Cleantech-Play

Seite 218 von 354
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
eröffnet am: 17.05.10 10:17 von: Bärentöter Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 07.04.13 20:55 von: Elferiva Leser gesamt: 1186817
davon Heute: 145
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 354   

18.05.12 20:45

3848 Postings, 4998 Tage Taktueriker81@myfuture

Ja, einzelne Stückzahlen bis 100 Stück um Angst zu schnüren und da passt die allgemein negative Marktstimmung natürlich wie angegossen.

Wir sind hier ein Spielball der großen und wissen alle nichts konkretes. Drum gehe auch ich zurück in die quiet period und melde mich wieder zu Wort wenn der Spuk vorbei ist.

Schönes Wochenende und auf einen feuchtfröhlichen Bayern Sieg morgen... :-)

18.05.12 22:01

506 Postings, 5130 Tage usmanAll

Das Interesse um den  Nebenthread von Tux72 scheint ja immens nachzulassen.

Wundert mich allerdings nicht, wenn man sich die letzten Beiträge ansieht.

Jetzt gilt es, hier in diesem Thread sachlich über GIV zu diskutieren.

Ich hoffe, daß ich wenigstens hier IR -mails posten kann ohne gesperrt zu werden.

Nachrichten,die ich wortwörtlich so von der IR-Abteilung erhalten habe, aber im Nebenthread als frei erfunden bezeichnet wurden.

Beispiel (kurzer Auszug aus der letzten Mail vom 10.05.2012):

Würde ein Unternehmen, dem es finanziell schlecht geht, Geld in Marketing (Messe, Werbung etc.) investieren.

Die Leute können in den Foren soviel schreiben wie sie wollen. Die Qualität der Postings ist zum Großteil..........................usw.

................Sobald wir die "quiet period" beenden können, werden wir das tun.

18.05.12 23:02
1

3848 Postings, 4998 Tage Taktueriker81@usman

habe mir auch schon überlegt dort hinzuschreiben und anzurufen, aber ich vertraue deinem Inhalt der Mails voll und ganz.

An alles andere als ein positive Meldung seitens Greeny die nächsten Wochen ist nicht zu denken. Sonst rühre ich keine Aktie mehr an... 

gn8

19.05.12 07:57
3

183 Postings, 5251 Tage blue labelSunbeam entwickelt Marketing-Materialien...

Sunbeam entwickelt Marketing-Materialien für Greenvironment

08. Mai 2012

Von: Anne von Fircks

Für die Ende April stattfindende  Hannover Messe 2012 entwickelte die Sunbeam GmbH für die Firmenpräsenz  des Technologieanbieters Greenvironment Marketing-Materialien.

Dazu gehört eine hochwertig gestaltete Imagemappe, die mit  unterschiedlichen Themenblättern bestückt werden kann. Die Themenblätter  in den Sprachen Deutsch, Englisch und Polnisch wurden ebenfalls von  Sunbeam entworfen und gesetzt. Darüber hinaus gestaltete das  Tochterunternehmen der Solarpraxis AG zur Ausstattung des  Greenvironment-Messestands Unternehmensposter. Sunbeam übernahm bei  allen Produkten das Layout und den Satz sowie die Druckbetreuung.

Bei der Umsetzung wurde das neue Design der Webseite, welches Sunbeam  ebenfalls entwickelt und umgesetzt hat, auf die Printprodukte  übertragen und so ein einheitlicher medialer Auftritt geschaffen. Der  neue Gestaltungsansatz wird dem jungen, wachsenden und technisch  innovativen Unternehmen gerecht.

Die in Berlin ansässige und in Finnland gegründete Firma baut und  betreibt mit Erdgas oder Biogas betriebene Kraft‐Wärme‐Kopplungsanlagen  mit Mikrogasturbinentechnologie. Es wurde 2010 in die Liste der Top 100  innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand aufgenommen.

19.05.12 09:39
1

262 Postings, 5331 Tage FLeXx112NLNeuregelungen im KWK-Gesetz für 2012

Neuregelungen im KWK-Gesetz für 2012
(nach Angaben des B.KWK)

Ziel: 25 Prozent Stromproduktion aus KWK-Anlagen im Jahr 2020
Förderung: Anträge können seit dem 1. April diesen Jahres beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden.
Der KWK-Anlagentyp muss in der Liste der förderfähigen Anlagen des BAFA enthalten sein (mehr auf www.bafa.de).
Beispiele

Leistung von 1 kWel: Zuschuss von 1.500 Euro,
   Leistung von 19 kWel: Zuschuss von 3.450 Euro.

Voraussetzungen (nach Förderrichtlinien des BAFA – Auszüge für Mikro- und Mini-BHKW)

Die Leistungsgrenzen für die Berechnung der Zuschlagshöhe von mehreren Anlagen können als eine KWK-Anlage gelten, wenn sie an einem Standort stehen und innerhalb von 12 Monaten ans Netz gehen.
   Netzbetreiber werden zur Aufnahme des Stromes verpflichtet. Dies ermöglicht dem Anlagenbetreiber eine vereinfachte Direktvermarktung.
   Kleine KWK-Anlagen mit einer elektrischen Leistung bis 50 kW sind von der Mitteilungspflicht gegenüber dem BAFA generell befreit.
   Für hocheffiziente kleine Anlagen mit einer elektrischen Leistung bis 2 MW wird eine Förderung nur gewährt, wenn fabrikneue Hauptbestandteile verwendet werden.
   Eine Förderung entfällt, wenn eine neue KWK-Anlage eine vorhandene Fernwärmeversorgung verdrängt. Ausnahme: Der Betreiber ist der gleiche.
   Die Zuschlagshöhe zugunsten kleiner KWK-Anlagen, die mit Erneuerbaren Energien und einer Leistung unter 50 kW betrieben werden, soll sich nach dem Gesetzentwurf nicht ändern und verbleibt bei 5,11 Cent/kWh für einen Zeitraum von 10 Jahren.
   Für alle anderen Anlagen wird der Zuschlag entsprechend der aktuellen Grundlastpreise für Strom an der Leipziger EEX festgelegt. Derzeit beträgt er 4,51 Cent/kWh für das 2. Quartal 2012.
   Für Mikro-KWK-Anlagen mit einer Leistung von bis zu 2 kW kann der Anlagenbetreiber vom Netzbetreiber nach Antrag einen Vorschuss für 30.000 Vollbenutzungsstunden verlangen.
   Soweit nach 15 Jahren die Vollbenutzungsstunden nachweislich nicht erreicht wurden oder ein vom Betreiber beauftragter Dritter die Anlage nicht mindestens zehn Jahre betrieben und nicht weiter verkauft hat, besteht seitens des Netzbetreibers ein Rückforderungsanspruch. Hierdurch könnte sich die Finanzierung einer KWK-Anlage für den Anlagenbetreiber vereinfachen.

Quelle: http://www.brennstoffspiegel.de/...k+mit+goldener+Zukunft&start=0 (Interessanter Bericht)  

19.05.12 13:14

3795 Postings, 5882 Tage schultebrand@blue label

der eingestellte beitrag über sunbeam entspricht auch den aussagen im ceo blog vom 21.02.2012, in bezug auf marktauftritt.

"Weiterhin sind wir natürlich in der Lage, unseren Kunden den Zusatznutzen unseres SCADA-Systems anzubieten; aber es ändert definitiv unsere Prozessabläufe und unseren Marktauftritt. Die sog. „quiet period“ – obwohl von außen manchmal schwer verständlich – erlaubt es dem Management, eine Vielzahl von Maßnahmen für eine effektivere Geschäftsentwicklung im Unternehmen umzusetzen."

bin immer noch fest von dem unternehmen überzeugt. allerdings sollte so langsam mal etwas positives von giv über die ticker laufen !  

20.05.12 12:48
1

6229 Postings, 5589 Tage mo1esBayern münchen

War auch super! Hatte aber den verkehrten Mann am Start nämlich Robben, und verlor.
Vergleich zu giv ist doch da.
Nach 3 schlechten Elfern hätte Trainer reagieren müssen und keine quiet Periode haben.  

20.05.12 13:01

1881 Postings, 5659 Tage CostAverage@usman

du hast es wohl immer noch nicht verstanden oder?

1. sind deine angeblichen emails der IR von Greenvironment einfach unprofessionell weil beleidigend und dürfte wohl nicht der Wortlaut einer seriösen Firma sein. Falls doch, muss man sich wirklich Gedanken machen. Ich glaube aber mal eher an die Seriösität von GIV (noch) als an Deine. Sorry

2. dürfte ein wesentlicher Grund der verhältnismäßigen Ruhe im Nebenthread sein, daß viele gesperrt wurden. Und genau diese halten diesen Thread hier jetzt mit ihrer frequentierten Postarbeit aufrecht. Ist doch eigentlich logisch oder? Das macht diesen Thread aber noch lange nicht besser.

Über GIV gibt es aktuell wenig zu berichten, da sich das Unternehmen selbst immer noch zurückhält. Meiner Meinung nach untypisch für ein Börsenunternehmen, daß auf die Maximierung des shareholder value Wert legt. Daher bringt es m.M. nach auch weiterhin wenig über luftleere Phantasien zu spekulieren, die sich ja ohnehin nur wiederholen. Bringt ja keinem weiter.

Die verschiedenen Messeauftritte lassen uns zumindest wissen, daß man aktiv ist. Aber ich glaube, daß den Meisten hier eine Meldung des Unternehmens weit aus mehr bringen würde, ob jetzt in negativer oder positiver Hinsicht. Wenn man aber weiterhin den Kurs sprechen lassen will, dann müsste man als shareholder die message ja verstanden haben. Und viele scheinen dies auch so zu interpretieren.

Fände es halt nur fair, wenn GIV zumindest noch vor der Haltefrist der Großaktionäre mal nähere Infos zum Geschäftsverlauf verkünden würde. Offenbar scheint es für GIV da eigene Regeln zu geben. Jedenfalls ist im Segment "Open Marktet" nicht viel zu erwarten. Weniger Transparenz als im regulierten Markt und GIV hat letztes Jahr, um nicht ausgeschlossen zu werden, lediglich den Nennwert pro Aktie angepasst. Jeder sollte sich daher im Klaren sein, daß GIV eben genau den Freiverkehr an der Börse gewählt hat und daher auch nicht verpflichtet ist sog. "Adhoc" Meldungen lt. Wertpapiergesetz zu veröffentlichen. Und genau deswegen ist man ja offensichtlich noch nicht in den Entry Standard gewechselt. Das war ja mal im 1. Halbjahr 2012 geplant aber auch nur weil das first quotation board von der Börse geschlossen wird. D.h. daß GIV wechseln muss um nicht gänzlich vom Parkett zu verschwinden.

Und Achtung: die Schliessung ist von der Börse für das 3. Quartal 2012 vorgesehen

20.05.12 13:36

19141 Postings, 5420 Tage fliege77mo1es

was schreibst du da eigentlich für einen Quatsch? Wenn du schon mit einen Vergleich kommst, dann einen aber mit mehr Sinn. Da ist überhaupt keine Logik zu GIV erkennbar.  

20.05.12 17:20

6229 Postings, 5589 Tage mo1esOh mann

Muss man hier alles toternst nehmen?  

20.05.12 20:00

1881 Postings, 5659 Tage CostAverageKorrektur

Termin für die Schliessung des first quotation board steht schon fest. 15.12.2012

hier nähere Infos: http://www.finanznachrichten.de/...ation-board-zum-jahresende-015.htm

21.05.12 09:01

6229 Postings, 5589 Tage mo1esWas geht ab?

In Frankfurt 0,47 zu 0,59 ?....?  

21.05.12 09:08

1592 Postings, 5294 Tage briefgeldHach, GV.

Von allen Eseln, die SD bisher durchs Dorf getrieben hat, war GV der störrischste. Deswegen ist die Aktie auch ein zweites Jahr in Folge die AKTIE DES JAHRES ... das Zeug muss schließlich weg ;)

Mal schaun, ob man den fulminanten Erfolg des Vorjahres wiederholen kann. Wieviel Prozent hatte dieser todsichere Tipp damals gleich noch geholt?

21.05.12 09:48

6229 Postings, 5589 Tage mo1esWird wieder

Mit kleinsten Mengen hoch gezogen  

21.05.12 12:42

1360 Postings, 5265 Tage ionsheiksbin sprachlos, giv wir warten!

21.05.12 12:51
1

262 Postings, 5331 Tage FLeXx112NL@Ionsheiks

Ich bin überzeugt dass wir mindestens noch diese Woche warten müssen, weil erst am Freitag über das KWK-Gesetz abgestimmt werden soll.

Wenn es nicht sich nicht wieder herauszögert, sollte nächste Woche eine Nachricht von Greenvironment kommen.

Nur meine Meinung  

21.05.12 13:46

1360 Postings, 5265 Tage ionsheikswas sind schon 8 tausend miese ? ist nur geld :)

21.05.12 14:41
1

978 Postings, 4854 Tage jhntgnich denke

selbst wenn es nächste Woche eine info gibt und eine Verdopplung folgt, werden vermutlich die ersten massiven Gewinnmitnahmen, derer folgen die bei 45-80cent eingestiegen sind. Dann fällt der Kurs auch wieder.
Wenn das Schweigen gebrochen wird und GIV mit Zahlen und News punkten kann, wir es meiner meiner Meinung nach noch Monate dauern bis der wir über 2 euro stehen.  

21.05.12 15:27
1

220 Postings, 5337 Tage Emi1jhntgn

Na und, ich habe Zeit. Aber irgendwann sehen wir hier noch viel mehr als 2 Euro.  

21.05.12 17:20
2

264 Postings, 4874 Tage Leo4EssenHier sehen wir erst

höhere Kurse, wenn es wirklich konkrete Zahlen udn Aussagen gibt. Greenvironment hat in den vergangenen Monaten schion viel Vertaruen verspielt.

Zudem habe ich es noch nie gesehen, dass der Kurs einer Aktie ohne Grund in den Keller rutscht. Deshalb glaube ich auch nicht an die "Supernachricht" hier, die nächste Woche  den Kurs nach oben katapultiert. 

Wenn es was Gutes zu berichten gegeben hätte, häte GIV das schon gemacht, "qiet period" hin oder her.

Wie sehen hier bald 0,25 Euro oder weniger...wir sind doch schon unter 0,50 Euro.

Greenvrionment bliebt den Aktionären alles schuldig, was ein gutes Management und Unternehmen ausmacht.

21.05.12 20:06
2

3848 Postings, 4998 Tage Taktueriker81@Leo4Essen

Was geht eigentlich bei dir ab??? Schau mal bei GIV unter News denn da stehen jede Menge positive Meldungen. Es fehlen hier nur noch die Zahlen und die sollen nach Andeutung des Managements auch gut sein...

22.05.12 13:08
1

6229 Postings, 5589 Tage mo1esWas da heut wieder

Gedrückt wird. Unter aller sau  

22.05.12 18:04
1

506 Postings, 5130 Tage usmanalle

Hier mal ein kleines Beispiel einer anderen Aktie, die zeigt, daß es auch schnell wieder hoch gehen kann.

Complus technologies:

Januar 2012       € 2,20

04.Mai 2012       € 0,29

22.Mai 2012      €  1,55   (Tageshoch)

Nichts ist unmöglich......................................

Hoffen wir, daß es  bei GIV ähnlich oder noch besser läuft wie bei diesem Wert.

22.05.12 18:10
1

656 Postings, 5070 Tage DepotleicheWer nicht an Greenv. glaubt soll verkaufen

und sich nicht ständig über die schlechte bzw. nicht vorhandene IR Kommunikation beschweren.

Es gibt dafür einen guten Grund. Das weiß ich, das scheint Sharedeals zu wissen und einige andere auch.

Was hier teilweise verbreitet wird ist einfach nur peinlich und ich bin dass das Ganze hier bald ein Ende findet und die Richtigen belohnt werden.  

22.05.12 18:11

656 Postings, 5070 Tage Depotleiche"und ich bin froh"

Seite: 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben