allein fördert Wasserstofftechnologie mit 8 Mrd. Euro. Da sollte man doch denken, dass es eine Richtungsvorgabe ist. Vorerst sicherlich nur für die Industrie (Stahlindustrie u.a. Großverbraucher), aber die möglichen Ergebnisse werden dann wohl auch in anderen Bereichen umgesetzt. Bin selbst hier investiert, die Hoffnung aber auch aufgrund der ökologischen Bedenken bei der Lithiumförderung schon begraben. Überdies lassen sich gebraucht E-Autos so gut wie nicht mehr verkaufen, da nicht das Auto zählt, sondern der Akkusatz, da diese fast die Hälfte der Kosten ausmacht. Im Übrigen hättest Du vor Jahren bei niemanden Verständnis gefunden, wenn Du gesagt hättest, fahr zu Tankstelle und warte 1/2 Stunde, bis die Weiterfahrt möglich ist. Die Ladegeschwindigkeit wird zwar schneller, aber dadurch auch die Lebensdauer der Akkus verkürzt und der Strompreis aufgrund der erhöhten Nachfrage wohl auch steigen. Ich persönlich sehe hier weniger Zukunft. Wasserstoff ist in der Effizienz nicht unbedingt gut, da stimme ich zu. Aber die wird die Zukunft sonnenreicher, aber ärmerer Staaten werden ähnlich der jetzigen Stellung der erdölfördernden Länder. Meine Meinung. |