SILVER

Seite 5695 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23670631
davon Heute: 3944
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5693 | 5694 |
| 5696 | 5697 | ... | 6064   

22.05.18 06:44
1

6310 Postings, 3502 Tage 1QuantumDer Ruf des Silbers :0 - Guten Morgen

22.05.18 07:42

4481 Postings, 2960 Tage ResieSeht mal ...

auf YT - Video 40 sec. "Lustiger Affe mit Waffe" .
Ja ja , der Affe stammt vom Menschen ab .
Waffen gibt ma keinen Affen .  

22.05.18 08:09

4481 Postings, 2960 Tage ResieSoiche schwarzen ....

Spritzen existiern massenweis bei uns am Land . Fast jeder 2. Haushalt tut soowas haben tuen . Vor ca. 50 Jahren hamma selber am Dachboden sowas mit Tellermagazien gfunden . Hot woahrscheinli a Russ vergessen .  

22.05.18 09:16
1

3975 Postings, 4208 Tage dafiskosUnsere letzte (?) ...

... Chance, das irgendwie auf jeden Fall kommende Schuldenwährungsinflationsdesaster im Sinne Europas noch eingermassen sinnvoll und vielleicht auch sogar abgemildert und weniger brutal zu erleben ist m.E.(schon lange) klar eine stärkere Vernetzung / Vergemeinschaftung mit den Geld- und Wirtschafts- und Handelspolitiken des mittleren und fernen Ostens. Nur so können  wir hier unseren Rohstoffbedarf auch künftig weiter decken.
Der Pol der lautschreienden umgesetzten Strategien der VSA benötigt eine entsprechende Gegenüberstellung mit ebenfalls klar sichtbaren Polen ....in meinen Augen wäre das sogar im Sinne einer Eingrenzung der doch leicht kriegskonfliktschürenden Tendenzen der VSA sinnig ...

Immer mehr kritische Nachrichten auch in den MSM greifen das jetzt -- vorsichtig, weil halt immer noch ein Tabuh -thema ist mit Russsland und China zu gehen -- auf. Wanns schnallens endlich unsere Eurokraten an den Polith- u. Finanzhebeln ? Auch ihre Rolle könntens dadurch retten ....

Ums Suibäääär und dessen Produzenten mach ich mir so oder so gar keine Sorchen. Um unser Währungssxystem aber in jedem Falle immer mehr.  

22.05.18 09:18

3975 Postings, 4208 Tage dafiskosDes war

22.05.18 09:25

3975 Postings, 4208 Tage dafiskosÜbrigens hat der Chinäs

grad dem Ami versprochen, für zig Milliarden künftig mehr Amiprodukte abzukaufen.
Womit wollns des denn machen ?
Da gibts nur zwei Möglichkeiten:
Entweder a paar zig Milliarden dazu drucken, extra für die Amis. Oder halt a paar der so wertvollen Anleihen auf die Amis zrückgeben.
Worauf wirds wohl rauslaufen (müssen)?
So a schwieriges Rätsel, gell ?
Wer richtig liegt, darf sich dann mindestens 1 Unzerl dazukaufen.  

22.05.18 10:19
1

4481 Postings, 2960 Tage ResieDie meisten ...

Menschen , welche Papierl angspart haben , hoffen natürlich , dass diese noch ne kleine Ewigkeit ihren Wert behalten . Die Generation der Eltern und Großeltern ist jedenfalls mit all diesen Anlagen net glücklich worn . Drum kauf i Goid & SILVER . Was soll´s - wenn man´s net braucht , dann geht das Leben doch weiter wie bisher . Ist mit jeder anderen Versicherung doch genauso. Ins Grab mitnehmen kann ma weder das Eine noch das Andre. Die Masse bleibt aber lieber in Papierwerten wie LV ,Bausparer , Aggziehen, Anleihen , Tages und Festgeldkonten - dort wird man Sie irgendwann aber scheren tuen . Vielleicht  näxte Woche? keine Ahnung. Wie hat das Finanzministerle Schäubele gsagt : "Sparguthaben (abgreifen) ist ein sensibles Thema, soetwas macht man übers Wochenend". Eins is aber gewiss , gegen NULL wird weder Gold noch Silbär gehn. Papier aber schon. Jede Papiergeldwährung ist noch gegen Null gegangen. Probiert´s mal mit Yugo Dinar, Reichsmark , österreichische Krone, Deutsche Rentenmark usw. Waren zu kaufen . Viel Spass .  

