Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7729 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85529986
davon Heute: 12530
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7727 | 7728 |
| 7730 | 7731 | ... | 14448   

18.07.19 10:01
5

3257 Postings, 2967 Tage WallstreetknightManro

Ich halte an meine 0,81 fest. Die werden noch kommen.
So wie es abwärts geht kann es auch wieder hoch gehn.
Solange hier Fosun nicht auch noch in Steinhoff will wie TC oder TT , sehe ich hier den Boden längst. Max tief von ca 7 cent weiterhin stabil. Nur noch warten und das hoffentlich nicht mehr all zu lange.
Seeking alpha hat eine gute Analyse abgegeben. Na dann auf eine bessere Zukunft für Steinhoff.  

18.07.19 10:04
1

6859 Postings, 2312 Tage Manro123Hoffe ich auch Wall hab noch wo anders aufkauf

Probleme :/ Wäre fürn Vorteil, wenn wir langsam zum Ende kommen hier. Denke mitte August sollte spätestens mal was passieren.  

18.07.19 10:09
3

474 Postings, 1951 Tage Regenzapfer80zu Greenlit

https://www.afr.com/business/retail/...-freedom-chain-20190718-p528g6

Gerry Harvey's Harvey Norman hat einen seiner aufsteigenden Sterne an den konkurrierenden Möbel- und Haushaltswarenhändler Greenlit Brands verloren, der Eigentümer von Freedom, Fantastic und Snooze.
Greenlit, früher bekannt als Steinhoff Asia Pacific, hat Blaine Callard, den ehemaligen Chief Executive von Harvey Norman's Ireland Business, für die Führung der 65-stöckigen Freedom Möbelkette gewonnen.
Herr Callard war mehr als 23 Jahre lang für Harvey Norman tätig, zunächst 1995 als Franchisenehmer im Oxley Store in Brisbane.
Er leitete verschiedene Projekte für Herrn Harvey, darunter die Leitung von Artemis Imports und Noble House Design, bevor er 2006 in das slowenische Geschäft entsandt wurde und 2010 nach Irland wechselte, wo er das verlustbringende Geschäft umkehrte.
Wie von der Australian Financial Review im März berichtet, sollte Herr Callard in die Zentrale von Harvey Norman zurückkehren und eine "strategische Rolle" in Harveys Reich übernehmen.
Michael Ford, Chief Executive von Greenlit Brands, sagte, dass Herr Callard eine beeindruckende Erfolgsbilanz im Einzelhandel vorweisen kann, und seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten wären entscheidend, da das Unternehmen seine Haushaltswarengeschäfte wiederbelebt hat.
"Es ist wichtig, einen Einzelhandelsmanager vom Kaliber von Blaine Callard für Greenlit Brands zu gewinnen", sagte Herr Ford.
"Ich glaube, es zeugt von der grundlegenden Stärke unserer Gruppe, unserer Unternehmensstrategie, der hervorragenden Position, die wir heute einnehmen, und der Möglichkeit, im Einzelhandel in Australien und Neuseeland zu wachsen.
"Wir haben seit unserem Rebranding[von Steinhoff Asia Pacific] und unseren Refinanzierungsinitiativen Ende letzten Jahres deutliche Fortschritte gemacht. Wir prüfen weiterhin sorgfältig strategische Optionen, während wir wichtige strategische Initiativen wie diese konzernweit systematisch umsetzen."
Herr Callard, der seine neue Funktion am 19. August beginnt, sagte, dass Freedom ein starkes Markenerbe und eine begehrte Marktposition, Ladenfläche, Kultur und "DNA" habe.

Letzte Woche brachte die Kette eine neue Kindermöbelkollektion auf den Markt und startete ihren Innenausbau.
"Ich freue mich darauf, einen echten und sinnvollen Beitrag zur Freiheit zu leisten", sagte er.
Herr Callard scheint gut positioniert, um das Ruder von Greenlit Brands zu übernehmen, wenn Herr Ford, 72, der ehemalige Vorstandsvorsitzende von The Good Guys, in den Ruhestand geht oder wenn die Gruppe einen Börsengang anstrebt.
Herr Ford kam Ende 2017 zu Steinhoff Asia Pacific, kurz bevor Steinhoff International, der nach IKEA zweitgrößte Möbelhändler der Welt, in einen globalen Rechnungslegungsskandal verwickelt wurde.
Greenlit, das auch die Warenhausketten Best & Less und Harris Scarfe besitzt, ist bestrebt, völlig unabhängig von Steinhoff International zu werden und hat in den letzten 12 Monaten einen Management Buyout, IPO und Trade Sale in Betracht gezogen, wobei KKR, Harvey Norman und Nick Scali Interesse gezeigt haben.
Im vergangenen September unterzeichnete Greenlit mit einem Konsortium von drei Banken ein neues Finanzierungspaket, das dem Unternehmen nach dem Beinahekollaps seiner Muttergesellschaft eine Atempause verschafft.
Greenlit verlor im Jahr 2018 23,7 Millionen Dollar, nachdem es 55,7 Millionen Dollar an Restrukturierungskosten verbucht hatte. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen stieg jedoch bei einem Umsatz von 2,03 Milliarden US-Dollar um 3 Prozent auf 101,2 Millionen US-Dollar.
Herr Harvey und Harvey Norman, Geschäftsführerin Katie Page, sind im Ausland und konnten nicht kontaktiert werden.  

18.07.19 10:10

2623 Postings, 4585 Tage fuXa@manro

was soll Mitte August passieren?  

18.07.19 10:11
1

6859 Postings, 2312 Tage Manro123@fuxa Abschluss CVA sowie ein Rating für SH

18.07.19 10:17
1

273 Postings, 2146 Tage GolongigiEs geht Stück für Stück voran auch bei Greenlit

18.07.19 10:25
7

2255 Postings, 2691 Tage shatoiSeitwärts

Wie ich dezember schrieb ist es auch. Schön seitwärts, bis wir CVA unter Dach und Fach haben und endlich wissen, wo die Reise hingeht. Echter Verkaufsdruck sieht eben anders aus. Das Geld-Brief Verhältnis spricht eine sehr deutliche Sprache. Viele wollen rein, nur nicht zu hohen Kursen. Noch nicht.
Ich werde halten. Nachkauf entfällt für mich aber, da ich mir ein Limit gesetzt habe an shares, die ich maximal kaufe.

Das man drüben kollektiv Deol verunglimpft, halte ich für menschlich, aber auch fachlich für verwerflich. Wer selbst keine eigene Analyse an den Tag legt, nur hohle Phrasen( zu viele Schulden etc, wir sehen die 6,5,3 ct) produziert sollte sich in Demut üben. Aber ich glaube nicht an Einsicht bei diesen Individuen. Das wäre so, als hätte Sui auf einmal keine Befürchtungen mehr. Unvorstellbar.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-07-18-10-14-33_3.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_2019-07-18-10-14-33_3.png

18.07.19 10:26
2

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwHandelsbücher

Tradegate nicht einsehbar, manipulativ

Xetra, Verkäufer fehlen unter 8

 

18.07.19 10:29
1

29 Postings, 2280 Tage ImmobilienwolfKopf hoch

ich bin absolut zuversichtlich- bin mit EUR 800.000 investiert mit rund 2780.000 Aktien
viel viel Geduld ist gefragt!!
 

18.07.19 10:29
1

70 Postings, 1737 Tage Stefan Köpplhallo community

ich wollt mal hallo sagen. ich wurde letzte woche auf eure aktie aufmerksam und bin mit 68.300 stück dabei. 500 euro überziejungsrahmen bei flatex falls ihr euch üvet die komische zahl wundert. :-D

bin jetzt im minus aber ganz entspannt. die schaukeln das ding für uns und vor 50 cent bekommt mich hier keiner raus!!  

18.07.19 10:34
4

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlustDaten bei Ariva nachgepflegt

Ich habe vorhin schon Buchwerte von 0,70 EUR und 0,81 EUR gelesen. Wunderbar, wenn es in diese Richtung (hoffentlich bald) gehen sollte.

