Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 713 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3592574
davon Heute: 1096
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 711 | 712 |
| 714 | 715 | ... | 968   

18.03.10 15:13

156 Postings, 5674 Tage OldGamerHaben die Big Boys die Blase

ja und was willst du jetzt damit sagen? die Chefanalysten und Strategen bei den bigboys haben lange vorher schon auf Alarm geschaltet, nur die CEOs in den Palastetagen, die von der realität Abgehobenen haben das mit einem Wischer abgetan. König Richard Fuld war der Schlimmste...  

18.03.10 15:32

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Sehen, verstehen, handeln

was hilft es mir die Gefahr zu sehen, wenn ich nicht reagiere? Ob Zocker Boy oder CEO, reagiert haben beide nicht. Und Lehman ist ein Fall für sich, Citi ist auch so ein Fall gewesen, wurden aber gerettet.

Deshalb verwalte ich mein Geld selber und nicht meine Bank. Ich lese, verstehe und handle selber und kann sofort reagieren.

18.03.10 16:02

1547 Postings, 5939 Tage aktiennaseMischka

in deinem letzten Beitrag steckt viel Wahrheit- gut finde ich auch die Meinung von spar-büchse hinsichtlichder chart- Technik- genau darin steckt deren tieferer Sinn, wenn man denn überhaupt nach einen definieren möchte. Problematisch wird es für deren Anhänger, wenn sich der Markt partout nicht wie die Techniker es vorgeben verhalten will- für mich ist das so eine Art Börsenastrologie, nur nicht ganz so realitätsfern  

18.03.10 16:33

156 Postings, 5674 Tage OldGamersorry aktiennase

aber ein techniker gibt doch nicht vor wie sich der Markt verhalten soll, sondern er baut ein Handelssystem auf, welches auf den Marktdaten basiert. Und die sind eben auch in einen Borsenchart enthalten.

Damit nicht jemand glaubt ich bin ein sogenannter "Chartist" der ausser einem chart nichts anderes kennt. Natürlich binde ich auch andere Informationen in meine Entscheidung ein. Ich gewichte Fundamentale daten am höchsten, danach das Marktumfeld und die allgemeinen News, und als geringstes das was das chart zeigt.  

18.03.10 17:30

1547 Postings, 5939 Tage aktiennaseOldGamer

im Prinzip macht das der Techniker schon- er sagt, weil in der Vergangenheit die und die Formation im Chart zu dieser und jener Reaktion des Marktes geführt hat, ist zu erwarten, dass es diese entsprechende Reaktion des Marktes wieder gibt, wenn diese Formation erneut entsteht- mit dieser Information geht er an die Öffentlichkeit, bzw. gibt sie seinem Computersystem und es kommt zu dem, was man unter einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung versteht, weil an diese Theorien geknüpfte Compurerprogramme dann sofort entsprechende Aktionen auslösen, wenn eben die Formation eintritt. Das müssen abe nicht unbedingt Computerprogramme sein, auch Personen (z.B. Vermögensverwalter), die sich der Charttechnik verschrieben haben, lösen dann die entsprechenden Aufträge aus. Die Folge- es kommt zu Kursbewegungen, die durch nichts anderes begründet sind, als durch das Auftreten einer bestimmten Formation in der Charttechnik- und unabhängig von realwirtschaftlichen Tagesereignissen, denn Formationen im Chart sind ja aus Daten der Vergangenheit entstanden. Übrigens- je größer das Unternehmen, desto weniger Einfluss kann die Charttechnik nehmen. Natürlich ist der Chart, besonders der Langfristchart zu einer Aktie durchaus informativ- immerhin zeigt er ja die Unternehmensentwicklung über einen unter Umständen langen Zeitraum auf- verläuft der Langfristchart einer Aktie durchweg von links unten nach rechts oben, lässt das nicht zuletzt auf ein kluges und funktionierendes Management schließen und immerhin den Schluss zu, dass durchaus zu erwarten ist, dass das gleiche Management des Unternehmens auch in Zukunft ähnlich umsichtig und klug agieren wird........  

18.03.10 19:05

78 Postings, 5770 Tage HelikonCiti

Industry News: U.S. Government May Sell Citigroup Shares after April 19th (NYSE: C)
March 18th, 2010 • Related • Filed Under • by admin

The U.S. government may begin winding down its ownership in Citigroup (NYSE: C) after the company releases its first quarter earnings numbers on April 19th, according to a new report from the WSJ.

The U.S. government’s lock-up period ended on Tuesday, allowing the 27% stake that the Treasury Department owns in Citigroup to be sold. The government has not yet taken action to begin selling its billions of shares in the troubled financial company.

Citigroup shares rose on Tuesday despite the lock-up period ending.

According to the WSJ report, the U.S. government will likely not be able to sell shares of Citigroup until after the company reports its first quarter earnings on April 19th, because the government is currently considered an affiliate of Citigroup and likely is in possession of what would be considered material non-public information. If the government sold shares based on advanced negative information that it knew about Citigroup’s earnings results, it would be tantamount to insider trading.

Many believe that the government will wait until after Citigroup reports its first quarter earnings to begin selling shares. If Citi pre-announces  its earnings, the sale process could begin sooner.  

18.03.10 19:21

1547 Postings, 5939 Tage aktiennasetja Helikon

und man darf doch wohl davon ausgehen, dass die Regierung die Zahlen, die die citi für das erste Quartal vermelden wird, schon ein paar Tage früher kennt, stimmts? Vielleicht sogar schon jetzt.   

18.03.10 19:59

61 Postings, 5668 Tage timtamsagt mal,

es gibt ja derzeit 28 milliarden aktien der c. wie viele genau gab es denn vor der krise und den ganzen kapitalerhöhungen?  vielen dank!    und meint ihr, dass bei einem rs wieder die alte anzahl hergestellt wird?  

18.03.10 20:20

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Ca. 5,6 Mrd. Stk

18.03.10 20:29

1547 Postings, 5939 Tage aktiennasetimtam Zahlenservice

2006 lag die Aktienzahl der citi bei ca. 3,5 Mrd (Kurs ca. 55 $)- ich vermute (wenn überhaupt) einen RS von 5:1, also würde man bei etwa 5,5 Mrd Aktien ankommen.

Sollte die citi die Aktien des Staates zurückkaufen und vom Markt nehmen, würden wir bei einen angenommenen RS 5:1 bei 4 Mrd Aktien landen. Dabei ist die Aktienzahl insgesamt eigentlich nicht wichtig, man möchte lediglich den Kurs durch einen RS so frissieren, das er danach über 10 $ liegt- die vermutlichen Gründe dafür hatte ich ja schon mehrfach genannt. 

19.03.10 14:46
1

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Welchen Hintergrund könnten die

gestiegenen call Optionen bei Citi haben?

Habe gestern in den News gelesen, daß es einen Sprung bei Call Optionen gab.

Der Link: http://www.schaeffersresearch.com/commentary/...vations.aspx?ID=98652

Short interest ist auch mit dem Kurs gestiegen. Haben die Zocker jetzt ihre Meinung geändert? Spekulation auf Q-1 Zahlen, oder wissen einige mehr als wir?

19.03.10 15:28
1

1547 Postings, 5939 Tage aktiennasehmmm

heute hat in GB die Lloyds Banking Group überraschend verkündet, dass die Geschäfte sehr gut laufen und das man voraussichtlich schon in diesem Jahr (statt erst 2011) wieder in der Gewinnzone sein wird- ergo- ein Kurssprung von 9% für diese Aktie heute..........  

19.03.10 15:42
2

21 Postings, 5620 Tage juppingerCitigroup & Co.

Hey, zur laufenden Diskussion hier hab ich grad einen hochinteressanten Link gefunden:

Checkt mal hier, was meint ihr dazu? Kann da echt was dran seinß

Investmentbanken vor Comeback – Citigroup, UBS & Co.  

19.03.10 15:56

1547 Postings, 5939 Tage aktiennasejuppinger

danke- der Artikel ist endlich mal ein richtig optimistischer Vorgucker- diese Meinung vertreten einige von uns ja schon länger

Alles wird gut!

19.03.10 17:11

2577 Postings, 8612 Tage uhujtach...ja klar wird alles gut....

garnicht so locker das nichtstun und das warten....uhuj....(hellseher)  

19.03.10 18:43

1547 Postings, 5939 Tage aktiennasesag ich ja

und schön dass du wieder dabei bist uhuj  

19.03.10 19:43

148 Postings, 6096 Tage krtrso

wie es aussieht sollen die Besitzer der heute fällig werdende 4$ call leer ausgehen.  

19.03.10 20:01

1547 Postings, 5939 Tage aktiennasekrtr

da fällt mir wieder der Beitrag von timtam ein- an so einem Tag ein schlenker nach oben- die puts werden entwertet- ein Schlenker nach unten - die calls trifft es.......  