22.05.18 10:38
1

16041 Postings, 4548 Tage NikeJoeSilberhalter müssen geduldig sein!

...meist sehr viele Jahre.
Wer langfristig orientiert ist, sollte nicht auf den Spot-Kurs schauen, sondern viel besser auf die MA200 (den 200 Tages Durchschnitt). Als Europäer mit Euros schaut man auch auf den Eurosilber-Chart.

Silber steht demnach für mich am Stand vom Sept. 2010. Nur in der Phase der EM-Depression (Anfang 2016) stand Silber noch tiefer als heute! Bei eur 13,5 (in der MA200!) liegt die Silber-Depression. Die erste Gegenbewegung nach der Depression ist meist nicht nachhaltig. Die meisten Spekulanten realisieren/minimieren hier ihre Verluste, die sie davor (besonders im Crash 2013) eingefahren hatten.

Ist ein neuerlicher rascher Silberansteig zu erwarten? Also IMO nicht. Es geht in den kommenden Quartalen vorerst einmal in dem Bärenmarkt darum einen Boden zu finden. Und ich vermute, dass noch immer viele auf Verlusten sitzen, die sie im nächsten Anstieg realisieren/minimieren wollen.
Zwischen $20-30 wird es daher selbst nach Kurs-Anstiegen immer wieder zu Verkaufsdruck kommen.

Angehängte Grafik:
180522-000545-xageur__14.gif (verkleinert auf 28%) vergrößern
180522-000545-xageur__14.gif

22.05.18 10:53
1

3678 Postings, 5924 Tage karassnike

der Silberpreis wird mit Papier festgelegt. Ob da jetzt ein paar ihre Barren verkaufen, deswegen geht der Preis sicher nicht runter. Und Optionsscheine calls die seit vielen Jahren laufen sind sowieso nichts mehr Wert  

22.05.18 11:03

28046 Postings, 4265 Tage GalearisResie unerlaubter Waffenbesitz

bedeutet Knast!
Ausserdem nimmt dir keiner deine Land-Märchen ab.  

22.05.18 11:05

28046 Postings, 4265 Tage Galearis...

es bestünde jetzt noch mehr Grund die Landeier aufzusuchen.  

22.05.18 11:18

3975 Postings, 4208 Tage dafiskosWenn Worte,

den Angreifern Kaffee und Kuchen servieren, Mistgabeln, Zaunlatten und Küchenmsser ned mehr ausreichen, dann is eh ois wurscht .,.. Ballerknarren: niemals ....
... liebe nurspielenwollende Hunderl scho ....  

22.05.18 11:47

4481 Postings, 2960 Tage ResieDie ISler ...

wollten a nur spielen in Syria ( bevor´s de Birn obagsabelt ham). Dann hamse erst in Ruhe den Kuchen gfressn . Die gfundene Spritzen dürft a PPSz41 sein - schaut genauso aus .  

22.05.18 12:10

28046 Postings, 4265 Tage Galearisfreiwillige

Herausgabe, oder wollen die Landbunkerer ihr Leben wegen ein paar Knackwürscht` riskieren ?
Noch ist es nicht soweit, aber entgegen  Eichi`s Propaganda , bin ich nicht für das Land, oder die Flucht dahin, denn da lohnen sich eventuelle Überfälle und mögliche Massakrierungen, es sei denn auf eine hohe unzugängliche Berghütt`n....da wachst vielleicht a Bärlauch, oder es ist ein Kant`n altes Brot und etwas Bergkäse verfügbar.  

22.05.18 12:25
1

11136 Postings, 5554 Tage TrumanshowDer allfarben Hosenanzug

verarscht alle, besser als jeder Komiker oder Clown, wenn de Bindfäden reißen tuen wird net hellleuchtend sondern düster oder sie tut sich dann in nem Hubschrauber de marschierende Bevölkerung angucken tuen tut. Ende  

22.05.18 13:57
1

28046 Postings, 4265 Tage Galearis......

die ganzer Reserl Prepperei usw. hat eh nichts mit Silber und dem Preis zu tun.
Deshalb ist es sinnlos,  da darüber was zu schreiben und nur Zeitverschwendung .
Genauso sinnlos ist es, selbsternannte  Gurus oder Nachplapperer und Trittbrettfahrern was zu glauben , die sich im Internet und tube tummeln.  Wie gsagt Junge und Pabst usw sind alle verstummt. Beweis: Niemand von denen hat im Übrigen zum Einstieg 2001 geblasen, als es grotesk billig war und hat auch nichts gecheckt was 2011 war, von wo ab jetzt viele jammern und auf Verlusten sitzen. Nur meine Meinung.  