Übrigens, die Daten aus der Bilanz 2018 ist jetzt bei Ariva auch nachgepflegt und da haben wir eben nur noch einen Buchwert von 0,15 EUR. Damit wäre ich für den Anfang schon mehr als zufrieden.  
Angehängte Grafik:
daten_gepflegt.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
daten_gepflegt.jpg

18.07.19 10:37
2

2255 Postings, 2691 Tage shatoi@Stefan köppl

"bin jetzt im minus aber ganz entspannt. die schaukeln das ding für uns und vor 50 cent bekommt mich hier keiner raus!!"
Wäre Steinhoff bei jedem, der hier solche Ansagen gemacht hat und dann doch verkauft hat nur um 1 ct gestiegen, hätten wir längst den 1 Euro im Kurs...;)
Aber du hast insofern Glück, dass dein EK wohl bei ca. 8ct liegt und nicht bei 15, 25 oder 45 wie bei anderen... Anyway. Uns allen viel Erfolg!  

18.07.19 10:37
1

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlust@Immobilienwolf

Da hast Du aber schlecht eingekauft, wenn Du für gerade einmal 2,5 Millionen Aktien 800.000 EUR ausgegeben hast. Bist wohl vor dem Crash dick eingestiegen.  

18.07.19 10:42
2

70 Postings, 1737 Tage Stefan Köpplzinsen rutschen wieder ins minus in eu

da wird sich wohl jemand finden der steinhoff kohle borgt.
wer da von 10% zinsen redet träumt.  

18.07.19 11:07

763 Postings, 1992 Tage B ojevorletzte DGAP / Message from the Management borad

Topic: Achievements in the period

-> Ich hoffe das sich der Zustand in dem Sinne normalisiert, das sie ähnlich viele / mehr Informationen teilen als VOR dem Crash. Da waren die nämlich sehr kommunikationsschwach.

Zumindest dürften sie detaillierter werden und mit den Nachrichten auch endlich mal alle positiven Dinger raushauen damit der Markt das auch mal sehen kann.

Boje  

18.07.19 11:24
2

70 Postings, 1737 Tage Stefan Köpplwas hat es eigentlich mit dem anderen forum auf si

soll das irgendwie ein witz sein? falls ja versteh ich den nicht.  

18.07.19 11:28
10

1643 Postings, 4445 Tage SealchenZinsen / allgemeine Gedanken

Sehr geehrte Herren, :)

die Annahme der 10% Zinsen aktuell basiert lediglich auf den bisher genannten und bekannten Fakten. Wir brauchen ja eine Grundlage zum hochrechnen unseres pers. Going Concern. :)
Wenn man mit diesem natürlich aktuell eher unwahrscheinlichen Szenario rechnet, dass Steinhoff bis ende 2021 an die 10% Zinsen gebunden wäre, hätten wir bis dahin maximal ab Ende 2019 eine schwarze Null!
Soviel zu den bisherigen Annahmen, das Steinhoff hier vorher günstiger Umschuldet ist natürlich absolut realistisch, steht aber aktuell nicht offiziell zur Debatte!
Inwiefern das ganze ohne einen anständigen Vorfälligkeitszins überhaupt möglich ist, weiß ich nicht… der Bank entgehen hier ja Zinsen!

Bei den Banken sitzen keine Idioten, jeder das Geld billig ist und Geld lagern bei der Zentralbank ziemlich teuer. Allein die deutsche Bank hat ca. 250 Milliarden Liquiditätsreserven bei der Zentralbank lagern. Ich denke die würden sich die Finger lecken für ein paar Zinsen bei Steinhoff. Wie Garion das richtig sieht, Steinhoff hängt aktuell in den Kreditverträgen mit den geprellten Gläubigern, welche sich diesen Verrat natürlich fürstlich bezahlen lassen.

Sollte es keine heftigen Vorfälligkeitszinsen geben und wir wirklich zum Ende des CVA LSD mit dem Investorentag umschulden können, wäre die Sache hier geritzt. Da würde Steinhoff einige 100 Millionen im Jahr netto Verdienen!
Da steht Steinhoff für die Zukunft gut gerüstet in den Startlöchern frisch saniert, so gesehen sehr unverständlich den niedrigen Kurs hier zu sehen… denn aktuell keim ja 0 Hoffnung. Die Marktmeinung ist nach wie vor vollständige Liquidierung, siehe Aktienkurs. Sollte es tatsächlich zu einem CVA Abschluss kommen muss sich diese Marktmeinung stark nach oben anpassen, selbst mit den Klagen im Nacken, kein Richter der Welt wird dir ein Unternehmen aufgrund einer Klage platt machen!

Mit einem möglichen Ebitda von 850 Mio für 2019 und möglichem Ebit von 600-650 Mio für 2019, bei 5% Zinsen haben wir Zinskosten von 400 Millionen bei 8 Milliarden Schulden. Selbst ohne großes Wachstum und Sanierungen wären wir zu diesen Konditionen schon auf einer schwarzen Null, ggf. 100 Millionen Gewinn. Die Rechnung ist aber für 2019 non sense, da das GJ 2019 bald endet und hier die hohen Zinsen auf jedenfall anfallen, daher auch das negative HJ Ergebnis.

Für 2020, darf man aber durchaus von mind. 1 Milliarde Ebitda und 700 Millionen Ebit ausgehen, wobei man bei den Zahlen natürlich mit Pepkor ZA aufpassen muss. Sollten wir ab GJ 2020 nur mit 5% Zinsen rechnen stehen wir ja bei einigen 100 Millionen Gewinn, wie bereits erwähnt… dieses Wachstum dürfte noch anhalten, in Osteuropa gibt es noch einige weiße Fleckchen auf der Karte.

Naja alles gequatschte hin und her es wird auf die Nach-CVA Zeit ankommen, inwiefern hier wirklich Schulden umgeschuldet werden und inwieweit das operative Geschäft sich noch optimieren lässt. Ich persönlich sehe da noch einiges an Bedarf bei Confo/Greenlight/Others.

Das Steinhoff den Klägern schnell kleinbei gibt wäre kein gutes Signal, hier gehe ich noch von einigen Verhandlungsrunden aus, das können wir erstmal in den Hinterkopf verschieben!
Die Zinsthematik ist eher relevant, sollten die Notenbanken zu noch niedrigeren Zinsen (negative Einlagezinsen) tendieren, wird sich jeder Banker die Finger nach diesem Unternehmen schlecken, das Klagerisiko kann man auf 1 Milliarde Vergleichszahlungen begrenzen.

Wenn man das ganze nun mit Thomas Cook und Gerry Webber vergleicht, könnte man womöglich den wahren Grund für den niedrigen Aktienkurs sehen, falls Steinhoff dazu gezwungen ist eine Kapitalmaßnahme durchzuführen, die zulasten der Aktionäre geht egal in welcher Form auch immer, siehe Thomas Cooks morzmäßige Verwässerung und Gerry Webbers maßnahmen, wären wir genau soweit… das Unternehmen wäre gerettet und würde überleben nur die Aktie wäre komplett am Arsch. Der einzigste Lichtblick hier sind für mich die relevanten Aktionäre wie PIC / Niederlande / Christo Wiese, ich glaube das Steinhoff in jedem Fall versuchen wird so eine Kapitalmaßnahme zu Lasten der Aktionäre zu vermeiden.
Hier bekommen wir vielleicht und hoffentlich zur Hauptversammlung mehr Informationen!

Best regards  

18.07.19 11:31
4

5690 Postings, 2527 Tage gewinnnichtverlustanderes Forum

Ach Stefan, Du bist ja erst seit heute hier.

Das mit dem anderen Forum ist einfach ganz normaler Wahnsinn, da brauchst Du Dir nichts dabei denken. Viel wichtige ist zu wissen, welche Kapazunder sich in der LDR vereinigen, ein Verein mit 6 Millionen Mitglieder, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Finanzsystem für die kleinen Leute durchschaubar zu machen. Entschuldigung, es sind doch nur 6 Mitglieder.  

18.07.19 11:41
3

70 Postings, 1737 Tage Stefan Köpplsealchen

super geschrieben. seh das auch so das da viele große investoren drinnen sind. die würden die aktie doch nie wertlos werden lassen. wir sitzen alle im gleichen boot, kleinanleger und millionäre. deshalb fühl ich mich hier richtig sicher. :-)  

18.07.19 11:52
11

70 Postings, 1737 Tage Stefan KöpplLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.07.19 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

18.07.19 12:16
4

689 Postings, 2139 Tage JG73@stefan

ist ja interessant...

Beobachter, vorzugsweise im Ballon, wurden im 1 WK. übrigens zuhauf von den Vorgängern von Johannes Steinhoff abgeschossen.
Nur zur Info -

Ihr Helden der Luschen Liga!

Ich beobachte auch!

Ich bin wieder da!



Grüße
The real JG73:-)  

18.07.19 12:20
3

2373 Postings, 1981 Tage Herr_RossiHmm....

Ich war jetzt lange Zeit stiller Mitleser.... naja...ich war gesperrt auch....mir stieß die Meldung mit dem Tropensturm in den USA mit gleichzeitiger Überlegung, wieviele zusätzliche Verkäufe von Matratzen man damit lukrieren könnte, ein wenig sauer auf....die in meinen Augen  geschmacklose Nachricht blieb stehen, ich bekam einen Maulkorb...aber ist gut....
Mir fällt aktuell nur eines zur Massenflucht nach Facebook und zu manch‘ Rückkehrer derselben und vor allem zu gerade erst neue Angemeldeten ein: ETIKETTE klebt nicht nur auf Bierflaschen....Sie ist auch das Um und Auf im Umgang mit Gleichgesinnten....
Kostenloser Tipp des Tages : Ignore-Funktion nutzen !
Danke für die Aufmerksamkeit  

18.07.19 12:27
1

36 Postings, 1773 Tage AllgäurauschenWelche Mehrheit auf der HV würde denn für

die Durchführung einer Kapitalmaßnahme benötigt? Reichen hier 50%?

Darüber hinaus ein Gedanke: ist es nicht so, dass theoretisch alle Aktionäre mit einem EK von - sagen wir - < 15 ct relativ entspannt auf die Durchführung eventueller Kapitalmaßnahmen blicken können? Sollten die Kreditgeber 2 Mrd. zuschießen, würde sich unser Anteil zwar um das Verhältnis 1:10 verringern, jedoch wäre Steinhoff dann ziemlich sicher über den Berg und Kurse über 0,20 wären m.M.n. innerhalb von 1-2 Jahren locker wieder drin. Von daher wäre dieser Worst Case Szenario ja für Neu-Aktionäre zwar extrem ärgerlich, aber immerhin am Ende des Tages mindestens ein Nullsummenspiel.

Da ich ein recht junger Aktionär bin - bitte sachliche Kritik an meinen Gedanken, möchte hieraus auch was lernen ;-).  

18.07.19 12:34

1853 Postings, 1973 Tage etekar ffohnietsAngenommen

das CVA Verfahren ist bald durch.
Wie viel Zeit nimmt es wohl in Anspruch neue Kreditverträge in trockene Tücher zu bringen bzw. alte Verträge abzulösen?
Hat jemand eine Ahnung?  

18.07.19 12:35
1
"WAS HAT ES EIGENTLICH MIT DEM ANDEREN FORUM AUF SI
soll das irgendwie ein witz sein?"


Das hier ist das Traumtänzerforum (wo sie 71 Cent Buchwert ausrechnen), das "andere Forum" ist der Kindergarten- und Trollthread.
Dummerweise hätte man einen Haufen Geld gespart, wenn man auf die Trolle gehört hätte...  

Seite: 1 | ... | 7727 | 7728 |
| 7730 | 7731 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben