CBH Resources (896775)? o. T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.06.08 13:17
eröffnet am: 24.10.05 18:31 von: Hannes1111 Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 24.06.08 13:17 von: Baby born Leser gesamt: 7332
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.10.05 18:31

77 Postings, 8110 Tage Hannes1111CBH Resources (896775)? o. T.


Kann mir jemand erklären, warum diese Aktie heute soviel an Wert verloren hat?
Finde nirgends brauchbare Infos oder Meldungen, die den Kurseinbruch begründen könnten!

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.07 00:25
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß

 

 

24.10.05 18:58

4101 Postings, 7001 Tage IDTE2guckst du hier

Australian miner CBH declares force majeure
Monday October 24, 2005, 12:17 pm

SYDNEY, Oct 24 (Reuters) - Australian miner CBH Resources Ltd. (ASX: CBH.ax) said on Monday it had suspended operations at its Endeavor mine and declared force majeure on concentrate delivery commitments it was unable to meet from stockpiles, sending its shares down sharply.

CBH, which mines zinc, lead and silver in New South Wales state, said it was forced to suspend mining after an "uncontrolled fall of waste ground".
ADVERTISEMENT

Normal production would start when access was re-established, it said.

"We'll have a better idea how much stock we have on hand in a few days," Managing Director Bob Besley told Reuters.

"It's hard to say, but there would be a least several thousand tonnes."

The news drove CBH stock down more than 26 percent against only a modest decline in the wider market .AXJO. CBH last traded 19 percent lower at A$0.21.

In April, world No. 1 silver miner Coeur d' Alene Mines Corp. CDE.N agreed to pay CBH A$50 million ($37.5 million) for all the silver mined at the Endeavor mine.

The Endeavour lode yields about 950,000 ounces of silver a year, but was developed mainly for its rich deposits of zinc and lead, which are sold to 25 percent shareholder Toho Zinc 5707.T and fellow Australian Zinifex Ltd (ASX: ZFX.ax) .

Last year it yielded 76,000 tonnes of zinc and 28,000 tonnes of lead, worth about $120 million in total. ($1=A$1.33)  

06.02.06 13:15

44 Postings, 6752 Tage OremusHandel eingestellt??? o. T.

Weiß jemand was mit cbh los ist? Seit dem 2.2. in Frankfurt keine Transaktion mehr.  

18.10.06 10:26

10725 Postings, 8834 Tage Gruenspanwenn

du denkst - es geht nich mehr - kommt wieder watt dazwischen.
wundere mich nur - wo die arivanischen kängurugurus hier bleiben.
hei- heier- cbh!

 

18.10.06 14:08

105 Postings, 6402 Tage pfiff13Rohstoffe werden eng...

daher werden wir hier noch höhere Kurse sehen. Bin seit Juni (Einstiegskurs 0,11) in CBH investiert. Damals gab es mehrere Empfehlungen von Börsenbriefen. Einer - schlagt mich nicht, ich weiß es leider nicht mehr- mit dem Kursziel Ende 2006 mind. € 0,8, Mir kanns nur recht sein, wenn es so weitergeht.  

18.10.06 14:12

105 Postings, 6402 Tage pfiff13+ 40 % in 10 Tagen

wollte nur kurz darauf hinweisen, dass in den letzten 10 Tagen der Kurs von CBH um 40 % gestiegen ist.  

18.10.06 21:35

105 Postings, 6402 Tage pfiff13heute +12,5 % gestiegen....

Der Schlaf ist beendet. Es geht los.....  

30.10.06 08:29

264 Postings, 6579 Tage innosguten moren @all

weiter permanent steigender kurs in australien über 5% bei hohen umsätzen u. keiner bekommt das hier mit??!!  

29.11.06 22:45

454 Postings, 6409 Tage NewBarbossaHallo an alle

hab grad hier das cbh-forum entdeckt und mir noch mal schön die Haare gerauft, dass ich schon bei 27 cent Kasse gemacht hatte.
Aber auch wenn ich neu bin in diesem Forum, mir is aufgefallen, dass hier seit wochen nix mehr los is, warum eigentlich. Sind vielleicht alle auf dem Weg zu 45 cent ausgestiegen/verloren gegangen?
Wär schade, denn ich wollt mich wieder etwas näher mit dem Titel beschäftigen und dabei so ein Forum mal mit einbeziehen.
Na, erstmal hab ich noch bisschen zu tun damit, alle älteren Postings zu studieren um dann beim Posten nich zu viele Redundanzen zu fabriziern. Aber spätestens dann hoff ich, dass hier wieder etwas Leben in die Bude kommt. :)
Es Grüßt
NB  

30.11.06 23:38

454 Postings, 6409 Tage NewBarbossaNa da hab ich ja einen Quatsch gemacht

Da sieht man mal wieder, es is besser erstma genau hinzugucken und dann den Tippfinger ausfahren. Hier gibts ja kaum postings zu studiern (die andern von mir frequentierten Threads bei Ariva warn alle viel länger, deshalb hatte ich die Möglichkeit gar nicht bedacht, dass mancher Thread auch vor kurzem erst begonnen worden sein kann)
Ich hoffe, Ihr musstet nich so sehr Kopfschütteln, dass euch jetzt der Hals verknackst is.
Na ma kucken, vielleicht kann ich demnächst ja ma das ein oder andere Beitragen hier, damit er doch noch bisschen länger wird.
Und nu geh ich gleich ma schlafen.
Gruß
NB  

14.02.07 18:15

76 Postings, 6365 Tage fontiNoch am Leben?

Ist in diesem Thread noch jemand? Das Unternehmen hat mein Interesse geweckt, wer kann mir aktuelles über die Mineure sagen?
Danke und Grüsse, Fonti  

23.03.07 19:52

31 Postings, 6244 Tage H123warum haben wir so einen Kursabfall

Hi,

ich besitze seit einem Jahr CBH Aktien.
Kennt jemand den Grund, warum die Aktie in den Wochen so fällt?
Jeder lobt die Aktie....Kursverviellfachung usw.  

28.03.07 09:19

469 Postings, 6335 Tage ratzeputzWach geküsst wird dieser Wert automatisch werden

sobald man wieder Kurssteigerungen sieht und Leute mit Buchgewinnen aus dem web winken. Halte diesen Rohstoffproduzenten auch für DIE unterbewertetste Rohstoffaktie überhaupt. Im Gegensatz zu irgendwelchen dubiosen explorern, die NUR Hoffnung auf Millionen Unzen verkaufen, baut CBH profitabel ab. Wisst ihr, wo Auistralien geografisch liegt? Wisst Ihr, welches Land im Vorhof von australien eine der gewaltigsten Wachstumsschübe hinlegt, die diese Erde je gesehen hat? Ja,ich rede von China. Rohstoffproduzenten sind, sofern sie profitabel sind, eine Bank.

CBH wird wieder auferstehen wie der Phoenix aus der Asche. Ansteig war eben auch fast ein wenig zu steil, liegt nicht am Unternehmen selbst. Aktuell massiv unterbewertet!  

14.06.07 10:12

105 Postings, 6402 Tage pfiff13Es geht wieder los..

Gewaltige Umsätze heute in Australien (über 8,8 Mio Volumen - sonst waren es täglich nur ca. 2 Mio.) Da ist was los. Da geht was ab. Hab leider noch nicht eruieren können, warum die Ausis so stark zugegriffen haben.  

18.06.07 09:42

105 Postings, 6402 Tage pfiff13CBH Res - Volumen steigt

Bei den Ausis geht die Post ab. Derzeit steigert sich das Volumen täglich!!! Heute waren es bereits mehr als 10 Mio.!!
Wollte nur mal wieder darauf hinweisen - hat sonst noch jemand irgendwelche Infos über CBH?  

29.06.07 18:45

31 Postings, 6244 Tage H123warum tut sich bei CBH kein Schritt nach Norden???

Weiß jemand von Euch warum es um CBH so ruhig geworden ist?
Ist das die Ruhe vor dem Sturm??? Oder was ist da los!?
Die Zeitschriften redeten von einer Kursvervielfachung!
Habe aber noch nichts bemerkt!

Danke für eure Antworten!  

23.07.07 09:49

105 Postings, 6402 Tage pfiff13Megavolumgen - jetzt geht´s aber los

alles einsteigen der Zug fährt ab!! CBH Res beginnt zu steigen. Der Abbauer von Zink, Blei und Silber profitiert von den täglich steigenden Preisen in diesen Segmenten - überall ATH. Noch dazu, wo fleißigst produziert wird - im Gegensatz zu anderen Exploreren, die immer noch Probebohrungen durchführen ohne entsprechende Erfolge. Zudem dürfen wir gespannt sein auf die kommenden Quartalszahlen (3.), die in kürze erscheinen werden. Vielleicht haben die Ausis schon einen Wissensvorsprung, da sie heute schon mehr als 9 % im Plus waren, und das bei einem Megavolumen von mehr als 10 Mio.  
Ich bin frohen Mutes - ist aber keine Kaufempfehlung  

25.07.07 08:46

105 Postings, 6402 Tage pfiff13CBH Res

hat seit Anfang Juli bereits um fast 30 % zugelegt. Tendenz weiter steigend. Der Silber-Zink-Blei-Produzent prifitert von den stetig steigenden Preisen der abgebauten Produkte. Zudem gibt es von Zink und Blei beinahe täglich ein neues ATH. Silber maschiert ebenfalls dorthin. Die Ausis deckten sich in den letzten Tagen vermehrt mit CBH-Res. Aktien ein (täglich hohes Volumen). Desweiteren sollen demnächst die Zahlen für das 3. Quartal folgen, von denen einiges erwartet wird. Ich für meinen Teil genieße diesen beginnenden Anstieg......    

20.09.07 10:43
1

105 Postings, 6402 Tage pfiff13CBHRes. - Top-Bohrergebnisse

CBH Res. vermeldet Top-Bohrergebnisse. Die Ausis haben gleich mal mit nem schönen Plus bei sattem Volumen geschlossen. Bei uns geht´s jetzt auch aufwärts.    

15.11.07 14:26
1

5 Postings, 6300 Tage frodo63Neuigkeiten bei CBH

Na hier ist es ja so ruhig - also ich denke dass CBH jetzt langsam zu steigen beginnt - bei HotCopper.com wird nähmlich schon seit Montag heftig über die Übernahme durch Toho Zinc geredet.

Siehe auch folgenden Link:
http://www.egoli.com.au/egoli/...8314-E6F4577F11F4}&Section=NewsViews

Gruss frodo  

23.06.08 11:10

103 Postings, 8106 Tage Baby bornDamit die CBH-Rubrik nicht einschläft:

Handelsaussetzung in Australien (wissen die Investierten wahrscheinlich eh).
Bin gespannt, was Di oder Mi herauskommt ? Ich frage mich, wenn CBH mitten in der Fusion mit Perilya M. ist, welche großen Ankündigungen
sind zu erwarten ? Weiss jemand, was im Busch stecken könnte ?  

24.06.08 09:56

31 Postings, 6244 Tage H123CBH.....was ist los

Was ist in letzter Zeit mit CBH los.
Warum gehen die Aktien so gnadenlos in den Keller?
Danke für euere Antworten.
 

24.06.08 13:17

103 Postings, 8106 Tage Baby bornCBH......das ist los:

a) Mr. Morbey (CBH) schrieb am 16.6.2008 auf meine Anfrage, dass auch die tiefen Preise von Zink und  Blei teilweise schuld sind,
b) Perilya (PEM, Fusionspartner) gab bekannt, dass sie mit dem
Angebot von CBH nicht einverstanden sind (3,5 CBH-Aktien zu 1 Perilya).
Hier sperrt es sich m.E. derzeit kräftig.  

   Antwort einfügen - nach oben