Die Realwirtschaft wird also an der Börse derzeit nicht richtig abgebildet. Dein Selbstbewusstsein möcht ich haben! Neben Medizinexperte auch noch ein absoluter Wirtschaftsexperte, der genau weiß wann und warum der Markt falsch liegt, ja falsch liegen muss! Du würdest den schwarzen Schwan nicht mal bemerken, wenn er dir in den Arsch beißt! Der Markt preist eine Rezession ein, weil sie sehr wahrscheinlich ist! Diverse Faktoren, die eine weiterhin hohe und teilweise weiter steigende Inflation begünstigen, aufgrund hoher Inflation auf ganzer Breite zurückgehender Konsum, massive Zinserhöhungen durch die FED, die die EZB wegen der Finanzierung ihrer schwachen Mitgliedsstaaten nicht mitgehen kann (was zu längerfristig hoher Inflation führen wird), dadurch Währungsverfall in der EU und in Japan (was Japan in ernsthafte Schwierigkeiten bringen wird), regelmäßige Lockdowns in China wegen Null-Covid-Strategie, ein möglicher Gasstopp durch Russland usw. usw. Aber was erzähl ich das alles unserem allseits beliebten Medizin / Wirtschaftsguru, das wusstest du ja sicher alles, siehst es nur als nicht so wild an ;-) Ich würde an eurer Stelle alles Geld in möglichst wachstumsorientierte, unprofitable Unternehmen investieren (noch besser: nur unprofitabel und ohne Wachstum!) dann kommt man am besten durch alle wirtschaftlichen Kleinstkrisen! |