SILVER

Seite 308 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23714941
davon Heute: 2470
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 6064   

14.01.11 10:57

101 Postings, 5430 Tage Schatzwächter@Sonnenblumentom.

kannst du mir sagen wie hoch so eine strafe wäre ? 

14.01.11 10:57
2

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy.....

mit offenem mund starre ich auf den bildschirm und kann nicht glauben, was ich lese.

Merkel und Sarkozy planen Wirtschaftsregierung für Europa

Strategiewechsel in der deutschen Europapolitik: Die Bundesregierung will die anderen 16 Euro-Staaten auf eine gemeinsame wirtschaftspolitische Linie einschwören. Auch reine Euro-Gipfel lehnt Berlin nun nicht mehr ab. Merkel zieht damit die Konsequenz aus den Krisen in Griechenland, Irland, Portugal und Spanien.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...r-europa;2731126

14.01.11 10:59

1204 Postings, 5417 Tage Silverman@ schatzwächter

Ja, in Sozialwissenschaft bekommst du einfach von den Profs einen kritischen Blick mit auf den Weg, während in BWL einfach krassere Ökonomik und Management gemacht wird. Leider steht man als Sozialwissenschaftler hinterher, wenns um Berufe geht nicht so gut da wie ein BWLer, obwohl man auf andere Weise gleichgut ist. Ich habe nix gegen BWLer um Gottes Willen, bin selbst zu 50 % einer. Aber im Bereich Personal oder Wirtschaftsverbände wird sich evtl. was finden lassen.

Unser Finanzsystem, also ich glaube es bleibt so wie es ist. Das der Euro zerbricht, daran glaube ich nicht. Sagt auch der Thorsten Schulte, aber er ist ja auch nur ein Rad im großen System :-). Ob das mit dem Silber noch kräftig steigt... keine Ahnung. Jeder hat gesagt Korrekturen kommen und mich als physisch investierter hat es weniger hart getroffen. Ich wollte mein Silber schon noch 5 Jahre behalten. Ob wir echt mal die 50 oder 100 USD sehen... schwer zu sagen. Aber wer hätte vor 1-2 Jahren geglaubt, das wir mal 31,20 USD sehen.

Habe bei Silber immer Glück gehabt und bin mit allen Coins noch bei über 1,50 Euro im Plus. Immer wenn ich nachgekauft habe stieg danach der Kurs...

Wenn ich wieder kaufe sage ich einfach Bescheid :-)

Auf steigende Kurse!  

14.01.11 11:00

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy....

das kommt ganz drauf an!

in der regel verlierst du 1/4 des zinses für 90 tageýverträglich

es gibt aber auch festgeldern, die eine verzinsung von meinetwegen 0,3 haben und eine bonusverzinsung von 1,xx

d.h. wenn du vorher gehst verlierst du die 1,xx....

14.01.11 11:02

755 Postings, 6063 Tage sonnenblumenthoma.@ Schatzwächter

Dann gaukle denen mal eine drohende Insolvenz vor...dann wirst Du sehen wie schnell so ein Vertrag gekündigt ist.

Nein im Ernst; jeder Vertrag kann gekündigt werden; ist eben eine Frage des Preises. Und zudem gebe ich Dir Recht; die Inkompetenz und Blauäugigkeit von Bankangestellten ist erschreckend.
-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

14.01.11 11:09

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy...

das stimmt auf jedenfall....es gibt nur schulungen im verkaufen. keine über grundkenntnisse....also werden fonds auf teufel komm raus verkauft wenn es geht.....wenn mich am schalter einer fragt, kann ich auch da nicht mehr guten gewissens zum fond raten.....das ist ein haifisch becken....muss zugeben, dass meine vl besser performt haben als ichýwäre ich mit einem fond besser gefahren.....ABER der normale anleger steigt ja nicht aus, sondern wird wieder durchgereicht!

14.01.11 11:29
2

5409 Postings, 5543 Tage SchwerreichDas Volk (wird) verdummt!

Nach Sonnnenblumenthomas' Rentenalter-Abschaffungs-Information ging ich auf 20min.ch, da der angegebene Link nicht funktionierte, und wollte die Nachricht einfach dort lesen. Aber ratet mal, was da kam: NICHTS.

Ausserdem kam wieder mal eine "harte-Franken-Kritik", wie sie in schweizer Medien immer wieder gemacht wird, um Druck gegen die SNB aufzubauen, und dem Volk zu denken zu geben, ein harter Franken sei das schlechteste, was der Schweiz passieren kann (Exporte...) Sind wir mal ehrlich: Die Schweiz ist KEIN Exportland, zumindest nicht hauptlastig. Deutschland ist da ganz eine andere Liga.. Aber mal ehrlich, immer wieder kommen Artikel raus, dass der starke Franken "böse" ist, und den Export schädige. Da habe ich aber auch schon Experten aus der Branche gehört, die gesagt haben, dass dies nicht immer der Fall sein muss. Mit einem starken Franken kann eine Firma die Rohstoffe aus dem Ausland ja auch billiger importieren....

Wenn der Druck dann zu gross wird, wird die SNB dann halt wieder intervenieren, und wieder werden Euros im hohen 2Stelligen Milliardenbereich gekauft... Die Schweizer Nationalbank hat dieses mal die schlechteste Abrechnung in ihrer Geschichte gehabt, auf Grund der Milliardenschweren Euro-käufe, zur Frankenschwächung. Jetzt mal im Ernst. Wenn die das nochmal machen, werden die anderen Staaten das Gefühl des "Sicheren Hafens"-CHF verlieren, und ihr Geld nicht mehr in den CHF und in die schweizer Banken selber setzen.. und die Schweiz hat dann nichts mehr, nur noch einen Haufen leere Banken....

Durch die hohe Derivate-Menge, habe ich mal gelesen, käme bei einem Verlust von 1-2% bei den Banken, ca 400000 Franken Miese auf jeden einzelnen schweizer Bürger heraus. Die Schweiz wäre auf der Stelle bankrott.

Viel Spass, mit dem Zerstören unseres (einst) so reichen Landes.

14.01.11 11:48
1

1831 Postings, 5943 Tage Spardaboy....

http://maxkeiser.com/2011/01/13/silver-chart/

chart von max keiser.....er spricht auch ema an und nennt als ziel 27,51  

14.01.11 11:57

755 Postings, 6063 Tage sonnenblumenthoma.Starker Franken

Na ja, seit die Japaner und die Chinesen Italienische und Portugiesische Staatsanleihen kaufen entschärft sich die Situation etwas; da kann man übrigens im Moment schönes Geld mit verdienen.  
-----------
Angehängte Grafik:
eur-chf-long-14012011.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
eur-chf-long-14012011.png

14.01.11 12:03
1

7753 Postings, 7047 Tage eufibuSilberphilas unter 25 Teuro. wär hätte das gedacht

14.01.11 12:06

17202 Postings, 6791 Tage Minespecich.,. weil die noch günstiger gehen können

14.01.11 12:09

17202 Postings, 6791 Tage Minespeclasst Neueinsteigern auch noch was günstiger

zukommen....  

14.01.11 13:11
1

7753 Postings, 7047 Tage eufibuSollten

Gold und Silber jetzt wirklich stark korrigieren, was ich zwar nicht glaube, aber in diesem kranken, manipulierten Assmarkt ist offensichtlich alles möglich und das einen starken Sturz der Gold und Silberlinge zur Folge hätte, könnte das ganz schöne, negative  Auswirkungen auf die Marge der Online-Münzhändler haben, die jetzt zu Höchstkursen das Metall bei den Prägeanstalten geordert haben...  

14.01.11 13:51
3

5409 Postings, 5543 Tage SchwerreichIch sehe z.Zt. folgende Szenarien

(wurde bereits erwähnt)

- Silber steigt direkt an--- Chance 25%

- Silber setzt bis nahe 28$ zurück. Bei 28$selber s.starkes Unterstützungslevel (Granithart!!) , und prallt massiv nach oben ab.- 55%

- Silber korrigiert bis auf 26$ herunter (fib retracement vom Ausbruch im Aug. bis 30 Jahreshoch ca .26$) - 20%

Egal was geschieht, alle Szenarien sind sehr bullisch, da Silber bei Szenario 2 und 3 neue Energie für neue Hochs sammeln können.

Silber kann auch direkt ansteigen, da es bereits seit vielen Wochen eine "Correction through time" durchführt. Ein Abprallen an einer Unterstützung (28$) ist aber ev. nötig, damit Silber wieder ansteigen kann.

Die Korrektur musste früher oder später kommen, also keine Bange. Noch was, es könnte aber auch durchaus bald einen Massiven Preisaufschwung innert kürzester Zeit geben, wenn sich der jetztige Verkaufsdruck als "failed move" herausstellt.

Ich wollte ja, wie ich hier geschrieben hatte, einen Teil meiner Gewinne beim Fibonacci-level von 31.40$ abgeben. Dieses Level wurde zwar nie erreicht, war aber sehr präzise. Wir kamen nämlich bis auf 31.28$ hoch. Daher war meine Prognose damals garnichtmal so schlecht gewählt gewesen!! (12 cents)

14.01.11 13:56
1

162 Postings, 5324 Tage SilberhaarProduktionssteigerung

Fresnillo hat die Silberproduktion drastisch gesteigert. 10,5 Mio Oz per 4.Quartal.

Hilfe wir ertrinken darin. Das wären satte 1 unze pro jedem 8.Bundesbürger im Quartal. Na da ist für jeden was dabei.

France und Dtl schaffen's  sonst finanziel nicht mehr im Alleingang Europa retten zu wollen. Toll wie demokratisch das alles abläuft. Hauptsache man ist so borniert im Handelbatt vom 12.1.(Was man für 2,85Bil USD kaufen kann) den Chinesen Tips geben zu müssen. Man die kommen und kaufen- ganz einfach weil sie's können.

Viel wird sich mit dem Silber nicht tun heute.Werden wieder durchwachsene Zahlen sehen. Positive Überraschungen sind natürlich hochwillkommen. Aber wird wohl-Neue Woche,neues Glück

so long

14.01.11 14:07

1182 Postings, 5594 Tage magnum61oh, jetzt wird es aber langsam böse

Tiefststand seit einigen Wochen.  

14.01.11 14:09

5409 Postings, 5543 Tage SchwerreichBin mir des Risikos bewusst,

aber dennoch aus meinen März OS ausgestiegen mit Verlust. Nun alles was noch bleibt in eine Interessante Aktie (teurer OTC-Trade) gesteckt. Vielleicht bin ich in einem Jahr saniert.

Besitze jetzt kein Papiersilber mehr

14.01.11 14:35
1

3568 Postings, 5724 Tage ZoggiBlick auf den drei-monate chart

danach wäre der nächte Boxenstopp bei ungefähr 26,70. Das war Ende November. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt.  

14.01.11 14:46
1

54078 Postings, 7078 Tage minicooperschwerreich

...bin mit meinen papieren auch raus. allerdings schon gestern und  zum glück noch rechtzeitig.
was momentan passiert ist schon krass.
..... jetzt heisst es abwarten und zum richtigen zeitpunkt wieder zuschlagen.

...schaun mer mal :))
-----------
schaun mer mal

14.01.11 15:08
1

755 Postings, 6063 Tage sonnenblumenthoma.Zittrige Finger

Na, alle schon raus? Dann ist jetzt eigentlich Zeit, einzusteigen. Dieses Spielchen kennen wir doch schon.
-----------

14.01.11 15:13

54078 Postings, 7078 Tage minicooperund up ..wiw gestern :))

und dann gehts wahrscheinlich wieder down...leider
-----------
schaun mer mal

14.01.11 15:21

101 Postings, 5430 Tage Schatzwächterspotpreis / angebot-nachfrage

14.01.11 15:24
3

189 Postings, 5333 Tage MessiWessiIch bleibe drin...

Ich habe in einem Jahr an der Börse gute Gewinne eingefahren. Sollten alle meine Scheine KO gehen, habe ich halt Pech gehabt...

Für mich sind folgende Szenarien wichtig:

- Silber ist extrem volatil und wir hatten dieses Szenario schon mal fast 1:1, danach ist es auch wieder stark angestiegen

- Da momentan von der Comex Silber massiv abgezogen wird, zeigt mir, dass irgendetwas im Busch ist. Denn wenn Großinvestoren so massiv plötzlich physisch werden, ist das einfach kein Zufall. Die wissen schon was sie tun!

- Im Prinzip passiert ja genau das, was die Global Player erreichen wollen: Es entsteht Verkaufsdruck und alle verlassen für eine Zeit panisch das vermeintlich sinkende Schiff. Für die Shorter ist das praktisch, weil sie ihren Verpflichtungen zu geringeren Preisen nachkommen können.

- Des Weiteren ist für mich entscheidend, dass sich der Papierkurs vom realen Kurs immer weiter entfernt. Solange die Nachfrage nach Silber so ungebremst hoch ist, wird sich auch der Papierkurs früher oder später nicht dagegen wehren können, massiv zu steigen.

Von der Charttechnik her müsste ich auch aussteigen, das sehe ich ähnlich. Aber seit wann hält sich Silber an die Chartanalyse? Im Endeffekt findet man im Nachhinein immer ein Muster, egal in welche Richtung es geht :)  

14.01.11 15:28
1

101 Postings, 5430 Tage Schatzwächterspotpreis / angebot-nachfrage

habe gerade mit geiger-edelmetalle telefoniert. die haben meinen eindruck vom markt bestätigt, da die frau am telefon mir erzählt hat, dass sie kaum hinterher kommen mit der auslieferung von silbermünzen. gerade phillies und maples werden stark nachgefragt. bei anlagold24 waren die gestern ausverkauft.

ich finde das angebot-nachfrage auf dem physischen markt  wird kaum im silberkurs wiedergespiegelt . Aber eins ist klar, durch die starke nachfrage ( das physisch verlangen ;) ) hat der silberpreis eine super basis. die fundnamentaldaten im allgemeinen sprechen für sich. nur jetzt ist die frage in wiefern oder wie lange noch short positionen den trend aufhalten können. anscheinend reicht das "physische verlangen" noch nicht aus.

14.01.11 15:30

130 Postings, 5391 Tage grabsch@sonnenblumenthom

Ich melde mich auch wieder mal. Bin heute mittag bei 28,50 eingestiegen. Ich sehe eine Korrekturchance bis kurz unter 30. Darüber wirds wieder schwer und wir brauchen wieder mehrere Anläufe. Sind jetzt alle Zittrigen draußen? Kann`s jetzt up gehen?

Wo gibts philis unter 25? Bei ebay ist das immer noch der reine Wahnsinn. Viel zu teuer! Wer aus unserem Kreis verkauft bei ebay derzeit und mit welchen Margen rechnet ihr so ungefähr? Ich kaufe physisch um es zu behalten, OS für den Nervenkitzel, der z.Zt. nicht zu kurz kam.

Schönes Wochende @ all - grabsch und denkt daran: stay long, buy strong

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben