Na ja, man kann durchaus schon darüber diskutieren, oben von links aufoktroyierte Wortverbote wie das klassische N-Wort wirklich zielführend sind, wenn man denkt für Meinungsfreiheit einzustehen. Ich persönlich denke, dass jemand, der solche Worte unreflektiert benutzt sich als jemand outet mit dem ich kein Gespräch führen möchte, aber nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass es sein Recht ist solche Worte zu verwenden, solange er nicht jemanden direkt damit beleidigen möchte. In dem Fall ist es dann eine Beleidigung. Aber wenn jemand sowas sagt wie: "Leute die (hier das N-Wort einsetzen) sagen, sind alles armselige Würstchen" sollte in einer freiheitlichen Gesellschaft möglich sein ohne von der linken Klientel gesteinigt zu werden, weil man Jehova gesagt hat! Es ist schon so, dass man in den letzten 10-15 Jahren in der Öffentlichkeit deutlich mehr aufpassen muss was man sagt, um nicht gleich in irgendeine Schublade gesteckt zu werden, was u.a. daran liegt, dass fast jeder denkt, dass ein Tag ohne Empörung ein verlorener Tag ist! |