Cleantech-Play

Seite 221 von 354
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
eröffnet am: 17.05.10 10:17 von: Bärentöter Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 von: Elferiva Leser gesamt: 1185974
davon Heute: 334
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 354   

07.06.12 21:18
1

3795 Postings, 5880 Tage schultebrand@paultop oder

diese neu ausgegeben aktien in form einer privat platzierung ( nicht öffentlicher handel ) an investoren vermittelt haben.

ich kann dies nicht belegen aber diese möglichkeit besteht auch.  

07.06.12 21:19

656 Postings, 5068 Tage DepotleichePaul

Bist Du etwa nicht auf dem Laufenden? Donner & Reuschel schmeisst keine Aktien auf den Markt. Das ist ein FAKT. Wenn Du die entsprechenden Belege nicht hast, schade...

"Die Firmenstruktur zeigt bei beiden die Registrierung im Ausland und die Untergliederung in mehrere GmbH`s. Wenn also eine der untergeordneten GmbH´s Gewinn erwirtschaftet, werden davon die Gehälter der Vertriebschefs und sonstiger Manager bezahlt."

Das würden die Altaktionäre, insbesondere Cheye als Milliarden-Hedge-Fond, auch sicher zulassen. Man bist Du eine Gurke, sorry. Kommst hier an uns meinst die Weisheit gefressen zu haben, hast von Greenv. aber wirklich keinen Schimmer.  

07.06.12 21:22

1028 Postings, 9429 Tage horstpaul@Depotleiche

wie immer liest du nicht richtig und unterstellst irgendwelchen Muell, ich habe nichts dergleichen geschreiben. Geh bitte in den andern Thread, du hattest deinen letzten Kommentar schon angekuendigt, halte dich bitte auch dran.

Gruss

hp  

07.06.12 21:25

1028 Postings, 9429 Tage horstpaulok, jetzt

hab ich nicht richtig gelesen, PaulTop heisst ja auch Paul, aber geschrieben hat er es auch nicht und das Gegenteil kannst du wie immer nicht belegen. Der Kurs spricht fuer die Theorie, das sie geschmissen werden. Aber werden wir ja demnaechst evtl. schriftlich haben.

Gruss

hp  

07.06.12 21:37

1424 Postings, 5197 Tage PaulTopDepotleiche

Donner & Reuschel schmeisst keine Aktien auf den Markt. Das ist ein  FAKT. Wenn Du die entsprechenden Belege nicht hast, schade...

Donner & Reuschel selbst schmeißt natürlich keine Aktien auf den Markt. Hat auch keiner behauptet. Sie unterstützen Firmen bei Kapitalmaßnahmen, sind also Konsortialführer.

Es ist aber durchaus möglich, dass sie für GIV Kapitalerhöhungen durchführen können. Muss nicht zwingend so sein, aber ausschließen kannst auch du es nicht.

Und was Cheyne Renewable betrifft. Die haben knapp 2,2 Mio Aktien von GIV. Für einen milliardenschweren Fond Peanuts. Auch solche Fonds sind keine Garantie für eine positive Kursentwicklung. Es ist schon manch großer Fonds ins strudeln gekommen.

Aber eine vernünftige Erklärung für den Kursverlauf hast du auch nicht, oder?

07.06.12 21:47
1

656 Postings, 5068 Tage DepotleicheVorschlag

Wir warten das Ende der QP ab, danach ist vieles glasklar :-)  

07.06.12 21:48
1

3848 Postings, 4996 Tage Taktueriker81@paultop und all

Seit die quiet period eingeführt wurde machen zum großen Teil die Foren den Kurs. Schau dir doch das Durcheinander hier an. Vielen ist es zuviel geworden und haben entnervt geschmissen. Wahrscheinlich die plausibelste und einfachste Erklärung für den Kursverfall. Da brauchen wir uns über die anderen Thesen gar nicht verkopfen, was mit der aktuellen Informationslage derzeit keinen Sinn macht und nur Spekulation ist. Wir sollten alle einen Gang zurückfahren und die Gerüchteküche mal etwas abkochen und uns an die Aussagen vom Unternehmen halten, die solange gültig sind bis nichts anderes bewiesen ist.

Der Umsatz ist etwas rückläufig die Tage und es sollte ein gutes Zeichen sein das sich die Aktien nun in festen Händen befinden...

Schönen Abend noch und auf einen versöhnlichen Wochenausklang.

Der Taktueriker

07.06.12 21:48

1424 Postings, 5197 Tage PaulTopWann ist die eigentlich zu Ende?

07.06.12 21:54
3

3848 Postings, 4996 Tage Taktueriker81@paultop

spätestens Ende des Monats, 4 Monate nach Ende des Geschäftsjahres muss der Bericht rechtlich veröffentlicht sein...

07.06.12 21:57

1424 Postings, 5197 Tage PaulTopTaktueriker8

Thx.

Na da bin ich mal gespannt.  

08.06.12 08:03
1

403 Postings, 5273 Tage paionerWarum was

Mit erstaunen habe ich gestern feststellen müssen, dass der Moderator von nebenan „tux“ im dortigen Forum mich von der Diskussion ausgeschlossen hat. Ein Anlass für mich, mich zu Fragen warum:

• bin ich vielleicht dort  jemandem zu nahegekommen ?

• Oder habe ich vielleicht jemanden beleidigt?

• habe ich vielleicht Dinge in der Welt gesetzt, die einfach aus der Luft gegriffen oder nicht belegt  oder nicht sachlich und nachvollziehbar begründet worden wären?

• Oder hätte ich vielleicht blödsinniges Gerede verbreitet?

Ich bin der Meinung, dass nichts von alldem der Fall war, ist und sein wird – so Gott es will-. All die genannten möglichen Vorwürfen entsprechen nicht mal im Geringsten meinem Umgang oder meiner Betrachtung der Dinge geschweige denn meiner Überzeugung.

Einen konkreten Punkt allerdings habe ich mir doch zu eigen gemacht, nämlich das Betreiben der Shortis offensichtlich zu machen und auch an den Pranger zu stellen. Denn wer sind die Hintermänner und -frauen außer die Shortis und Finanzjongleure, die eine weltweite Finanzkrise mit unabsehbaren Auswirkungen verursacht haben. Das Geschäftsleben prägte in der Tat die menschliche Entwicklung von Anfang an und stellt eine besondere Art und Form der Kommunikation dar, die nicht nur das wertvolle sondern auch vertrauenswürdige Geben und Nehmen beinhaltet, allerdings mit dem Ziel die gegenseitigen Bedürfnisse zufriedenstellend zu befriedigen.

Stellt euch vor, im konkreten Falle Greenvironment, Leute die es bis zum Vorstand gebracht haben, wären nach Auffassung der Shortis für einen Moment /Momente (je nach Bedarf) der Grundrechenarten nicht mehr mächtig .Im letztem Geschäftsbericht ist in der Tat die Rede von einer Finanzierung über den Kapitalmarkt „Seite 57“. Split bereinigt hätte man sich die Zustimmung für die Veräußerung von 20 Millionen Aktien eingeholt, um mit dem eingesammelten Kapital das Geschäft der Gesellschaft zu fördern. Diese Angeben stammen doch vom September 2011. Seinerzeit lag der Aktienschlusskurs am 01.09 bei 2,29 € und am 30.09. bei 2,15 €. Im Falle einer 1:1 Betrachtung und ausgehend aus den damaligen Verhältnissen, wäre man seinerzeit von einem einzusammelnden Betrag in Höhe von ca. 40-43 Millionen € ausgegangen. Ein Betrag, der in Tat die Bedürfnisse eines aufstrebenden Unternehmens entsprechen würde und mit dem man auch etwas anfangen kann. Bei hervorragenden Aussichten allerdings, wäre man  von einem noch höheren bis sehr hohen Betrag ausgegangen, was auch der Fall sein sollte (siehe die Berichterstattung seinerzeit). Dennoch, entscheidend ist und bleibt zum einen die Aussichtslage und zum anderen die Dringlichkeit, in der sich das Unternehmen befand. Diese waren zu keiner Zeit schlecht bzw. bedrohlich, so dass man sich in der Lage befände, die 20 Millionen Aktien zu verscherbeln oder zum Spottpreis zu verschleudern, wie es die Shortis von nebenan gerne hätten.

08.06.12 09:12

403 Postings, 5273 Tage paionerFremdkapitalfinanzierung

Das Management arbeitet derzeit intensiv am Thema Projektfinanzierung. Hierbei liegt der Fokus klar auf einer Fremdkapitalfinanzierung. Der Aktienkurs entwickelt sich genau konträr zur operativen Lage von Greenvironment. Investoren warten auf die RWE-News sowie den Wechsel an den Entry Standard. Etliche Investoren haben scheinbar die Geduld verloren. Sobald diese Meldungen kommen, wird sich unserer Meinung nach auch das Blatt wenden.

08.06.12 09:15

403 Postings, 5273 Tage paionerSolar Fuel

Die Technologie nutzt Ökostrom aus Solar- und Windanlagen zur Elektrolyse von Wasser. Der dabei entstehende Wasserstoff (H2) reagiert mit dem in der Luft enthaltenem CO2 zu Methangas (CH4), das in seiner Zusammensetzung natürlichem Erdgas entspricht. Für Erdgas besteht in Deutschland eine bewährte Infrastruktur mit großen Speichern und einem leistungsfähigem Verteilnetz. Da die Menge des aus erneuerbaren Energien erzeugten Stroms in Deutschland bereits heute zeitweise die Nachfrage übersteigt, kann Solar Fuel große Bedeutung für die zukünftige Stromversorgung haben.  

http://www.sonnenseite.com/...Photovoltaik-Technologien,6,a20850.html

08.06.12 09:59
1

4724 Postings, 5328 Tage tglerNEWS vom nachbarboard

… gestern Nachmittag schrieb ich u. a. folgendes an die IR von Grennvironment:

Hallo Greenvironment-Team !

…… als Aktionär von Greenvironment würde es mich interessieren, ob diese hier gemachten Aussagen auch tatsächlich zutreffend sind; in diesem Thread wird soviel „Müll“ verzapft, das ich mir vorstellen könnte, dass dieser “Taktueriker8“ auch einiges hier mit rein fantasiert hat, was so gar nicht gesagt worden ist …… besonders zu dieser Aussage: Auch in Bezug auf die Ausgabe von Aktien wurde mir versichert, das sich nichts zu den Angaben auf der Homepage geändert hat …… würde eine Bestätigung Ihrerseits per E-Mail, dieser Aussage mehr Gewicht verleihen ……

… die Antwort kam prompt:

Sehr geehrter Herr kontingent,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment plc.
Heute gab es ein diesbezügliches Telefonat.
Der Inhalt ist indes nicht 1:1 wiedergegeben.
Nach den der IR-Abteilung vorliegenden Informationen hat sich die Aktienanzahl zum Stand auf der Website nicht verändert.
… "kann jetzt täglich erfolgen" … wurde so nicht kommuniziert.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Bestätigung weiterhilft.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr IR-Team  

08.06.12 10:13

403 Postings, 5273 Tage paionerGut gemacht

Nach den der IR-Abteilung vorliegenden Informationen hat sich die Aktienanzahl zum Stand auf der Website nicht verändert.
… "kann jetzt täglich erfolgen" … wurde so nicht kommuniziert.

08.06.12 10:18

4724 Postings, 5328 Tage tglerich denke die zahlen kommen

noch vor der messe. wäre sehr sinnvoll  

08.06.12 10:23

3284 Postings, 5312 Tage geldistmeins@tgler

So wie es oben steht, ist der Sachverhalt, ja vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen worden!!

Mann sollte nochmal genau das Post von Takt richtig lesen!!! Und vorallem was danach geschrieben wurde auch von fliege! Takt hat doch eingeräumt das es sein könnte, dass Herr Busche ihm den Stand vor der QP mitgeteilt hat!

Aber hier sollte jedem klar sein, dass man sich auf der HV den Vorratsbeschluss hat genehmigen lassen welcher ja im Sep. 2011 beschlossen wurde und von diesem sicherlich gebrauch macht, sonst wäre so ein Beschluss ja völliger blödsinn!! Also alle wissen, das es zu einer höheren Aktienanzahl kommen wird!!!  

08.06.12 10:27

4724 Postings, 5328 Tage tglergeldist

für mich steht der GB 2011 an erster stelle. dann wird man wissen wie es um das unternehmen bestellt ist.  

08.06.12 10:28

3284 Postings, 5312 Tage geldistmeins@tgler

so sieht es aus!! Alles andere ist Hundegebell !!  

08.06.12 10:30

907 Postings, 4939 Tage Iknuks#5514

ich bin mir nicht sicher ,aber auch wenn so wäre dürfen sie es nicht sagen ,bis die QT beendet ist  

08.06.12 10:34

4724 Postings, 5328 Tage tglergeldist 5519

ich sage wir stehen ganz kurz davor. ich werde heute weiter aufstocken  

08.06.12 10:34

656 Postings, 5068 Tage Depotleichetgler

tgler Du weißt überhaupt nicht worum es sich dreht, verstehst von Greenv. nichts.

Erstens wird es keinen Rebound geben.

Zweitens wird der GB nicht vor der Messe kommen.

Drittens ist der GB gar nicht entscheidend und er wird auch nicht besonders gut ausfallen.

Viertens die Frage: Warum bist Du investiert? Warum glaubst Du an steigende Kurse?  

08.06.12 10:39

4724 Postings, 5328 Tage tglerdepot

achso du weißt schon wie der gb aussieht *insider* - für mich wird der ausblick entscheidend und wenn dieser gut sein sollte ist ein mk von 2 mio zu günstig. der kurs wird sich automatisch erholen  

08.06.12 10:40

3284 Postings, 5312 Tage geldistmeins@Depotleiche

Wenn man das liest was Du schreibst bist Du wohl der Meinung die Bude wird übernommen, oder wie soll man Deine Sätze interpretieren??  

08.06.12 10:42

907 Postings, 4939 Tage Iknukskann mir

bitte jemand meine frage beantworten #5520  

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben