COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3197 von 3471
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86762
neuester Beitrag: 21.03.24 17:04 von: noenough Leser gesamt: 22295692
davon Heute: 4249
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3195 | 3196 |
| 3198 | 3199 | ... | 3471   

15.03.19 18:56

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyStay: Piers Auszahlung

Aber nochmals. Warum würdest Du die Klappe halten und nicht nach Details fragen ?
Falls es eine Zinszahlung oder ähnliches sein sollte, dann steht sie mir ja sowieso zu und wenn es tatsächlich eine Abschlusszahlung sein sollte, dann ist es mir eigentlich egal ob per Scheck oder Überweisung. So spare ich mir den Aufwand. Die Hausbank hätte für die Einreichung bestimmt auch was berechnet. Und dass ich beides mit dem gleichen Betrag bekomme, per Überweisung und per Scheck, die Wahrscheinlichkeit dass sowas vorkommt ist doch extrem gering. Und - wie gesagt - bin mir nicht sicher ob ich sowas melden müsste.
 

15.03.19 18:57
5

183 Postings, 1947 Tage J.Murphykey und stay ihr passt zusammen

erzählt eure Piers Story über BM ;das ist so wichtig für uns ..................................mir wird langweilig.

Mr. Copper und Escrow sind relevant,eure Piers sind Vergangenheit.  

15.03.19 19:53
10

15454 Postings, 4880 Tage SchwarzwälderVielen Dank allen Gratulanten ...,

für Euere guten Wünsche welche ich gerade jetzt bestens gebrauchen kann...

Würdet Ihr meinem Anliegen zu mehr Sachlichkeit anstatt ......, vielleicht zustimmen ?
Sind wir alle denn hier nicht schon genug von anderer Seite gestresst ... ?  

Schönes Wochenende allen
Beste Grüße
Schwarzwälder  

 

15.03.19 19:53
1

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyJ.Murphy: Erst wenn alle Ihre Zahlungen haben

Bis dahin sind auch die Piers im Interesse von vielen.
Und wer damals auf Faster gehört hat, der hat die H's, die P's, die K's und die U's gekauft.
Selber schuld wenn man nur in eine Sorte investiert hat.
Mit mehreren Sorten ist man immer auf der sichereren Seite.
Aber ich geb Dir schon auch recht, dass jetzt die anderen Klassen von großem Interesse sind.
Hoffentlich erfahren wir vom WMILT bald wie es weiter geht.
 

16.03.19 10:53
1

6710 Postings, 5154 Tage Staylongstaycool@keykey

"...Und ob ich jetzt einen Scheck in der Steuererklärung angebe oder die erhaltene Überweisung kommt im Endeffekt doch aufs gleiche raus. Ich wüsste nicht was steuermäßig gegen eine Überweisung spräche..."

Ich erkläre es jetzt zum LETZTEN MAL: Für DICH mag das egal sein, für den Trust nicht. Der Trust ist dazu VERPFLICHTET, Steuern eines jeden LTI-Eigners abzuführen, sofern von dem LTI-Eigner keine Freistellung (W8) vorliegt. Wenn der Trust also (hypothetisch) das Geld an Deinen Broker überweisen würde, dann müsste a) vom BROKER ein W8 vorliegen, b) der BROKER namentlich als LTI-Eigentümer geführt sein und c) der BROKER das Geld mit SEINEM Steuersatz in Deutschland versteuern. Ansonsten würde sich der Trust strafbar machen. Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen. Bei einem Grantor Trust ist JEDER TRUST-EIGNER steuerpflichtig und nicht der Trust in seiner Gesamtheit. Deshalb kann/darf keine Bar-Auszahlung über den Broker erfolgen, weil dann ja erst einmal der Broker der Empfänger wäre und nicht der LTI-Eigner.

Warum ich die Klappe halten würden? Nun ja, Du bist offenkundig der Einzige PIERS-LTI-Eigner, der in diesem Monat eine Zahlung via Depot erhalten hat. Bei einigen tausend LTI-Eignern würde mich das wundern und deutet imho auf einen Fauxpas hin. Den Scheck wirst Du ja trotzdem bekommen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Dein Broker vorher mit den runoff notes etwas versemmelt hat, wovon ich jetzt einmal ausgehe. Dann würde Dir die Zahlung natürlich noch zustehen. Ich würde an Deiner Stelle aber keine schlafenden Hunde wecken und den Scheck beim Trust anmahnen, wenn er noch nicht eingetroffen ist. Außerdem solltest Du einmal Deine Papiere in Ordnung bringen und nachschauen, ob Du tatsächlich die komplette Summe aus den runoff notes VOR der letzten Zahlung erhalten hattest. In Deinem ersten Posting hattest Du ja erwähnt, dass Du immer nur kleinere Zahlungen erhalten hattest.

@J.Murphy Bist Du jetzt hier der "Sheriff"? Wenn Du neidisch bist, dass Du keine Piers hattest, dann ist das Dein Problem. Das hier ist ein Forum zum Informationsaustausch, ob Dir das nun gefällt oder nicht. Klar, Du hast die Probleme nicht, weil Du ja vom Trust nichts bekommst (o.k., vielleicht eine Handvoll Dollar und eine Handvoll Coops, lol)... tongue out

 

16.03.19 11:43

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyStay: Naja, warten wir es ab was Broker schreibt

Auf Deinen Scheck wartest Du wahrscheinlich immer noch ?
Die Postlaufzeit dauert schon einige Tage, wenn ich mir das Datum auf den Periodic Statements anschaue und das Datum des Erreichens des Zielorts. Von dem her gesehen nur Geduld bis Ende des Monats. Bisher habe ich die Schecks immer ohne Anmahnen bekommen. Laut IHUB hat der Trust ja anscheinend auch schon weitere Statements erteilt auf denen jetzt die Summe "0" zu finden ist ?
Betreffend den Steuern: Das W8 wurde ursprünglich über den Broker eingereicht. Aktualisierungen sind meinerseits immer mit Aufforderungen direkt zum Trust erfolgt. Abgesehen der Datumsaktualisierung hat sich nichts geändert und ist vom Trust vergleichbar mit dem ursprünglich durch den Broker eingereichten Formular und den von mir eingereichten "Datums"aktualisierten Formularen. Als Referenz ist immer die Depot-Nummer vom Broker genannt. Also gibt es zum Broker immer schlüssige Nachweise. Aber ich bin natürlich kein Finanz-/Steuer-/Jura-Experte wie Du.
Bleibt jedenfalls spannend, ob ich zusätzlich noch einen Scheck bekomme, wenn der erhaltene Betrag in ähnlicher Größenordnung ist wieder per Überweisung erhaltene und der Zeitpunkt der Überweisung genau da stattgefunden hat als der Trust die abschließenden Zahlungen getätigt hat.
Betreffend der Zinsen/Dividenden habe ich vom Broker immer mal wieder ein Schreiben bekommen, dass die Zahlung gemäß einem "Losverfahren" stattfindet (??) wohl wer wann in welcher Reihenfolge Zahlungen erhält. Naja, keine Ahnung. Für mich sind die Escrows bedeutender :-)
 

16.03.19 11:46
1

6710 Postings, 5154 Tage Staylongstaycool@keykey

Für mich sind die Escrows bedeutender :-)

Irren ist menschlich... laugthing

 

16.03.19 12:01

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyStay: Eine Frage hätte ich jetzt noch ..

Wo sehe ich denn was über die Run-Off-Notes zurückfließen müsste oder hätte müssen ?
Geht das auch aus den Periodic Statements draus hervor ?
Woran sieht man dann was über Schecks läuft und was über das Depot läuft ?
Oder muss ich alles selbst berechnen und mit welchem Prozentsatz für Zinsen / Dividenden ?
Dann könnte ich ja mal grob nachrechnen :-).
So genau hab ich die ganze Sache bisher noch nicht betrachtet, da sich der Kauf der Piers ja eh schon gut bezahlt gemacht hat.
Danke  

16.03.19 12:07
11

2411 Postings, 4957 Tage PlanetpaprikaCOOP.....:-) falls es jemanden interessiert :-)

Mr. Cooper Group (NASDAQ COOP) Institutional Buying and Selling:

https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/COOP/institutional-ownership/  

16.03.19 20:20
6

36 Postings, 2042 Tage ho14Glückwunsch

Lieber Schwarzwaelder
Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch
Alles Gute und viiieel Gesundheit

Gruß Horst  

17.03.19 15:02
23

15454 Postings, 4880 Tage SchwarzwälderHeute ist ein besonderer, großer Tag .....,

denn heute feiert unser Alterspräsident ! (?), -welcher letztes Jahr selbst schrieb 80 geworden zu sein-,
                                            unser allseits geschätzter und beliebter                                                                                                                                                                                                                        
                                                r  ü  b  i



in einer mir selten vorgekommenen Fitness d. ständigen Sport wie Rollerscates, Schlittschuh laufen,
hunderte ! km mit dem Auto, täglicher Gymnastik, gesund leben und, und, und ... seinen diesjährigen                                                                                            
                                                                               
                                                   G E B U R T S T A G


Sein Lebensmotto ist Freude suchen, Streß und Ärger meiden, positiv denken und das Geschenk
des Lebens genießen ...

Hierzu herzlichen Glückwunsch, vor allen weiterhin Gesundheit und alles erdenklich Gute
sowie alles was Du Dir selbst noch so wünschst ...

Weiter einen ganz besonders schönen Tag in Kreise Deiner Familie samt Kindern und Kindeskindern, vielen Freunden usw., wünscht Dir Dein Freund

Schwarzi


 
Angehängte Grafik:
geburtstag_blau_blinkend.gif
geburtstag_blau_blinkend.gif

17.03.19 16:08
6

3885 Postings, 4977 Tage roka1rübi Geburtstag

Alles Gute rübi viel Gesundheit
und noch viele Jahre mit einem erfüllten Wamu Traum.

lgrolf  

17.03.19 20:15
3

782 Postings, 6588 Tage tm2004alles gute zum geburtstag, rübi

wünsche dir gesundheit und ein kleines wamu geschenk  

18.03.19 11:50
23

10550 Postings, 4477 Tage rübiVielen, vielen Dank

für die mit Text oder mit grünen Punkten zum Ausdruck gebrachten Glückwünsche
zu meinem 81.  Geburtstag.
Es ist wohltuend und beruhigend mit gleichgesinnten WAMU Fans bald ein 10 jähriges
Vereins Leben feiern zu können.
Das Tippelchen auf das I könnte dann der WAMU Kassensturz mit entsprechender
Auszahlung sein .

"Ich war noch niemals in New York , noch niemals auf Hawaii "     -
und auch noch nicht am Bodensee.  

18.03.19 16:47
5

3947 Postings, 4853 Tage zocki55coop.. ist wirklich TOP

Also ich muß wirklich sagen. . dass mir diese Aktie nur noch Freude macht !!  

18.03.19 17:35
1

1691 Postings, 5054 Tage zion666WMIH alt / Mr. Cooper

Jetzt sind wir schon unter 0,90 Euro pro alter WMIH! Langsam kommen wieder Nachkaufkurse :(

Aber was soll's. Die ganzen Hedgefonds können ja nicht falsch liegen :) Das wird schon.

Allen eine erfolgreiche Woche
Zion  

18.03.19 17:55

2696 Postings, 5572 Tage orleonWie gesagt bis zum nächsten resplit kann

es nicht mehr lange dauern, wenn es so weitergeht.

Ist halt ne geile Pommesbude, die mit Verlusten unsere Nols nicht nutzt...hust...
 

18.03.19 18:01
5

12734 Postings, 4907 Tage ranger100Nachkaufkurse

Mit dieser Sicht der Dinge habe ich schon bei zu vielen Gelegenheiten (nicht bei Coop aber anderswo) zu viel Geld versenkt um so etwas noch als Gelegenheit zu sehen. Meist war es nur immer die Gelegenheit "schlechtem Geld" auch noch "gutes Geld" hinterher zu werfen....
Juckt mich also nicht wie der Kurs steht. Die Einsätze sind schon lange platziert, nur der Fall der Kugel lässt ewig auf sich warten....
Diese Uneindeutigkeit, das ist es was mich hier nervt !
Ich kann auch mit einem Totalverlust leben, ich möchte nur endlich ein Ende der Ungewissheit, mittlerweile egal wie....

 

18.03.19 18:23
2

6710 Postings, 5154 Tage Staylongstaycool@keykey

Wo sehe ich denn was über die Run-Off-Notes zurückfließen müsste oder hätte müssen ?
Geht das auch aus den Periodic Statements draus hervor ?
Woran sieht man dann was über Schecks läuft und was über das Depot läuft ?
Oder muss ich alles selbst berechnen und mit welchem Prozentsatz für Zinsen / Dividenden ?
Dann könnte ich ja mal grob nachrechnen :-).
So genau hab ich die ganze Sache bisher noch nicht betrachtet, da sich der Kauf der Piers ja eh schon gut bezahlt gemacht hat.
Danke

Also, ganz ehrlich: Für jemanden, der wirklich komplett ahnungslos ist, hast Du ganz schön viel Dusel gehabt, dass Du überhaupt Piers gekauft hattest.

1. Du hattest als Ex-Piers-Eigner Ansprüche gegen den Trust von rd. 10,50 $ pro Piers-Unit.

2. Der größte Teil dieser Ansprüche wurde in LTIs "gewandelt". Darüber wirst Du vom Trust regelmäßig unterrichtet. Diese Ansprüche werden via Schecks in Cash getilgt.

3. Für den anderen Teil hast Du i.d.R. Runoff Notes bekommen (es standen damals Runoff Notes sowie Aktien der Reorg zur Wahl).

4. Diese Runoff Notes waren de facto festverzinste Schuldscheine.

5. Das Geld für die Zinszahlungen wurde über die seinerzeit im runoff mode befindliche WMMRC erwirtschaftet.

6. Um nicht noch jahrelang die horrenden 13 % Zinsen abzahlen zu müssen, hat der Trust diese Papiere in mehreren Schritten vorzeitig abgelöst. D.h., statt der üblichen Zinszahlungen gab es Cash-Zahlungen über die Depots. Dafür sind erst die First-Lien-Notes und späterhin die Second-Lien-Notes aus den Depots verschwunden.

7. Die Höhe Deiner Ansprüche bez. der runoff notes hatte Dir Dein Broker mit Sicherheit mitgeteilt. Du kannst aber auch zurückrechnen, wenn Du die Höhe einer Zinszahlung noch hast: Z.B. Zinsgutschrift je Quartal = 50 $. Macht im Jahr = 200 $ x 100 (Prozent) / 13 (Prozent) = 1.538,46 $ (Höhe der Second Lien Notes).

 

18.03.19 20:01

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyDanke Stay

Dusel ? Faster hat doch die H's anfangs auch sehr empfohlen.
Warum er die H's allerdings zum Ende hin in Frage gestellt hat, das weiß ich nicht mehr im Detail.
Ich hatte H's wegen Faster und ich hatte auch die Hälfte der H's wieder verkauft wegen Faster :-)
Und mittlerweile kenne ich ja auch die Kette: Anleihen > Vorzugsaktien > Stammaktien.
Aber warum dann trotzdem so wenig (zumindest der "Profis") in H's rein sind, das bleibt mir ein Rätsel.
Möglicherweise weil viele bei ihren Brokern nur in Deutschland handeln können.
Was hätte denn sein müssen, dass man mit den H's Verluste gemacht hätte und mit den P's, K's und U's entsprechend Gewinn, obwohl die in der Kette viel weiter hinten standen ? Die H's gab es zu der Zeit kurz vor Schluss doch wirklich zum Dumping-Preis !!
Mein Broker braucht für die Recherchen noch ein wenig Zeit. Bin gespannt was dabei raus kommt.
Kann mir trotz der 13 Prozent aber kaum vorstellen, dass es Zinzahlungen waren die ich vor kurzem bekommen habe, zumal auf die bisherigen Zinszahlungen früher immer Steuer verbucht wurde.
Und hast Du Deinen Scheck zwischenzeitlich ? Bei mir ist noch keiner eingetroffen.
 

18.03.19 20:15
1

6710 Postings, 5154 Tage Staylongstaycool@keykey

Nein, der Scheck ist noch nicht eingetroffen. Zinszahlungen werden es bei Dir auch nicht sein, eher die Tilgungszahlung. Und natürlich, darauf wird nach Ausschöpfung der Freibeträge Abgeltungssteuer fällig. Anders bei den Cash-Zahlungen vom Trust, die musst Du am Ende des Zuflussjahres selbst versteuern.  

18.03.19 20:25

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyStay: Hmmm ..

Also ich hatte am 05.09.2017 eine Ausschüttung mit einem sehr kleinen Betrag (vermutlich Zinsen).
Dann hatte ich am 03.10.2017 die Ausbuchung (Tilgung?) mit ca. einem Drittel der aktuellen Gutschrift.
Soweit ich mich richtig erinnere wurde für alles Abgeltungssteuer verbucht.
Nur mit der aktuellen Gutschrift vom 25.02.2019 konnte ich nichts von Steuern und auch nicht von Gebühren aus dem Dokument entnehmen. Deswegen rechne ich immer noch damit, dass es die Abschlusszahlung vom WMILT ist. Aber warten wir es ab.
 

18.03.19 21:19

1935 Postings, 5185 Tage PolytourHallo Piers-Halter oder Ehemalige, mal eine Frage:

Wieviel % Eures Piers-Invests habt ihr Zurückbekommen, das würde nicht nur mich interessieren?

Vielen Dank, Poly
 

18.03.19 21:34
2

4211 Postings, 5473 Tage KeyKeyPoly: Piers

Grob geschätzt Faktor 3-4.
Aber ich hatte eher wenig davon.
Trotzdem ein netter Ausgleich bisher zu dem auf das wir alle warten :-).  

18.03.19 23:12
6

479 Postings, 5033 Tage paradaxInteressante Post von Large Green

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=147624814
Wird der Kurs deshalb gedrückt um mehr neue Anteile zu bekommen?  

Seite: 1 | ... | 3195 | 3196 |
| 3198 | 3199 | ... | 3471   
   Antwort einfügen - nach oben