22.05.18 14:38
3

7753 Postings, 7041 Tage eufibu...

Die Anhänger von Hrn. Euschelbiehrg (ich gehörte FRÜHER auch dazu) werden schön langsam ungeduldig, weil der "Event" und der Süstemabbruch einfach nicht kommen mag.
Ich hätte ihn mir auch schon sehnlichst gewünscht, aber habe mir schon gedacht, dasz das dieses Mal auch nichts wird.

Ich denke mir langsam, es wird einfach so weitergehen wie bisher, nichts wird passieren, zumindest nichts Weltbewegendes (außer vielleicht die Diskussion, welche Promi den schöneren Apfelhintern hat, usw...). Das Süsthem wird scheinbar nie an die Wand gefahren werden, weil es genügend Dumme und Bücklinge des Süstems gibt, die dieses mit ihrem hart Erarbeiteten täglich durch Steuern erhalten.

Gold und Silbär wird wohl nie mehr schtaigen. Es war alles ein schöner Traum, aber nicht mehr.  

:-(((

keine HAndlungsemfpehlung!  

22.05.18 15:04
3

28046 Postings, 4265 Tage Galearisbeim Eichi

sind tatsächlich massig Ungeduldige, die jetzt maulen. " Ich halte es nicht mehr aus " usw.
Kommentar: Jetzt schoin nicht mehr, was machts wenn das nich zig zig Jahre dauert ? Da seid`s ihr doch die, die womöglich wahnsinnig werden.
Das kommt daher, dass man falsche Versprechen gemacht hat, die nicht eintrafen. Meiust um Klicks zu bekommen, also Geld.
Wie soll auch ein Webseitenbetreiber in die Zukunft schauen können, wenn es Nostradamus usw vor hunderten von Jahren usw nur in vagen Beschreibungen versucht hat und sich lustigerweise heutzutage eine ganze Prophetie Industrie herausgeblidet hat, die meist von einander leicht geändert  abschreiben.. Die Gurus und so weiter zählen da auch dazu....sie werden alle wieder verschwinden.  

22.05.18 15:09
3

11136 Postings, 5554 Tage TrumanshowDa ist hundert pro was im Busch

der Chart pennt fast ein und dann kracht der Hammer offn Boden. Nach der Hausse ist vor der Hausse < sonst ergibt das lustige Erdenspielschen keinen Sinn.  

22.05.18 15:15

28046 Postings, 4265 Tage Galearis...

ich habe nichts dagegen,  es soll und kann von mir aus ab heute  "schtaigen ", damit unser Eufi nicht ins Trübsal blasen kommt. Ich hoffe es...

22.05.18 15:19
2

555 Postings, 2943 Tage RingiMartin Armstrong

Einer mit der höchsten Treffsicherheit was Vorhersagen in der Finanzwelt angeht, meint das es noch bis 2020/21 dauern könnte bis Gold und Silber "richtig" ausbrechen, ich vermute fast er könnte da wieder recht behalten, auch wenn man es nicht hören mag.

https://www.silverdoctors.com/gold/gold-news/...e-watching-paint-dry/

Das deckt sich wiederum mit den Aussagen einiger Bankenexperten die den Zusammenbruch des Bankensystems aufgrund von Liquiditätsmangel ab 2020 sehen. Es wäre auf jeden Fall sehr frustrierend wenn es solang dauert, allerdings vorstellbar wenn man bedenkt das die heutigen Ausschweifungen in der Finanzwelt vor 3-4 Jahren auch undenkbar gewesen wären. Mit aggressivem Negativzins und Derivate-Hebelei und endlosem Gelddrucken kann man das sicher noch auf unbestimmte Zeit weiter treiben.

Anbei noch ein Artikel der sich im allgemeinen auch um seine letzten Vorhersagen dreht:
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...8877618-euro-finanz-analyse/  

22.05.18 15:28
1

13624 Postings, 5916 Tage DrSheldon CooperArmstrong

ist sehr gegen Gold eingestellt, seit er aus dem Gefängnis entlassen wurde. Von Kryptos hat er gar keine Ahnung. Meine Theorie ist, er wurde mit Auflagen aus dem Gefängnis entlassen, ja nichts positives über Edelmetalle zu schreiben. Laut ihm werden Edelmetalle weiter fallen, ich habe das Video mit Greg Hunter gesehen  

22.05.18 15:40
1

28046 Postings, 4265 Tage GalearisMr. Armstrong interessant

sehe ich auch so liest sich plausibel.
Der Rückfluss von Geldern in die USA ist sogar schon im Gange. Pes. Trump tut seht viel, um das Geld heimzuziehen, die 3 % Zinsen auf die längerl. Staatsanleihen helfen dabei zusätzlich.
ZU EU  usw. da sage ich, es ist nicht nur Sche....., dass es eine ZB gibt, sondern noch viel einfacher gedacht, zig Sprachen . Ein IT hat keine Lust Deutsch zu sprechen, ein Franzos`erst recht nicht, der mag nicht mal Englisch reden, wir nicht Ital. und auch nicht franz.....also was soll das ?
Das soll ein homogener Wirtschaftsraum sein ?  Ha Ha Ha........
Selbst in Russland und Ukraine iund anderen GUS Staatten und auch im Baltikum kann man mit Rus. weit kommen, das verstehen die fast alle. Auch slawische Sprachen wie in Serbien usw sind dem russ. nicht unähnlich. In USA, teils Canada , ja selbst in Mechico ist es homogen, da versteht man Englisch, auch mit vollem Mund babbelnde, mit Hamburgern und Enchilladas drin, noch halbwegs. Die Chinäs`n, die machen es  mit Ihrem Vorwärtsdrang vor, ich hab Lust noch "Mandarin" zu lernen.

22.05.18 15:56
1

28046 Postings, 4265 Tage GalearisKernunion

wäre es gewesen. Als Test und Starter.  D,  Austria,  Holland . Eine Sprache bzw Sprachbasis. ( Dialekte lassen wir weg , die dürfts trotzdem behalten )
Dann hätten die Franz und It. usw sich anschliessen können. Unter der Führung der BuBa. Diese war gefürchtet aber bewährt iund als Anker der stärksten VoWi etabliert ( von denen, die normale stabile Zinsen hassten ...) man wollte diese BuBa scheint`s loswerden, damit man sich billig in weich- € reich  rechnen kann und auf Teufel komm raus zu verschulden, für nen Apfel und ein Ei. Null-summenspiel, jetzt überschuldete Konsumis, denen die Luft ausgegangen ist, teil marode bis sehr marode Banken, Erfindung der Bad Banks ,als grossen Teppich bzw Scheune, wo man die faulen Sachen verstecken kann.
Es muss eine Korrektur oder Zentral-Diktatur her, meinen die  ( lach )  auf dem Weg sind wir, nur, die wird das nicht mehr heilen, nur noch schlimmer machen, als den Versuchsballon EU und € zur Landung zu bringen.Nur meine Meinung.  

22.05.18 16:03
2

3975 Postings, 4208 Tage dafiskosRingi, klar

kann man das so sehen, dass es rein theoretisch - rechnerisch, also nur mit Zahlen betrachtet - noch drei und mehr Jahre so problemlos weitergehen kann.
Halte ich aber für ausgeschlossen, auf Grund folgender Tatsachen:
- exponentielle Funktionen steigen NIE ins Unendliche
- exponentielle Funktionen kehren sich in ihrer Richtung NIE von alleine um, ohne dass sich an ihren (Enstehungs-)Bedingungen etwas ändert / von irgendjemand geändert wird.
- exponentielle Funktionen "brechen" IMMER irgendwann ein (= Naturgesetz)
- exponentiell steigen tuen derzeit gaaanz viele Bedingungen: Geldvermehrung, Schuldenwachstum, Verarmung und Reichtum gegensätzl. Bev.- Kreise, Spannungen in der internat. Finanz- und Wirtschaftspolitik, Spannungen interkulturell, wohl am allerwichtigsten das Ansteigen der immer unklareren  und schwankenderen Machtpositionen einzelner Länder und derer Machthabenden, usw., steigende Unsicherheiten und(noch: unformulierte, verdrängte) Existenzängste großer Bev.-Gruppen weltweit ... usw.....

- In den allermeisten (und viel wichtigeren) Bereichen, in denen nicht nur Zahlen gelten, ist ein weiterer exponentieller Anstieg ohne eine Eskalation nicht mehr lange - und drei  oder mehr Jahre wären hier lange - möglich.

Leider muss ich hier ganz gegen meine eigenen Wünsche nach Frieden und dem "immer weiter so" argumentieren.

Seite: 1 | ... | 5693 | 5694 |
| 5696 | 5697 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben