Sektkellerei Schloss Wachenheim,darauf einen Sekt.

Seite 3 von 12
neuester Beitrag: 31.08.23 07:03
eröffnet am: 14.11.06 13:12 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 282
neuester Beitrag: 31.08.23 07:03 von: Balu4u Leser gesamt: 129966
davon Heute: 44
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

13.11.14 11:36

2179 Postings, 5486 Tage Goethe21Schöner Rebound heute!

Da lachen sich so manche ins Fäustchen. Unter 12,00 ein gutes Schnäppchen. Denke da wurden gestern einfach viele auf dem falschen Fuß erwischt. Stop Limits bei so einem Wert geben dann den Rest. Nach oben ist das Orderbuch schon wieder frei. Dividende + das kommende Weihnachtsgeschäft sollten dann den Rest geben. Sehe hier für 2015 Kurse von über 14 Euro.  

13.11.14 12:59
2

717 Postings, 3562 Tage Geldmeister 2014Sekt Wachenheim: Klarer Kauf...

so sieht es auch Börsengeflüster.de . Völlig übertriebener Absturz, sehr schöne Einstiegsmöglichkeit. Langfristig sowieso.

Natürlich war der gestrige Quartalsbericht nicht so berauschend wie die Schaumweine von Schloss Wachenheim, aber kommt halt mal vor, dass höhere Kosten anfallen und dadurch ein Ergebnis belastet wird. So ein seltener Sonderfaktor sollte also nicht überbewertet werden.

Aktie erholt sich ja schon wieder. Es ist Sekt-Saison. Und in einem milden Herbst und Winter werden eher mehr als weniger Sekte und Schaumweine getrunken. Sind ja schließlich sehr prickelnde und erfrischende Getränke.

Statt abwatschen und Tee pinkeln - also besser - einsteigen und Wein genießen  

17.11.14 21:20

2179 Postings, 5486 Tage Goethe21HV

Bin auf der HV am 27.11. Sonst noch jmd. vor Ort?  

17.11.14 22:02
1

198 Postings, 3489 Tage FundamentalsLongChamps-Elysées & Eiffelturm

lassen grüßen. Am Silvester knallen die Korken aus dem Haus Wachenheim. Also, für mich war es bei der Korrektur ein klarer Kauf für mein WikiDepotBCI

http://www.ariva.de/forum/...kat-GregValue-auf-Wikifolio-Index-508499


@Göthe21: HV mag ich nicht, aber sicherlich, Silvester in Paris.

@Geldmeister: Gut interpretiert.

FundamentalsLong

 

18.11.14 09:26

1013 Postings, 3734 Tage buzzlerKeine Zeit

HV, leider nein, aber ich hoffe Du wirst uns ausführlich berichten.

Position momentan noch im Minus... weitere Erholung wäre für mich nötig.  

26.11.14 19:52

1013 Postings, 3734 Tage buzzlerMinus

Kräftiges nachbörsliches Minus heute. Warum? MOrgen dazu nochmals Dividendenabschlag.
Hoffe, dass Sich der Abwärtstrend nicht weiter manifestiert und es nächste Woche wieder nach oben gehen wird.
Der Kanal nach unten ist leider im Chart ja gut zu sehen...

 

26.11.14 22:05
1

7 Postings, 3429 Tage grooveministerminus? dividendenabschlag?

wo hast du das denn gesehen? bei tradegate seit 19 uhr mit deutlichem anstieg und bei l&s seit 17 uhr unverändert, wobei ausserbörsliche kurse bei so kleinen werten ja kaum aussagekraft haben. du kannst ja mal versuchen, von skw eine normale position ausserbörslich zu kaufen oder zu verkaufen...

den dividendenabschlag gibt es auch noch nicht morgen, sondern erst übermorgen. morgen erwarte ich eher deutlich steigende kurse (wie fast jedes jahr zur hv), da die stattliche dividendenrendite immer die dividendenjäger auf den plan ruft. vor allem aber wird der vorstand morgen vermutlich seine aussagen im quartalsbericht noch einmal "geraderücken" - hier gab es ja schon fast panikartige reaktionen auf einen gewinnrückgang in einem ja eher nicht so maßgeblichen quartal. da hat man m.e. in der kommunikation nicht alles richtig gemacht und hat nun morgen die chance zum zurechtrücken.

falls du gehofft hattest, mit deinen aussagen noch ein paar leute zu verunsichern, um morgen früh vielleicht noch supergünstig ein paar stücke zu bekommen, dann tut es mir leid... du kannst aber trotzdem morgen früh auch zu 13,50 oder darüber nachkaufen, ist eine sehr solide angelegenheit (und vielleicht hast du ja trotzdem glück). toitoitoi! ;-)  

27.11.14 08:24
1

7 Postings, 3429 Tage grooveministerhier noch zwei aktuelle analysen aus diesem monat

aus boersengefluester.de vom 17.11.:

