du hast es wohl immer noch nicht verstanden oder? 1. sind deine angeblichen emails der IR von Greenvironment einfach unprofessionell weil beleidigend und dürfte wohl nicht der Wortlaut einer seriösen Firma sein. Falls doch, muss man sich wirklich Gedanken machen. Ich glaube aber mal eher an die Seriösität von GIV (noch) als an Deine. Sorry 2. dürfte ein wesentlicher Grund der verhältnismäßigen Ruhe im Nebenthread sein, daß viele gesperrt wurden. Und genau diese halten diesen Thread hier jetzt mit ihrer frequentierten Postarbeit aufrecht. Ist doch eigentlich logisch oder? Das macht diesen Thread aber noch lange nicht besser. Über GIV gibt es aktuell wenig zu berichten, da sich das Unternehmen selbst immer noch zurückhält. Meiner Meinung nach untypisch für ein Börsenunternehmen, daß auf die Maximierung des shareholder value Wert legt. Daher bringt es m.M. nach auch weiterhin wenig über luftleere Phantasien zu spekulieren, die sich ja ohnehin nur wiederholen. Bringt ja keinem weiter. Die verschiedenen Messeauftritte lassen uns zumindest wissen, daß man aktiv ist. Aber ich glaube, daß den Meisten hier eine Meldung des Unternehmens weit aus mehr bringen würde, ob jetzt in negativer oder positiver Hinsicht. Wenn man aber weiterhin den Kurs sprechen lassen will, dann müsste man als shareholder die message ja verstanden haben. Und viele scheinen dies auch so zu interpretieren. Fände es halt nur fair, wenn GIV zumindest noch vor der Haltefrist der Großaktionäre mal nähere Infos zum Geschäftsverlauf verkünden würde. Offenbar scheint es für GIV da eigene Regeln zu geben. Jedenfalls ist im Segment "Open Marktet" nicht viel zu erwarten. Weniger Transparenz als im regulierten Markt und GIV hat letztes Jahr, um nicht ausgeschlossen zu werden, lediglich den Nennwert pro Aktie angepasst. Jeder sollte sich daher im Klaren sein, daß GIV eben genau den Freiverkehr an der Börse gewählt hat und daher auch nicht verpflichtet ist sog. "Adhoc" Meldungen lt. Wertpapiergesetz zu veröffentlichen. Und genau deswegen ist man ja offensichtlich noch nicht in den Entry Standard gewechselt. Das war ja mal im 1. Halbjahr 2012 geplant aber auch nur weil das first quotation board von der Börse geschlossen wird. D.h. daß GIV wechseln muss um nicht gänzlich vom Parkett zu verschwinden. Und Achtung: die Schliessung ist von der Börse für das 3. Quartal 2012 vorgesehen |