Zunächst mal vorweg: Sachlichkeit geht anders.
Zu deiner Frage: Ich war sehr lange Catalis-Aktionär. Hatte damals vor dem Reverse-Split zu 0,29€ gekauft. Habe also Höhen und tiefen durchgemacht und im Endeffekt mit ca. 50% Verlust verkauft.
Gekauft hatte ich damals in der Hoffnung, in einen Smallcap mit guten Wachstumsaussichten zu investieren. Ich favorisiere Unternehmen, die ich für günstig bewertet halte und bei denen ich großes Wachstumspotential sehe. Einige Beispiele: So habe ich bei Cancom die Rallye von 3€ auf 29€ mitgemacht und bin seit Kursen von 8€ bei OHB nicht unerheblich investiert. Viele Jahre war ich bei Sangui Biotech investiert. Hätten sie ihre vielversprechenden Forschungsansätze bei der Entwicklung künstlichen Blutes weiterführen können, wäre hier gigantisches Potential gewesen. Doch leider ist man vom Weg abgekommen und teilweise weg vom möglichen Milliardenmarkt in Kosmetik-Nischenprodukte geschlittert. Folglich kam dann irgendwann mein Verkauf.
Als ich damals bei Catalis eingestiegen bin, war die Blueray-Technologie noch ganz am Anfang und ich glaubte, dass sich hier ein großer Markt auftun könnte. Ob Blueray nun enttäuscht hat oder nicht, da lässt sich drüber streiten. Aber auf jeden Fall hat es das Management mMn nicht hinbekommen, in diesem Wachstumsmarkt einen Fuß in die Tür zu kriegen. Catalis ist seit mehreren Jahren nicht nennenswert gewachsen und die Akuisitionen, die getätigt wurden, überzeugen micht einfach nicht- allen voran Kuju.
Zurück zu Catalis: Nachdem der Kurs nun von 0,xx€ auf ca. 1,60€ stieg, war natürlich wieder Hoffnung da bei mir, dass es irgendwie doch noch ein gutes Ende nimmt und das Unternehmen und die Aktie Fahrt aufnehmen. Während aber der Gesamtmarkt weiter läuft und läuft, steht Catalis auf der Stelle. Und in einem Bullenmarkt parke ich nicht gerne mein Geld in Werten, bei denen ICH kein großartiges Wachstumspotential mehr sehe.
Es ist dein gutes Recht, das anders zu sehen. Akzeptiere aber doch einmal mal, dass es auch andere Meinungen als deine gibt und dass diese sich auch als richtig erweisen können. Eine Glaskugel hat niemand. |