CEYONIQ Absturz - weiss jemand was? o.T. o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.10.01 18:18
eröffnet am: 10.04.01 11:40 von: findus Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 02.10.01 18:18 von: Mark Nesium Leser gesamt: 1504
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

10.04.01 11:40

11 Postings, 8588 Tage findusCEYONIQ Absturz - weiss jemand was? o.T. o.T.

10.04.01 18:30

742 Postings, 8906 Tage Kannibalesorry, ich musste dieses posting nach oben ziehen,

da ich auch ganz gern mal was hierzu wüßte:
man liest und hört nur gutes, aber die aktie fällt und fällt. die rede war z.t. von us-shorties etc., aber kann es das wirklich sein ?
betrachtetman das kg, so erscheint mir ceyoniq als eine der preiswertesten aktien am nm, zumal sie immer ihre prognosen (über)erfüllt haben.

also, wer weiß was ?  

10.04.01 18:41

1952 Postings, 8565 Tage gut-buyentschuldigung : was issn das fürn wert ? o.T.

10.04.01 18:42

78 Postings, 8439 Tage anonymusCE COMPUTER o.T.

10.04.01 18:48

1952 Postings, 8565 Tage gut-buydieser wert leidet unter SER und IXOS. o.T.

10.04.01 18:57

742 Postings, 8906 Tage Kannibaleaber die letzten zahlen stimmten auch wieder ! o.T.

01.10.01 18:53

1282 Postings, 8497 Tage 9745400lopiGroßauftrag für Ceyoniq!!!

Die Partnerschaft zwischen der CEYONIQ AG (WKN 542000) und der TKIS Document Services GmbH ist erfolgreich gestartet. Näheres entnehmen Sie bitte der aktuellen Pressemitteilung:
Die erst vor wenigen Wochen geschlossene Partnerschaft zwischen der CEYONIQ AG, Bielefeld, und der TKIS Document Services GmbH, Essen, verzeichnet den ersten Erfolg: Gemeinsam realisieren beide Unternehmen ein DMS-Projekt bei einem größeren deutschen Krankenversicherer. Für dieses Projekt wurde der CEYONIQ AG auf der DMS Expo in Essen von der TKIS Document Services GmbH ein erster Großauftrag erteilt. Der Bielefelder Software-Spezialist liefert im Rahmen der Zusammenarbeit CEYONIQ Solutions for Lotus Notes, den CEYONIQ Server sowie CEYONIQ Capture Intelligence, während TKIS Document Services als Generalunternehmer für die komplette Projekt-Realisierung verantwortlich ist. Ziel dieses Projektes ist, alle Posteingänge - und das können pro Tag bis zu 50.000 sein - effektiv zu verarbeiten und mit dem CEYONIQ Server sicher zu archivieren.
Dazu werden die Posteingänge im ersten Schritt mit CEYONIQ Capture Intelligence automatisch klassifiziert, indiziert und mit CEYONIQ Solutions for Lotus Notes an den entsprechenden Sachbearbeiter weitergeleitet. Darüber hinaus sollen die Daten an bestehende IT-Systeme übergeben, eine elektronische Mitgliedsakte aufgebaut und alle Funktionen in die bestehende Infrastruktur integriert werden. Über die elektronischen Mitgliedsakten stehen den Mitarbeitern alle geschäftsrelevanten Informationen schnell zur Verfügung. Die Durchlaufzeiten bei der Dokumentenverteilung werden so wesentlich verkürzt. Daraus resultiert eine deutlich schnellere Sachbearbeitung verbunden mit einer erheblich gesteigerten Auskunftsbereitschaft.
Unternehmensprofil TKIS Document Services GmbH Die TKIS Document Services ist ein Unternehmen der ThyssenKrupp Information Services Gruppe, einem der führenden internationalen Systemhäuser. Das Unternehmen bietet Komplettlösungen in der Erstellung, fremdsprachlichen Umsetzung, Produktion, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten an und verbindet somit in einzigartiger Form die Erstellung, Verarbeitung und Verwaltung von "Content". Eingebunden in ein umfassendes Outsourcing-Konzept, versetzt das Leistungsangebot Kunden in die Lage, sich voll und ganz auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. eBusiness-Anwendungen und eine Reihe von ASP-Lösungen geben zudem dem Kunden die Möglichkeit, direkt von seinem Arbeitsplatz aus Leistungen abzurufen und bis zur Fertigstellung zu begleiten.  

01.10.01 19:24

742 Postings, 8906 Tage KannibaleIch verstehe nichts mehr... ????!!!!

Den ganzen Tag über hielt sich der Wert stabil, und als dann die Meldungen kam, ging es steil abwärts. Äh, ist das die neue Börsenlogik ? Ich hoffe doch nicht !
Was ist eigentlich mit dem Großauftrag von Stinnes ? Habe ich da was falsch verstanden ?
Es grüßt ein völlig verwirrter (aber nicht frustrierter, weil fatalisierter) kannibale
 

01.10.01 19:40

1282 Postings, 8497 Tage 9745400lopiIrgendwie läuft hier was voll daneben!!

Wer soll denn das noch verstehen?? Hat dafür jemand eine Erklärung?
Kostolmoney  

01.10.01 21:30

230 Postings, 8575 Tage milkmanUnd was kommt jetzt? Bin zufälligerweise zu 3.22€

drin.
Eigentlich wollte ich nach der Nachricht von heute zu 3,45€ rein. Seltsamerweise ist der Kurs aber so schnell gefallen, das ich die ersten für 3.15€ bekommen habe und dann habe ich weil die wieder so schnell gestiegen sind, bei 3.30 nochmal nachgelegt.

Ich habe zwar außer gelegentlicher Empfehlungen zum Kauf und einiger Info's hier auf dem Board keine Ahnung was bei CEE läuft.

Mittlerweile weiß ich allersings, das das die ehem. CE Computer sind.

Kann mir jemand ne' Einschätzung geben?

mfg.milkman  

02.10.01 18:18

16 Postings, 8261 Tage Mark NesiumNeuer Auftrag!!

Bielefeld, 02. Oktober 2001 – Die LBS Baden-Württemberg, eine der führenden Bausparkassen in Deutschland, hat sich für das Content Lifecycle Management (CLM)-System CEYONIQ Solutions for Banking entschieden. Das Gesamtvolumen des Auftrags liegt bei über einer Million Euro. Rund 1000 Mitarbeiter werden auf die Branchenlösung CEYONIQ Solutions for Banking zugreifen. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Bausparkasse ist der innovative Lösungsansatz der CEYONIQ AG auf der Basis des CLM-Konzeptes, das Informationen, Prozesse und Menschen synchronisiert. Neben der führenden technologischen Architektur des CLM-Systems gehören zum Leistungsumfang auch die LBS-Postkorb-Lösung mit Zugriff auf die Medien des vorhandenen Archivs der LBS Stuttgart und die vollständige Migration des vorhandenen Alt-Archivs der LBS Karlsruhe. Die LBS Baden-Württemberg nutzt CEYONIQ Solutions als Grundlagensystem zur Optimierung ihres Kundenservices.
Die Landesbausparkasse Baden-Württemberg gehört mit einem Marktanteil von einem Drittel in Baden-Württemberg zu den führenden Bausparkassen in Deutschland. Die LBS-Gruppe gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe und betreut insgesamt rund 9 Millionen Kunden.



Im Zuge einer ganzheitlichen IT-Strategie umfasst der Auftrag die Implementierung von CEYONIQ Solutions for Banking für rund 1000 Benutzer zuzüglich der individuellen Erweiterung um die LBS-Postkorblösung. Das vorhandene Altarchiv mit 17 Millionen Dokumentenseiten der LBS in Karlsruhe und das Altarchiv der LBS in Stuttgart werden in die CEYONIQ-Lösung eingebunden. Darüber hinaus ist der Einsatz und die Anbindung an die neue Software für die Bearbeitung von Bausparverträgen "LBS-Neu" Bestandteil der Lösung.


Die Projektrealisierung erfolgt durch den langjährigen CEYONIQ-Partner Siemens Business Services (SBS). SBS ist der führende IT-Dienstleister in Deutschland, der Lösungs- und Service Partner für E-Business und Mobile Business.

 

   Antwort einfügen - nach oben