19.03.10 20:02

156 Postings, 5715 Tage Ökonommischka

steigende anzahl von calls -insbesondere out of the money,
die meisten bei 5, glaube ich-
bedeutenden zumindest nichts schlechtes....und
wenn du dann noch bedenkst, dass diese aufgrund der hohen
impl.vola in der citi nicht gerade billig sind.....,

heisst das, der optimismus bleibt z.zt. vorhanden....,
zahlen, wissen wird da genaues keiner, ahnen einige...
und wie sagte aktiennase so richtig.....,

der groeßte aktionär wartet wohl vor dem verkauf die zahlen ab, der ahnt vermutlich mehr......  

19.03.10 20:36

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981hab auch schon in die Richtung gedacht.

Bin momentan total verunsichert, ob es jetzt hoch oder runter gehen wird, liegt wohl dadran daß bei mir die Citi endlich im Plus ist. Mit Kursen bis 4$ hätte ich erst mitte diesen Jahres gerechnet. Kann noch von meinem Packet 1000Stk. verkaufen.

Das Beste ist wirklich zu warten und die Zahlen vom 1- Quartal abwarten.

Was mir Sorgen bereitet, ist, daß die Analysten von kleinen Packeten reden, wenn der Staat seine Position beginnt aufzulösen. 

Wie gesagt, warten und geduldig sein, an das Minus bei Citi habe ich mich schon gewöhnt :-)

19.03.10 20:44

156 Postings, 5715 Tage Ökonomja, wie uhuj schon sagt

so mancher ist über die ruhe schon unruhig geworden....

passiert mir z.b. dauernd.......,

aber ich glaube wirklich, da ist noch einiges drin....
und pandit kann dann -nachdem was er bislang erzählt hat-
nur einen positiven ausblick für 2010 bringen......  

19.03.10 20:56
1

1547 Postings, 5939 Tage aktiennasewie gesagt

hat man einmal die richtige Aktie ausgewählt, ist die nächste große Schwierigkeit- Geduld zu haben- und man glaubt gar nicht, wie groß der Drang werden kann, zu verkaufen, wenn die Aktie mal nicht "bloß" 10%, sondern 30 oder gar 100% im Plus ist..... und einen SL sollte man ja grundsätzlich nicht so eng setzen....  

19.03.10 21:12

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Ja, das ist wohl wirklich so.

erst recht wenn es wie heute läuft. Schat euch mal den Schlusskurs und Volumen an! Meine Formel: Vortag- Kurs 4,02$ Schlusskurs 3,90$ (ohne Afterhour)

0,15/800x 530= -0,10$ + 4,02= 3,92$

Finde es sehr merkwürdig das Volum einen Einfluss auf den Kurs hat, der sich in einem bestimmten Rahmen bewegt. 

19.03.10 23:10

2577 Postings, 8612 Tage uhujtach...deswegen sage ich das ja..

das ist durchaus stress nix zu tun....hört sich so locker an,,,aber wer eine strategie hat,,der ist schon was besser dran...dazu gehört auch,,,watt iss wenn der kurs mal abkackt und ich viel. panik kriege....ich denke bei der citi dürfte das nicht passieren außer die wollen mit meiner panik geld verdienen,,,dann will ich mitverdienen......ist ja alles verbrecherpack,,,,da hat hein ja echt recht,,,alles schweine....dann denke ich mich mal in ein schwein  und alles ist okay....ich darf doch sehr um unterstützung bitten...wo soll ich denn anders kohle an der börse verdienen wie zb bei diesem citiverein....der kurs ist im keller... dafür ist der sich weltweit bietende weltwirtschaftsmachtmarkt umso heller.....wenn ich den dollarkurs betrachte sehe ich eindeutig wer die macht über die welt hat,,,,das wird auch noch so bleiben,wenn die stabilität der westlichen welt ins wackeln kommt,dann werden eh alle danach schreien,,,,jetzt zählen die dollen noch die zahlen zusammen und wiederlegen mit zahlen was ich sage...aber an der börse kannst de mit zahlen zusammen zählen bestimmt kein geld verdienen......das ist schon watt seltsam gell,,,allerdings weniger seltsam wenn das gesteuert wird.,...und es wird gesteuert,,,übrigens,,,gäbe es nicht gesteuert,,,nix,rein garnix würde funktionieren auf der welt,...uhuj...(bald reich)  

20.03.10 00:37

589 Postings, 6286 Tage Mischka1981Wo wir schon mal beim gesteuert sind,

wer hat wohl heute vor Handelsschluß so viel verkauft? Sind es die Daytrader, der Staat oder doch ein Investor gewesen?

Uhui, Du wirst bestimmt noch reich, hast nie an Citi gezweifelt und bist zu 100% überzeugt! Genau die richtige Einstellung. Mit Citi kann man reich werden, aber nicht jeder schaft es.

Gruß und gute Nacht

Seite: 1 | ... | 711 | 712 |
| 714 | 715 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben