CDV-Thread

Seite 11 von 14
neuester Beitrag: 18.01.07 18:27
eröffnet am: 22.06.04 15:25 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 330
neuester Beitrag: 18.01.07 18:27 von: Katjuscha Leser gesamt: 47923
davon Heute: 7
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14  

28.02.06 13:34

6268 Postings, 6833 Tage FundamentalWar auch immer auf

meiner Watch-Liste, vor allem, weil das KGV in den vergangenen Jahr(en) sehr niedrig war (zeitweise unter 7). Bin aber nie eingestiegen, da mir das Geschäftsmodell nicht skalierbar erschien, denn Spieleerfolge sind für mich wie Schlager komponieren - entweder top oder flop. Das Management hatte allerdings zwischenzeitlich sehr stabile Prognosen abgegeben, da ein Nachfolgespiel (Panzer / Crossack II oder III) mit größerer Wahrscheinlichkeit ein "Schlager" werden sollte als komplette Neuentwicklungen. Dennoch war mir das Risiko eines Flops zu hoch - und die Zahlen bestätigen dies.
However, haben hier mit CDV ein schönes Beispiel, wie eine noch günstige Bewertung einem nicht "nachhaltig erfolgreichen Geschäftsmodell" unterliegt. Ähnliche Erfahrungen mit günstigen Werten habe ich lange Zeit mit Hannover Rück oder Depfa Bank bitter lernen müssen.
Allen Investierten dennoch viel Erfolg !  

28.02.06 13:46

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha@Fundamental, also das kommt aber dennoch auf die

Bewertung und den Einstiegszeitpunkt an.

Wer CDV nach dem Turnaround gekauft hat, hat mehr als 100% plus gemacht, und das war auch fundamental gerechtfertigt. Klar ist das geschäft extrem schwankungsanfällig, aber CDV hat es 2004 geschafft die Kostenstruktur zumindest so weit zu optimieren, dass man ab einem gewissen Umsatz gute Gewinne erwirtschaftet kann, was vorher nicht möglich war. Aber klar unter 3,3 Mio kann auch CDV keine Gewinne machen.

Das bedeutet letztlich, dass man schon ein klener Spielexperte sein muss, um die Aktie zu analysieren. Wer den Spielen einen Erfolg bescheinigt, kann sich eigentlich leicht ausrechnen, welche Gewinne CDV erzielen wird. Das ist bei CDV extrem einfach. Was halt schwierig ist, ist die Umsatzprognose, und das kann ich persönlich schwer einschätzen, da ich kein Spielexperte bin.

Grundsätzlich kommt es immer af den Einstiegszeitpunkt an. Wenn man daran glaubt, dass CDV den Einstieg in das Konsolengeschäft schafft und 1-2 Spiele richtige Erfolge werden, dann dürften 7 € auch wieder Kaufkurse sein, aber ansonsten ist natürlich das aktuelle KGV05 zu hoch, zumal man wie gesagt a 2007 wohl wieder mehr Steuern zahlt. Das muss CDV dann über Umsatzwachstum im Konsolengeschäft wieder rausholen.

Bis dahin vergeht aber einige Zeit. Ich denke vor Ende April braucht man sich die Aktie nicht mehr anschauen.  

01.03.06 15:50

536 Postings, 6683 Tage Brotkorbhallo allerseits,

ich bin in der community bei cdv und auch aktionär dieser unsäglichen aktien ;-).

demnächst werden unteranderem 2 interesante spiele erscheinen von dem ich mir erhoffe, zumindest meinen verlust mit den cdv aktien auszubügeln.

das eine spiel heißt "übersoldier" und ist ein 3d ego-shooter. der erste von cdv. die meinungen sind bisher sehr positiv. (auch in anderen communities) . thematik ist der  
2. weltkrieg. die grafik kommt gut an. das spiel hat eine interesante physikengine. für den preis fehlt allerdings eine multiplayerfunktion. man kann es also nicht mit anderen im internet spielen. das spiel wird übrigens 29,99 kosten was sehr günstig für einen guten egoshooter ist (wäre). link: http://www.ubersoldier.net
leider konnte ich es noch nicht probespielen da noch keine offzielle Demo erschienen ist.

das andere interessante spiel heißt "War Front". auch hier die thematik 2. weltkrieg.

für mich als aktionär erstmal ärgerlich: es wurde ein neues forum "angeschafft", welches zunächst mal die personalkosten nach oben treibt, da dort ein community manager eingestellt wurde, der natürlich kosten verursacht. die cdv community ist sich nicht sicher ob dies gut oder schlecht ist. es wird sich irgendwann herausstellen ob er den bedürftnissen der besucher entspricht und ihnen auch weiterhelfen kann.

vor allem gibt es nur einen verweis auf die alten foren zu cdv. man muss sich nämlich in diesem neuen forum komplett neu anmelden, selbst wenn man schon jahre im alten forum angemeldet ist.

zum positiven zurück: das spiel ist ein Echtzeit-Strategie game link:  http://www.pcgames.de/?article_id=370200

man könnte es durchaus vergleichen mit der C&C spiel-serie vergleichen. das spiel soll eine sehr detallierte grafik besitzen was für stratgie und aufbauspiele ja ein "muss" ist.
besonders interessant ist der Basisbau, Ressourcenmanagement und Forschungspart!!!! das währe meines erachtens einmalig in einem 2. weltkrieg spiel und für fans hochinteressant!!

so, meine eindrücke. wenn jemand noch was wissen will, soll er mich kontaktieren und mir sagen wie meine aktien im allgemeinen aufgestellt sind ;-)  

09.03.06 15:25

536 Postings, 6683 Tage BrotkorbKurs nach oben gebollert

um ca 7,7% was ist das los??  

21.03.06 12:46

536 Postings, 6683 Tage Brotkorbmal schauen ob heute

die 10 euro line dauerhaft geknackt wird. zeit wird es ja.  

16.05.06 08:41

6268 Postings, 6833 Tage FundamentalPost #251: CDV-Zahlen sind wie Wetten ... :-((

16.05.2006      07:56    DGAP-Adhoc: CDV Software Entertainment AG (deutsch)

CDV: Quartalsergebnis Q1 innerhalb der Erwartungen

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

· Umsatz in Q1 bei EUR 1,9 Mio.,
· EBT bei EUR -1,5 Mio.
· Weitere Variabilisierung der Kostenstruktur geplant
· US-Geschäft zieht an

Die CDV Software Entertainment AG (Prime Standard, ISIN DE0005488126), einer der führenden deutschen Publisher und Distribuenten von Computer- und Videospielen, berichtet heute über das erste Quartal 2006.

Wie vom Unternehmen erwartet, wurde im ersten Quartal lediglich ein Umsatz in Höhe von EUR 1,9 Mio. und ein Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von EUR -1,5 Mio. erzielt, da im ersten Quartal keine großen Veröffentlichungen neuer Spiele - bei einer gleich gebliebenen Kostenstruktur - erfolgten.

Um zukünftig auch in Quartalen, in denen keine oder wenige Veröffentlichungen erfolgen, positive Ergebnisse erwirtschaften zu können, wird die CDV ihre Kostenstrukturen variabler gestalten. "Wir prüfen zurzeit, wo wir wirtschaftlich sinnvoll Fixkostenblöcke senken oder einsparen und Funktionsbereiche outsourcen können, um auf die für unser Geschäft typischen Umsatzschwankungen flexibler reagieren zu können", gab CEO Christoph Syring zu verstehen.

Positiv hat sich im Berichtszeitraum die US-Tochtergesellschaft CDV Software Entertainment USA, Inc. entwickelt, die bereinigt um Lizenzvereinbarungen zwischen der Mutter- und der Tochtergesellschaft ein positives Ergebnis erzielte.

Bereits im aktuellen, zweiten Quartal rechnet CDV wieder mit einer deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerung und strebt Zahlen auf Niveau des Vergleichszeitraumes des Vorjahres an.

Der potenzielle Blockbuster "War Front: Turning Point", der voraussichtlich im September 2006 veröffentlicht wird, ein Portfolio an starken Marken, die prall gefüllte Produkt-Pipeline und insbesondere die Aufnahme des Distributionsgeschäfts durch die US-Tochtergesellschaft sollen im laufenden Geschäftsjahr zum Erreichen der angestrebten Wachstumsziele beitragen.

Über die CDV Software Entertainment AG

Mit rund 100 Mitarbeitern und einem Höchstmaß an Branchen Know-How zählt die CDV AG zu den führenden deutschen Publishern und Distribuenten im wachsenden Markt für Computer- und Videospiele. Als Publisher entwickelt und vermarktet CDV Computerspiele, die internationalen Qualitätsstandards entsprechen. Als Distribuent vertreibt CDV mit einem weltumspannenden Netz von Lizenz- und Distributionspartnern sowohl Computer- als auch Videospiele weltweit. Dadurch profitiert CDV von der kompletten Wertschöpfungskette und bewegt sich in einem zukunftsträchtigen Markt, in dem sie insbesondere mit hochwertigen Strategietiteln im Genre Echtzeit-Strategie immer wieder Spitzenplätze in den europäischen Verkaufscharts belegt. Zu den größten Erfolgen von CDV zählen die Strategie-Serien "Sudden Strike", "Cossacks", "Blitzkrieg" und "Codename: PANZERS".

Kontakt: CDV Software Entertainment AG Jochen Hög Tel.: +49 (0)721 97224-0 e-mail: investors@cdv.de

DGAP 16.05.2006 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: CDV Software Entertainment AG Neureuter Str. 37b 76185 Karlsruhe Deutschland Telefon: +49 (0)721 97 224-0 Fax: +49 (0)721 97 224-24 Email: investors@cdv.de WWW: www.cdv.de ISIN: DE0005488126 WKN: 548812 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service


 

17.05.06 14:47

7114 Postings, 8299 Tage KritikerSpiele gegen den Markt

Während sich manches positiv entwickelt, geht das Spieleangebot zurück. Diese Tendenz zeigt sich seit Herbst 2005!
Die Neu-Auflagen sind meist schlechter als das Original.
Wo sei der Unterschied zwischen Bam-Bum & Bum-Bam; ob von links oder rechts erschossen, erschlagen oder wie, ist doch völlig egal.

Oberflächlich, unlogisch und teilweise absurd.
Wohl dem, der noch einen "Amiga" hat; - z.B. "History-line" = in der Strategie nicht mehr erreicht; d.h., seit 10 Jahren nur Rückgang.

Und wo sind die Spiele mit Lerneffekt?
Einblick in die Volkswirtschaft bot Patrizier I, - danach bei II mehr Optik, aber auch mehr Blödsinn.

Wen wundert es, wenn sich die Jugend aus dem virualen nicht lösen kann und in der Realität nicht ankommt. Ergebnis = Rütli-Schule.
Die Soziale Verantwortung sollten die Spieleanbieter nicht leugnen.

Die Quittung hat jetzt CDV bekommen. - Kritiker.  

12.06.06 07:55

17100 Postings, 6857 Tage Peddy78Kursrückgang viel zu heftig aus, CDV spek.günstig!

   

Aktueller Bericht

CDV mit gutem Depot-Start

30.05.2006 - 4investors plus Musterdepot : Performance: + 118,4 %

Nach der heftigen Korrektur sind die Märkte in den zurückliegenden Tagen wieder auf Gegenkurs gegangen. Dabei sind allerdings deutliche Unterschiede festzustellen. So hat sich der Dax in der Performance des laufenden Jahres von plus 4,9 auf plus 7,0 Prozent verbessern können, während der TecDax nur wenig höher notiert als in der Vorwoche: Statt 10,0 sind es jetzt 10,7 Prozent Zugewinn gegenüber dem Jahresanfang.

Neulinge starten gut
Unser Musterdepot hat ebenfalls an Boden gewinnen können. Das liegt an den beiden Neuzugängen im Portfolio, den Spiele-Aktien CDV Software und Take Two. CDV konnte ein Plus von mehr als 16 Prozent erzielen, Take Two immerhin von 4,8 Prozent.

Beide Aktien sind aus verschiedenen Gründen hoch interessant - und sehr spekulativ. Take Two, dessen Papier man wegen der extremen Marktenge hierzulande nur in den USA handeln sollte, ist enorm gefallen.

Das liegt nicht nur an den allgemeinen Problemen, welche die Spielebranche aktuell plagen, weil die Käufer sich angesichts des laufenden Generationenwechsels bei den Spielkonsolen in Kaufzurückhaltung üben.

Take Two kämpft auch mit einer Reihe hausgemachter Probleme, welche die Aktie haben deutlich weiter abstürzen lassen, als andere Titel. Daraus ergibt sich bei gelungenem Turnaround, flankiert vom Aufwärtsimpuls nach vollzogenem Generationenwechsel bei den Spielekonsolen ein besonders hohes Potenzial.

Auch CDV Software ist sehr spekulativ. Vor allem zwei Spiele sollten im laufenden Jahr für Furore sorgen können, wenn sie denn den gewünschten Erfolg bringen. Das sollte sich in erheblich steigenden Kursen niederschlagen, denn auf dem aktuellen Kursniveau wäre der Titel dann relativ billig.

 

25.06.06 20:09

17100 Postings, 6857 Tage Peddy78Boden sollte ebenfalls um 5 € gefunden sein.

Unter 5 € Hochspekulativ kaufen.
Meine persönliche Einschätzung,
wie immer ohne Gewähr.  

29.06.06 16:52

18637 Postings, 8035 Tage jungchenaiaiai

was denn hier los?
bald bankrott oder wie?
faellt ja wie ein stein....  

29.06.06 21:37

536 Postings, 6683 Tage Brotkorbkomisch o. T.

30.06.06 12:54

536 Postings, 6683 Tage Brotkorbwieder weiter runter. einen wirklichen grund

finde ich nicht. hat jemand noch informationen? will da jemand den preis drücken? meldepflichtige verkäufe habe ich nicht gefunden.  

30.06.06 13:16

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaGibt ja nur 2 mögliche Gründe

1. CDV hat Zahlungsschwiergkeiten, bzw. die höheren Fremdfinanzierungen können kurzfristig nicht mehr bedient werden. Insolvenz will ich mal noch nicht unterstellen, aber ist bei Unternehmen dieser Branche gar nicht so unwahrscheinlich. Würde aber auch nicht gleich das Aus bedeuten, siehe Jowood.

2. Iregdnein Fonds (bei CDV käme Homm in Frage) trennt sich von seinen Aktien, weil er startegisch nichts mehr von dem Unternehmen hält. Gerade am Ende eines halbjahres gibts da dann oft extrem fallende Kurse und steigende Umsätze.



Wenn der 2.Punkt zutrifft, sollte man mal nächste Woche die Aktie genau beobachten. Vielleicht ergibt sich ja ein guter Einstiegszeitpunkt. Sollte CDv aber wirklich Zahlungsschwierigkeiten haben, weil kurzfristig kein cash durch verkaufserlöse reinkommt, sind natürlich noch viel tiefere Kurse möglich. Das ist jetzt ein wenig wie Roulette.

Aber schon krass. Realtime unter 3,5 €.  

01.07.06 07:18

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoeinge 2005-er Zahlen sehen doch für diese

Branche ganz vernünftig aus - Umsatz / Aktie = 9,9 €, Buchwert / Aktie = 3,9 €.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Buchwert so ganz schnell in Luft aufgelöst hat, es sei denn er war die Folge bilzanzieller Manipulationen.

Das ein Papier wie CDV überhaupt mal mit dem Kurs unter den Buchwert liegt finde ich erstaunlich.

Eine Kurzfrist-Spekulation mit Perspektive 10 -15% plus halte ich für aussichtsreich, zumal der gestrige Rutsch auch durch aktivierte Stopp-Kurs verstärkt worden sein könnnte. Dafür spricht, dass es wohl nachmittags zu ersten Rückkäufen kam.

Ist allerdings wie Katjuscha erwähnte ein wenig Roulette - wenn tatsächlich aufgedeckt werden sollte, dass es in Vergangenheit die Zahlenmanipulation kam, hat der Kurs noch viel Platz nach unten.

Gruß
FredoTorpedo  

02.07.06 18:48

17100 Postings, 6857 Tage Peddy78Gibt es was neues bei CDV?

Dieser Kurs ist für mich unerklärlich, hoffe wir bekommen bald Licht ins Dunkel damit wir endlich bald wissen ob CDV ein Investment ist (was ich eigentlich immer dachte) oder nur ein Mittel um sein Geld zu minimieren?

Aber da gibt es eigentlich genug andere Firmen,
CDV sollte sich darum nicht kümmern.  

03.07.06 10:02
1

536 Postings, 6683 Tage Brotkorbob es was neues gibt?

sturzflug *LOL* laufendes jahr -65% dabei ist gerade "die römer" auf den markt gekommen und demnächst "warfront".  

03.07.06 14:28
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha@Fredo und Brotkorb

Fredo, was nützt ein hoher Buchwert, wenn man überschuldet ist, zumal der Buchwert in der Branche meist nur aus immateriellem Vermögen besteht? CDV muss unbedingt Cash produzieren, und das kriegt man nur herein, wenn die Spiele im Verkauf mehr bringen als sie Kosten verursacht haben. Und ein KUV von aktuell etwa 0,4 ist auch völlig uninteressant. Gibt ja krassere beispiele, wo man diese Aktien trotzdem nicht kaufen würde.

@Brotkorb, da schließt sich meine Antwort an dein letztes Posting an. Was bringt es wenn Die Römer gut läuft, wenn CDV vorher aufgrund der neuen Strategie sich verschulden musste? Läuft WarFront nicht als Blockbuster kann die Insolvenz durchaus noch in diesem Jahr kommen. Will hier niemandem Angst machen, und ich glaube auch nicht an eine Insolvenz, aber die Möglichkeit muss man in der Branche in Betracht ziehen. Wobei Insolvenz wie ich schon erwähnt hatte, heutzutage nicht mehr das Aus bedeuten muss.


Fakt ist jedenfalls, dass das 1.Quartal sehr übel verlaufen ist und im 2.Quartal wohl nur die ersten 3-4 Tage von Die Römer halbwegs Gewinn gebracht haben. Ob das ausreicht, um dann allein durch WarFront das ganze Geschäft mit all seinen Ideen des neuen Vorstandsduos zu stemmen, muss man leider bezweifeln. Dafür müsste man sicherlich weiteres Fremdkapital aufnehmen, denn sonst wird der Einstieg in den Konsolenmarkt nicht gelingen. Schon gar nicht wenn man operativ keinen Cah erwirtschaftet. Wenn WarFront Ende September released wird, würde das bedeuten, dass der erste operativ positive CashFlow erst im 4.Quartal erzielt wird. Die Frage ist halt, ob CDV bis dahin gut durchfinanziert ist, und ob WarFront dann zum Erfolg wird. Der Verkäufer der letzten Tage und Wochen scheint nicht wirklich daran zu glauben, oder er weiß schon was Anderes. Will mal die optimistischer Variante glauben, dass der verkäufer "nur" kein Vertrauen mehr hat und sein Geld lieber woanders investieren will. Er verkauft jedenfalls ohne Rücksicht auf Verluste.  

03.07.06 15:58

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoKatjuscha, vielleicht stimmst du mir zu,

dass bei Überschuldung eine Aktie mit hohem KBV ein höheres Rückschlagspotenial hat als eine mit niedrigem.

Auch für immateieller Wert ist in der Regel vorher investiert worden. Die Bewertung immaterieller Vermögenswerte ist allerdings mit höheren Riskien behaftet als die von Grundstücken, Maschinen oder anderen Werten zum Anfassen.

Da ich nicht glaube und auch aus den Infos nicht erkennen, dass seit Beginn des Kursrutsches Anfang Mai sehr plötzlich ein zusätzliche unerwartete Überschuldung kann ich dies nicht ohne weiteres als Ursache akzeptieren. Eher die Möglichkeit eher anstehenden Wertberichtigung der Buchwerte.

Im Adhoc vom 15.05, der ja schon in der Mitte des 2. Qu. lag, wurde eher eine positve Erwartung für das 2. Qu angekündigt, was eine solche Wertminderung nicht unbedingt untertsützen würde.

Sollte sich jetzt herausstellen, dass da der Vorstand wider besseren Wissen schön Wetter signalisiert hat, so würde ich CDV zukünftig den Papieren zurechnen, von denen ich die Finger lasse. Inbesondere da dann der Kursrutsch doch stark den Geruch eines Insiderausstiegs annehmen würde.

Gruß
FredoTorpedo







 

03.07.06 16:19

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaWieso "zusätzliche" Überschuldung?

Ich finde die aktuelle bilanzielle Situation schon nicht sonderlich solide, wenn man bedenkt, dass man noch in den Konsolenmarkt einsteigen möchte, und Marketingaufwendungen für Die Römer und WarFront zu finanzieren hatte/hat. Ich gehe daher einfach davon aus, dass man weiter Kapitalbedarf hat, und den wird man nur mit Eigenmitteln finanzieren können, wenn WarFront wirklich zum Blockbsuter wird.

Was die immateriellen Vermögenswerte angeht, hat da niemand außerhalb des Unternehmens den Überblick. Ich maße mir das auch nicht an, darüber zu spekulieren. Aber im Zusammenahng mit den Kursverlusten ist es ja nicht falsch darüber nachzudenken, woran der Kursverlauf liegen könnte. Vielleicht ja wirklich auch daran, dass man bisher den Buchwert noch halten kann, weil man immer sagen könnte, da stecke noch WarFront drin etc.! Wenn aber auch das nicht so läuft wie erwartet, drohen vielleicht wirklich größere Wertberichtigungen.

Ich sag ja, CDV ist für mich nicht unbedingt ein Verkauf, aber derzeit ist es wirklich wie beim Roulette, wenn man auf rot oder schwarz setzt. Die Umsätze schwanken so extrem, und selbst bei relativ guten Umsätzen hat man im 4.Quartal 2005 einen erheblichen Fehlbetrag ausgewiesen, dass man hier unmöglich vollen ernstes von einem klaren Kauf sprechen kann. Das hätte ich noch im 3.Quartal 2005 völlig anders gesehen, aber seitdem ist eben sowohl in Bilanz als auch in GUV einiges zu Bruch gegangen.

Ich warte ab!  

05.07.06 13:59
1

17100 Postings, 6857 Tage Peddy78CDV erstmal meiden,unglaublich aber wahr

Hätte nie gedacht das ich bei CDV Kursen um 3 € mal eine CDV zum meiden empfehlen würde,
von solchen Kursen hätte man vor kurzem noch als Einstiegskurse geträumt,
abe Zeiten ändern sich.

Erst mal Finger weg bzw. verkaufen solange CDV Verluste einfährt.

News - 05.07.06 13:48
DGAP-Adhoc: CDV Software Entertainment AG (deutsch)

CDV AG gibt vorläufige Umsatzzahlen des 2. Quartals 2006 bekannt

CDV Software Entertainment AG / Gewinnwarnung/Quartalsergebnis

05.07.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

CDV AG gibt vorläufige Umsatzzahlen des 2. Quartals 2006 bekannt

Der Vorstand der CDV Software Entertainment AG (Prime Standard, ISIN DE0005488126) gibt bekannt, dass der für das zweite Quartal 2006 geplante Umsatz in Höhe von rund 4 Mio. Euro nicht erzielt werden konnte. Nach den dem Vorstand nun vorliegenden Erkenntnissen wird der Q2-Umsatz lediglich bei rund 3 Mio. Euro liegen. Aufgrund der aktuellen Kostenstrukturen bei der CDV wird das EBIT in Q2 höchstwahrscheinlich negativ ausfallen.

Als Ursache für die hinter den Erwartungen zurückgeblieben Umsätze sieht der Vorstand die im zweiten Quartal aufgetretene Verschärfung der allgemeinen Kaufzurückhaltung bei PC-Spielen, die in dem nun eingetretenen Ausmaß nicht vorhersehbar war.

Aufgrund der Verfehlung der Umsatzziele des abgelaufenen Quartals kann CDV auch nicht mehr an der Jahresprognose 2006 in Höhe von über 20 Mio. Euro Umsatz und 2,5 Mio. Euro EBIT festhalten. Eine neue Prognose für das Geschäftsjahr 2006 wird die CDV spätestens mit Veröffentlichung der endgültigen Q2-Zahlen abgeben.

Der Vorstand



Kontakt: CDV Software Entertainment AG Jochen Hög Tel.: +49 (0)7251 50505-429 e-mail: investors@cdv.de

DGAP 05.07.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: CDV Software Entertainment AG Werner-von-Siemens-Str. 9 76646 Bruchsal Deutschland Telefon: +49 (0)7251 50505-429 Fax: +49 (0)7251 50505-193 E-mail: investors@cdv.de WWW: www.cdv.de ISIN: DE0005488126 WKN: 548812 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
CDV SOFTWARE ENTERTAINMENT AG Inhaber-Aktien o.N. 3,18 -2,45% XETRA
 

05.07.06 14:23
1

6275 Postings, 6748 Tage FredoTorpedoMitte Mai, d.h. in der Hälfte des 2. Qu noch

Friede, Freude, Eierkuchen und jetzt dies.

Entweder der Vorstand hat Mitte Mai bewußt falsche Signale zu Qu 2 gegeben, dann wäre doch zu untersuchen, wer Haupverursacher für die seit da erfolgten Verkäufe war, die zu dem Kursrutsch führten.

Oder der Vorstand hat Mitte Mai nichts gewußt und kennt seinen eigenen Laden nicht, dann ist die Situation noch bedenklicher.

Im April wurde noch ein 1,5 M€ höhrerer Umsatz signalisiert
". . . Der Vorstand der CDV rechnet aus dem Abschluss der beiden Distributionsverträge bereits in 2006 mit einem Umsatzpotenzial von rund 1,5 Mio. Euro. ..."

Bedauerlich diejenigen, die daraufhin  zu den damaligen Kursen eingestiegen sind. Hier riecht's mächtig nach verdeckten Insider-Geschäften - CDV kommt ab sofort bei mir auf die schwarze Liste.

Würde mich nicht wundern, wenn dies nur die Vorwarnung war und bei Vorlage der endgültigen Zahlen zu Qu2 eine weitere Steigerung folgt.

Gruß
FredoTorpedo

 

05.07.06 15:03
2

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaAlso etwa 5 Mio Umsatz zum Halbjahr bei

wohl etwa 2,0-2,5 Mio Verlust. Selbst wenn WarFront am Ende des 3.Quartals zum richtigen Blockbuster wird, wird vermutlich kein positives Ergebnis mehr rausspringen. Man erinnere sich an die Gewinne des Blockbusters CodenamePanzers! Die haben keine 2,5 Mio € Gewinn abgeworfen, und das war noch in Zeiten, wo Kriegsstrategie viel besser am markt ankam. ich befürchte, dass CDV maximal 13 Mio € Umsatz im Gesamtjahr machen wird, bei einem deutlichen Verlust. Der Cashflow wird sogar noch stärker negativ sein, und die angedachte Expasion in den Konsolenmarkt fast unmöglich machen, denn so müsste man Kredite aufnehmen, die aber entweder keine Bank bei diesen operativen Daten geben wird, und wenn doch mittelfristig zu einer Überschuldung führen würde.

Dazu kommt das jetzt angeknackste Vertrauen, denn das sieht stark nach Insiderhandel aus.

Und rein bewertungstechnisch hat CDV jetzt ein KUV von 0,4 ein KBV von 1 und kein KGV, da Verlust. Keine Kennzahlen bei denen man unbedingt rein müsste, selbst wenn CDV keine risikoreiche Bilanz hätte.

Kursziel 2,2 €.  

05.07.06 17:56

17100 Postings, 6857 Tage Peddy78Bye, Bye CDV.Der kleine Unterschied zw."Bye"u"Buy"

Bei CDV heißt es jedenfalls "Bye, Bye"
Wer heute früh genug verkauft hat konnte wenigstens ein totales Desaster verhindern.

CDV Software verfehlt Ziele

05.07.06 15:21



Der Vorstand der CDV Software Entertainment AG gab heute bekannt, dass der für das zweite Quartal 2006 geplante Umsatz in Höhe von rund 4 Millionen Euro nicht erzielt werden konnte. Nach den dem Vorstand nun vorliegenden Erkenntnissen wird der Q2-Umsatz lediglich bei rund 3 Millionen Euro liegen, teilte das Unternehmen mit. Aufgrund der aktuellen Kostenstrukturen bei der CDV werde das EBIT in Q2 höchstwahrscheinlich sogar negativ ausfallen.Als Ursache für die hinter den Erwartungen zurückgeblieben Umsätze sieht der Vorstand die im zweiten Quartal aufgetretene Verschärfung der allgemeinen Kaufzurückhaltung bei PC-Spielen, die in dem nun eingetretenen Ausmaß nicht vorhersehbar war.Aufgrund der Verfehlung der Umsatzziele des abgelaufenen Quartals kann CDV auch nicht mehr an der Jahresprognose 2006 in Höhe von über 20 Millionen Euro Umsatz und 2,5 Millionen Euro EBIT festhalten. Eine neue Prognose für das Geschäftsjahr 2006 soll spätestens mit Veröffentlichung der endgültigen Q2-Zahlen abgeben werden.

 

05.07.06 18:28

536 Postings, 6683 Tage Brotkorbinsiderhandel

da ich die letzten tage den kurs aktiv verfolgt habe (und nachgekauft), bin ich arg verwundert wie der kurs fält und fällt und fällt und jetzt kommt eine adhoc. wie und wer kann überprüfen ob da insiderhandel betrieben wurde?  

05.07.06 18:39

17100 Postings, 6857 Tage Peddy78Es riecht schon etwas komisch im CDV Stall

Es müßten ja Aktien gekauft bzw. in diesem Fall verkauft worden sein,
um einen Vorteil davon zu haben.

Und die müßten ja gemeldet werden.
Weiß nicht ob es außer auf diesen Seiten noch möglichkeiten gibt, sowas nachzuvollziehen.

Lege der CDV jedenfalls Nahe vielleicht mal Eine "Bauernhof Simulation" aufzulegen,
mit eigenem Stall den man ausmisten muß.

Da könnten die CDV- und Ex EADS Bosse was lernen und wenn jeder ein Spiel kauft,
geht der Umsatz auch wieder hoch.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14  
   Antwort einfügen - nach oben