CONWERT

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.12.07 14:51
eröffnet am: 28.08.07 08:51 von: pfiff13 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 10.12.07 14:51 von: pfiff13 Leser gesamt: 1652
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.08.07 08:51

105 Postings, 6402 Tage pfiff13CONWERT

Die Conwert Immobilien Invest AG hat die Kurskorrektur aller Immobilienwerte wohl am besten verkraftet. Sie stieg in den letzten Tagen wieder um mehr als 12 % und dies ist für einen Immobilienwert schon gewaltig. Zudem zeigen die gestern präsentierten Zahlen, dass es sich um eine gewaltig unterbewertete Aktie handelt.
CONWERT hat im ersten Halbjahr bei Umsatz und Ergebnis Rekordwerte erzielt. Die Umsatzerlöse wurden im Vergleich zu Vorjahrsperiode um 99 Prozent auf 178,35 Millionen Euro gesteigert. Das Konzernergebnis stieg auf 67,18 Millionen Euro.

Für heuer wird ein Kurziel um die 17,50 Euro erwartet, was noch ein gewaltiges Potenzial bedeutet.  

28.08.07 09:03

177 Postings, 6219 Tage rami1961CONWERT

ich bin nicht ganz Deiner Meinung.
Ich bin selbst u. a. in Conwert und in Immofinanz investiert und habe leider den Austiegszeitpunkt verpasst. Ich habe aber den Eindruck, dass alle österreichischen Immobilienwerte in den letzten Wochen und Monaten in etwa das gleiche Verhalten an den Tag gelegt haben (ausgenommen Meinl European Land).
Ich kann nur hoffen, dass das genannte Kursziel tatsächlich erreicht wird. Dann wäre die Welt auch für mich diesbezüglich wieder in Ordnung. Ich befürchte aber, dass die Erholung länger dauern wird. Denn bisher wurden in Österreich Immobilienaktien fast als Sparbuch behandelt und damit großteils an sehr konservative Anleger verkauft. Mit der aktuellen Krise ist dieses Image ein für alle mal gestorben und die Immopapier müssen sich zukünftig den Markt zumindest mit den anderen Blue Chips teilen. Damit wird es aber schwierig, wieder an die alten ATH (18€)anzuschließen.

lg, Rainer  

10.12.07 14:51

105 Postings, 6402 Tage pfiff13Conwert - Großinvestor

Stimmt es, dass es einen Großinvestor gibt, der ca. 10 % der Conwertanteile erwerben möchte. Er soll dafür den Aktionären ein Angebot unterbreitet haben, dass er für den Kauf dieser 10% einen Preis von € 15,--/Aktie bietet? Das wären ja zum derzeitigen Kurs ja ein sattes Plus knapp 30 %. Noch dazu, wo die Aktie von Conwert wieder einmal ein äußerst ertragreiches Jahr (laut den letzten Quartalszahlen) hingelegt hat.  

   Antwort einfügen - nach oben