Ja - ich habe da auch meine Problem die Besonderheit zu erkennen. Ich finde die Idee aber super in die Patente zu gehen, da ja Pampel darauf verwiesen hat, dass die Revolution noch patentrechtlich zu schützen sei. Nun habe ich alle Blätter studiert und muß feststellen, dass es im Grunde nur um eine neue Materialbeschaffenheit des Gehäuses geht. Ich stecke zu wenig in der Materie um herauszufinden ob das wirklich derart tolle Vorteile bringt. Der Kern aller Probleme steckt auch im Kern der Batterie - den Zellen. Evtl. kann eine geschicktere Packung der Zellen tatsächlich Vorteile bringen. Die Gewichts- und Kostenersparnis kann sich wohl nur auf das Gehäuse beziehen, nicht aber auf den (schweren) Kern. Fakt ist aber - Voltabox hat gravierende Finanzierungsprobleme. Das EK ist abgefrühstückt. Wenn ich so eine tolle Technologie hätte, würde ich die nicht in die Schublade stecken und die Tage zählen sondern direkt Tesla anbieten. In Berlin entsteht gerade eine neue Batteriefabrik. Voltabox könnte doch für jede gefertigte Batterie Lizenzgebühren kassieren. Das wäre die Lizenz zum Geld drucken. Machen die aber offesichtlich nicht. Ich werde aus dem ganzen Verhalten nicht schlau. Als Chefcontroller von Voltabox würde ich am Rad drehen, dass eine neue Technologie gerade jetzt schnell zu Geld gemacht wird und nicht die Tage zählen. Was soll das ? |