker Holder BENEFICIAL ASSETS gekauft und mit COOP-Stammaktien / Vorzugsaktien bezahlt, die letztendlich möglicherweise über einen (DST) Delaware Statutory Trust und / oder an Marker Holder gehen 1031 Austauschvereinbarung

*** DAS FOLGEN IST EIN ÄLTERER POST VON MINE - DER TEIL HAT BEREITS FAKULTATISCH ***

Das WMIH bringt meine Gedanken in die Zukunft, wie dies möglich wird, einschließlich möglicher RS

200 Millionen NewCo / WMIH-Aktien Ausstehende NSM-Fusion von B4 (QA) ist abgeschlossen

• Das „Datum des Inkrafttretens“ ist der 19. März 2012, als ein Eigentümerwechsel stattfand, bei dem das Gericht alle bevorzugten und allgemeinen Prospekte und alle dazugehörigen Dokumente auslöschte

• Das Datum des Inkrafttretens (19.03.2012) ist der Zeitpunkt, zu dem WMIH den Insolvenzschutz im Rahmen der Buchhaltung „Fresh Start“ beendet hat

• Zu den Anlegern, die die B4-Deadline von 3/2012 rechtzeitig unterschrieben hatten, zählten ehemalige (beide) WaMu-Vorzugs- und Stammaktionäre

• Die folgenden Informationen sollen den Anlegern helfen zu verstehen, wann ein potenzieller Anteil für den Kauf eines vorteilhaften Vermögenswerts diskutiert / angekündigt wird

• Mit Wirkung vom 28.04.2015 hatte WMIH insgesamt 3,5 Milliarden Stammaktien genehmigt und nicht in Kraft gesetzt. Insgesamt waren es 10 Millionen Vorzugsaktien. Auch geprägt von „Shelf Ready“, um bei Bedarf sofort verwendet zu werden. Bisher wurden 1,117 Mrd. EUR (31.07.2014 Fusionsabschluss) mit rund 2,3 Mrd. WMIH-„Shelf Ready" -Aktien für den täglichen Einsatz verbraucht

• Von den insgesamt 200 Millionen ausstehenden WMIH-Aktien werden also 150 Mio. ehemaligen (beiden) bevorzugten Anlegern, die fristgerecht unterzeichnet wurden, und 50 Mio. ehemaligen Stammaktien zugerechnet

• Wenn ein potenzieller Anteil für den Kauf eines vorteilhaften Vermögenswertes mit Escrow ShareMarker-Inhabern eintritt, ist es möglich, einen bevorzugten Nominalwert von 1.000,00 USD auszugeben (Neuemission) 1 zu 1 mit der Option zum Umtausch in einen gewöhnlichen (100 in 1 oder 100,00 USD x 10,00 USD) $ 1000,00), wenn WMIH eine Aktie von mehr als 10,00 US-Dollar erreicht. Dies entspricht sehr den bevorzugten Prospekten, die vom Gericht mit Wirkung zum 19.03.2012 in Kraft getreten waren. Dies wurde auch als Eigentumsänderung betrachtet

• Am 31. Juli 2018 hat WMIH den Zusammenschluss mit NSM offiziell geschlossen, was 1.117 Milliarden Stammaktien der WMIH ausmachte, einschließlich aller umgewandelten Aktien

• Wenn / wenn WMIH einen potenziellen Anteil für den Kauf vorteilhafter Vermögenswerte ankündigt, wird möglicherweise auch eine RS angekündigt

• Von den ehemaligen 200 Millionen WMIH-Aktien, die von denjenigen, die Veröffentlichungen unterzeichnet haben, ausstehen, beziehen sich 150 Millionen auf frühere bevorzugte und 50 Millionen auf frühere gewöhnliche Aktien infolge des Eigentümerwechsels (denken Sie daran: "Wir glauben, dass es einen Eigentümerwechsel gab").

• Der erste bevorzugte wird ein neues bevorzugtes Emissionsvolumen ausgeben, wobei 150 Millionen aus dem Float genommen werden, und die 50 Millionen Commons erhalten ein Forward-Vielfaches von sechs, was insgesamt 300 Millionen aussteht

• 1,1 Mrd. plus ausstehende WMIH-Aktien

200 Millionen Aktien ab 19.03.2012 Eigentümerwechsel (subtrahieren)

900 Millionen plus ausstehend

300 Millionen Aktien addieren sich zu einem fünftausendfachen Betrag von 50 Millionen Stammaktien von unterzeichneten Ausstellern zurück

1,2 Milliarden ausstehende WMIH-Stammaktien, so dass die Zahl der WMIH-Aktien nunmehr bei 10-1 liegt

• Die neuen ausstehenden WMIH-Aktien entsprechen 120 Millionen und der Preis wird mindestens 14,00 US-Dollar je Aktie betragen (basierend auf einer 1,40-Dollar-WMIH-Aktie B4 RS). Dies hängt wahrscheinlich davon ab, wie gut Wallstreet ankommt  

19.03.19 06:39
1

5105 Postings, 3264 Tage s1893LargeGreen

Wieso nennt er den Zeitraum von 22. Februar bis 31 März?
Ich sehe keine Begründung von ihm oder mir fehlt Background Wissen.

"The Missing Piece – 2/01/2019 – Judge Walrath’s Ruling/Signature Will Allow Large Style Actions To Happen between 2/22/2019 and 3/31/2019"  

19.03.19 09:15
5

1932 Postings, 5189 Tage koelner01Guten Morgen @all

Hier mal zwei Punkte die ich nicht verstehe.

WMIH hat ca 6 Mrd. Nols. Um diese nicht zu verlieren
darf kein Eigentümer Wechsel entstehen. Bei den
zur Zeit getätigten Käufen ist dies aber mMn nicht
mehr gegeben. Die Mehrheit liegt nicht mehr bei WMIH.
Somit wären unsere Nols weg oder?

Des Weiteren hat WMIH einst 3 Mrd Aktien beantrag,
aber nur einen geringen Anteil ausgeteilt. Was passiert
mit den restlichen Aktien?

Kann das jemand vernünftig erklären? Danke

 

19.03.19 09:23
3

12734 Postings, 4912 Tage ranger100Tja, das ist halt die Frage:

Warum verschenkt man diese NOLs ?

Unfähigkeit ?

Pech?

Größerer Plan ?


wenn ich mir die Geschehnisse der letzten Jahre so ansehe, tendiere ich zu Punkt 1....

 

19.03.19 09:27

479 Postings, 5038 Tage paradaxWäre doch

Steuerlich besser für uns oder ?
Da bekommt der Fiskus erst beim verkauf etwas.
Erst auf 10 Euro oder weniger und dann hoch bis 50 oder mehr und alle sind Happy.  

19.03.19 09:40
3

6710 Postings, 5159 Tage Staylongstaycool@poly und @keykey

@poly: Die Piers bzw Wahuqs waren in der Endphase um die 2 $ zu haben. Gecasht werden am Ende über 10,50 $ (die ganzen Zinszahlungen aus den Notes nicht mitgerechnet). Sind letztlich also zwischen 525 und 550 %. Da sich das Ganze aber hingezogen hat, müsste man fairerweise noch die Inflationsraten gegenrechnen... ;-)

@keykey: Ein anderer User hat mir per BM mitgeteilt, dass er die Aussage von Peter Walsh hat, dass Clearstream in 2012 wohl die LTIs von Depotbesitzern einiger Banken irrtümlicherweise im Namen von Clearstream (!) selbst registriert hat. Darunter war auch das Geldinstitut des betroffenen Users. Mir ist das absolut schleierhaft, da sowohl KCCLLC für den Trust als auch Clearstream eindeutig gegen den PoR verstoßen und es imho auch steuerrechtlich höchst bedenklich ist, sofern der Trust bei diesen Beträgen nicht automatisch die Quellensteuer einbehalten hat. Dummerweise hat der User bislang nach eigener Aussage noch keinen Cent aus den LTIs erhalten. Bei Dir ist der Fall aber anders gelagert, Du hast ja stets die Schecks und auch die LTI-Bescheide bekommen. Schon seltsam das Ganze. Ich würde mich an die SEC wenden, wenn sich das im Guten nicht klären lässt.  

19.03.19 09:42
5

6710 Postings, 5159 Tage Staylongstaycool@paradax

Es werden via Escrows nur noch die Aktien aus der Reserve verteilt. Macht, je nach Escrow-Anzahl, für die meisten nur eine Handvoll COOPs. So gesehen ist Deine Annahme korrekt, aber reich wirst Du damit nicht werden.  

19.03.19 09:51
4

Kommt ihr schon wieder mit dem Blödsinn, dass die NOLs angeblich "weg" sein sollen? Wurde doch Ende 2017 schon einmal von AZC und dessen "Wasserträgern" ohjhonny und justnormal hier breitgetreten, was sich dann nachweislich logischerweise als falsch herausgestellt hat. Zur Erinnerung:

https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=2823#jumppos70583

https://www.ariva.de/forum/...wamu-wmih-461347?page=2807#jumppos70185

 

19.03.19 10:05
3

1932 Postings, 5189 Tage koelner01Nols weg?

Hier behauptet keiner das die Nols weg sind,
hier wird lediglich nachgefragt. Lesen bildet.

Scheinst aber auch keine plausible Erklärung zu haben.  

19.03.19 10:32
3
Es gibt keine Begründung für die Thesen von LargeGreen

Die ganze Theorie, dass COOP irgendwelche alten WMI/ LT Assets kauft und die Escrows davon profitieren, ist doch auch vollkommen unsinnig.  

19.03.19 10:51
3

10558 Postings, 4482 Tage rübiOh Herr ,

Vergib ihnen , denn sie wissen nicht , was sie tun !  

19.03.19 10:52
1

6710 Postings, 5159 Tage Staylongstaycool@kölner

Also, über das Lesen und Verstehen brauchst DU mich nicht aufzuklären. Zunächst einmal habe ich "angeblich" geschrieben.
DU hast aber geschrieben, dass Deiner Meinung nach die Voraussetzungen für die NOLs NICHT mehr gegeben wären. Ergo wären sie futsch, oder? Beides geht ja wohl schlecht. Und Ranger schießt gleich noch hinterher, dass man die NOLs "verschenkt" hätte.
Die NOLs sind NICHT weg, Punkt! Ansonsten hätte es schon längst eine Ad-Hoc-Mitteilung von Coop gegeb müssen. Ob das letzten Endes alles so korrekt abgelaufen ist, wird in Zukunft aber die US-Steuerbehörde (IRS) klären. Dafür muss Coop aber erst einmal GEWINNE erwirtschaften, damit man die NOLs auch nutzen kann. Danach wird der IRS prüfen, ob das alles korrekt war. Verstanden?  

19.03.19 11:17
1

10558 Postings, 4482 Tage rübiSollte ich nun

gesperrt werden , dann haben meine Wahrnehmungen bestimmte User gegen
mich veranlasst .
Hatte ein solches Erlebnis schon einmal.  

19.03.19 11:17
5

1932 Postings, 5189 Tage koelner01Verstanden

Somit könnte es passieren das wir die Nols ganz oder Teilweise verlieren
wenn die Steuerbehörde feststellt das ein Eigentüm Wechsel statt fand.

Wie sieht es dann mit den Restlichen Shares der WMIH aus.
Was passiert damit, werden sie umgewandelt in Coop Aktien
( Verhältnis 12-1) .

Sie müssen ja irgend einen Sinn haben,
sonst hätte man sich die Beantragung ja
sparen können, kostet ja unnötig Geld.


 

19.03.19 11:24
1

6710 Postings, 5159 Tage Staylongstaycool@koelner

Theoretisch ja. Dieses Damoklesschwert schwebt aber bereits seit ein paar Jahren über uns. Ich gehe jedoch davon aus, dass unsere "Experten" in dieser Beziehung keine Fehler gemacht haben. Die Verantwortlichen von Nationstar werden das vor dem Verkauf gewiss auch noch einmal gewissenhaft überprüft haben. Aber eine Absolution gibt es nicht.

Da es keine WMIH mehr gibt, gibt es auch keine Shares mehr. Die einziges Shares, die noch ausgeteilt werden, sind die aus der Reserve, die dann in Coops gewandelt werden.  

19.03.19 11:36
1

1932 Postings, 5189 Tage koelner01Keine Shars mehr

Wenn dem so ist wo kann ich das nachvollziehen?

Somit würde die Frage auftauchen warum man so eine
Menge Shares beantrag und sie dann verfallen lässt.

Geldvernichtung, man müsste die dafür verantwortlichen
mal nach dem Sinn fragen.  

19.03.19 11:46
1

6710 Postings, 5159 Tage Staylongstaycool@koelner

Gibt es eine WMIH? Nein.
Können dann noch WMIH-Shares (z.B. zwecks Kapitalerhöhung) ausgeteilt werden? Nein.
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Warum die das gemacht haben? Viellei9cht gab es ja evtl. neben Nationstar noch andere Pläne. Aber Du darfst die Frage sicherlich gerne bei der nächsten HV stellen. Aber wirklich interssieren dürfte das niemanden mehr. Thema erledigt.  