"...Anleger sollten also besser die Ruhe bewahren, bevor sie sich vorschnell von diesem prima Small Cap trennen. Am 27. November 2014 findet in Trier zudem die Hauptversammlung statt. Am Tag drauf wird die Dividende von 0,34 Euro je Aktie ausgezahlt – aber natürlich auch vom Kurs abgezogen. Auf dem Papier ergibt sich eine Rendite von derzeit immerhin 2,9 Prozent. Für die Aktie spricht auch der enorme Discount zum Buchwert von momentan 16,24 Euro. ..."

aus der analyse von matelan-research vom 14.11.:

"...Allerdings habe das Management seine Prognose eines "vorübergehenden Umsatzrückgangs und stabiler Erträge" aufrechterhalten und diesbezüglich auf die sinkenden Produktionskosten infolge der niedrigeren Einkaufspreise für den Wein aus 2013 verwiesen. Zudem sei in Deutschland bereits im September eine Geschäftsbelebung spürbar gewesen.

Matelan Research hält deswegen ebenfalls an den eigenen Schätzungen fest. Die Analysten sehen ihre Prognose zwar nun als ehrgeizig an, bezeichnen sie aber aus drei Gründen als weiterhin erreichbar. In erster Linie verweist Matelan Research dabei auf die gesunkenen Produktionskosten, mit denen gerade in dem kritischen zweiten Geschäftsquartal höhere Margen erzielbar sein sollten. Zweitens erwarten die Matelan-Experten eine Normalisierung der Fixkosten. Und drittens verweisen sie schließlich auf das seit September wieder verbesserte Wetter in Deutschland, wodurch der zuvor negative Einfluss auf die Nachfrage beendet sein dürfte..."  

27.11.14 08:31

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#57: "Stattliche Dividende" ?

Das halte ich doch für einigermaßen übertrieben angesichts dieser Dividende. Denn diese Divi-Rendite erhältst du doch auch bei sehr vielen anderen Qualitätstiteln!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Angehängte Grafik:
000.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
000.png

27.11.14 08:44

7 Postings, 3429 Tage grooveministervielleicht im nächsten jahr...

nicht ganz falsch, aber wer von denen hat noch in diesem jahr dividendenzahlung? vermutlich gar keiner mehr!

im übrigen: wenn ich nach div>3% filtere (stimmt nicht so ganz, meine bank kann aber nur ganze zahlen :-( ) und kgv<9 erhalte ich an deutschen börsen ganze 12 unternehmen.  

27.11.14 18:19

1013 Postings, 3734 Tage buzzlerTrend...

@grooveminister:

Kursbeeinflussung in dem Forum hier... niemals.

Ne mal ehrlich, schau Dir den Trend an, es hat sich seit Ende Juli ein Trend nach unten ausgebildet. Sowas macht mich nervös, schließlich ist SW meine größte Position im Depot momentan.
Mögest Du recht haben und morgen noch einige Leute den Einstieg versuchen.  

27.11.14 21:10
1
schon klar, war auch eher spassig gemeint. hatte mir heute auch einen anderen kursverlauf erwartet, aber so ist das nun mal an der börse... wenn du schon 2-3 jahre bei skw dabei bist, gibt es doch auch keinen grund zur klage.  

28.11.14 13:04

1013 Postings, 3734 Tage buzzlernoch nicht so lange

Ne, bin ich leider nicht... bin dieses Jahr erst aktiv in den Markt eingestiegen... Bin halt noch jung...  

04.12.14 22:20
1

1013 Postings, 3734 Tage buzzlerUnd??

Hat niemand etwas von der HV zu berichten?

Wäre schon spannend...  

18.12.14 13:40
1

717 Postings, 3562 Tage Geldmeister 2014Sekt Wachenheim: Buchwert 20,12 Euro!

Sekt Wachenheim gehört zu den 5 interessantesten und günstigsten Aktien, die Börse Online aus ihrer Datenbank mit knapp 600 deutschen Aktien herausgefiltert hat.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...eifen-koennen-1000412699/9  

08.01.15 16:22
1

1013 Postings, 3734 Tage buzzler"interessant"

ist im Moment der Verfall und die geringen Umsätze, während der Gesamtmarkt leicht anzieht? Das Ask ist deutlich größer als das Bid...
Mich beschleicht das Gefühl, dass etwas im Busch ist... Warum wollen die Leute raus aus dem Wert?  

09.01.15 10:35
1

717 Postings, 3562 Tage Geldmeister 2014Schloss Wach : Kursziel 17 Euro...

in der aktuellen Börse Online.  

09.01.15 13:21
1

1013 Postings, 3734 Tage buzzlerDein Wort

in der Anleger Gehörgang...  

21.01.15 07:54
2

1013 Postings, 3734 Tage buzzlerHugo mischt den Sekt-Markt auf

Schon ein paar Tage her:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/wirtschaft/...markt-auf-1.2038147

Zitate:

" "Das Jahr 2014 hat zwei Gesichter", erklärt der Vorstandssprecher der pfälzischen Sektkellerei Schloss Wachenheim, Wilhelm Seiler. Für Sparkling (Schaumwein) insgesamt sehe es zwar gut aus, davon profitierten Sekte aber eher weniger, Weinmischgetränke eher mehr. Allerdings entscheide letztlich der Geschmack der Verbraucher im Dezember über den Erfolg des Jahres. "

"Nach seinen Beobachtungen wächst allerdings das Premiumsegment von über fünf Euro: "Was wir feststellen können, ist eine wachsende Bereitschaft der Kunden, für einen erstklassigen Sekt auch mehr Geld auszugeben." Der allgemeine Trend gehe in Richtung "leicht, frisch und fruchtig".

"Der Markt als Ganzes wächst, voraussichtlich um ein bis zwei Prozent." Allerdings verschöben sich die Anteile zwischen dem klassischen Sekt und den neuen Angeboten.

Na dann: Prost!  

16.02.15 14:22
1

12 Postings, 3940 Tage Taker123Halbjahreszahlen

Wie ist eure Meinung zu den Halbjahreszahlen?

Ich fand sie deutlich solider als nach dem ersten Quartal befürchtet. Würde mir zusätzlich aber noch mehr Transparenz von geplanten Schritten in Hinsicht auf zukünftiges Wachstum (oder ist keines geplant?) wünschen.

Wisst ihr ob das Unternehmen vorhat sich zukünftig stärker in weiteren europäischen/nicht-europäischen Ländern zu engagieren? Zwar wird von Export gesprochen, jedoch hat man das Gefühl, dass die Kernländer doch den größten Teil des Geschäfts ausmachen. Insbesondere aufgrund von Währungsdiversifikation wäre das interessant, so hätte man beispielsweise nun deutlich stärker vom schwachen Euro profitieren können.

Dennoch auch ohne solche Schritte finde ich die Aktie in Hinblick auf das Ergebnis und das Risikoprofil vergleichsweise sehr günstig bewertet.  

14.04.15 07:55
1

1013 Postings, 3734 Tage buzzlerAusgezeichnet

http://www.about-drinks.com/...rnationalen-weinpreis-von-mundus-vini/

Die Meldung ist vom 2.4.2015

Hier heißt es:

--------
Crémant von Schloss Wachenheim belegt 1. Platz beim 14. Großen Internationalen Weinpreis von MUNDUS VINI

„Als einer der führenden Schaumweinhersteller Europas freuen wir uns sehr über diese renommierte Auszeichnung. Bei allen unseren Produkten legen wir größten Wert auf Qualität. Für unseren Crémant verwenden wir dabei nur Trauben aus ausgewählten Lagen, die von Hand gelesen werden. Diese Kombination stellt die außergewöhnliche Qualität unseres Crémants sicher. Das wissen die Verkoster zu schätzen, aber auch die Kunden. Es ist unser Ziel, auch im gehobenen Preissegment erstklassige Produkte anzubieten“, so Thomas Knote, Produktmanager der Sektkellerei Schloss Wachenheim AG.


--------

Gehoben wird in nächster Zeit hoffe ich auch weiterhin der Kurs...  

15.05.15 21:53
4

198 Postings, 3259 Tage nobody_VI2020Aktienanalyse

Hallo, ich habe auf meinem Blog eine kleine Analyse zur Schloss Wachenheim AG erstellt. Eure Meinung würde mich interessieren. :)

http://valueinvesting2020.blogspot.de/2015/05/...g-aktienanalyse.html

 

16.05.15 19:06

1395 Postings, 4275 Tage Armer Student86@nobody

Interessante Webseite, die ich später mal als Gute Nacht-Lektüre ansehen werde.

Danke für die Analyse und das Bereitstellen!  

21.07.15 15:32
2

717 Postings, 3562 Tage Geldmeister 2014Schloss Wachenheim: Kz. 17 Euro in akt. BO!

Getrunken wird immer, manchmal sogar mehr, bei der Hitze sowieso. Man kann aber auch genießen, was man auch tun sollte. Schloss Wachenheim bietet jedenfalls sehr prickelnde und erfrischende deutsche Schaumweine, sogenannte Cremants. Ist exakt das gleiche Prinzip wie bei Champagner, nur dass die dt. Schaumweine mindestens so gut und deutlich preiswerter, als die Exportschlager aus Frankreich, sind. Die Franzosen lassen sich ihre Herkunftsgarantie aus der Champagne schließlich fürstlich (bescheiden ausgedrückt) bezahlen. Wer den Protz nötig hat, für den ist das eigentliche Getränk wahrscheinlich sowieso Nebensache. M.E. mehr Mythos als wirklicher Geschmacksvorsprung.

Auch international entdecken Immer mehr Menschen dt. Schaumwein und Sekt und somit ist auch die Schloss Wachenheim Aktie mehr als einen Blick wert und hat noch eine Menge Potenzial. :-)

Aber nur meine Meinung und Beobachtung. Dem Kursziel von 17 Euro als nächste Marke, kann ich mich anschließen. Mittelfristig sehe ich die Aktie aber noch deutlich höher.  

04.08.15 22:19

1395 Postings, 4275 Tage Armer Student86Der Thread dümpelt hier genauso

dahin wie der Kurs.

Schade.  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben