Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 498 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:23 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 2800768
davon Heute: 4866
bewertet mit 102 Sternen

Seite: 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 883   

05.09.07 20:34
5

1831 Postings, 6962 Tage Fungi 08Wie schon einmal gesagt !

Die Leitzinsen werden nur dann gesenkt,wenn der Dow noch 400-600 Punkte bis zum 18.09.verlieren würde.Aber das der Dow auch die 600 Punkte verliert,müsste folgendes passieren.
Entweder kommt ein wirklich grosser Hedgefonds noch in Zahlungs-Schwierigkeiten oder eine der grösseren Banken in Amerika bekommt einen Liquiditätsengpaß,sodass die FED noch einmal mit einer Finanzspritze Feuerwehr spielen muss.
Das wären die vordergründigen Szenarien,die den Dow in die Knie zwingen könnten und somit eine Zinssenkung erzwingen würden.
Die mächtigen Kreise die eine Zinssenkung erzwingen wollen,dazu können auch die Grossbanken samt Versicherungen zählen,haben uns heute bereits einen Vorgeschmack auf das gegeben,was in den nächsten Tagen auf uns zukommen könnte,indem sie die grösste Bank von Amerika (Citigroup)in den Subprime-Krisenstrudel mit hineinzogen,obwohl die grössten Verluste wohl die deutschen Banken aus dieser Krise hinnehmen werden müssen.
Kommt es aber zu keiner Zinssenkung,dann rate ich allen Börsianern sich noch wärmer anzuziehen,als sie es bei diesen Sauwetter ohnehin schon tun,dann droht nämlich ein Aktien-Crash.
Also was tun in diesen turbulenten Börsen-Zeiten? Ich z.B. sollte das irgend jemand interessieren gehe von einer Zinssenkung von 25-50 Basispunkte aus,und kaufe am Freitag den 14.09.2007 aber nur wenn der Dow auch wirklich unter 12850 Punkte ist.
Happy investing wünscht
fungi  

05.09.07 22:03
4

8339 Postings, 6814 Tage rekiwiNur zur Info

ob´s stimmt?: keine Ahnung, wir werden sehen.

AP
Fed: Folgen der Immobilienkrise für übrige Wirtschaft begrenzt
Mittwoch 5. September 2007, 21:33 Uhr

Zum Thema

Washington (AP) Die Immobilienkrise in den USA wirkt sich nach einem Bericht der US-Notenbank zumindest bislang auf die übrige Wirtschaft kaum aus. Die Verknappung von Krediten als Folge der Immobilienkrise habe allerdings die Lage auf dem Wohnungsmarkt weiter verschärft, wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten neuen Konjunkturbericht der Fed hervorgeht. Die meisten Banken hätten ihre Richtlinien für die Vergabe von Hypothekenkrediten verschärft, hieß es. Der Fed-Bericht war mit Spannung erwartet worden, erhoffen sich Analysten doch Hinweise auf die weitere Zinspolitik der Notenbank. Viele Ökonomen erwarten, dass die Zentralbank bei ihrer nächsten regulären Sitzung am 18. September den Leitzins um mindestens 0,25 Punkte senken wird.

Schönen Restabend

rekiwi

06.09.07 08:17
2

2514 Postings, 7149 Tage Harleyman500Moinsen zusammen!

Hab da mal wieder ein bischen Kaffee aufgesetzt. Also wenn Ihr was haben wollt, müßt Ihr Euch aber sputen! Bin heute nämlich noch nicht ganz wach und somit drauf und dran, die ganze 100 Liter Kanne alleine auszutrinken. ;-)

@Fungi, Du hast das ja schon ganz gut beschrieben das Szenario. Aber wenn der Dow und Dax doch ggf. stabil bleiben sollten und nicht soweit runter gehen bis auf unter 13000 Punkte und somit keine Zinssenkung nötig wäre.... Meinst Du wirklich, daß das wieder einen Crash herbeiführen wird? Können sicherlich. Aber es muß ja nun nicht zwangsläufig passieren, oder? Sicherlich wird es auch ggf. noch mal tiefere Kurse geben können. Aber gleich von einem Crash sprechen? Ich meine, es ist natürlich nichts unmöglich an der Börse... Wir werden sehen... ;-)

LG, Harley

06.09.07 08:17
3

8339 Postings, 6814 Tage rekiwiIch sag´s doch Winterschlaf

kein Kaffee, keine Morgenzeitung und das, wo  gleich schon wieder Mittag ist.....
Na, dann müssen wir eben heute von Luft und Wasweissichnicht leben....
Das wird ein spartanischer Tag werden.
Trotzdem: allen einen Schönen.
rekiwi  

06.09.07 08:19
1

2514 Postings, 7149 Tage Harleyman500Doch rekiwi

haben nur gleichzeitig nier im Forum rumge"spoekt". ;-)

LG, Harley

06.09.07 08:19
1

8339 Postings, 6814 Tage rekiwiHarley war jetzt vorauseilender oder

gleichzeitiger Gehorsam?
Meine Beschwerde wurde jedenfalls umgehend erhört. Danke für´s Käffchen.
rekiwi  

06.09.07 08:22
9

2413 Postings, 7009 Tage caddy1967hi und guten morgen mal wieder

also, mal ganz ehrlich.
glaubt ihr wirklich noch alles was jetzt hier passiert ist eine krise?

nach meiner meinung ist das hier ein spiel der großunternehmer um nach 4 jahren hintereinander steigende zinsen in amerika wieder einmal für fallende zinsen zu sorgen. denn mal ganz genau genommen, wen betrifft denn hier die krise wirklich?
es trifft doch wiedermal nur den kleinen mann/frau. und die etwas kleineren banken die jetzt bankrott angemeldet haben, naja die sind halt dem spiel der großen zum opfer gefallen.

denn nur die die ihre kredite jetzt nicht mehr bezahlen können sind wirklich betroffen. die banken holen sich doch das geld zum teil durch die zwangsversteigerungen wieder. es ist eben nur in diesem jahr ein buchverlust durch die verfallenen kredite vorhanden. im nächsten jahr wird der gewinn dafür um so höher sein.
und mal ehrlich, ich glaube bisher hat die krise den banken weltweit knapp 15 mrd gekostet. zumindest das was man gehöhrt hat. und dieses geld, ist für uns zwar eine menge und das will man uns sugerieren, aber für die banken weltweit sind das wirklich peanuts.

und bei der menge der leerverkauften aktien, knapp 7% aller auf der welt gehandelten aktien waren short, soviel wie noch nie. da fragt man sich doch wer diese aktien besessen hat. ich könnte fast wetten die die jetzt so laut nach einer zinssenkung schreien.
also meiner meinung nach war das eine gewollte krise. zwar eine krise die anfangs ihren eigenen lauf nahm und durch die zinserhebungen der FED weiter futter bekam. aber nach der letzten zinserhebung der FED wurden die stimmen schon lauter das es nicht mehr so weiter gehen kann.

noch eins ist sehr merkwürdig, ich habe gestern einen bericht auf N-TV gesehn in dem betroffene hausbesitzer in amerika befragt wurden. die hatten keinerlei zeit bekommen, keinerlei unterstützung der banken und schon gar nicht mal wurden gespräche mit ihnen geführt wie man diese kredite wandeln kann um sie eventuell doch noch zu bedienen. die hatten nicht die geringste chance.
da hatten meiner meinung nach die herren der führungsetage der banken ihre finger im spiel die ihren angestellten so handeln ließen.
denn es gibt immer eine möglichkeit oder zumindest eine chance das zu ändern. nur denen in amerika wurde keine zugestanden.

ergo, zum 18.9 werden die zinsen gesenkt. das ist meiner meinung nach so sicher wie das amen in der kirche. und da ist es völlig unwichtig ob der dow noch 600 punkte fällt oder nicht. denn sö blöd kann auch der bernanke nicht sein. der kann sich auch ausrechnen was passiert wenn die zinsen nicht gesenkt werden. ausserdem ist die nächste sitzung der FED nach dem 18.9 nicht mehr weit. und dort werden dann die basis-punkte, die jetzt gesenkt werden, garantiert wieder draufgesattelt. also eine kurze spritze für zwei monate und dann ist der patient wieder geheilt.

aber bitte, das ist meine meinung.  

06.09.07 08:22
1

8339 Postings, 6814 Tage rekiwifehlte ein "das"

ich mach mal Pause, sonst ist das schwierig mit der ewig gleichzeitigen Kommunikation.
Mein Herr, ich lasse ihnen den Vortritt.
rekiwi  

06.09.07 08:26
5

2372 Postings, 6932 Tage CaptainSparrowG´day Crew....

habe hier noch nen interessanten Artikel vom Dax Daily Newsletter....

Was haben die Anleger "gelernt"?

von Axel Retz

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,

da hat sie einmal wieder zugeschlagen, die „Ironie des Schicksals". Kaum hatte es Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann zu Wochenbeginn mit seiner Einschätzung der Stabilisierung der Finanzmärkte auf die Titelseite der Financial Times Deutschland geschafft, da traten gestern unschöne neue Daten ans Tageslicht:  Der Citigroup, gemessen an der Marktkapitalisierung die größte Bank der Welt, könnten nach einem Bericht des Wall Street Journal im Zusammenhang mit der US-Immobilienkrise Verluste von bis zu 100 Mrd. US-Dollar drohen.  Ebenfalls negativ fiel die neue Einschätzung der OECD aus, in der davon ausgegangen wird, dass die USA im zweiten Halbjahr in eine Rezession abtauchen könnte; eine Einschätzung, die ja seit geraumer Zeit auch von Ex-Notenbankchef Alan Greenspan vertreten wird.  Jüngste Zahlen des US-Arbeitsmarktes belegen, dass im Immobilien- und Finanzbereich schon ein Jobabbau eingesetzt hat (Die am Freitag zur Veröffentlichung anstehenden Arbeitsmarktdaten für August dürften daher besonders spannend werden).  Damit stellt sich die Frage, in welchem Umfang die Marktteilnehmer während der August-Turbulenzen ihre Positionen bereits reduziert haben.  Dazu habe ich Ihnen heute zwei interessante Charts abgebildet. Der eine zeigt die Bereitschaft der Anleger, an der Wall Street auf Kredit zu spekulieren. Anleger die das tun, gehen logischerweise davon aus, Gewinne zu erzielen, die oberhalb der für den Kredit fälligen Zinssatzes liegen. Sehen wir uns den Chart an:

Das spricht für sich: Niemals zuvor in der Geschichte der Wall Street wurden mehr Aktienkäufe auf Pump finanziert als heute, selbst nicht beim Kursexzess der New Economy Ende 1999/Anfang 2000!  Von einer Risikoaversion oder auch nur einer vorsichtigen Haltung der Anleger kann daher bis jetzt beim besten Willen nicht die Rede sein.  Gut, mag man einwenden: Das sind Kleinanleger, die es nicht besser wissen. Aber sehen wir uns den zweiten Chart an. Er bildet die Barreserven der US-Fonds ab. Hier gilt: Je bullisher die Fondsmanager gestimmt sind, um so geringer sind ihre Barbestände, da sie zur Verfügung stehende Liquidität anlegen. In Zeiten hohen Pessimismus’ hingegen sitzen die Fonds auf hohen Barbeständen. Zum Chart:

Man mag es kaum glauben: Auch die Barbestände der Fonds haben soeben einen neuen Rekordwert erreicht: Niemals zuvor in der Geschichte waren die geringer als heute, selbst nicht am Hochpunkt der New Economy-Blase! Auch hier zeigt sich also, dass selbst die August-Turbulenzen bis jetzt keinerlei Effekt gehabt haben.  Eine Hausse wird in Angst und Skepsis geboren, und sie stirbt in Euphorie und Sorglosigkeit. Was die beiden Charts dazu sagen, brauche ich nicht weiter zu beschreiben.

Angehängte Grafik:
flagge.gif
flagge.gif

06.09.07 08:28
4

2413 Postings, 7009 Tage caddy1967huhu captain

herzlichen glühstrumpf zum burtzeltach.

06.09.07 08:32
5

177 Postings, 6715 Tage rami1961Guten Morgen zusammen

Ganz verstehe ich die Logik an den Börsen nicht. Vielleicht liegt das daran, dass es an der Börse so etwas wie eine Logik gar nicht gibt.
Zum einen befürchten viele, dass die Konjunktur so unter der Finanzkrise leidet, dass die FED eine Zinssenkung für notwendig erachtet. Wenn es der Konjunktur so schlecht geht, ist die logische Folge ein mehr oder weniger großer Crash an den Börsen.
Andererseits jammern viele, dass es zu einem Crash kommen wird, wenn die FED die Zinsen nicht senkt.
Ich persönlich hoffe, ja, dass sich die immer wieder heraufbeschworene Stärke der Konjunktur durchsetzt und die FED auf eine Zinssenkung verzichtet. Sollte eine Erholung an den Börsen nämlich nur wegen der Zinssenkung erfolgen, bin ich davon überzeugt, dass sie nicht nachhaltig ist. Die Probleme wären dann nur übertüncht. Diese Fassade würde aber bei der geringsten Belastungsprobe wieder abbröckeln. Nur wenn sich der Markt aus seiner eigenen Stärke heraus erholt, wird die Erholung von längerer Dauer sein.

lg Rainer  

06.09.07 08:33
1

2514 Postings, 7149 Tage Harleyman500Was les ich hier gerade?

El Capitano hat Geburtstag heut? Aber da reih ich mich doch in die Riege der Gratulanten ein! Captain, ich wünsch dir einen superschönen Ehrentag mit vieeeeeeelen Geschenken!

@rekiwi, watt denn fürn Gehorsam? ;-)

LG, Harley

06.09.07 08:41
1

177 Postings, 6715 Tage rami1961Ay, Captain

Alles Gute zum Geburtstag, auch von mir

Rainer  

06.09.07 08:44
1

2372 Postings, 6932 Tage CaptainSparrowViiiiiiiiiiiielen Dank, Crew.........

auf das unser Schiff die anstehenden Stürme gut übersteht und wir trotz
allem gen Norden segeln.........

TCM-Hauptthread
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Blue_Pearl_Mng_t280382
TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
Range Resources-Thread
http://www.ariva.de/Range_Resources_Ltd_t297413
Petrel Resources-Thread
http://www.ariva.de/Petrel_Resources_t298743
U.S.Geothermal Inc.
http://www.ariva.de/U_S_Geothermal_Inc_t301783  
Angehängte Grafik:
flagge.gif
flagge.gif

06.09.07 08:47
2

8339 Postings, 6814 Tage rekiwiCaptain: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

auch von mir. Alles Liebe, Gute, vvvvviiiieeeellll Glück ( Kannst du gebrauchen !!) , schöne Geschenke eine große Torte und im nächsten Lebensjahr nördliche Kurs unserer Perle.
Ist aber besonders nett, dass du heute trotz deines Ehrentages Dienst tust. Jeder andere hätte einen Tag Landgang beantragt.
LG
rekiwi

@ Harley: Auf diese Zwiespältigkeiten deinerseits lasse ich mich nicht mehr ein. Du weißt, wohin das führen kann. Ich hatte einen Antrag auf "sprachliche Eindeutigkeit" gestellt. Der ist vom Captain bewilligt worden. Schluß, aus.
rekiwi  

06.09.07 08:53
1

8339 Postings, 6814 Tage rekiwiIch krieg´s heute nicht hin mit der Zeit

entweder gleichzeitig oder verspätet. Geh´jetzt erstmal laufen.Vielleicht klappt es danach besser. Passt mir auf den Kurs auf.
rekiwi  

06.09.07 08:58
1

2514 Postings, 7149 Tage Harleyman500@rekiwi

ich glaub, jetzt steh ich auf der Leitung und krieg einfach nicht raus, was genau Du meinst?! Ich glaub ich bin noch nicht richtig wach. ;-)

LG, Harley

06.09.07 09:24
2

466 Postings, 6905 Tage NewBarbossaMoin

So, wir haben nun einen Rhythmus mit dem Moritz und das führt dazu, dass ich nun schon den dritten Tag in Folge Zeit einplanen kann, für den TCM Thread. Is dat schön...
Das mit der Börsenstimmung is wirklich mehr als zwiespältig momentan. Bin immer hin und hergerissen, wobei solche Charts wie im Text, den Capitano eingestellt hat doch eine sehr deutliche Sprache sprechen. Was mich dann auch mittel bis langfristig eher an ein pessimistisches Szenario glauben lässt. Hierfür finde ich z.B. auch immer die Artikel auf

www.goldseiten.de

sehr hilfreich, obwohl die hier geäußerten Krisenszenarien zum Teil schon "extremistisch" sind.
Dann frage ich mich immer, müsste sich unsere Perle nich mittelfristig positiv vom Dow absetzen, weil sie fundamental überzeugt??? Ich hoffe, das wurde nicht schon vor Tagen und Wochen ausführlich diskutiert. Hab wie gesagt nich alles mitbekommen zuletzt.
OK,soweit erstmal wieder bisschen Senf von meiner Seite
Und natürlich auch die besten Wünsche fürs Jubiläum vom Käptn
Und noch eine Träne der Pichon hinterhergeweint. Die AUSZEIT is echt ein Verlust.
Grüße von Barbo  

06.09.07 09:36
6

466 Postings, 6905 Tage NewBarbossaSo und nun noch extra für rekiwi

dich würde ich auch als Online-Pate vorschlagen, wenns sowas gibt.  
Angehängte Grafik:
moritz8-12.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
moritz8-12.jpg

06.09.07 09:43
1

2514 Postings, 7149 Tage Harleyman500@barbie

für das Bild wollte ich eigentlich einen grünen Stern unter "Süß und knuffig" verbuchen. Leider bietet Ariva dieses nicht an. *ggg* Hab Dir daher ein "interessant" vergeben.

Nachdenklich und hochkonzentiert sieht er aus der Kleine. ;-)Ob der wohl schon über den richtigen EK bei TCM nachdenkt und wann er Dir Bescheid geben kann diesbzgl.?

LG, Harley

06.09.07 09:51
1

466 Postings, 6905 Tage NewBarbossaUi Harley

dann wär ja ganz der Vater
Mit dem Bescheid sagen, klappts noch nich so richtig, aber wir trainieren viel, er erzählt schon ganz ordentlich, nur ich hab Probleme immer alles richtig zu verstehen in der Babysprache.  

06.09.07 10:01

466 Postings, 6905 Tage NewBarbossakaufe ein "er"

06.09.07 10:02

8339 Postings, 6814 Tage rekiwiHey Barbie, danke für das Angebot

Die Patenschaft würde ich sofort annehmen. Fühle mich sehr geehrt!!!!
Mann, der ist aber auch sowas von knuffig, dein Moritz.
Danke auch für die zahlreichen Grünen.

Harley: ich meinte den Kaffee....sonst nichts. Ist nicht so wichtig.
rekiwi  

06.09.07 10:08

8339 Postings, 6814 Tage rekiwiHi Barbie

die Patenschaft würde ich sofort annehmen. Danke für das Angebot und das Vertrauen. Fühle mich sehr geehrt. Der ist aber auch sowas von knuffig, dein Moritz.
Schön, dass du jetzt wieder mehr Zeit hast hier reinzugucken.

Harley: ich meinte ausschließlich das Kaffeekochen....ist nicht wichtig.
rekiwi  

06.09.07 10:13
1

2514 Postings, 7149 Tage Harleyman500kommt alles noch Barbie!

Da bin ich ganz sicher. ;-)Aber bzgl. Bescheid sagen... Da muß er ja nur anfangen zu schreien. Ob Du das dann auch richtig deutest, ist natürlich die andere Frage. *ggg*

LG, Harley

Seite: 1 | ... | 496 | 497 |
| 499 | 500 | ... | 883   
   Antwort einfügen - nach oben