19.03.19 12:17
2

12734 Postings, 4912 Tage ranger100NOLs

Wie passen die Käufe/Verkäufe der letzten Monate zu unserem bisherigen Wissen über die Anwendbarkeit/Begrenzungen/Verfall von NOLs ?

....

In der Vergangenheit gab es bei diesem schwierigen Thema sogar bei den Fachleuten (unser altes BOD auf den HVs) schwammige Aussagen zum Umfang der Verwertbarkeit. (Zum jetzigen Zeitpunkt etc.)
In diesem Zusammenhang halte ich es für sehr gewagt einen Umkehrschluss zu ziehen und zu sagen: "Weil es keine Meldung von Coop gibt hat sich an den NOLs NICHTS geändert". Vielleicht wird auch hier erst einmal ein BESCHEID abgewartet weil die Regelungen Soooo klar nicht sind. Eine Ad hoc Meldung auf Vermutungen/Abschätzungen wird es erst recht nicht geben.

Ich sehe das Ganze jedenfalls weiterhin kritisch und würde mir bei diesem zentralen Punkt der Unternehmensbewertung mehr Transparenz und Informationen von der Unternehmensführung wünschen. Ist vielleicht durch die Fusion eine Änderung der uns bekannten Regeln erfolgt ? Ist unser Wissen darüber teilweise falsch oder unvollständig ?

Ist doch klar das hier die Bedenken wachsen...


 

19.03.19 13:00
2

6710 Postings, 5159 Tage Staylongstaycool@ranger

Naja, Du hast Dir doch die Merger-Dokumente incl. des Schemas zur NOL-Nutzung durchgelesen, oder? Einen Bescheid/Freibrief wirst Du vom IRS nicht bekommen, erst wenn COOP die NOLs nutzen will, werden die sich damit befassen.
Mit Deinen Zeilen suggerierst Du, dass einige "mehr" wüssten, aber gleichzeitig gehst Du davon aus, dass das BOD nichts weiß, da keine Ad-Hoc-Meldung.
Im 10-K sind die NOLs übrigens ebenso aufgeführt wie die Vorsichtsmaßnahmen, die COOP anwendet, damit alles im Rahmen der Statuten bleibt. Und - wie seit jeher - wird natürlich darauf hingewiesen, dass die IRS die Nutzung bzw. Höhe der NOLs ggfs. anfechten kann, aber das ist alles seit zig Jahren so und absolut nichts Neues:

We may not be able to fully utilize our net operating loss (“NOL”) and other tax carry forwards.

As of December 31, 2012, we had U.S. federal NOLs of approximately $7.5 billion, of which approximately $6.0 billion was allocated to the portion of 2012 after the ownership change described below, that, if unused, will begin to expire in 2031. We believe that, as of December 31, 2018, we had federal NOLs of approximately $6.3 billion, of which $6.1 billion were not subject to limitation under Section 382 (“Section 382”) of the United States Internal Revenue Code of 1986, as amended (the “Code”). Our ability to utilize NOLs and other tax carry forwards to reduce taxable income in future years could be limited for various reasons, including if projected future taxable income is insufficient to recognize the full benefit of such NOL carry forwards prior to their expiration and/or the Internal Revenue Service (“IRS”) challenges that a transaction or transactions were concluded with the principal purpose of evasion or avoidance of Federal income tax. There can be no assurance that we will have sufficient taxable income in later years to enable us to use the NOLs before they expire, or that the IRS will not challenge the use of all or any portion of the NOLs.  Although we have certain transfer restrictions in place under our Certificate of Incorporation, our Board could issue additional shares of stock or permit or effect future conversions, amendments or redemptions of our stock, which, depending on their magnitude, could result in ownership changes that would trigger the imposition of additional limitations on the utilization of our NOLs under Sections 382 and 383 of the Code. In an attempt to minimize the likelihood of an additional ownership change occurring, our Certificate of Incorporation contains transfer restrictions limiting the acquisition (and disposition) of our stock or any other instrument treated as stock for purposes of Section 382 by persons or group of persons treated as a single entity under Treasury Regulation Section 1.382-3 owning (actually or constructively), or who would own as a result of the transaction, 4.75% of the total value of our stock (including any other interests treated as stock for purposes of Section 382). Nevertheless, it is possible that we could undergo an ownership change, either by events within or outside of the control of our Board, e.g., indirect changes in the ownership of persons owning 5% of our stock. Moreover, approximately 130,000 shares of our common stock are held in escrow in an account created for the benefit of holders of disputed equity interests in connection with WMIH’s emergence from bankruptcy. A subsequent release or transfer of the stock potentially could result in an ownership change at that time.  In the event of a subsequent ownership change, all or part of the NOLs from 2012 and subsequent years that were not previously subject to limitations under Section 382 could also become subject to an annual limitation. Section 384 may also apply in the event of an ownership change resulting from an acquisition, which would limit the utilization of our NOLs to only certain income or gains generated from assets owned subsequent to the acquisition.

p.s. Die Pommesbude soll erst einmal nenneswerte Gewinne erwirtschaften, bevor das Thema NOLs überhaupt wieder interessant wird. Ich war ja seit jeher skeptisch, ob die NOLs bis zum Verfall voll genutzt werden können. Daran hat sich bislang auch nichts geändert. Abwarten...

 

19.03.19 13:46
2

12734 Postings, 4912 Tage ranger100@stay

Es gibt bestimmt sehr viele Menschen, die mehr ueber die komplizierten Zusammenhaenge mit dem Umfang und ggf. Verfall der NOLs wissen als alle anderen hier im Forum.  Du legst in Deiner Argumentation wieder voellig andere Schwerpunkte als ich und versuchst immer wieder dem Thema eine andere Richtung zu geben.
Fuer mich ist der theoretisch anrechenbare Wert fuer die Unternehmensbewertung durchaus von belang. Unabhaengig davon ob sie JETZT genutzt werden koennen oder nicht.

Eine einfache Frage: Kannst Du ausschliessen das sich der nutzbare Wert der NOLs veraendert hat oder sich in absehbarer Zeit aendern wird und wenn ja weshalb? ...und kommt jetzt bitte nicht wieder mit - sonst wuessten wir es aus den Docs und kann sowieso nicht genutzt werden.

Das ist dann naemlich auch nicht besser als Bauchgefuehl...  

19.03.19 13:52
3

6710 Postings, 5159 Tage Staylongstaycool@ranger

Der nutzbare Wert ändert sich ständig: Wenn COOP keine Gewinne macht, können sie die NOL's nicht nutzen. Die "NOL-Uhr" tickt aber weiter. Ob der IRS die Höhe der NOLs jemals anfechten wird, kann ich Dir natürlich nicht sagen, da ja erst einmal der Fall der Nutzung und dann der Fall der Prüfung eintreten muss. Dass sich die Höhe der NOLs Ende 2019 signifikant von denen Ende 2018 unterscheiden wird, ist m.E. ziemlich sicher auszuschließen.
p.s. Ich will dem Ganzen auch keine Richtung geben. Du bist derjenige, der hier "zwischen den Zeilen" etwas herauslesen will, wofür es gar keinen Anlass gibt, nur weil Du mit dem Kursverlauf von COOP nicht zufrieden bist. Also, noch einmal: Stelle Deine Frage auf der HV, dann wird Dir vielleicht geholfen.

 

19.03.19 13:56
4

3947 Postings, 4858 Tage zocki55Chefs von Wmih ab 2015 und akt. die Coop !

leider nur für ihr  Big   Ceo - Officers Team...gearbeitet.


In der History von Wmih bis Coop gab es genügend " Leitende Angestellte" die aber ab 2012 sogar noch kein Gehalt bekamen
und mit ein paar 100Tausenden Aktien bezahlt wurden...die man aber mit Auflagen  erst Jahre später Verkaufen durfte.


Wenn man akt. auf das Managment schaut sind es fast 3 mal mehr Leitende und diese Schmarotzer haben coop
Aktien auch in 100Tausenden Paketen (12*1) erhalten + tolles Gehalt + mögl. Abfindungen !!

#
Die ganze Mannschaft von NSM und ein paar KKR futzis.. JA genau dieses Dreckpack haben sich die Taschen vollgemacht
und auf der Strecke blieben nur wir Deppen von der ReleaseFraktion !!

Also wenn es nochmals nachoben gehen sollte dann Profitieren wieder nur andere und wir sind schon zufrieden mit 50 $ ..??


#
Deshalb bringen uns nur  die ESCROWS weiter und bestimmt keine COOP  Verarscher .  

Seite: 1 | ... | 3196 | 3197 |
| 3199 | 3200 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben