https://lngir.cheniere.com/news-events/...with-bechtel-for-the-corpus
Cheniere unterzeichnet EPC-Vertrag mit Bechtel für das Corpus Christi Stage III Projekt und gibt eine beschränkte Ausschreibung für den Baubeginn heraus Als PDF herunterladenMARCH 07, 2022 8:30AM EST HOUSTON--(BUSINESS WIRE)-- Cheniere Energy, Inc. ("Cheniere" oder das "Unternehmen") (NYSE American: LNG) gab heute bekannt, dass seine Tochtergesellschaft, Cheniere Corpus Christi Liquefaction Stage III, LLC ("CCL Stage III"), mit Bechtel einen Pauschalvertrag über schlüsselfertiges Engineering, Beschaffung und Bau ("EPC") für das Corpus Christi Stage III Projekt abgeschlossen hat. Darüber hinaus hat CCL Stage III Bechtel die Erlaubnis erteilt, im Rahmen einer eingeschränkten Fortsetzungsmitteilung ("LNTP") frühzeitig mit den Planungs-, Beschaffungs- und anderen Bauarbeiten für das Corpus Christi Stage III-Projekt zu beginnen.
Das Projekt Corpus Christi Stage III ist ein vollständig genehmigtes Projekt, das aus bis zu sieben mittelgroßen Zügen besteht, von denen jeder eine erwartete Verflüssigungskapazität von etwa 1,49 Millionen Tonnen pro Jahr (mtpa") mit einer Gesamtproduktionskapazität von mehr als 10 mtpa hat. Das Projekt wird durch langfristige Verträge mit kreditwürdigen Vertragspartnern kommerziell untermauert.
"Wir freuen uns, beim Corpus Christi Stage III Projekt erneut mit Bechtel zusammenzuarbeiten und auf der unübertroffenen Erfolgsgeschichte der Zusammenarbeit von Cheniere und Bechtel beim erfolgreichen Aufbau unserer LNG-Plattform aufzubauen. Die Unterzeichnung des EPC-Vertrages und die Erteilung der LNTP sind wichtige Schritte auf dem Weg zu einer endgültigen Investitionsentscheidung für das Projekt, die wir für diesen Sommer erwarten. Wir freuen uns, dass das Projekt in Angriff genommen wurde, und konzentrieren uns auf die verbleibenden Schritte, die erforderlich sind, um die FID zu erreichen", sagte Jack Fusco, President und Chief Executive Officer von Cheniere. "Das Corpus Christi Stage III Projekt beginnt in einer Zeit, in der die Fundamentaldaten des globalen LNG-Marktes die Wichtigkeit von Erdgas im globalen Energiemix unterstreichen. Wir freuen uns darauf, unsere Kunden ab 2025 mit zuverlässigem und flexiblem LNG aus dem Corpus Christi Stage III Projekt zu versorgen."
"Die Vergabe des EPC-Auftrags für die dritte Phase der LNG-Entwicklung im Corpus-Christi-Komplex durch Cheniere ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer langfristigen Partnerschaft, um die Welt mit erschwinglicher, sauberer Energie zu versorgen", sagte Brendan Bechtel, Chairman und CEO von Bechtel. "Die branchenführenden Ergebnisse, die wir Cheniere in den letzten neun Jahren ermöglicht haben, sind ein Beweis für die Stärke eines 'One Team'-Ansatzes, der auf gemeinsamen Zielen und Vertrauen beruht."
Über Cheniere Cheniere Energy, Inc. ist der führende Produzent und Exporteur von verflüssigtem Erdgas (LNG) in den Vereinigten Staaten und bietet zuverlässig eine saubere, sichere und erschwingliche Lösung für den wachsenden weltweiten Bedarf an Erdgas. Cheniere ist ein Full-Service-LNG-Anbieter, dessen Fähigkeiten die Gasbeschaffung und den Transport, die Verflüssigung, das Chartern von Schiffen und die Lieferung von LNG umfassen. Cheniere verfügt über eine der größten Verflüssigungsplattformen der Welt, bestehend aus den Verflüssigungsanlagen Sabine Pass und Corpus Christi an der US-Golfküste, mit einer Gesamtproduktionskapazität von ca. 45 Millionen Tonnen LNG pro Jahr in Betrieb. Cheniere verfolgt auch Expansionsmöglichkeiten für die Verflüssigung und andere Projekte entlang der LNG-Wertschöpfungskette. Cheniere hat seinen Hauptsitz in Houston, Texas, und unterhält weitere Büros in London, Singapur, Peking, Tokio und Washington, D.C.
|