Es wurde im Blog am 11.11.2011 berichtet über aktuelle Entwicklungen - Seminare, Konferenz - für die künftige Akquise neuer Kunden usw. Bevor diese neuen Entwicklungen sich in validen Zahlen niederschlagen könnten, soll dies bereits geschehen aufgrund früher geleisteter Arbeit. Letztlich mag dies zu verstehen sein als eine Bestätigung des Erreichens oder Übertreffens der prognostizierten Zahlenziele für 2011.
Wie erwähnt, halte ich die Aktie für einen Zahlenplay 2011 in die Veröffentlichung hinein 1.- bis 30.4.2012 für spekulativ interressant.
SD hat heute ein umfangreiches, neues Coverage zum 1.3.2012 angekündigt, das ist nicht mehr so lange hin. Der Aktionär steht im Ergebnis nach seinem Verkauf auch wieder in den Starlöchern, um zum nächsten Angriff gen Ende der Quit Period zu blasen.
Es fragt sich halt nur, ob der Kurs bis dahin noch signifikant nachgibt, da nun einmal die die news-Sperre unternehmensseits ein Fakt ist. Ich gestehe, dass ich das alles relativ entspannt abwarten kann bei einem Mischkurs von 1,12, aber es fragt sich, ob ein Verkauf auf diesem Niveau von Shareholdern, die um die 3-4 € eingestiegen sind, tatsächlich sinnvoll ist. Es spricht hier m. E. doch einiges dafür, dass hier auch noch mal der Hype in die Zahlenfantasie gespielt wird. Aber sicher weiß man es natürlich nicht. Daher bleibe ich dabei und hoffe, mit speiel zu können. |