COALCORP MINING - fantastisches Schnäppchen?

Seite 34 von 42
neuester Beitrag: 24.02.11 15:18
eröffnet am: 06.01.09 19:18 von: nebnas Anzahl Beiträge: 1044
neuester Beitrag: 24.02.11 15:18 von: krypton123 Leser gesamt: 163960
davon Heute: 14
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 42   

05.01.10 09:11

1193 Postings, 5328 Tage Motobiker84Gabs was neues?

Das es hier doch deutlich runter geht...

 

Oder wird durch "Kurspflege" mal wieder kräftig am Baum der Kleinaktionäre geschüttelt? ;-)

Wenn der Kurs unter 0,15€ fällt werde ich mir noch ein paar Neujahrsgeschenke nachlegen! ;-)

 

05.01.10 11:02

1284 Postings, 5324 Tage cropopmotobiker84

es geht um diese Nachricht von gestern abend:


Coalcorp notes to trade on interest-flat basis Jan. 5

2010-01-04 18:14 ET - Miscellaneous

The following trader note was issued by Toronto Stock Exchange at 2:45 p.m. ET on Jan. 4, 2010.

The $115-million (U.S.) total principal amount of senior secured guaranteed notes (symbol: CCJ.NT.U) of the company were halted at approximately 2:20 p.m. ET today and will remain halted for the balance of the trading day of Jan. 4, 2010. The halt has been effected for the purpose of enabling the TSX to reflect the fact that all trades in the Series A notes commencing on Jan. 5, 2010, and until further notice, will be on an interest-flat basis and the TSX will not report accrued interest regarding any such trades to participating organizations.


zusätzlich konnte gestern  abend keine Notes (Optionsscheine) mehr gehandelt werden.Unsere normalen Shares aber schon.
Heute sollte eine Nachricht kommen...wir alle hoffen Positive.....!

ich bin noch dicke im plus.....möchte aber nicht verkaufen...hoffe auf positive Nachrichten....
....manche hier würden sagen Gier frisst hirn.......:-)

...na ja warten wir es ab....
-----------
Geld das du hier verlierst ist nicht verschwunden....es hat nur ein anderer..:-)

05.01.10 11:15

22 Postings, 5239 Tage Nifabhuaaaaaa was hier los voll die abzocke

 
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
z.png

05.01.10 11:24

1284 Postings, 5324 Tage cropopNifab

Wie wäre es mal mit einer Begründung.Warum ist das hier eine Abzocke???
-----------
Geld das du hier verlierst ist nicht verschwunden....es hat nur ein anderer..:-)

05.01.10 13:02
2

1193 Postings, 5328 Tage Motobiker84@cropop

Danke für die Info.

Kann hierzu direkt keine Einschätzung geben da ich nicht im Detail drinstecke was das bedeuten könnte.

Grundsätzlich bin ich hier aber long investiert. Ich sehe ein absolut marktfähiges Produkt, mit einem nun halbwegs anständigen Management. Dazu ein paar Investoren die in das Baby eingestiegen sind, und das werden die ja nicht nur zum Spaß machen sondern wollem dem Baby das laufen beibringen!

Wenn das Ding am absaufen wäre, wären die doch niemals eingestiegen oder seh ich das falsch?

 Das hier soll meine zweite ertragreiche Hot-Stock Aktie neben WaMu werden *gg*

 

05.01.10 18:45

1284 Postings, 5324 Tage cropopmotobiker84

yep....wir verstehen uns...:-)

-----------
Geld das du hier verlierst ist nicht verschwunden....es hat nur ein anderer..:-)

06.01.10 19:12
1

5283 Postings, 6434 Tage Lapismucda sollte man nachlegen................

-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

07.01.10 08:02

1193 Postings, 5328 Tage Motobiker84@lapismuc & @ all

Da hast du Recht! :-)

 Kurze Frage, kam jetzt was raus am 5ten? Da sollte es doch diese besagte Neuigkeit geben? Auf der HP find ich noch nix...

 

07.01.10 13:00
3

1193 Postings, 5328 Tage Motobiker84Gute Nachrichten!

Jungs und Mädels, der Zug kann anrollen! Es gab gute Neuigkeiten!

 

also groß überschlagen ccj läuft wieder! breites Grinsen
goldmann sachs finanziert kredit als sicherheit wurde lf 2 verkauft. einige assets von lf 1 veräußert und kohle wird verschifft. breites Grinsen

 

Die News sagt, dass nach der vorgeschlagenen Transaktion (inkl. Rückzahlung der Verbindlichkeiten) CC über

-20m $ cash verfügt
-19m $ Forderung an 40% Caypa Verkauf
-60% Anteil an La Caypa
-Forderungen aus Rechtstreigikeiten in der Höhe von 161m $

Das heisst die Aktie hätte neu einen Wert zwischen 0.15 und 3 Can$ je nach Outcome.....

 

07.01.10 14:10
1

1284 Postings, 5324 Tage cropopmotobiker84

...das warten hat sich doch gelohnt...:-).....das habe wir zwei doch die ganze zeit gedacht...:-)
jetzt denke ich sind kurzfristig Kurse über 0.4€ drinnen......

ich warte immer noch auf Nifab seine Begründung warum das eine abzocke sein soll....:-)
-----------
Geld das du hier verlierst ist nicht verschwunden....es hat nur ein anderer..:-)

07.01.10 14:37

1193 Postings, 5328 Tage Motobiker84@cropop

Wir sind einfach gut *tätschel*

 Bin schon sehr gespannt was passiert wenn Kanada so richtig aufwacht.....

 

07.01.10 14:55

1284 Postings, 5324 Tage cropopmotobiker84

...ja wird spannend....zumahl ich die Nachricht als absolut positiv sehe.Einige bei wo sind da anderer meinung....und haben,wenn es stimmt geschmissen!!!!
Mir egal so wie ich es verstanden habe mit meinem Englisch ist es sehr gut....:-)
-----------
Geld das du hier verlierst ist nicht verschwunden....es hat nur ein anderer..:-)

08.01.10 09:46
1

186 Postings, 6036 Tage stopzeitcropop

ja über 40 cent , sieht so aus ...  

08.01.10 12:42

1284 Postings, 5324 Tage cropopstopzeit...

...ist auch weiter meine Meinug.....was hat sich denn groß verändert??Ich persönlich habe die gestrige Nachricht nicht so negativ gesehen wie viele andere?ja und ???die Zeit wird es Zeigen.....
Wenn du ne andere Meinung hast dann her damit....was ist deine Meinung??
-----------
Geld das du hier verlierst ist nicht verschwunden....es hat nur ein anderer..:-)

08.01.10 13:02
1

203 Postings, 5337 Tage maxmarcusviel bewegung ist hier nicht

08.01.10 13:19

1284 Postings, 5324 Tage cropopmaximarcus

..ja was erwartest du???Gestern kam eine Nachricht heraus mit der keiner so genau was anzufangen vermag.....das dauert halt ein bisschen....wir müssen auf weitere News warten.....:-(
-----------
Geld das du hier verlierst ist nicht verschwunden....es hat nur ein anderer..:-)

08.01.10 13:29
1

203 Postings, 5337 Tage maxmarcus@cropop

du hast ja recht,

wenn ich mir so mein depot anschaue ist halt kaum was mit den umsätzen drin. 

bin halt schon 40% minus bei ccm und warte der dinge die da kommen

 

08.01.10 14:00

1284 Postings, 5324 Tage cropopmaximarcus

uj...ja für dich ist es ja noch viel schwieriger als für mich......ich bin wenigstens noch dicke im plus.....:-)
aber irgendwie glaube ich an Story und möchte dabei sein....ja ich weiß...gier frisst hirn....!
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.....!!
...bei dir sieht es halt anderst aus...-40 % ist natürlich heftig....denke da lohnt es sich zu warten bis der rauch verflogen ist....weil so schlecht sind die Nachrichten nicht.Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.....:-)
-----------
Geld das du hier verlierst ist nicht verschwunden....es hat nur ein anderer..:-)

09.01.10 13:53

1284 Postings, 5324 Tage cropopaus wo,gute Zusammenfassung..

von donnerpower......

Übersicht:

Für die 2/3 Mehrheit Abstimmung der LA Francia Minen Anfang Februar

So ganz klar ist dieser Ausgang noch nicht....Pala hält 44% und für die Abstimmung braucht Herr Belan 66%.

Aktuell formieren sich die Cands um ein nein zu erzielen.



Die Aktionäre aus Übersee sind jetzt aktuell sehr aktiv geworden(Es sollen Zeitungsanzeigen geschaltet werden die gegen ein Nein plädieren sollen usw)..... da aber auch wie bei uns immer noch Unklarheit herrscht was Herr Belan vor hat will man sich mit ihm vorher noch mal in einer Konferenz Schaltung Telefonisch auseinander setzte.

Fakt ist eins !

Coalcorp hat im Juli09 eine neuen NI-Bericht bzw. Bewertungsbericht der La Francia mine veröffentlicht. Dort wurde sie mit 400Dollar zum damaligen Kohle Preis bewertet.

Seit diesem Tage hat der Kohle Preis jetzt sage und schreibe 50% zugelegt !

Dies bedeutet eine aktuelle Bewertung der La Francia Minen von etwa 450-500Mio. Dollar !

Der Goldmann Sachs Deal wurde aber für gerade mal die Hälfte 200Mio. Dollar gemacht...

..irgendwas muss Herr Belan vor haben.

Fakt ist auch: Goldmann Sachs ist keine Bergbaufirma und somit aktuell für eine gewissen Zeit ein Besitzer auf dem Papier....dies bedeutet das Goldmann Sachs die La Francia Minen nur für ein bestimmten Zeitraum halten wird !

Es wurde im Vertrag fest gesetzt das Coalcorp ein Rückkaufrecht besitzt der meiner Meinung sicherlich dem Verkaufspreis ähnlich sein wird.

Ob Coalcorp am ende nun wirklich vor hat die La Francia Minen für aktuelle Klagen vor Gericht Auszulagern um eine gewisse Liquidität für die Gerichtskosten und den Verbindlichkeiten (die nun komplett beglichen werden) zu sichern ist alles nur Spekulation.

Pala und Coalcorp setzten aktuell alles auf die 161Mio.Dollar Klage..sind sie sich so sicher auf ein Erfolg ?
Haben sie vor mit der Summe dann die La Francia Mina zurückzukaufen ?

Fakt ist aktuell nun mal:

Es wurde ein Vermögenswert von Coalcorp für die Hälfte des eigentlichen Wertes verkauft.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Haus wir Goldmann Sachs so offensichtlich bei ein Betrug mit macht denn am Ende ist auch Pala Investment der Verlierer !

Bei einer eventuellen Übernahme der restlichen Shares wäre Pala viel günstiger gekommen und vor allem ohne nachträgliche Auswirkungen bzw. Komplikationen wie Klagen usw.

Wenn Herr Belan jetzt nicht langsam den Aktionären bekannt gibt welchen Plan er wirklich hier verfolgt wird es Klagen geben...den`n ein eventueller Betrug wäre in diesem Fall zu offensichtlich.

Aber wie gesagt...ich denke La Francia hätte man auch an eine Bergbaufirma wie Vale, BHP Billion ,Glencore Xstrata, Rio Tinto usw. die vor Ort sind für ein wesentliches mehr verkaufen können...aber nein, sie wird erst mal an ein Investment Haus verkauft.


Auf jeden Fall wird es hier spannend bleiben...den ich vermute stark das jetzt beide Parteien
A.(Coalcorp-Pala-Goldmann Sachs) und B(Klein Aktionäre, Alt-Aktionäre und ganz gewiss der Alte Vorstand) zum Ende Monats aktiv werden und Shares am Markt für ihre Stimmrechte aufsammeln.

Offen bleibt hier alles...und der Klein Aktionär steht wie immer im Dunkeln.  
-----------
Geld das du hier verlierst ist nicht verschwunden....es hat nur ein anderer..:-)

11.01.10 13:10

1193 Postings, 5328 Tage Motobiker84Unbedingt halten!

Danke für deine Einschätzung cropop!

Ich sehe die Sache nach meinem erachten so:

Coalcorp hat an den "Partner" Goldman Sachs eine seiner Minen mit Rückkaufsrecht verkaut. Dies diente dazu, um sämtliche Schulden loszuwerden und die Zahlungsfähigkeit zu sichern. Insolvenz ist somit vom Tisch. Somit kann jetzt mit jeder verkauften Kohle (aus den andern Mienen, vor allem Caypa und aber auch das LF) ein Kapitalpolster aufgebaut werden. Transportwege werden weiter ausgebaut und der Hafen fertiggestellt.

Ich sehe den Grundstein für ein solides Unternehmen gelegt, vor allem die Schuldenlast hat arg auf die Stimmung und die Liquidität gedrückt. Diese Gefahr ist nun gebannt, ich persönlich sehe keinen Grund warum das nicht voran gehn sollte.

 

 

11.01.10 17:03

1284 Postings, 5324 Tage cropopmotobiker84

genau so sieht es aus......die Zocker sind jetzt raus.....und das ist gut so....
Grüße dich...:-)
-----------
Meine Traummaße lauten((50x3)-25) :1.7

11.01.10 17:09

313 Postings, 5397 Tage MMPRaceralso

nochmal nach legen bei 0,14!  

11.01.10 18:21

408 Postings, 7050 Tage dEsiSchESwarum bei 14? bei 10 ja

11.01.10 18:43

158 Postings, 5248 Tage schami8MMPRacer

die Aktie könnte noch a bisserl fallen - aber dann sehen wir bald die 0,30 Euro wieder - also nicht ins Boxhorn jagen lassen - wenn alle verkaufen ist kaufen angesagt - immer antizyklisch dann fährt man am besten
Gruß Schami ex dzi  

11.01.10 22:52

313 Postings, 5397 Tage MMPRacerbin nicht sicher

ob die 0,10 nochmal kommt!!!  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 42   
   Antwort einfügen - nach oben