Die Aktie ist selbst jetzt noch total unterbewertet. Die Zulassung ist Stand jetzt nur noch eine Frage von wenigen Monaten. Und zwar sowohl bei der FDA als auch bei der EMA. Alle Milestones wurden erreicht bisher und entsprechende Zahlungen sind geflossen. Ein "Grottenreporting" wie bspw. bei RedHill Biopharma gibt es hier nicht, weshalb es mich schon sehr überzeugt. Der massive Einstieg respektive die massive Aufstockung von Nippon Shinyaku spricht eine eindeutige Sprache, wohin die Reise zu gehen scheint. Auch ohne Zulassung ist CAPR noch bis mindestens 2026 durchfinanziert, dass sie auf Null zurückfallen ist also nicht all zu wahrscheinlich. Dennoch gilt bei Biotech Unternehmen sicher auch immer, dass man den Finger am Abzug lässt, also täglich nachsehen ;o)
Wenn die Aktie zurückfallen sollte und eine Konsolidierung ist bei der rasanten Entwicklung aktuell sicherlich wahrscheinlich, gibt es noch jede Menge "Haltepunkte" nach unten an denen man immer noch aussteigen und an der Seitenlinie stehen bleiben kann. Bei meinem EK ist der für mich relevante Haltepunkt aber sehr weit entfernt, weshalb ich nicht wüsste, warum ich aktuell auch nur eine einzige Aktie von CAPR verkaufen sollte. Seit 2020, also seit Corona, bin ich durch den Threadgründer Mr. Gantzer immer wieder hier investiert gewesen und habe den Wert sehr genau verfolgt, Geschäftsberichte gelesen, in anderen Foren nach Informationen gesucht, habe Videos von Patienten gesehen, die im Abstand von mehreren Monaten über einen Zeitraum von zwei Jahren extrem deutlich die Wirksamkeit von Deramiocel darlegen konnten. Wenn man die sieht, kommen einem die Freudentränen...und das überzeugt mehr als irgendein blöder Bericht.
Selbst sehr konservative Berechnungen gehen davon aus, das eine aktuelle Marketkap von 1 Mrd € gerechtfertigt wären. Wir sind nicht mal bei der Hälfte angekommen. Allein in den USA leiden ca. 250.000 Menschen an Duchenne Muscular Dystrophy. Aus Stocktwits (ja ich weiß ist auch nicht immer super verlässlich...) habe ich folgende Berechnungsgrundlagen, von denen ich Teile im Internet verifizieren konnte. Eine Behandlung mit Deramiocel kostet pro Patient pro Einheit ca. 70.000USD. Rechne Dir selber aus, was das an Umsatz bedeutet, wenn nur 15% der betroffenen Patienten damit behandelt werden. In Europa sind es noch mehr Patienten und ein Konkurrenzprodukt gibt es aktuell nicht. Wie viele Einheiten notwendig sind und ob es dann eine regelmäßige und dauerhafte Medikation geben muss, weiß ich auch nicht. Aber das Potenzial ist riesengroß und nach 18 Jahren Forschung, die sie da dran sind stehen sie kurz vor dem Durchbruch. Meine Meinung ist, das hier das nächste Biontech vor dem Durchbruch steht und nervös werde ich erst, wenn der Kurs zum Jahresende bei 30€ - 35€ steht. Dann denke ich mal über einen Teilverkauf nach. Ansonsten sichere ich meinen Invest nach unten ab, dann fällt man weich falls es zum Mißerfolg kommt.
Außer bei Biontech habe ich bei keinem anderen Biotechunternehmen, in dem ich investiert war, ein so klares Reporting gesehen, dass auch immer pünktlich mit Ergebnissen untermauert wurde und bis zur Ziellinie ist es nur noch ein klitzekleiner Schritt. Seitenlinie...kann man machen, Einsteigen macht aus meiner Sicht aber mehr Sinn. Ist aber nur meine Meinung ;o) |