849 Postings, 745 Tage epule : da sagst du was, #874 09.10.14 21:41 gab tage da hab ich 25 trades gemacht und bin mit ca 500 eur nach hause, schlimme tage sind dann die wo ich den verlust von 5 eur nciht zulassen will und dann aber 2-3 tage später locker einen nverlust von 500 da stehen habe................das ist ohne richtiges muster schwer, wenn man die regel des SL nicht beachtet, bzw. denkt hofft glaubt..
Anmerkungen: Schmerzensgeld zahlt jeder mal an der Börse.
Wer nicht die Disziplin hat bestimmte Regeln zu akzeptieren wird einiges ein Pflastern benötigen.
Wer nicht an Muster glaubt sollte zumindest erkennen das sie eine immense Hilfe sind.
Denken und hoffen ist an der Börse immer ein sehr dünner Ast auf dem man steht.
Niemand wird zu 100% immer richtig liegen aber für diese Fälle muss ein Reaktionsmuster vorhanden sein.
Wenn der Buchverlust erträglich ist kann man durch Nachkauf hier heil raus kommen.
Für SHORT über 9100 benötigte ich kein SL, bei LONG im bereich 8900 geht es nicht ohne.
Es ist immer eine Frage der Depotgröße wie man reagiert.
Wer 6-stellig traden kann ist klar im Vorteil, da kann man auf beiden Seiten agieren.
Disziplin ist das A + O, zumindest sollte man eine eigene Strategie haben und nicht versuchen irgendjemand zu kopieren des Depot man nicht kennt. |