Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Fragen. Bevor ich darauf eingehe, möchte ich vorausschicken, dass wir zur Veröffentlichung von Informationen verpflichtet sind, wenn diese Einfluss auf den Aktienkurs haben könnten. Vor diesem Hintergrund kann ich Ihre erste Frage dahingehend beantworten, dass keine Umstände bekannt sind, die zu einer wesentlichen Abweichung von unseren geplanten Zielen führen könnten. Bei der zweiten Frage obliegt es der Hauptversammlung darüber zu entscheiden, ob und in welcher Höhe eine Dividende bezahlt wird. Letztlich wird bei einer Dividendenausschüttung Liquidität und Eigenkapital dem Unternehmen entzogen, was selbstverständlich Einfluss auf die Geschäftspolitik hat. Der Aktionär muss darüber entscheiden, ob das Geld in der CANCOM besser „verzinst“ angelegt ist, als bei alternativen Anlagemöglichkeiten. Im Bezug auf Ihre dritte Frage ist bekannt, dass die AvW-Gruppe knapp über 20% an der CANCOM IT Systeme AG hält. Ob die AvW Ihre Beteiligung ausbauen wird, kann ich nicht beantworten. Wir haben jedenfalls keine Hinweise darauf und die (bedauerliche) Kursentwicklung spricht ebenfalls nicht dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Johannes Mauser
Vice President
Director Corporate Development
CANCOM IT Systeme AG
Messerschmittstr. 20
89343 Jettingen-Scheppach
Germany
Tel.: +49 (0)
Mob.: +49 (0)
Fax: +49 (0)
mail to: johannes.mauser@cancom.de
www.cancom.de CANCOM IT Systeme Aktiengesellschaft
Sitz der Gesellschaft: Jettingen-Scheppach
HRB 10173 Memmingen
Vorstand: Dipl.-Kfm. Klaus Weinmann (Vorsitzender), Paul Holdschik, Rudolf Hotter
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Walter von Szczytnicki
Diese E-Mail und alle mitgesendeten Dateien sind vertraulich
und ausschließlich für den Gebrauch durch den Empfänger bestimmt!
This e-mail and any files transmitted with it are confidential intended
solely for the use of the addressee!
--------------------------------------------------
Von: i.....
Gesendet: Dienstag, 22. Januar 2008 21:29
An: Mikschl Martina
Betreff: Ziele des Finanzjahres 2007
Wichtigkeit: Hoch
Sehr geehrte Frau Mikschl,
da ich über xxxxxx Aktien Ihres Unternehmens besitze, habe ich einige kurze Fragen:
Sind die Jahresziele für 2007 noch erreichbar oder werden Sie gesenkt?
Gib es wirklich erstmalig wie in verschiedenen Medien zu lesen war eine
Dividende für das Geschäftsjahr 2007 zwischen 10 – 15 €ent?
3. Es halten sich „Gerüchte“ das die Beteiligung einer Österreichischen Investmentgruppe
an Ihrem Hause zunehmen wird, können Sie diese entkräften?
Besten Dank für Ihre Zeit
MfG
xxxx
ein Anleger