SILVER

Seite 290 von 6064
neuester Beitrag: 20.08.25 18:11
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151588
neuester Beitrag: 20.08.25 18:11 von: 123p Leser gesamt: 23816727
davon Heute: 5392
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 6064   

11.01.11 14:52
4

2437 Postings, 5555 Tage TANE-999Intradaychart gefälligst

diese Woche wird die Silberwoche :-)  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_silber.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_silber.png

11.01.11 14:52
5

5409 Postings, 5551 Tage SchwerreichAuf so einen massiven

Abverkauf folgt sehr oft ein grosser Kussprung nach oben. Der Abverkauf war ziemlich Grundlos, die Investoren danach verängstigt. Nun ist es folgendermassen: Viele Investoren, die auf eine Korrektur warteten, überlegten sich nach dem Einsturz, ob das schon der richtige Zeitpunkt ist, oder ob der Kurs fällt. Eine Bodenbildung mit anschliessendem Anstieg war für sie nun ein ziemlich sicheres Signal für den Einstieg (der Kurs hat sich ja stabilisiert), und nun kommt a) bald die Torschusspanik (im Stil von: ich will auch noch, schnell schnell), und b) der (zwischenzeitliche) Short-Squeeze, da viele Investoren dachten, auf der Shortseite das bombensichere Geschäft gemacht zu haben.

Ich werde jetzt jedenfalls nicht übermütig, da der Kurs auch intraday nochmals abrutschen könnte, doch ich bleibe strikt bei meinem Wochenziel: Freitag: Schlusskurs auf 30 Jahreshoch.

Dies ist meine persönliche Meinung

11.01.11 15:07
2

65 Postings, 5383 Tage MixterWenn wir...

Schwerreich hier im Thread nicht hätten, dann wäre es hier nur halb so informativ, gut analysiert und spannend.

Vor Ihnen ziehe ich wirklich meinen Hut, denn Sie sind der einzige hier dessen Analysen ich immer voll und ganz zustimmen kann.

@all:

Natürlich sind auch alle anderen Analysen nicht schlecht. Es soll sich bitte niemand gekränkt oder vernachläsigt fühlen. Alle Threadteilnehmer leisten ja Ihren Beitrag.  

11.01.11 15:10
6

Angehängte Grafik:
123.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
123.jpg

11.01.11 15:10

4021 Postings, 6646 Tage MikeOSMein 1. Posting in diesem Thread war am 8.9.2010

Seit diesem Zeitpunkt hatte ich noch stark Silber aufgestockt. Ich bin eben nur kein Dummpusher die ganze Zeit über gewesen.
Das dazu ich sei erst seit wenigen Wochen im Thread. Mein letzter Großer Kauf in Silber war 2008. Da bekam ich das Gramm Silber für 0,34 Euro. Das dazu.  

11.01.11 15:21

12 Postings, 5335 Tage diezweilustigendreihallo mike

hier muss man nicht alles so extrem ernst nehmen. da gibts ab und zu unhaltbare behauptungen, unterstellungen, beleidigungen. und es gibt sogar sperrungen (z.b. beim T). aber was solls, ich finds immer noch unterhaltsam.andere meinungen als die vorherrschende auch wenn sie sie nur temporär abweichen werden hier nicht akzeptiert. naja was solls.  

11.01.11 15:23
3

296 Postings, 5344 Tage Goldberg1Damit T41... (die2lustigendrei)

auch mal eine Grafik von mir hat, hab ich mich mal hingesetzt... Klicken, um in Original Größe zu sehen.

11.01.11 15:26

1182 Postings, 5602 Tage magnum61Die beste Grafik nützt nix

wenn man sie nicht aus eigener Sicht interpretiert.

Wenn ich Deinen Chart aber richtig verstehe, siehst Du einen Aufwärts-Kanal?
Na, mal sehen, wie lange der Bestand hat. Ich hoffe für meinen Invest möglichst lange :-)  

11.01.11 15:26
2

32 Postings, 5356 Tage BenShalom@Amiee

Zuerst würde ich den Streithähnen hier nahelegen sich zu beruhigen und mit stichhaltigen Argumenten ihre Ansicht der Entwicklung des Silbermarktes wiederzugeben. Dabei sind Argumente sowohl für eine bärische, als auch für eine bullische Entwicklung gefragt. Anstatt sich zu streiten sollten doch lieber die Fragen von neuen Forumsteilnehmer beantwortet werden.

@ Amiee: Da es sich bei deinem Vermögen um lang erarbeitetes Geld handelt würde ich dir die sicherste Form von Silberanlage empfehlen und dass ist zweifelsohne physisches Silber. Am günstigsten sind natürlich Barren die du bei deiner Bank, Numismatiker oder auf Ebay erwerben kannst. Da auf Ebay und anderen Auktionsplatformen die Nachfrage momentan enorm ist, sind die Preise auch etwas höher als üblich. Momentan ist das Silber auf der Bank wahrscheinlich günstiger zu kriegen als beim Numismatiker oder bei Ebay. (Meine Erfahrung)

Wann ( Zeitpunkt ): Bei Kursrücksetzern. Momentan erholen wir uns von einem Rücksetzer (31$ AUF 28.50$) , daher wäre jetzt kein schlechter Zeitpunkt.                                             

wieviel  ( x % des Barvermögens) : konservativ 30 % , bei mir sind es ca. 70%

welche ( Münzen ,Barren): 1kg Barren von bekannten und vertrauenswürdigen Anstalten. Bei Münzen zahlst du einen Aufpreis, dafür sind sie aber schöner! Philharmoniker, Silver Eagles und Maple Leafs sind am günstigsten.

Wo   (bei einer  Bank, Münzhändler, Einkaufsgenossenschaften?)

kann ich physisches Silber am besten kaufen. Am besten vergleichst du die Preise selber. 

Auf was hab ich noch zu achten ?

Du solltest bedenken, dass der Silberpreis sehr volatil ist, d.h. er schwankt viel stärker als z.Bsp. Gold. Wer schwache Nerven hat sollte daher eher Gold kaufen, obwohl dort die Gewinnchancen kleiner sind. Wichtig finde ich auch, dass man sich selber mit der Materie befasst bevor man grosse Investitionen tätigt. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Viel falsch machen kannst du bei Silber allerdings langfristig nicht! 

Hier noch einige websites die meiner Meinung nach gute und informative Beiträge zu Themen wie Silbermanipulation, Infaltion, Schuldenkrise etc. bringen.

klarblick.blogspot.com/

www.zerohedge.com/ (Englisch)

inflation.us/ (Englisch)

Gruss Ben Shalom 

11.01.11 15:33

4021 Postings, 6646 Tage MikeOSdiezweilustige: Ich bin gerade im Urlaub,

und nehme den thread als Unterhaltung. Habe allerdings während des Tages jedes Interesse verloren an dem thread. Könnte jetzt noch eine Chartanalyse einstellen, die zeigen warum es mit Silber in den nächsten Wochen weiter aufwärts geht. Und dann noch einen Chartanalyse, die mittelfristig einen heftigen Einschlag andeutet. Will mich aber dem Niveau anpassen.  

11.01.11 15:38
1

296 Postings, 5344 Tage Goldberg1MikeOS

Willst du jetzt eine Portion Mitleid zum mitnehmen? Du bist lächerlich.  

11.01.11 15:41

12 Postings, 5335 Tage diezweilustigendreida haben wir ja was gemeinsam

ich werde mich dem niveau auch anpassen um nicht weiter aufzufallen:) und ja es ist kino, nur kein großes. ich könnte auch eine weitere chartanalyse reinstellen (aber kein ariva-billigchart) , nur würde die shortoption die darin AUCH enthalten ist, mich gleich wieder zum "basher" abstempeln. von da her : siehe 1.satz.  wünsch dir einen wunderschönen urlaub.  

11.01.11 15:46
3

1261 Postings, 6588 Tage oledouble@An das "T mitdenvielenZiffern": Gerade Du ...

Hi

... sollest nicht mit Steinen schmeißen, Herr Gruppenleiter im Psychokindergarten!

Was machst Du eigentlich hier? Hast Du die Hoffnung noch nicht aufgegeben, den Psychokindergarten doch noch zu bekehren?

Wozu?

Wir wissen alle doch schon lang um Deine pekuniäre Überlegenheit und nicht zuletzt auch Deine überragende Interlenz ...

... und ehren Dich, Du Feuergott (kleine Entleihe aus Ice Age1)!

PS:

Wer austeilt, muss auch einstecken können und Deine letzte beleidigte Antwort auf meinen Verweis hat mir gezeicgt, dass das nicht gerade Deine Stärke ist!

Mehr davon (ich mein Deine eigene Cemizin)?

Wenn ich dazu Zeit finde, kannste das gern kriegen!

Vielleicht stehe ich dafür sogar noch früher auf, um vor den Gutachten noch den einen oder anderen Hinweis an Dich rauszudrücken!?

Wer weiß?  

11.01.11 15:47

296 Postings, 5344 Tage Goldberg1T41...

Der letzte Chart von dir ist aber auch ein "Ariva-Billigchart", wie du ihn zu nennen pflegst  

11.01.11 15:48

1831 Postings, 5951 Tage Spardaboy.....

http://picasaweb.google.com/lh/photo/...85tFr1EziCw?feat=embedwebsite

sehr nette chartanalyse.....kann leider keine pic einfügen wegen inet explorer...

11.01.11 15:48

4021 Postings, 6646 Tage MikeOSMitleid braucht der eine oder andere Optionsschein

artist, der oder die im letzten Jahr einige tausende Euronen in den Sand gesetzt haben. Da fühlen sich jetzt  welche angesprochen.
Für mich war Silber und ist es ein erstklassiges Investment.  

11.01.11 15:50

1182 Postings, 5602 Tage magnum61So

das ganze mühsam erarbeitete Plus geht grade in Rauch auf.

Gold, Silber, Dollar im Sturzflug seit der Eröffnung des DJ  

11.01.11 15:56

296 Postings, 5344 Tage Goldberg1Gold ist bereits 10$ von seinem Tageshoch

entfernt, Silber kann sich zumindest noch bei 29.46$ halten. Mal schaun, was der Tag noch so bringt. An alle Basher: Euch braucht wirklich niemand hier, seht es doch ein. Niemand.  

11.01.11 15:56

12 Postings, 5335 Tage diezweilustigendreiso viele fragen...

goldi du bist ein blitzmerker (billigchart):)
und
ole deine frage wurde schon beantwortet. und eine falsche behauptung (intelligenz usw.) wird nicht richtig nur weil sie wiederholt wird. ansonsten weißt du ja das ich nicht nur austeilen kann, sonst würden sich nicht 4 bis 5 leute gleichzeitig mit mir beschäftigen.
bin gespannt über neue unterstellungen. immer her damit.  

11.01.11 15:59

1831 Postings, 5951 Tage Spardaboy......

der neue keiser report ist raus! sehenswert, auch wenn der schlitzäugige schon mal da war :)

http://maxkeiser.com/2011/01/11/...ates-and-the-deathly-deficit-e110/

11.01.11 16:00

296 Postings, 5344 Tage Goldberg1Die2lustigen3

Der Oledouble hat sich bereits gut verteidigt. Lass ihn doch für heute. In einem anderen Thread (Talk oder Talk) könntest du jedoch noch den einen oder anderen Abend versauen. (Mir nicht, da du mir auf irgendeine Art sympathisch bist, und ich mich ab den Postings unterhalte) Du kennst doch die Rechnung: (-) *(-) = Plus  

11.01.11 16:02
1
ich versuche ja schon den ball flach zu halten. aber ich darf wohl noch was dazu sagen. gerade wenn wieder so ein schräger beitrag aus dem nichts kommt.  

11.01.11 16:09
1

12 Postings, 5335 Tage diezweilustigendreiof topic vol.2 (tschuldigung)

Kräht der Bauer auf dem Mist, hat sich wohl der Hahn verpisst.

Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor Lachen flach.

Lässt der Hahn das Krähen sein, haut ihm der Bauer eine rein!

Liegen die Hühner tot in den Ställen, gibt's im Sommer Salmonellen.

Liegt der Bauer tot im Feld, erbt der Sohn das ganze Geld.

Liegt der Bauer unterm Tisch, war das Essen nicht mehr frisch!  

11.01.11 16:11
2

189 Postings, 5341 Tage MessiWessiMan, man, man...

Das ist langsam echt Kindergarten hier. Könnt Ihr Eure überflüssigen Streits nicht woanders austragen? Es soll Menschen geben, die kein Interesse daran haben, permanente Rechthaber zu beobachten, die sich gegenseitig bei jeder Gelegenheit verbal an die Gurgel gehen...

ES NERVT EINFACH!!!

Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen, oder?

Ganz ehrlich: Ihr solltet Euch echt was schämen. Irgendwas ist da in der Erziehung schiefgelaufen! Ich nenne bewusst keine Namen, da diejenigen schon genau wissen, dass sie gemeint sind.  

11.01.11 16:12

189 Postings, 5341 Tage MessiWessiMagnum...

Du meintest Euro im Sturzflug... Andersrum passt es nicht ;)  

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben