hat ein mittlerweile ein mittelfristiges Kaufsignal generiert. Was hier den Kurs treiben sollte wenn der Dollar / Yen wieder steigt. Beide Charts ähneln sich doch sehr.
bin am überlegen ob ich nach dem Anstieg der letzten Wochen kurz Flat gehe und auf einen Rücksetzer spekuliere ...aber the trend Is your frind ,ich traue Canadian zu das sie einfach weiter steigt bis zur 200er ,das hat man in der Vergangenheit ja schon oft gesehen ...15,50$ sind ja immer noch verdammt günstig wenn man den Dreijähreschart betrachtet !
mich würde mal interessieren ob du nur zum bashen im Forum unterwegs bist ,oder jemals die Eier hattest in Solar zu investieren?Du predigst schon seit, was weiß ich wie lange das alle Solarbude bleite gehen ....in dieser Zeit gab es zisch ausbrüche von 10/12 bis 35 € ! Dein ganzes Gejammer hört sich für die meisten als totalen Frust an ...Du musst schon ordentlich ins Fettnäpfchen in diesem Sektor getreten sein ,sonst würdest du nicht so schreiben ?
Mein EK ist 11,95 aber wer weiß wie tief es noch geht, hoffen wir mal das es gerade eine Übertreibung im negativen Sinne ist und Modulpreise von 35 Cent die nächsten Monate nicht kommen. Den Tiefpunkt bei Solar zu treffen ist wohl eine Kunst, nicht einfach. Wenn man die 3 Jahrescharts betrachtet kann es auch Ruck zuck wieder drehen.......
das dritte Quartal erwartet das Unternehmen einen Absatz von 1,2 bis 1,3 GW, der Umsatz soll zwischen 660 und 710 Mio. USD liegen, bei einer Bruttomarge von 14 bis 16 Prozent.
Für das Gesamtjahr blieb die Prognose unverändert bei 5,4 bis 5,5 GW, wobei 5,0 GW im Umsatz widergespiegelt werden dürften. Der Umsatz im Gesamtjahr soll 3,0 bis 3,2 Mrd. USD liegen.