Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 151 von 153
neuester Beitrag: 20.02.25 22:58
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3823
neuester Beitrag: 20.02.25 22:58 von: JB_1220 Leser gesamt: 605350
davon Heute: 2226
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153  

18.02.25 15:03

12051 Postings, 3997 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß

18.02.25 15:17

906 Postings, 156 Tage DerCEOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

18.02.25 16:00

4123 Postings, 2124 Tage DreckscherLöffelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:37
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

18.02.25 16:03

4123 Postings, 2124 Tage DreckscherLöffelKrasse Analysteneinschätzung

Ein realistischer, aber optimistischer Ausblick für die Aktie von Nel ASA könnte folgendermaßen aussehen:

Aktueller Kurs: ~6 NOK
Kurzfristiges Kursziel (6-12 Monate): 15 NOK (+150 %)
Mittelfristiges Kursziel (2-3 Jahre): 35 NOK (+480 %)
Langfristiges Kursziel (5+ Jahre): 100 NOK (+1.500 %)

Diese Kursziele basieren auf mehreren Schlüsselfaktoren:

Massiver Wasserstoffboom  – Weltweit investieren Regierungen Milliarden in Wasserstofftechnologie, was Nel ASA als Branchenführer enorm zugutekommen wird.
   Steigende Produktionskapazitäten – Durch neue Fabriken und modernisierte Elektrolyseur-Technologien kann Nel ASA die Nachfrage effizient bedienen.
   Gewinnschwelle in Sicht  – Die Skalierungseffekte werden in den kommenden Jahren zu steigenden Margen und ersten Gewinnen führen.
   Partnerschaften mit Großkonzernen  – Kooperationen mit Unternehmen wie Iberdrola, Nikola und Yara stärken das Wachstumspotenzial erheblich.
   Grüne Energie als Megatrend  – Nachhaltigkeit ist keine Nische mehr, sondern die Zukunft. Unternehmen wie Nel ASA könnten von massiven Kapitalzuflüssen profitieren.

Wenn Nel ASA sein volles Potenzial ausschöpft, könnte die Aktie in den kommenden Jahren zum Tesla der Wasserstoffindustrie werden!  

18.02.25 16:04

12051 Postings, 3997 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:43
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

18.02.25 16:06

4123 Postings, 2124 Tage DreckscherLöffelDanke Ariva

Beitrag "#3752" von Berliner_ melden
Fehler
Sie haben bereits fünf Beiträge dieses Nutzers gemeldet. Diese müssen erst bearbeitet werden, bevor Sie diesen Nutzer wieder melden können.
Aufgrund der Vielzahl Ihrer Meldungen werden wir den Nutzer überprüfen.  

18.02.25 16:07

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:38
Kommentar: Unbelegte Aussage

18.02.25 16:07

12051 Postings, 3997 Tage Berliner_#3748

Wahre Worte, danke!

"Also ich würde vorschlagen, alle Fans nehmen angesichts der bald kommenden neuen Zahlen noch schnell den maximalen Privatkredit auf, den sie noch irgendwo bekommen können, und legen alles in Nel Aktien an. Denn bei den anstehenden superduper Zahlen kann es nur ein Ergebnis geben: to da moon und noch viel viel weiter!!! Wer nicht Nel-Aktien auf Pump kauft, ist kein wahrer Gläubiger ;-)"  

18.02.25 16:11

1529 Postings, 2617 Tage Grish@Löffel

Nur 1500 NOK in 5 Jahren. Du alter Schwarzseher ;-DDDDD  

18.02.25 16:12

1529 Postings, 2617 Tage Grish.

ach ne 1500%, sorry, aber lustig bleibt es trotzdem ;-)  

18.02.25 16:16

12051 Postings, 3997 Tage Berliner_DreckscherLöffel

Den Schwachsinn glaubst du doch selber nicht!
Deswegen steht die Aktie bei 20 Cent, von 360 Cent runter auf 20 Cent, weil es nel sooo gut geht und nel so toll ist. Steinhoff 2, das sieht echt danach aus. nel lebt nur wegen der KE-Abzocke und dem Betteln nach Steuergeldern. Ich weiß, es klingt für dich nicht so toll, aber das ist halt die Wahrheit. Es dauert einige Zeit, dann wirst du dich daran gewöhnen. Wichtig ist, dass du noch einen Job hast (hoffe ich!) und dass du dein Geld in Zukunft nicht in irgendwelche Penny-Stock-Aktien von kleinen unbekannten Regionalunternehmen steckst. Das ist sehr gefährlich. Dazu siehe bitte die nel-Aktie, bzw. dein Depot ;-) 

18.02.25 16:25

12051 Postings, 3997 Tage Berliner_#3745

Pass gut auf, nicht dass am Ende noch jemand auf dich hört und sich völlig ruiniert! Bei den blinden nel Fans würde mich nichts mehr überraschen. Am Ende versuchen sie vielleicht sogar, dich für ihre eigenen Fehler verantwortlich zu machen, eine Klage nicht ausgeschlossen ;-) Vielleicht kann ihnen ja der SdK-Doktor zur Seite stehen, so wie damals den verzockten Steinhoff-Anhängern.

Und wie oft hatten wir damals versucht, den Leuten klarzumachen, dass das Geld, das sie in SdK und Dr. Liebscher gesteckt haben, genauso verloren ist wie ihre Fehlinvestitionen. Sie wollten es nicht hören. An dieser Stelle ein großes Lob an den DerCEO, der in dieser Sache mit vollem Einsatz und großem Engagement dabei war, und doch geschafft hat, paar leuten bisschen Geld zu retten.

18.02.25 16:30
2

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:38
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

18.02.25 16:31
1

4123 Postings, 2124 Tage DreckscherLöffelUnd außerdem

Oh wow, danke für deine aufschlussreiche Kapitalmarktanalyse – wirklich beeindruckend, wie du mit maximaler Oberflächlichkeit und null Substanz eine Aktie bewertest! Aber gut, ich nehme mir mal kurz die Zeit, dir zu erklären, warum NEL ASA die Aktie der Zukunft ist.

Wasserstoff ist die Zukunft. Während du dich in deiner Glaskugel auf Penny-Stocks und "Steinhoff 2"-Prophezeiungen konzentrierst, investieren Regierungen und Großkonzerne weltweit Milliarden in Wasserstofftechnologie. Aber klar, die wissen bestimmt alle weniger als du.
NEL ist ein Pionier in der Branche. Schon mal von globalen Wasserstoffprojekten gehört? NEL hat Partnerschaften mit großen Industrieunternehmen und ist an vielen dieser Projekte beteiligt. Aber stimmt, du hast natürlich bessere Quellen – vermutlich YouTube-Kommentare und Forenweisheiten.
Ja, die Aktie schwankt – wie jede Zukunftstechnologie. Amazon, Tesla, und viele andere "kleine unbekannte Regionalunternehmen" waren anfangs auch volatiler als dein Puls, wenn du dein Depot anschaust. Langfristige Investoren wurden belohnt, während Pessimisten am Rand standen und klatschten.
Die Finanzlage von NEL ist stabil. Kapitalerhöhungen? Ja, weil das Unternehmen wächst und Investitionen benötigt. Aber klar, du bevorzugst wahrscheinlich Firmen, die keine Zukunftsinvestitionen tätigen und stagnieren. Klingt nach einer tollen Strategie!
Aber hey, keine Sorge – bleib ruhig bei deiner Strategie: Meide Innovationen, meide Zukunftsbranchen und meide alles, was über deinen Horizont hinausgeht. Ich hoffe, dein Geldbeutel ist so sicher, wie dein Blickwinkel eng ist.

Viel Erfolg mit deinem Depot – und danke für die unbezahlbare Comedy!  

18.02.25 16:41

906 Postings, 156 Tage DerCEO@Berliner

Kluge und wahre Worte.

Ich hab ja mal ChatGTP die Performance von nel mit dem eines S&P500 ETFs vergleichen lassen:
Nel ASA: Ein 10k Investment wäre auf 1.960 Euro gefallen, was einem Verlust von -80,40% entspricht.
S&P 500 ETF: Ein 10k Investment wäre auf 18.727 Euro gestiegen, was einem Gewinn von +87,27% entspricht.
Und wenn du überhaupt gleich Netcents Aktien gekauft hättest, wäre es auf Grund der Tradinggebühren ein besseres "Investment" gewesen, die 10k in den nächsten Kanal zu werfen.

Aber das ist das Problem der Kleinanleger: Anstatt einen 08/15 ETF zu kaufen und ihr Geld zu vermehren, glauben sie schnell reich werden zu können, weil sie ja klüger als der Markt sind.  

18.02.25 16:45

906 Postings, 156 Tage DerCEOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:39
Kommentar: Doppel-Posting

18.02.25 16:46

906 Postings, 156 Tage DerCEOSorry Doppelposting

Irgendwie hing gerade das ganze Forum.
War keine Absicht.  

18.02.25 16:46
1

4123 Postings, 2124 Tage DreckscherLöffelAch süßer

Wow, was für eine bahnbrechende Erkenntnis! Du hast also ChatGPT gefragt, ob ein breit diversifizierter Indexfonds mit 500 der größten US-Unternehmen eine bessere Performance hatte als ein einzelnes Unternehmen in einer hochinnovativen, aber volatilen Wachstumsbranche? Und dann hat ChatGPT dir tatsächlich gesagt, dass der S&P 500 stabiler war? Schockierend! Hätte wirklich niemand ahnen können!

Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein risikoarmer ETF, der von den größten Firmen der Welt getragen wird, weniger schwankt als ein Wasserstoff-Pionier in einer noch jungen Industrie? Nobelpreis für Finanzwissenschaft geht an dich!

Natürlich hätte ich einfach einen S&P 500 ETF kaufen können – wie jeder 08/15-Investor, der sich nie mit Innovationen beschäftigt. Aber weißt du was? Ohne Leute, die auf Zukunftstechnologien setzen, würdest du heute nicht mal eine Plattform haben, um deine tiefgründigen Analysen zu posten. Kein Internet, keine Smartphones, keine erneuerbaren Energien – denn all das war irgendwann mal ein „riskantes Investment“.

Aber hey, du hast es gelöst: Einfach alles in einen ETF stecken und dann nie wieder nachdenken. Klingt nach einem Leben voller Spannung und finanzieller Abenteuer. Viel Spaß damit – ich bleibe lieber dabei, die Zukunft zu gestalten, während du aus der Zuschauerloge klatscht.  

18.02.25 17:58
2

1529 Postings, 2617 Tage Grish.

Ganz ehrlich, Löffel, ich kann Leute nicht ernst nehmen, die bei einer Kleinanleger-Opfer-Aktie den Ritt mit fast 95% Verlust vom Top mitgemacht haben und irgendwas von 1500% Anstieg in 5 Jahren faseln. Da braucht man nichts analysieren, das ist schlichter Schwachsinn!  

18.02.25 18:01
1

1529 Postings, 2617 Tage Grishauch lustig:

Amazon, Tesla....Nel. Da kommt zusammen was zusammen gehört. Weniger am Wasserstoff schnüffeln ist das Motto des Tages ;-)  

18.02.25 18:03
1

4123 Postings, 2124 Tage DreckscherLöffelWen meinst du jetzt genau damit?

mein EK ist bei 0,37 Euro. Ach Mensch, ich verstehe schon, du bist ein echtes Finanzgenie! Dein grandioses Analyseprinzip lautet also: „Vergangene Verluste = für immer schlecht“. Einfach genial! Wer braucht schon tiefgehende Marktanalysen, technologische Zukunftsaussichten oder makroökonomische Entwicklungen, wenn man einfach nur auf einen Chart schauen und sagen kann: „Runtergegangen = blöd“?

Mit deiner Logik hätte man 2001 auch gesagt: „Amazon? Haha, die sind 95% gefallen, völliger Schwachsinn, wer da investiert, gehört in die Klapse!“ Oder 2008: „Tesla? Die verbrennen nur Geld, Pleite in drei Jahren!“ Und Apple in den 90ern? „Lächerlich, die haben fast dichtgemacht, wer kauft denn bitte so eine Opfer-Aktie?“

Aber hey, ich will dir deine Komfortzone nicht nehmen. Schön, dass du in einer Welt lebst, in der du Aktien im Nachhinein immer „schon gewusst hast“. Ich stelle mir vor, du bist auch der Typ, der nach jedem Lottoziehung sagt: „Die Zahlen hätte ich auch getippt!“

Mach dir keine Sorgen, bleib du ruhig dabei, nachträglich kluge Sprüche zu klopfen. Ich beschäftige mich in der Zwischenzeit lieber mit der Zukunft – die du dann in fünf Jahren wieder „schon immer gewusst hast“.  

18.02.25 18:05

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 19:40
Kommentar: Unbelegte Aussage

Seite: 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153  
   Antwort einfügen - nach oben